Gutes Radio für die Küche

+A -A
Autor
Beitrag
Bobsel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2016, 08:59
Hallo,

suche ein gutes nicht zu teures Radio für die Küche.
Es sollte einen guten Sound haben .
Internet, USB, UKW Empfang wären nicht schlecht.
DAB+ weiß ich nicht ob es das bei mir gibt und daher lohnt.
Hat vielleicht jemand einen guten Tipp ?

Danke
Bobsel
yanfa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mai 2016, 19:27
Hallo,

hier meine Favoriten:
Cocktail Audio X10
oder
Cocktail Audio X12

Über WLAN erreichst Du z.T. bessere Werte als über DAB+. Hier hast Du alle Sender der Welt, nicht nur die 5 regionalen DAB-Stationen mit Gute-Laune-Moderatoren, denen man gern einmal ...

Also reicht ein Internetradio. Wenn Du jetzt noch CDs abspielen (oder gar rippen) möchtest, MP3-Sticks hören und die Cover gleichzeitig sehen möchtest, Deine komplette Musiksammlung (WAV, FLAC, MP3 u.a.) über eine Festplatte (3,5 oder 2,5 Zoll) ansteuern möchtest nimm den Cocktail. Ein Verstärker mit 60W wäre dabei. Jetzt brauchst Du nur noch gute Boxen. Aber das hilft Dir hier jemand gern hier im Forum. Ich habe bei Ebay neue Yamahaboxen der MCR 042-Serie sehr günstig erstanden. Dass das System (X10) hat leider nur banale Lautsprecherklemmen, der X12 ist da besser. Auf zur Bildersuche im Netz ;o)
Ich liebe den X10, der ist ständig aktiv und hat mich nur selten im Stich gelassen, wenn das Wlan gestört wurde. Aber sowas passiert selten. Lässt sich per PC über USB als externes Laufwerk ansteuern oder die Festplatte über das Wlan konfigurieren. Einziges Manko: Deine Lieblingssenderliste ist NUR vom PC editierbar. Bilder ändern oder Sender löschen nur über die IP-Adresse. Aber das ist kein großes Problem.

Viele Grüße!
Yanfa
Bobsel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2016, 10:01
Danke für Deine Antwort.
Aber das ist mir zuviel Geld für die Küche.
Merkosh
Stammgast
#4 erstellt: 16. Mai 2016, 10:52
Hallo Bobsel,

leider hast Du vergessen ein Budget anzugeben.

Ich habe Zuhause ein Medion Live P85035 in der Küche stehen und bin sehr zufrieden.
Den Klang in meiner Küche halte ich für vollkommen in Ordnung.
Hat alles an Board. UKW/DAB/USB/DLNA/WLAN/Internetradio/AUX...
Mit der Ausstattung hatte ich seinerzeit preislich nichts vergleichbares gefunden.
IDEALO

Aussehen und Klang ist natürlich Geschmackssache.

Hier nochmale ein zusätzlicher Link aus dem Forum zum orientieren:
Suche Küchenradio mit ordentlichem DAB-Empfang, Bluetooth und optional CD-Player.

Gruß

Andreas


[Beitrag von Merkosh am 16. Mai 2016, 11:02 bearbeitet]
Pauliernie
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2016, 11:29
Bobsel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mai 2016, 16:19
Hallo,

die 2 lesen sich ja mal gar nicht schlecht.
Werd ich mir mal näher anschauen!

Danke
Bobsel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mai 2016, 08:42
Sorry für Doppel-post.

hat jemand Erfahrung mit dem HAMA 3100 ?
Bobsel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jun 2016, 08:11
Habe mir das Medion Radio gekauft und muss sagen ich sehr zufrieden.
Einziges Manko, die Lautstärke könnte feiner zu justieren sein.
Ansonsten Super Radio zu gutem Preis.

Danke nochmal
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Jun 2016, 10:11
Am praktischsten sind doch diese Unterhänge Radios für die Küche mit CD. Einfach unter irgendeinen Schrank schrauben und gut ist. Mehr als 50 Euro würde ich für Bad und Küche generell nicht ausgeben. Nicht nur, dass das in solchen Räumen absolut reicht bzw es reichen sollte, sondern teureres oder gar hochwertiges wäre viel zu Schade für solche Gegebenheiten.


[Beitrag von MasterKenobi am 02. Jun 2016, 10:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter Radio für die Küche
robi08 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  5 Beiträge
Suche sehr gutes Radio mit CD für die Küche
Tritonius am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  7 Beiträge
Radio für eine Küche
SoundandSmoke am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  10 Beiträge
Radio für die Küche bis 700 Euro
thenipper am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Musik für die Küche
Lactobacillus am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  2 Beiträge
Gutes Radio Standalone für Büro
marty.wap am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  7 Beiträge
Kompaktanlage/Audiosystem für die Küche
frequenttrav am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Musik für die Küche
LukasAck am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  20 Beiträge
Kompaktanlage für Küche
Tascho am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  4 Beiträge
Mini Anlage für die Küche
Kwietsche3 am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.201 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedjoha43
  • Gesamtzahl an Themen1.389.975
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.467.538

Hersteller in diesem Thread Widget schließen