Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche sehr gutes Radio mit CD für die Küche

+A -A
Autor
Beitrag
Tritonius
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2013, 09:55
Hallo zusammen,

ich suche aktuell ein CD-Radio für die Küche und bin nach einigen Suchen etwas verwirrt.

Meine Prämissen:
- sehr guter Klang
- All-in-One Gerät (keine seperaten Boxen)
- sehr guter Radio-Empfang
- wenn möglich mit DAB+

Auch wäre ein iPhone Anschluss oder Internetradio optional nicht schlecht, sind aber kein Muss.

Ich hab mir bisher online das Vita Audio R4 angeschaut... jedoch hat es bei Amazon durchwachsene Kritiken. Mein Budget liegt bei max. 800 Euro.

Habt ihr alternative Vorschläge und Empfehlungen?
Tritonius
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mrz 2013, 11:49
Was haltet ihr vom Harman Kardon MS150?
given2Fly
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mrz 2013, 21:10
Wir haben die Yamaha TSX-130 und sind von Bedienung, Verarbeitung, Design und Klang sehr zufrieden.


[Beitrag von given2Fly am 06. Mrz 2013, 21:17 bearbeitet]
trxhool
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2013, 21:19
Mahlzeit

Was wäre den mit dem Tivoli Audio Music System...

http://tivoliaudio.d...ic-walnut-beige.html

http://www.amazon.de...d=1362601155&sr=1-49

Gruss TRXHooL
Tritonius
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mrz 2013, 14:16

given2Fly (Beitrag #3) schrieb:
Wir haben die Yamaha TSX-130 und sind von Bedienung, Verarbeitung, Design und Klang sehr zufrieden.


Danke für den Tipp... sieht echt qualitativ sehr hochwertig aus. Aktuell ist ja die TSX-132 und die TSX-B233 (hat zusätzlich noch Bluetooth an Board) frisch rausgekommen.

Einziger Unterschied, den ich sehen konnte beim TSX-132, war der Kopfhörerausgang vorne und das CD Laufwerk als Slot-In.

Hat jemand mit dem neuem Teil schon Erfahrung gemacht oder was drüber gehört?


[Beitrag von Tritonius am 11. Mrz 2013, 14:17 bearbeitet]
Tritonius
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Mrz 2013, 10:10
So ... ich hab nun die TSX-B232 bestellt und werd sie vorraussichtlich diese Woche noch bekommen.

Ich geb dann mal Bescheid, wie sich das Gerät so schlägt. Bin gespannt :-)
Tritonius
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mrz 2013, 14:02
Hier also meine ersten Erfahrungen zum Gerät:

Die Optik ist ansprechend und hochwertig. Ich hab mir das Gerät in weiß bestellt... so sieht man das Holz besser. Die Fernbedienung ist jedoch etwas altbacken... aber funktioniert problemlos.
Vom ersten Anschalten bis zum Verbinden über Bluetooth ist alles komplett selbsterklärend und intuitiv.

2 Problemstellen die mir schon wichtig sind, sind mir jedoch aufgefallen. Zum einen ist der Radioempfang über die Wurfantenne nicht wirklich sehr gut. Da ich in Mitten von Posdam wohne und bisher keine Probleme hatte, bin ich darüber etwas verärgert. Zwar brauch ich die netten Features wie CD, iPhone, Bluetooth etc. schon, aber wenn ich mir mal die Nutzung anschaue, dann sind es wohl zu 95% Radio.

Leider ist kein DAB+ mit an Board... das würde das Problem sicherlich beheben.

Das 2. was mir negativ aufgefallen ist, war der Klang. Sicher kann ich keinen Klang einer hochwertigen Stereo - Anlage erwarten, jedoch ist beim TSX-B232 der Gesamteindruck vom Klang für mich noch nicht überzeugend. Irgendwie klingt das wie modelierter Surround Sound... dabei will ich doch einfach nur guten Stereo Sound. Ich versuch am WE mal, die 3 Pegel für Höhen, Mitte und Bass einzustellen um da nochwas zu justieren.

Außerdem bringt mir ein Kollege morgen sein Yamaha Restio ISX 800 mit... das werd ich zum Vergleich mal testen.

Danach werd ich dann entscheiden, welches Teil wieder zurück geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gutes Radio für die Küche
Bobsel am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  9 Beiträge
Guter Radio für die Küche
robi08 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  5 Beiträge
Radio für eine Küche
SoundandSmoke am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  10 Beiträge
Gutes Radio mit CD und Line-In
Dominik93 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  6 Beiträge
Suche Radio mit sehr gutem Empfang
Alpine_for_ever am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  9 Beiträge
Suche Kompaktanlage/Audiosystem für die Küche
frequenttrav am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  3 Beiträge
Kompaktanlage/Audiosystem für die Küche
frequenttrav am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  7 Beiträge
Kompaktanlage für Küche
HBK89 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
Suche CD-Player für Schule / Radio ausbauen
koppi am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  6 Beiträge
Für die Küche gesucht: Radio, CD, Line-in, USB, ultrakompakt, ca 100?
jungspund am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • SEG
  • Tivoli Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 74 )
  • Neuestes Mitgliedttosch
  • Gesamtzahl an Themen1.344.815
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.416