Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


verstaerker + cd-player kombination von myriad

+A -A
Autor
Beitrag
terr1ne
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jun 2005, 19:01
Kennt einer die kombination vom

Myriad MCD 200 (modifiziert)
Myriad Mi 120 (modifiziert)


Hat einer mit diesen erfahrungen? Diese stehen mir mitunter zur wahl.
Was auchnoch zur wahl steht:

Marantz CD17
Marantz PM17

Beide gefallen mir klanglich und optisch aeusserst gut. Hat einer vielleicht auch Preise fuer diese geraete? Sind ja beides Auslaufmodelle.

mfg terrine
Haichen
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2005, 06:41
Moin terr1ne !

Ob Du nun Myryad oder Marantz den Vorzug gibst..ist Geschmacksache.

Hier hilft Dir nur ein Hörvergleich.

Zu der angesprochenen Myryad Kombi solltest Du mal eltom fragen.
Der hat noch den guten MCD 100 und den MI 120 und ist damit sehr zufrieden.

Was meinst Du mit modifiziert ?

Ich selbst mag mehr den "britschen" Klang.
Deshalb habe ich mich auch vor einiger Zeit für den wirllich guten MCD 200 entschieden.

Die von Dir genannten Marantzgeräte haben aber ebenfalls einen sehr guten Ruf.

Wegen den Preisen solltest Du mal googeln..


[Beitrag von Haichen am 24. Jun 2005, 06:42 bearbeitet]
terr1ne
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jun 2005, 07:09
Hai chen !

Mit Modifiziert mein ich 'getuned'. Kontakte wurden gereinigt, vibrierende Elemente wurden entkoppelt usw. usw.

Klanglich hab ich ja beide schon gehoert. Das ist ja mein Dilemma und beide gefallen mir sehr gut. Kann beide leider nicht an ein und dem selben Boxenpaar testen. Fuer jedes geschaeft, ist die jeweilige Kombie natuerlich fuer diesen Preis das Non plus Ultra. Letztlich werd ich das nach dem Preis entscheiden...glaube ich...

Gegen was hast du den MCD200 gegengehoert?

gruesse
Haichen
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2005, 07:34
Moins !

Ich hatte vor einiger Zeit eine Alternative zu meinem damaligen, wirlich guten Cambridge CD 3 gesucht und wollte in etwa in der Preisklasse bleiben.

Der Myryad MCD ist mir in bei der High End Messe in Frankfurt/Main (auch schon wieder einige Jahre her) aufgefallen.

Im Vergleich hatte ich damals beim Händler noch zwei Fabrikate aus Fernost und ein dt. Fabrikat gehört.

Leider habe ich die Marken nicht mehr in Erinnerung.

Entscheident war für mich, auf dem klanglichen Level des alten Cambridge zu bleiben.

Fehlende Vergleichsmöglichkeiten für Dich..das ist sehr schade.
Hast Du noch weitere Händler zur Auswahl ?
terr1ne
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jun 2005, 07:41
Ja hab ich. etwa 4 weitere ... 2 fallen allerdings wegen unfreundlichkeit und inkompetenz raus. Eine Naim kombie (cd5i + nait5i) steht noch zur auswahl. Nur sind mir diese geraete ein wenig ueberteuert. Niemand brauch eine Vollgussschublade, die den preis nur in die hoehe treibt.
Klanglich muss ich mir diesen allerdings nocheinmal zu gemuete fuehren...aber halt wieder ein anderer Haendler, sprich andere Boxen....zum Maeuse melken...
Haichen
Inventar
#6 erstellt: 24. Jun 2005, 07:50
Das ist sehr ärgerlich

Hier ist mal wieder guter Service gefragt !

Wenn Du Dich entschieden hast, so berichte doch mal !

Greets
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kombination Amp und CD Player ?
Jayling am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  5 Beiträge
Guter CD-Player oder Verstaerker?
Boxtrot am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  11 Beiträge
Erste Anlage: Plattenspieler, CD Player, Verstaerker und LS
csgi am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  34 Beiträge
CD Player
Ninja am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  5 Beiträge
verstaerker
fuchs408 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  7 Beiträge
Ich brauche Hilfe/CD Player /Verstaerker/Lautsprechern
Newcomer68 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  37 Beiträge
Bitte um Hilfe zu fragen Stereo Verstaerker, CD Player und ein paar andere Fragen
v.dracula am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  74 Beiträge
NAD Kombination
alittlelouder am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  22 Beiträge
Vom Hifi-Fieber gepackt.suche Verstaerker und CD-Player
dj83 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
DVD-Player als CD-Player Ersatz?
riemenhaendler am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Myryad
  • Naim Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.792