Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gutes Radio mit CD und Line-In

+A -A
Autor
Beitrag
Dominik93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Apr 2012, 10:13
Hallo, hoffentlich bin ich hier im richtigen Unterforum =S

Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem neuen Radio für den Einsatz in meinem Garten.
Wetterfest muss es deswegen nicht sein, sondern nur relativ leicht zu transportieren.
Preislich habe ich mir etwas bis max. 150€ vorgestellt, kenn mich bei den Radios aber auch nicht wirklich aus.
Die Musik sollte er in ordentlicher Qualität und Lautstärke wiedergeben können.
Was sonst noch wichtig wäre ist ein CD-Fach und ein Line-In-Anschluss.

Hoffe ihr könnt mir helfen (:
Ingo_H.
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2012, 12:53
Du willst also einen Radiorekorder mit CD-Teil, sehe ich das richtig? Wenn dem so ist geh einfach zu Media Markt, Saturn und co. und schau welcher am besten klingt und am besten verarbeitet ist.
zuyvox
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2012, 13:41
gut transportierbar... also ein Ghettoblaster?
Da muss ich meinem Vorredner Recht geben. Such dir einen aus. Bis 150 Euro gibt es schon ordentliche Geräte. Die billigen Plastikkisten fangen ja bei 39 Euro an.
Ich habe mit Philips gute Erfahrungen gemacht. Ob die Geräte die es in den 90ern noch gab heute noch in vergleichbarer Qualität gibt... ich bezweifle es...

Ich hatte einen Ghettoblaster mit CD, Kopfhöreranschluss, Mikrofon, 3 Band EQ und einem echten 2 Wege System. 300 DM hat der gekostet. Und bis letztes Jahr lief der. 18 Jahre hat er gehalten...
Sowas wäre vielleicht was

Da ich lange nicht auf der Suche nach solchen Geräten war, kann ich spontan zum Klang nichts sagen. Aber so miserabel darf der nicht sein.
Und immerhin: Das Ding hat auch ein 2 Weg System.
Wäre wahrscheinlich meine Wahl.


[Beitrag von zuyvox am 03. Apr 2012, 13:45 bearbeitet]
Ingo_H.
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2012, 13:51
Nur würde ich auf keinen Fall Philips nehmen, denn egal was man von denen heutzutage kauft, habe ich bezüglich der Langzeitqualität nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech mit meinem DVD-Player und Fernseher (war zum Glück beides von Kaufland gekauft und ging während der Garantie kaputt, so dass ich mein Geld wiederbekam).
zuyvox
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2012, 13:55
hm, also mein Philips DVD player läuft und läuft und läuft...
Aber ja, ich kann zur Haltbarkeit nicht viel sagen. Finde aber generell, dass diese, wohl aus ökonomischen Gründen, im letzten Jahrzehnt sehr nachgelassen hat.
Wenn ich da an mein Grundig Radio denke, dass seit 1977 funktionert. Zwar nur Mono, aber dafür echt raumfüllend. Da war Grundig noch Grundig.
Naja...
Ingo_H.
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2012, 14:02
Stimmt, habe auch noch ein Uhrenradio von Grundig von 1985 hier und das funktioniert ebenfalls noch einwandfrei. Heutzutage hat man oft den Eindruck, dass Sachen nicht länger wie die Garantiezeit halten sollen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unter Niveau - Kaufberatung Radio mit CD Player und Line In
hipstress am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  18 Beiträge
Radio mit Line In
yoon am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  2 Beiträge
Suche sehr gutes Radio mit CD für die Küche
Tritonius am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  7 Beiträge
Suche gutes Radio mit CD ~200?
carlsonX am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  2 Beiträge
Verstärker mit CD&Radio
ic3fir3 am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  12 Beiträge
Gutes Tragbares CD-Radio "kindgerecht" (5 Jahre) mit ordentlichen Klang?
willObst am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  3 Beiträge
Suche CD-Player mit regelbarem Line-Out
siegfridson am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2003  –  9 Beiträge
Sehr gutes anlagoes Radio gesucht
musikwurm am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  3 Beiträge
Suche kleines kompaktes Wiedergabegerät mit CD, Radio und USB
ZDBlackdevil am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  6 Beiträge
Suche gutes günstiges Radio mit DAB+
sunnymenn am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Advance Acoustic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedStoedebegga
  • Gesamtzahl an Themen1.345.933
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.968