Musikanlage für Schwiegerpapa

+A -A
Autor
Beitrag
Holzmarie
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2022, 23:02
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Musikanlage für meinen Schwiegervater.

Ich hab leider in der Musikwelt gar keine Ahnung von Technik.
Er stellt sich die Anlage so vor:

Eine oder zwei Boxen, mit eigenem Stromanschluss und kabelloser Übertragung, nach Möglichkeit keine Soundbar, eher das klassische Boxen-Format
Ein zentrales Gerät für CDs und DVDs, am besten mit Displayanzeige und Radioempfang
Eine Fernbedienung!

Der TV Ton sollte ebenfalls über die Anlage laufen können, an der Stelle egal ob mit Kabel oder Bluetooth, da die Anlage in der nähe des TV stehen soll.
Des Weiteren würde er gern noch seinen Plattenspieler anschließen können, der hat Chinch-Stecker so weit ich weiß.
Streamingdienste oder Musik über Handy braucht er nicht, wenn es dabei ist schadet es ja nicht.

Wir haben schon einen Sony DVD Player mit einer Yamaha Bluetooth Box versucht, was aber nicht zufriedenstellend war, da immer der TV an bleiben musste um z.B. eine CD zu hören. Und man konnte nicht die Lautstärke der Box über die Fernbedienung des DVD Players verändern obwohl dieser das laut Sony beherrschen sollte.

Es gibt eigentlich kein Budget-Limit so lange die Lösung zufriedenstellend ist sollte aber nach Möglichkeit im Rahmen von 1000 bleiben.

Ich hoffe ich bin in der Stereo Abteilung nicht völlig falsch und Ihr könnt mir weiterhelfen.
olibar
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2022, 09:01
Hallo Holzmarie,

deine oder deines Schwiegervaters Vorstellungen lassen sich mit der Dali C-Reihe - hier ein Beispiel befriedigen. Es gibt diese Lösung auch mit Kompaktlautsprechern, dann etwas preiswerter. Aber unter 1.000,- Eur wirst du so nicht kommen.

Allerdings wärst du mit der Lösung ziemlich gut beraten. Allerdings müsstest du einen CD Player extra anschließen. Würde für mich aber kein Hindernis sein. Denn TV kannst du hier optisch oder über HDMI anschließen, was ein echter Vorteil ist. Und der Phono geht später auch noch ran.


[Beitrag von olibar am 24. Nov 2022, 09:02 bearbeitet]
schmiddi
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2022, 09:19
Wie groß darf das ganze denn sein? Weil bei Teufel gibt es gerade ein passendes Angebot.

Edit: Nehme alles zurück, hatte das kabellos überlesen.


[Beitrag von schmiddi am 24. Nov 2022, 09:22 bearbeitet]
Holzmarie
Neuling
#4 erstellt: 26. Nov 2022, 18:57
Danke für deine Antwort,

Die Lösung kommt eher nicht in Frage da wir dann schon wieder bei 3 Fernbedienungen sind für Boxen, TV und DVD.
evilknievel
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2022, 19:50
Hallo,

warum ist ein Stromkabel genehm ein LS Kabel aber nicht?
Es wäre dann sehr leicht möglich alles mit einer Kompaktanlage mit integriertem CD Player zu lösen.
Für den Plattenspieler benötigt man dann noch einen Phono Pre, wenn der vorhandene keinen integriert hat.

Vorteil:

Budget wird nicht ausgeschöpft
CD Hören möglich ohne TV anzumachen

Nachteil:

Strippe zur Anlage statt zur Steckdose.

Gruß Evil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikanlage Boxen für die Decke
neongelb88 am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  8 Beiträge
Boxen für TV + Musikanlage gesucht
Hifi-0407 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  28 Beiträge
Welche Musikanlage am besten?
FSCH8168 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  3 Beiträge
Neue Musikanlage bzw. Soundbar
hdp917 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung Musikanlage
ccTommi am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  6 Beiträge
Gute Musikanlage für klassische Musik gesucht
kocki22 am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  50 Beiträge
Suche musikanlage zur Beschallung von 2 Räumen
Technikniete am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  2 Beiträge
Musikanlage. aber keine Ahnung
Slasher4891 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  5 Beiträge
Musikanlage
Silverchain94 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  15 Beiträge
Musikanlage für neue wohnung
Freaky_styley am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen