Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


ich hab den ultimativen marantz-deal gemacht!

+A -A
Autor
Beitrag
oollii
Gesperrt
#1 erstellt: 23. Mrz 2005, 03:15
yo!
ich bin ein wenig bei ebay rumgesurft.

und was sehe ich da?

eine komplette marantz-anlage mit lautsprecher!

(darf ich die ebay url hier linken?)

http://cgi.ebay.de/w...em=5761968835&rd=1


nun meine frage:
hab ich damit wirklich einen guten deal gemacht?

ich kenn mich damit leider nicht so aus,
und ich hab keine ahnung ob marantz auch mal hybrids verkauft hat.

oder konnte ich für 125 euro einfach nichts falsch machen?
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2005, 16:35
Naja, steht ja nichtmal dran, was es für Modelle sind.
Vor dem Kauf informieren macht irgendwie mehr Sinn, oder?

Gruss
Jochen
Badhabits
Inventar
#3 erstellt: 23. Mrz 2005, 17:12
Hallo oollii

Ein ultimativer Deal wär's gewesen, wenn es sich um die begehrten 70-er Jahre Teile aus den USA gehandelt hätte aber danach sieht's nicht aus.

Was meinst Du mit Hybrid? Den Amp? Eine Transistor Vorstufe und Röhrenendstufe? Das auf dem Foto ist mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Transistorverstärker.

Wär schon gut, wenn man die Modellbezeichnungen wüsste; reich die mal nach.

Freundliche Grüsse

Badhabits
oollii
Gesperrt
#4 erstellt: 23. Mrz 2005, 17:48
tja das isses ja. da steht leider nix inner beschreibung.
es sieht aber mehr nach geräten aus den 80ern oder 90ern aus.

aber naja, ich kann mich ja eigentlich nur noch verbessern, denn ich hab zz einen alten japaner zuhause, mit so nem hybrid-dingen(verstärker einem kleinen plastikgehäuse) drin (stk441). und der spielt auch nur noch auf einer seite.

aber in einer stunde bekomm ich alle bezeichnungen per email, dann post ich se hier.
Berman
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2005, 18:16
Es sieht irgendwie so verdammt nach Kunststoff aus. Steinigt mich für diese Aussage, aber ich würde meine Hifi Komponenten teilweise auch danach auswählen ob sie zumindest eine massive Alufront besitzen ;).

/me ekelt sich vor Plastikreglern
dertelekomiker
Inventar
#6 erstellt: 23. Mrz 2005, 18:38

Berman schrieb:
Es sieht irgendwie so verdammt nach Kunststoff aus. Steinigt mich für diese Aussage, aber ich würde meine Hifi Komponenten teilweise auch danach auswählen ob sie zumindest eine massive Alufront besitzen ;).

/me ekelt sich vor Plastikreglern :cut


Das sind Komponenten aus der ganz dunklen Phase von Marantz.

So leid es mir für oollii tut, aber das Schnäppchen hat wohl der Verkäufer gemacht.
oollii
Gesperrt
#7 erstellt: 23. Mrz 2005, 18:46
auch für 125 euro?!

naja, wenn es mies klingt, verklopp ich das halt alles einzeln bei ebay.


damit auch jeder nochmal weiß um was es geht:



[Beitrag von oollii am 23. Mrz 2005, 18:59 bearbeitet]
dertelekomiker
Inventar
#8 erstellt: 23. Mrz 2005, 18:56
Der Klang wird schon passen. Die Optik und das Material (viel Plastik) war halt in der Zeit bei Marantz nicht so toll. Dementsprechend schlecht laufen sie auch bei ebay. Und achte mal darauf, wie viele Geräte aus dieser Zeit angeboten werden und wieviele von denen, die aus den 70ern und 80ern stammen. Daran erkennt man Langlebigkeit. Wenn die Komponenten gut gepflegt sind, ist der Preis auch gerade noch vertretbar.

Also warte erst mal ab und geniesse dann (hoffentlich) das, was da kommt.
Berman
Inventar
#9 erstellt: 23. Mrz 2005, 19:35
Der Verstärker sieht auch vergleichsweise schnörkellos und solide aus, muss ich zugeben... Aber halt Plastik
Pizzaface
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Mrz 2005, 19:50
Ich denke, für etwas über 30 Euro pro Gerät ist es schon in Ordnung. Vielleicht entspricht der Klang ja auch Deinen Vorstellungen. Und das Geld wirst Du, denke ich, immer wieder bekommen.
Viele Grüße!!
Andi78549*
Inventar
#11 erstellt: 23. Mrz 2005, 22:04
Dazu bekommst du ja auch noch 2 Boxen. Für den Preis hast du absolut nichts falsch gemacht, vor allem dann nicht wenn an der Anlage noch alles funtioniert.

Ich würde sagen: Guter Kauf !
oollii
Gesperrt
#12 erstellt: 25. Mrz 2005, 19:55
ich hab jetzt die daten von der anlage!!!

