Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Bewerte den Song Deines Vorgängers (Metal/HardRock/Punk)

+A -A
Autor
Beitrag
Black-Devil
Gesperrt
#51 erstellt: 28. Mrz 2013, 14:40
Cooles Thrash-Brett. Vielleicht ein wenig zu unausgereift...7//10

Meine Lieblings-progressiv-Orientaler sind Bilocate aus Jordanien!
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 28. Mrz 2013, 15:02

Black-Devil (Beitrag #51) schrieb:


Meine Lieblings-progressiv-Orientaler sind Bilocate aus Jordanien!


ah, kannte ich noch nicht, danke. Bissl zu eintöniger Gesang über die Länge. Sonst ganz nett. 5/10 beim ersten hören. Werd ich mal auf die To-Buy Liste setzen.

Mal ne Platte die die Thrash-Welt umgekrempelt hat "Slaughter in the Vatican"

enjoy

Exhorder - Desecrator
hellboy666
Inventar
#53 erstellt: 28. Mrz 2013, 15:19
Woow!!
Die sind ab jetzt auf meinem Zettel ganz weit oben!!

9/10

Noch ne Thrash-Granate (naja, wenn man das Video dazu sieht ev. unglückliche Wortwahl)

One man Army - 21st century killing machine

Edit: ich krieg den Blitzschlag immer ab!!

Exhorder, wir verstehen uns musikalisch....

9,5/10


[Beitrag von hellboy666 am 28. Mrz 2013, 15:22 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#54 erstellt: 28. Mrz 2013, 15:30


So grim, so true so real find ich großartig, 21st ckm ist aber auch geil! 8,5/10

Ich schalt mal einen Gang zurück:

Whiplash
hellboy666
Inventar
#55 erstellt: 28. Mrz 2013, 16:16
Singt da Jorn Lande?
Großartig !!
9/10


Ich kann auch mal langsamer...

Ark - Heal the waters
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 28. Mrz 2013, 16:28
das 2. Album von Ark find ich sehr gut obwohl ich eigentlich kein großer Fan von Jorn Lande bin. Der ist definitiv ein ausgezeichneter Sänger. Vielleicht sogar einer der besten im Metal/Hard-Rock Business. Trotzdem geht der irgendwie komplett an mir vorbei. Ich kanns nicht beschreiben. Ich hab immer das Gefühl das die Platte wesentlich besser mit nem anderen Sänger wäre (genau wie bei Dream Theater auch).

7/10

da Lob ich mir doch den Russel Allen(der ja mit dem Jorn Lande ein mehr oder minder gutes Side-Project hat) und Damian Wilson

mal was zum mitsingen

Star One - Intergalactic Space Crusaders

Kennste irgendwas von Arjen Lucassen kannste Songs nach 2 Tönen ihm zuordnen. Gabe und Fluch zugleich. Exzellente Background Sängerinnen übrigens. Die Jansen Schwestern.
Black-Devil
Gesperrt
#57 erstellt: 28. Mrz 2013, 18:42
Bei whiplash singt Rob Gonzo.
Star one ist nicht so mein fall 6/10

Man mit dem handy ist das echt shice

Ich werf mal Darkane ins rennen
submission


[Beitrag von Black-Devil am 28. Mrz 2013, 18:48 bearbeitet]
hellboy666
Inventar
#58 erstellt: 28. Mrz 2013, 19:09
So ein bisschen eine Kreuzung aus Fear Factory und Machine Head.
Aber gut.

8/10

Hier meine ehemaligen Heroes, damals noch mit Jakob Bredahl am Mic.
Seit er nicht mehr dabei ist, ging's mit der Band bergab...
Im Video kann man auch ansatzweise erkennen warum, einfach ein sympathischer und charismatischer Typ...

Hatesphere - Reaper of Life


[Beitrag von hellboy666 am 28. Mrz 2013, 19:13 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#59 erstellt: 28. Mrz 2013, 20:29
schade, dass die aufnahme quali eher bescheiden ist..
die riffs haben mich vor allem im letzten drittel sehr am metallica erinnert, der "gesang" natürlich nicht
gefällt 6/10

song + video sind klassiker Sepultura - Ratamahatta
philippo.
Inventar
#60 erstellt: 28. Mrz 2013, 20:47
Oh man... Sepultura waren mal richtig gut - auf Beneath the remains und vor allem Arise und Chaos A.D.
Bei Rattahatta (-tätärä) bin ich damals wieder ausgestiegen.
3/10.

Dream Theater kann ich normalerweise nichts abgewinnen, das hier ist aber für mich ein absoluter Über-Song:
Pull me under.

