suche neuen Verstärker und Lautsprecher, edit Dynaudio Evoke 10 aktiv machen

+A -A
Autor
Beitrag
verona1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2023, 13:07
Guten Tag miteinander,

nachdem ich länger nicht mehr hier war, bräuchte ich wieder Eure Hilfe.
Zur Zeit höre ich Musik über 2 Sonos One, aber ich möchte wieder einen Verstärker und Lautsprecher.
Mein Budget ist ca. 2000,00 €, + -. Da ich beim letzten Umzug meine 300 CD`s verschenkt habe, höre ich
nur noch Musik über Spotify oder USB Sticks die an meiner Fritz Box angeschlossen sind (was auch sehr gut funktioniert).
Jetzt hab ich mich die letzten Tage schon etwas informiert und habe mir zwei Varianten zusammen gestellt
und bitte um Eure Meinung.

1. einen Sonos Amp mit einem Paar Dynaudio Emit 10 oder Emit 20 (hätte den Vorteil dass ich die 2 Sonos One mit einbinden kann)
2. einen Nubert nuConnect ampX, auch wieder mit den Dynaudio Emit 10 oder Emit 20 und den WiiM Pro zum Streamen..

Die Lautsprecher hab ich schon mal gehört und sie gefielen mir ganz gut.
Die zwei Verstärker können ja beide den Raum einmessen, was ich bei den Sonos One gemacht habe und das Dröhnen war weg.

Der Raum ist ca. 20 qm und ich höre überwiegend ruhigen Jazz und ab und zu Klassik, natürlich auch mal Radio.

Was haltet Ihr von meiner Auswahl ?

Gruß
Verona


[Beitrag von verona1 am 01. Mrz 2023, 13:13 bearbeitet]
mcxer
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2023, 19:09
Hi Verona,

ich kann nur empfehlen, so viel wie möglich vom Budget in die Lautsprecher zu stecken und nur so viel wie nötig in die sonstige Technik.

Bei relativ kleinen Lautsprechern, kann ich mir z.B. nicht vorstellen, das das große Orchester auch groß klingt.
Ich empfehle daher, einfach mal ein paar mehr Lautsprecher an zu hören, das Budget reicht sicher aus um große Orchester auch entsprechend zu hören.
mfg
marantz-fan
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2023, 19:25
Ich würde mich der Empfehlung von mcxer anschließen, die LS und der Raum machen v.a. den Klang aus. Die Dynaudios halte ich schon mal für eine gute Idee, wenn Dir der Klang gefällt. Das solltest Du aber auch in Deinen Räumlichkeiten noch einmal wiederholen, wenn möglich. Was sich beim Händler gut anhört, muss noch lange nicht zu Hause gut klingen. Sollen es denn bevorzugt Kompakt-LS werden? Die Emit 30 wären im Budget sicherlich auch noch machbar, setzt aber natürlich voraus, dass Du sie im 20m²-Raum auch gut stellen kannst. Für Jazz vielleicht nicht so wichtig, in üppigen Orchester-Passagen (Klassik) aber evtl. schon.

Statt eines kleinen Digital-Amps würde ich aber eher zu einem "klassischen" Gerät greifen und empfehle mal den Marantz NR 1200 als All-in-one-Lösung.
derdater79
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2023, 22:02
Hi wie sollen die Sonos eingebunden werden,gleichzeitig oder als Rears ?
Wenn nicht ,dann einfach gute Lautsprecher an den Nubert, diese
https://www.md-sound...her-Paar-UVP-war-898
Liegen sonst bei 1000€
https://www.phonar.de/img/audio_test_veritas_m4.pdf
Gruß D
Dr.John
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mrz 2023, 22:45
Hallo Verona,
die Auswahl finde ich gut, besondes die Lautsprecher. Jazz und Dynaudio paßt nach meiner Meinung sehr gut zusammen.
Ich höre mit dem Vorgänger der Emit 30. Bei akustischer Musik, Jazz und Vocals ist es ein Gedicht.
Wenn dir also der „Dynaudio-Klang“ gefällt, dann bleibe dabei. 👍

Bei den Verstärkern halte ich mich mal zurück, nur ein Hinweis:
Wenn du später noch andere Streamingdienste als Spotify in guter Qualität nutzen willst, dann wäre mein Tip Qobuz.
Die Angebote sind hier im Bereich Jazz und Klassik sehr gut und du bekommst mit HiRes die beste Klang-Qualität.
verona1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mrz 2023, 18:15
Da ich Minimalismus mag, ist mir hier etwas interessantes untergekommen.
Das schöne ist, dass ich die Ikea Symfonisk der zweiten Generation schon habe.
Durch das gesparte Geld könnte ich mir die Dynaudio Evoke 10 kaufen.
Mit der Lösung hätte ich alles was ich brauche, Verstärker, Streamer und Raum Einmessung.

https://www.thetyler...h-cheaper-sonos-amp/

Was haltet Ihr von dieser Lösung?
der_Lauscher
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2023, 18:37
die Dynaudio sind schon gute Lautsprecher, bei deiner Musikauswahl würden auch sehr gut Sonus Faber Sonetto 1 passen, genau sowas mögen die
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynaudio Evoke 10 oder Evoke 20
chako888 am 24.09.2023  –  Letzte Antwort am 24.09.2023  –  6 Beiträge
Stereo-Verstärker/Streamer für Dynaudio Evoke 30
pheinlein am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  13 Beiträge
DALI Rubikon 5 oder Dynaudio Evoke 30?
pheinlein am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  4 Beiträge
Dynaudio Evoke 50 an NAD C356BEE
spawndwalk am 02.03.2022  –  Letzte Antwort am 03.03.2022  –  14 Beiträge
Subwoofer für Evoke 20
spawndwalk am 18.12.2023  –  Letzte Antwort am 19.12.2023  –  7 Beiträge
Dynaudio Evoke 20 vs Monitor Audio Silver 100
-Dezibel- am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  11 Beiträge
Suche Partykeller aktiv-lautsprecher
mannes95 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  26 Beiträge
Welcher Verstärker für Dynaudio
toni1040_3 am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  7 Beiträge
Welche Kompakt-Lautsprecher: Dynaudio - KEF - B&W?
Minione am 29.07.2022  –  Letzte Antwort am 03.08.2022  –  36 Beiträge
Mischung aus B&W 705 S2, XTZ 99.25 und Dynaudio Evoke 10
derpeter210 am 30.11.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2019  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.145

Hersteller in diesem Thread Widget schließen