Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CD-Spieler oder Multidisc (Linn)?

+A -A
Autor
Beitrag
cidercyber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2005, 10:25
Nachdem ich jetzt eine Zeit lang Vinyl (Thorens TD 520 mit Yamaha MC) und CD (Marantz CD 52 Mk.II) an meiner alten, aber gut klingenden ASC-Anlage verglichen habe, muss ich sagen, dass der CD-Spieler in der Regel gegen die gute alte Schallplatte abfällt; z.B. klang die normale Pressung von "Behind The Sun" von Sting wesentlich besser als die gleichnamige MFSL-Gold CD Fassung. Ich denke, dass ich etwas in die CD-Technik investieren muss. Nun meine Frage: lohnt es sich, in ein Multidisk-Gerät zu investieren, ich habe da den Linn Classic Movie DI im Visier, da mein Grundig DVD-Player auch nicht das gelbe vom Ei ist, auch wenn man (noch) nicht in die Surround Technik einsteigen möchte? Oder ist klanglich eher ein hochwertiger CD-Spieler (etwa Naim) vorzuziehen? Ich danke für eure Tipps!
gandhi
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2005, 15:25
Der Linn Classic Movie ist ja nicht nur ein CD/DVD-Spieler sondern ein kompletter Surround-Receiver mit integriertem DVD-Spieler, d.h. er hat auch einen Vorverstärker und 5 Endstufen integriert. Ist also nicht ganz das, was Du suchst.

Da wäre eher der Linn Unidisc was für Dich, der spielt allerdings preislich in einer anderen Liga.

Ciao

Christian
Hifi-Tom
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2005, 18:12
Hallo, cidercyber,

ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen das Medium SACD u. Audio-DVD mit an Board zu haben. Ich selbst habe gerade den Multidisk von Agile reinbekommen u. muß sagen, eine gut aufgenommene Stereo-SACD ist schon ein Erlebnis u. kommt dem Vinylerlebnis sehr nahe. Ich würde deshalb ein Gerät bevorzugen, daß sowohl CD, wie auch SACD u. Audio-DVD abspielen kann. Natürlich kommt es auch auf Dein Budget an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Spieler oder Vorverstaerker?
Oehrli am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  4 Beiträge
CD Spieler oder Wechsler?
victhor am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  8 Beiträge
CD-Spieler, Sony oder Yamaha?
JanHH am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  5 Beiträge
Soundkarte oder Verstärker + CD Spieler
r0bser am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  4 Beiträge
CD Spieler neu oder gebraucht ?
domaxen17 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  8 Beiträge
Mehrfach-CD-Spieler
Baltruschat2 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung CD-Spieler
yogibaer05 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  10 Beiträge
CD Spieler kaufen.
hummer_sven am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  22 Beiträge
hochwertiger CD-Spieler?
george am 25.04.2003  –  Letzte Antwort am 29.04.2003  –  11 Beiträge
Welcher CD-Spieler passt?
SP1 am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Thorens

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedhumbagumba
  • Gesamtzahl an Themen1.345.365
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.041