PLOS
Inventar
#61 erstellt: 28. Mrz 2013, 21:27
ich finde ja, dass die erst ab chaos ad so richtig gut werden
wie auch immer - dream theater ist nicht so meines. Der song ist aber solide 5-10

jetzt tapfer sein und durchhören!!! klick - grandioses album!!
Teichfischer
Inventar
#62 erstellt: 29. Mrz 2013, 09:56
hmm lulu, eine platte, die polarisiert,
also 1% fanden sie gut, 99% mies

als lou reed platte ist das ding voll ok. ich mag seine sachen (bis auf metal machine musik, ist mir dann doch einen tick zu "sinnlos")
aber als metallica? sie wollten sich wohl einen intellektuellen touch geben.
der song geht aber sogar noch, also 5/10

so, nun etwas, was mir als alter trekkie am herzen liegt:
William Shatner - Common People
kirk mit seinem üblichen sprech-"gesang", dazu von pulp unterstützt, baut sich zum ende hin immer mehr auf.
Heijohpeih
Inventar
#63 erstellt: 29. Mrz 2013, 12:10
Besser als erwartet! Common People, find ich immer gut, wenn's mal im Radio läuft, mit dem Sprechgesang, mal was anderes. 5/10

Jetzt mal wieder Doodsmetaal aus Cholland:
Asphyx ? Scorbutics


[Beitrag von Heijohpeih am 29. Mrz 2013, 12:12 bearbeitet]
Timmitus
Inventar
#64 erstellt: 01. Apr 2013, 12:48
Asphyx halt, wieder mit alten Sänger am Start. Ab 2:09 min denk man es läüft der Mittelpart von Vermin (the Rack). Aber Martin van Drunens Stimme ist einfach nur schön krank, herrlich ausgekotzt.
Aber auch die Alben ohne van Drunen (besonders das selbstbetitelte Asphyx) find ich gut.

So, was nun?

Ach ja! Crustgrind trifft auf the Cure

Akercocke - The Dark Inside
edneti
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 03. Apr 2013, 00:11
Hm, trifft gar nicht meinen Geschmack deswegen Gnädige 1 von 10 Punkten

Truckfighters - Desert Cruiser
PLOS
Inventar
#66 erstellt: 03. Apr 2013, 18:04
when worlds collide... stoner (ist es doch? ) ist so gar nicht meines, wobei das intro schön fett klingt, aber dann... 2 von 10 fürs intro...

Slayer - World Painted Blood

@ Timmitus: welche Stimme? die Tonspur bei dem Video ist doch defekt
(duck und weg... )
Teichfischer
Inventar
#67 erstellt: 03. Apr 2013, 20:16
ich hatte die schon lange nicht mehr auf dem schirm, äh im gehörgang.
schön abwechslungsreich und trotzdem ordentlich headbanging-potential.
8/10

nun noch einen ticken härter/aggressiver
das drumming ist immer wieder der hammer
Fear Factory - Powershifter


[Beitrag von Teichfischer am 03. Apr 2013, 20:17 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#68 erstellt: 03. Apr 2013, 20:26
Nicht mehr ganz so geil wie zu Demanufacture Zeiten, aber eine 8/10 gibts trotzdem!

Farmer Boys
Farm Sweet Farm ist noch geiler, hab ich auf die Schnelle aber kein Video gefunden!
philippo.
Inventar
#69 erstellt: 03. Apr 2013, 20:47
Die Farmer Boys rulen! 8/10

Ayreon - And the druids turn to stone.

PLOS
Inventar
#70 erstellt: 05. Apr 2013, 15:16
Balladen sind OK, aber das ist vieeeel zu vieeeel (Kuschelrock :D) ein weniger dick auftragen würde dem Song helfen. 2-10

Candlemass - Demons Gate
Heijohpeih
Inventar
#71 erstellt: 05. Apr 2013, 16:03
Doom Metal, das meist unterschätzte Genre. Großartiger Song. 8/10

Reisen wir mal 25 Jahre in die Zukunft ... Doom Metal ist immer noch sooo gut, aber dennoch so unbekannt.
Isole ? Come to Me
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 05. Apr 2013, 16:17
edit: zu spät

trotzdem noch meine Wertung bezügl. Candlemass

ich mag die Vocals und auch generell die Songs auf dem Debut wesentlich lieber als die Follow-Ups. Klasse Platte. Hatte einen riesen Impact auf die Szene (und auch mich). Auch den akzentuierten Bass finde ich nach wie vor sehr geil. Geile Platte, geiler Song.