Boxen Marantz HD 489
Stereo Tuner ST 583
Double Cassette SD 593
Audio Video master Amplifier PM 493
Disc Player CD 593
dieselpilot
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Mrz 2005, 23:12
Hallo,

das ist ja gerade auch der Reiz bei ebay, wie ich finde. Entweder es war ein guter Kauf und du kannst dich freuen, oder du verkloppst die Dinger wieder auf dem gleichen Wege - ärgern brauchst du dich bei 125 T€uronen sicherlich nicht. Du kannst nach Abholung und einem ersten Probehören ja hier posten, ob es sich gelohnt hat.

Gruß
oollii
Gesperrt
#14 erstellt: 26. Mrz 2005, 00:32
na das mach ich auf jeden fall!

voll geil, das da auch noch ls von marantz bei sind!
Ungaro
Inventar
#15 erstellt: 26. Mrz 2005, 01:25
Hallo!

Ich denke, dass mein Vater dasselbe Anlage hat. Dies ist eine Komplettanlage und die Geräte sind mit einem Flachbandkabel miteinander verbunden (ausser den CDP und Phono hat der Amp keine Chinchanschlüsse! )

MFG
Ungaro
oollii
Gesperrt
#16 erstellt: 26. Mrz 2005, 02:47
achso.
deswegen haben auch alle geräte eine eigene bezeichnung und sind mit filzmatten, wie auf dem foto erkennbar, voneinander getrennt....
Bastler2003
Inventar
#17 erstellt: 26. Mrz 2005, 08:21

oollii schrieb:
achso.
deswegen haben auch alle geräte eine eigene bezeichnung und sind mit filzmatten, wie auf dem foto erkennbar, voneinander getrennt.... :L


Das sind keine Filzmatten das ist Staub

Kleiner Scherz

Viel Spaß mit der Anlage! Für 125.-Eur sicher kein Fehlkauf, wenn alles funzt!
Ungaro
Inventar
#18 erstellt: 26. Mrz 2005, 12:43

oollii schrieb:
achso.
deswegen haben auch alle geräte eine eigene bezeichnung und sind mit filzmatten, wie auf dem foto erkennbar, voneinander getrennt.... :L


Tut mir leid, dass du mir nicht glaubst!
Es war aber kein Scherz! Die Komponenten von mein Vater haben auch eigene Bezeichnungen, trotzdem sind die mit Flachbandkabel verbunden.

Ich habe gerade nachgeschaut:
ST 583
PM 493
CD 583
SD 583
So sind die Bezeichnungen von der Anlage.
Glaube mir bitte!


[Beitrag von Ungaro am 26. Mrz 2005, 13:15 bearbeitet]
oollii
Gesperrt
#19 erstellt: 26. Mrz 2005, 14:07
naja... bis auf das flachkabel sind doch alle physisch voneinander getrennt!
ich hatte eh vor, alle teile zu behalten.

edit: hat der amp denn irgendwelche anschlüsse?


[Beitrag von oollii am 26. Mrz 2005, 14:08 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#20 erstellt: 26. Mrz 2005, 18:06

oollii schrieb:
edit: hat der amp denn irgendwelche anschlüsse?


Ich bin jetzt bei der Arbeit, aber ich werde für dich später mal nachschauen. Soweit ich mich erinnere, hat er als Chinch nur CD und Phono Eingang. Vielleicht werde ich später ein Bild von der Anlage schiessen und dann kannst du sehen, dass ich Recht hatte.
Schok~Riegelchen
Stammgast
#21 erstellt: 27. Mrz 2005, 19:32
WOW,

das wuerde ich mal nicht als einen ultimativen marantz-deal bezeichnen aber wenn es dir gefaellt, dann viel Spass damit.
oollii
Gesperrt
#22 erstellt: 07. Apr 2005, 22:52

toll, jetzt hab ich meinen lappen, aber kann es nicht abholen weil ich auf einmal nen job habe.
das schicksal trifft mich hart....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen Firma Media Deal /Lautsprecherkauf
Bodo75* am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Marantz
ZX9RLinus am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  5 Beiträge
Marantz 3250b
al0x am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  3 Beiträge
marantz CD 14 oder marantz 7001?
joesoap am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  3 Beiträge
Marantz 1072 GUT ??
Jafp23 am 01.04.2003  –  Letzte Antwort am 04.04.2003  –  7 Beiträge
Marantz PM 7000 Kaufempfehlung?
am 22.02.2003  –  Letzte Antwort am 23.02.2003  –  6 Beiträge
Marantz PM-65
el-ramondo am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Marantz PM 8000
ZongoZongo am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  7 Beiträge
NAD - DENON - MARANTZ
PureAudio am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  9 Beiträge
Marantz PM-7200
przyjaciel am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logisat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 73 )
  • Neuestes MitgliedKuki1983
  • Gesamtzahl an Themen1.345.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.002