Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DOPPELTAPEDECK - mit beiden laufwerken aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
patrone
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2003, 23:18
hallo,

ich suche schon längere zeit ein doppeltapedeck das mit beiden laufwerken aufnehmen kann.
hab leider noch keine auflistung geeigneter geräte entdecken können und hoffe das einer von euch ein paar hilfreiche tipps hat!

schon ma danke

p.
Supper's_Ready
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2003, 08:56
Halloechen,

ich kenne eigentlich nur ein einziges Doppeldeck, das ich mir zulegen würde (bzw. zugelegt hätte): Das Yamaha KX-W952 bzw. den (meines Wissens) baugleichen Nachfolger KX-W953.

Es sind im Prinzip zwei Einzeldecks in einem Gehäuse, sogar die Anschlüsse sind für jedes Deck einzeln ausgeführt, also insgesamt 8 Buchsen auf der Rückseite.

Bei eBay wird im Moment eines angeboten. Die Geräte erzielen gewöhnlich Preise zwischen 80 und 130 EURO bei einem Neupreis von DM 1300.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3349042246&category=27796
patrone
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2003, 10:13
hi,
danke für die antwort...
hab mir den link mal angeschaut, scheint ein ganz brauchbares gerät zu sein, nur leider zu teuer

hab mich auch ein bisserl erkundigt, und hab herausgefunden das auch technics ein tapedeck anbietet das diese funktion besitzt.

technics tr-575
diese decks gehen bei ebay, sofern sie denn angeboten werden für ca. 50,- weg...

hat einer von euch erfahrung mit diesem deck???

danke
patrone
Neuling
#4 erstellt: 21. Sep 2003, 18:39
*bump*
patrone
Neuling
#5 erstellt: 23. Sep 2003, 13:48
hallo!!!
bitte um weitere modelle!!!

kennt denn wirklich keiner weitere modelle mit dopellter aufnahmefunktion?
DB
Inventar
#6 erstellt: 23. Sep 2003, 14:11
Hallo,

kenn ich nicht, aber zu Kassettenfitzern im allgemeinen: Von wenigen Ausnahmen abgesehen sind Doppeldecks inwendig nicht so hochwertig wie ein Einzeldeck.
Zweitens: wenn Du nach so einem Ding schaust, erkundige Dich auch gleich, ob es noch Ersatzteile dafür gibt. Eine Überholung (Riemen, A-Rolle, Kupplungen) wirst Du gleich als erstes machen müssen.

Ich persönlich würde Kassettendecks nicht unbesehen kaufen. Woher will man denn wissen, wieviele Meter Band das Teil gesehen hat, wie die Köpfe und die Mechanik, allem voran das Capstanlager aussehen?

MfG

DB
patrone
Neuling
#7 erstellt: 28. Sep 2003, 21:21
vielleicht weiß einer noch was...


Shrek
Stammgast
#8 erstellt: 28. Sep 2003, 21:29
Hallo Patrone,

Denon hat ein derartiges Kasettendeck im Programm. Das Gerät
heißt DN-780R und ist wohl für den Profibereich gedacht, die UVP liegt bei 699 €.


Gruß

Uwe
holla-diewaldfee
Neuling
#9 erstellt: 01. Okt 2003, 22:08
Pioneer hatte das Modell CT-W901R im Programm. Beide Laufwerke mit dem Doppel-Capstan Antrieb der hochwertigen Einzeldecks. War das größte Doppel-Tape von Pioneer, neu damals um 1100.-. Bei Ebay gehen sie so für 100.- € weg.
Glänzend verarbeitetes, schweres Gerät mit Metallfront usw... außerdem mit Quickreverse und Einmeßcomputer Auto-BLE, der einem die lästige Fummelei mit dem Einmessen erspart... Aber aufgrund der mechanischen Anfälligkeit gilt wie bei allen gebrauchten Tapes: Vorsicht vor Sprüchen wie: Nur 1mal gelaufen!!

Lieben Gruß Robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit hochwertigen CD-Playern oder CD-Laufwerken
richard11 am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  39 Beiträge
Radiosendungen aufnehmen mit integriertem Timer
Pinkepunk am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  13 Beiträge
Aufnehmen, schneiden und brennen
nurmusik am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  9 Beiträge
passiv Boxen, die es mit einer Neumann KH 120 A aufnehmen kőnnen?!
HannoverMan31 am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  34 Beiträge
Radio mit Mini-Anlage in mp3 aufnehmen?
L3v3l0rd am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  4 Beiträge
suche Mini/midi Anlage zum Aufnehmen von Kassetten und LP
nIk- am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
2 Fragen zum Thema Yamaha Pianocraft - Aufnehmen auf MD - wer weiß Bescheid?
hallo124 am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  3 Beiträge
Laptop zum Aufnehmen
Oliver67 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  11 Beiträge
welcher der beiden reciver für meine Räumlichkeiten ?
Sir.J.P.M4s0n am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  3 Beiträge
UKW Radio Ohne PC & ohne Kassetten aufnehmen?
beeeep am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedStoedebegga
  • Gesamtzahl an Themen1.345.931
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.961