8,5/10


[Beitrag von blitzschlag666 am 05. Apr 2013, 16:19 bearbeitet]
Teichfischer
Inventar
#73 erstellt: 05. Apr 2013, 16:58
isole gefallen mir gut,
haben nun aber leider das pech, hinter candlemess aufzutauchen.
das legt natürlich entsprechende vergleiche nahe, bei denen sie nicht mithalten können.
mir persönlich fehlt hier etwas die intensivität.
trotzdem ordentliche 6/10

nun etwas zum ausloten von toleranz- und geschmacksgrenzen
Sunn O)))
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 05. Apr 2013, 17:07
hat mMn weder mit Geschmack noch mit Toleranz was zu tun.

der Kommentar auf Youtube triffts recht gut



Hey, these guys are fucking geniuses. No talent, yet get more fans than what a rather decent band would play. I mean shit, I would love to get super stoned, fuck bitches after a concert, travel the world, and just play hour after hour of just chords on a guitar. Put on a robe, play really loud, and call it a "never before made genre." Slap on some controversial track names, and BOOM. Instant cash in your pocket. Says a lot about marketing.


wirklich Bezeichnend find ich das der Typ ständig aufs Griffbrett schauen muss beim Akkordwechsel....

10 Punkte fürs Ad-Absurdum führen der Machine.
-9 für Bullshit.
1/10

jetzt dann mal der Devin und Mr. Atomic Clock für euch

Strapping Young Lad - Almost again
http://www.youtube.com/watch?v=iMapSKvhLPk
Teichfischer
Inventar
#75 erstellt: 05. Apr 2013, 19:37
böse böse blitz
aber immerhin hast du ihnen noch einen punkt gelassen

die strapping ist dafür unstrittig klasse.
wusste garnicht, das der dewin auch bei front line assembly mit dabei war.
die waren mal ganz stark bei mir angesagt


weiter gehts mit horizonterweiterung (bin gespannt, ob diesmal mehr als 1 punkt herausspringt )

Flugschädel - Riesige gepanzerte Luftschiffe
PLOS
Inventar
#76 erstellt: 05. Apr 2013, 20:47
ich kannte die nur vom namen und hatte mir mehr versprochen ist ganz interessant, doch auf dauer ein wenig monoton 3-10

Mr Bungle - Quote Unqote

quasi aus deren "easy listening" phase
The_Chosen_One
Stammgast
#77 erstellt: 05. Apr 2013, 20:57
interesant.
manche parts hören sich echt gut an.
manche könnten in alpträumen laufen.
und dann die jazz parts
mir persönlich zu viele verschiedene parts in einem nur 4:28 langem lied
4/10 mit tendenz nach oben.

mal was aus der richtung hafenshanty

Jonny Glut - What shall we do with the drunken sailor

ist ein cover. live auf helgoland. so ab 0:40
einfach genial seine konzerte
bin mal gespannt auf die bewertung

PS das ist ein punk festival gewesen

gruss


[Beitrag von The_Chosen_One am 05. Apr 2013, 21:04 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#78 erstellt: 05. Apr 2013, 21:30
hehe - da steppt ja der bär. ich denke mal, dass der live gut kommt, aber live-on-tape, na ja... ich mag das lied und der typ scheint gut 5-10

wenn punk, dann gypsy punk

Gogol Bordello - Start Wearing Purple
The_Chosen_One
Stammgast
#79 erstellt: 05. Apr 2013, 22:18
gogol machen echt laune.
7/10

da steppt der bär?
du meinst die piraten noch 3wochen. dann startet endlich die nächste butterfahrt
dieses jahr mit dabei

COR - Die Erlösung

gruss
Heijohpeih
Inventar
#80 erstellt: 08. Apr 2013, 13:26
Weiß jetzt nicht so richtig, die Position der Band einzuschätzen ... Pro Peter, Contra Frei und Wild, das würde ich begrüßen!
Ich find's ansonsten ganz in Ordnung. 5,5/10

Blutmond ? Stop The Rain, Neuzeit Jesus
Leeway
Stammgast
#81 erstellt: 08. Apr 2013, 15:36
Hm, hab gerade festgestellt, dass Blutmond nicht so meine Baustelle ist. Die einzelnen Teile finde ich recht okay, aber das Gesamte mag mich nicht so überzeugen. Für mich fängt der Song erst bei 4:30 an, ist dann aber leider auch zackig am Ende. 4/10

Between the Buried and Me - Astral Body
Black-Devil
Gesperrt
#82 erstellt: 08. Apr 2013, 16:01
Mit Btbam bin ich nie so richtig warm geworden, der Song gefällt mir aber recht gut!

7/10

Melo-Death der besseren Sorte...
Heijohpeih
Inventar
#83 erstellt: 08. Apr 2013, 20:03
Nightrage ? Reconcile
Gefällt mir deshalb nicht so gut, da der Unterschied zu diversen Knabencorebands zu gering ist. 6/10

Jetzt etwas für Anhänger von Amon Amarth Vinterblot ? The Forlorn War
PLOS
Inventar
#84 erstellt: 08. Apr 2013, 21:15
hmm - einfürsich bin da wohl nicht direkt gemeint - egal, ich mag amon am liebsten wenn die mal richtig tempo aufnehmen, was häufiger sein dürfte 7-10

am rande zum kitsch: cryptic wintermoon when oceans meet eternity
Heijohpeih
Inventar
#85 erstellt: 10. Apr 2013, 10:38
Dein Link, war aber von schlechter Soundqualität.
Typisch melodiöser BM, der mich an Agathodaimon oder ähnlihche erinnert. Gefällt mir aber gut. 7/10
Jetzt etwas weniger "kitschiger" BM, dafür aber mit größerer Qualität bei den Texten.
Agrypnie ? Kadavergehorsam
Leeway
Stammgast
#86 erstellt: 10. Apr 2013, 10:47
Agrypnie kannte ich nicht, hab mich aber beim ersten Hören verliebt. Danke für den Link! Bekommt von mir 8,5/10

Mal was zum Schmunzeln...
Nekrogoblikon - No One Survives

Musikalisch aber echt nicht übel.
Heijohpeih
Inventar
#87 erstellt: 10. Apr 2013, 11:15
Das Video ist recht wizig.
Musikalisch, für mein Geschmack klingt das zu modern und spaßig. 4/10

Bin beim Anschauen Deines Videos auf Pain ? Shut Your Mouth gestoßen. Peter und seine Aliens, hier mit viel Ironie. Das Video bitte bis zum Ende gucken.
Schon bemerkenswert wie sehr Peter Tägtgren Johnny Depp ähnlich aussieht?


[Beitrag von Heijohpeih am 10. Apr 2013, 11:16 bearbeitet]
hellboy666
Inventar
#88 erstellt: 10. Apr 2013, 11:55
Haha!

Geiles Video!!
10/10 für das Video
6/10 für den Song

Ist mir zuviel elektronisches Atari-Geklimper drin.


Hatesphere - Vermin

Ich versuchs nochmal mit meinen Lieblingsthrashern Hatesphere, diesmal in besserer Soundquali.
PLOS
Inventar
#89 erstellt: 10. Apr 2013, 20:58
feiner thrash song - vielleicht ein wenig beliebig... 7/10

schweizer pangan/folk/wasweißdennich/metal - macht laune Eluveiti - Helvetios
Azrael2004
Stammgast
#90 erstellt: 11. Apr 2013, 10:47
sehr geil, gefällt mir außerordentlich gut. Bin ich erst auf dem letzten Summer-Breeze drauf aufmerksam geworden. Nur Alesia auf der selben CD gefällt mir noch ein wenig besser.

9/10

Anbei von einer meiner Top10 Platten:

http://www.youtube.com/watch?v=c_xxabnLqZc

R.i.P Gus
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 11. Apr 2013, 11:03
Grip Inc. bekommt von mir eine 4/10

Gerade das Debut ist viel zu nahe an Slayer dran bzw. wollte das sein was Slayer nach "South of Heaven" hätte sein sollen. Auch klingt Gus viel zu sehr nach Mr. Araya.

Von mir gibts den Swansong des Gotenborg Metal.

The Swarm - At the Gates
https://www.youtube.com/watch?v=MtrLXoiQO3M
Leeway
Stammgast
#92 erstellt: 11. Apr 2013, 11:20
Nicht ganz fair, da eine meiner Lieblingsbands, aber für At the Gates gibt es von mir eine 9/10!

Monumental: ISIS - Holy Tears
PLOS
Inventar
#93 erstellt: 11. Apr 2013, 11:31
Song und Video erinnern mich zu stark an Tool (vielleicht bis auf die Growls in Refrain) 6- 10

wenn wir schon beim Thema sind: Tool - Wings Part 2
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 12. Apr 2013, 09:50
Tool gebe ich subjektive 8/10, allerdings ist das stark durch meinen Geschmack geprägt. Das Stück finde ich eigentlich sehr gut, vor allem liebe ich bei Tool, dass der Bass so prominent zu hören ist. Technisch alles eigentlich 10/10, auch der langsame Aufbau des Stückes ist sehr schön gemacht. Aber ich kann und konnte noch nie mit dem Gesang etwas anfangen und insgesamt schlägt Tool bei mir entweder gar keine emotionalen Saiten an, oder die falschen. Also irgendwie finde ich es fast immer entweder unangenehm oder langweilig, die zu hören. Aber wie gesagt, subjektives Empfinden, habe trotzdem Respekt für die Leistung.

And now for something completely different: Brendon Small´s Galaktikon: On My Way
hellboy666
Inventar
#95 erstellt: 12. Apr 2013, 10:50
Yoah, technisch atstrein würde ich sagen.
Schönes Riffing, Tempiwechsel mit geilen Breaks, alles klasse.

....aaaaaber der Gesang ist mir zu clean...

Technisch:9/10
Gesamt (wegen Sänger): 7/10

Das hätte ich als Gegensatz zu cleanem Gesang: (keine Growls)

Baroness - Take my bones away
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 12. Apr 2013, 11:02
hmm, ist mir zu langweilig und generisch. Der Song könnte auch gut 3 Minuten kürzer sein. Zu viel Wiederholung ohne Tempiwechsel (gibts überhaupt nen Tempowechsel?)

3/10

bleiben wir mal beim cleanen Gesang.

Der Devin mal mit seinem Solo "Projekt"

Regulator - Ocean Machine (von der Synchestra Bonus DVD, Live im Studio)

http://www.youtube.com/watch?v=dFDsMC8NH6Y
Leeway
Stammgast
#97 erstellt: 12. Apr 2013, 11:09
Devin find ich musikalisch oft ganz okay, der Gesang geht mir aber bei den meisten Stücken eher auf die Nerven. Deswegen : 5/10

Mag sicherlich auch nicht jeder: Neurosis - Stones from the Sky
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 12. Apr 2013, 12:04

hellboy666 (Beitrag #95) schrieb:
Yoah, technisch atstrein würde ich sagen.
Schönes Riffing, Tempiwechsel mit geilen Breaks, alles klasse.

....aaaaaber der Gesang ist mir zu clean...


Nur zwischendurch, falls es dich interessiert (gleicher Sänger/Songwriter/Gitarrist, gleicher Schlagzeuger, aber völlig anderer Gesang): Dethklok - Comet Song

Die Bewertung von Neurosis überlasse ich jemand anderem, ich erhalte meinen Lebensmut nicht bis zum Ende des Songs aufrecht... ;-)
PLOS
Inventar
#99 erstellt: 12. Apr 2013, 13:37
Neurosis kannte ich nicht - der Song ist sehr geil!! Interessante Stimme, gute Musik ! 9/10

Agalloch - Not Unlike The Waves
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 12. Apr 2013, 13:45

PLOS (Beitrag #99) schrieb:
Neurosis kannte ich nicht - der Song ist sehr geil!! Interessante Stimme, gute Musik ! 9/10


unbedingt die "Souls at Zero" und "Through Silver in Blood" auschecken. Bildungslücke

aso, für Agalloch gibt gute 7/10 von mir. Erstklassiger Post-Black aus USA.

Bleiben wir mal beim Post-BlackMetal und jetten nach UK

Fen - Carrier of Echoes
http://www.youtube.com/watch?v=fX6sFoPbW6k


[Beitrag von blitzschlag666 am 12. Apr 2013, 13:48 bearbeitet]
Heijohpeih
Inventar
#101 erstellt: 12. Apr 2013, 14:55
Die Inselaffen können das nicht so gut wie Agalloch, aber dennoch hervorragend. 8/10

Weiter auf den Spuren von Agalloch ... Gallowbraid ? Ashen Eidolon
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zehn Songs über... Metal/HardRock/Punk
Heijohpeih am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  3507 Beiträge
Bewerte den Track über dir
aKeshaKe am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  177 Beiträge
Lied des Tages
Zed_Leppelin am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  34998 Beiträge
80er-metal thread
KennyFanBoy am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  22 Beiträge
Ist diese Coverversion so erlaubt ?
RedBanan am 19.01.2023  –  Letzte Antwort am 21.01.2023  –  3 Beiträge
Die Rock/ Metal Runde für CDs, DVDs, LPs usw.
NoFate am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2023  –  57446 Beiträge
Was hört ihr gerade Rap/Hip Hop
Oli1983 am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  26 Beiträge
bisher erfolglose Suche nach einer Platte
Jette_M am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  2 Beiträge
Eure Meinung?
Ant0n am 24.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  6 Beiträge
Der 80er-Pop Thread
olimuc am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  5850 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975