Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der 80er-Pop Thread

+A -A
Autor
Beitrag
olimuc
Inventar
#51 erstellt: 01. Jul 2020, 00:03
Feel free zu posten was/wie du magst
buayadarat
Inventar
#52 erstellt: 01. Jul 2020, 00:36

Brandis7B (Beitrag #17) schrieb:

ANEKA- Japanese Boy


Bei den heutigen Gutmenschen würde es unter rassistisch laufen, sich über Japaner und Japanerinnen lustig zu machen...
Brandis7B
Inventar
#53 erstellt: 01. Jul 2020, 06:09
Ohh, da kommt bestimmt bald die Forum - Polizei!!!


SABRINA - Boys (Sommertime Love)


[Beitrag von Brandis7B am 01. Jul 2020, 06:12 bearbeitet]
MOS2000
Inventar
#54 erstellt: 01. Jul 2020, 09:25
In den 80ern ging natürlich keine Party ohne....(hier absichtlich mal eine Maxi für längeren Spaß)



Liebe und Grüße
MOS2000
DerHilt
Stammgast
#55 erstellt: 01. Jul 2020, 13:04

Brandis7B (Beitrag #53) schrieb:
Ohh, da kommt bestimmt bald die Forum - Polizei!!!
SABRINA - Boys (Sommertime Love)


Da fehlt dann aber noch Samantha "Titten" Fox!
Gomphus_sp.
Inventar
#56 erstellt: 01. Jul 2020, 16:31
Ist zwar nicht meine Richtung aber gehört dazu. Popschlager

Nena - 99 Luftballons (Live 1983)
kölsche_jung
Moderator
#57 erstellt: 01. Jul 2020, 17:01
Nena ... wo war noch gleich der Kotzsmiley ... wobei ich die sogar mal live gesehen hab ... bei der Umbennennungseröffnungparty Kölnarena -> Lanxessarena in 2008 ... Nena ist glaube ich die erste, die es geschafft hat, die Bude leer zu singen ... nach ner halben Stunde Nena waren geschätze 75% des Publikums aufm Heimweg ...

... aber wie sang schon Howard Jones ... Things Can Only Get Better
Gomphus_sp.
Inventar
#58 erstellt: 01. Jul 2020, 18:25

kölsche_jung (Beitrag #57) schrieb:
Nena ist glaube ich die erste, die es geschafft hat, die Bude leer zu singen ...


Dafür ist sie für ihr "Lebenswerk" gewürdigt worden.



Personal Column - Strictly Confidential (1984)
olimuc
Inventar
#59 erstellt: 01. Jul 2020, 18:45
Die Briten haben den Popmarkt in den 80ern schon deutlich dominiert, wo ist das nur hin
Brandis7B
Inventar
#60 erstellt: 02. Jul 2020, 06:20

Billy Idol - White Wedding
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 02. Jul 2020, 06:51

Robert Palmer - Johnny and Mary. Ich fand und finde den Song aus den 1980er klasse.
olimuc
Inventar
#62 erstellt: 02. Jul 2020, 08:55
Oje, schon wieder so ein Ohrwurm - für den Rest des Tages

Robert Palmer war ja der singende Dressman

Unglaublich gut auch dieser Song:


Genesis - Mama


[Beitrag von olimuc am 02. Jul 2020, 08:57 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 02. Jul 2020, 09:02
Hi olimuc, schön das auch Dir der Song gefällt. Dein Song heute habe ich gestern Abend noch von Vinyl gehört. Auch das ist ein Ohrwurm, sehr schön.
olimuc
Inventar
#64 erstellt: 02. Jul 2020, 09:28
Das ist ja ein Zufall, ich hatte ihn auch gestern Abend gehört, allerdings als MP3 via Bluetooth auf meiner Anlage im Partykeller und durchaus etwas lauter. Die Stelle, wenn das Schlagzeug einsetzt, ist genial

Der Ohrwurm hat sich übrigens auf "Addicted To Love" ausgeweitet


[Beitrag von olimuc am 02. Jul 2020, 09:29 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 02. Jul 2020, 17:00
Was für mich auch ein mega Song von 1981 ist, ist wieder einer von Phil Collins.


Phil Collins - In The Air Tonight

olimuc, ich hoffe mal das Du nicht wieder einen Ohrwurm bekommst.
MOS2000
Inventar
#66 erstellt: 02. Jul 2020, 17:09

olimuc (Beitrag #64) schrieb:
... hat sich übrigens auf "Addicted To Love" ausgeweitet...

Wer den Song erwähnt ohne das Video zu posten hat nie gelebt!
Daher -muss- ich das noch nachholen.


Ist übrigens voll lustig wenn man mal auf Rhythmus und die Bewegungen / Instrumente achtet, dass da oft gar nichts miteinander zu tun hat, aber man ist trotzdem abgelenkt, ja fast versucht am Ende zu fragen "Das waren Instrumente in dem Video?"

Liebe und Grüße
MOS2000
olimuc
Inventar
#67 erstellt: 02. Jul 2020, 17:17
@Omega:

Klar (beides): mega & Ohrwurm

Auch in dem Song ist ja die Stelle, an dem das Schlagzeug vehement einsetzt, sehr markant


[Beitrag von olimuc am 02. Jul 2020, 17:18 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#68 erstellt: 02. Jul 2020, 17:17
@mos

da laufen wahrscheinlich auch n paar Gorillas oder n paar Basketballer durchs Bild ... aber wer soll das sehen ...
olimuc
Inventar
#69 erstellt: 02. Jul 2020, 17:21
... da habt ihr völlig recht: Dieser wirre Hintergrund lenkt total ab
golf2
Inventar
#70 erstellt: 02. Jul 2020, 17:25

Cock Robin - Thought You Were on My Side - Das waren für mich die 80er..
olimuc
Inventar
#71 erstellt: 02. Jul 2020, 21:18
Um Madonna kommt man dann doch nicht ganz herum: Bei "Into The Groove" singt sie mal nicht schief ("Borderline" ist für mich nicht auszuhalten )



[Beitrag von olimuc am 02. Jul 2020, 21:22 bearbeitet]
Gomphus_sp.
Inventar
#72 erstellt: 03. Jul 2020, 20:47
Sprengt etwas den Rahmen der 80er Jahre Popmusik. Kann man schon fast den Begriff "Progressive Pop Musik" anwenden.

Swing Out Sister - After Hours (1987)
olimuc
Inventar
#73 erstellt: 03. Jul 2020, 21:24
Wenn ich das vorgespielt bekommen würde, ohne Ära/Titel/Interpret zu kennen, würde ich es trotzdem in den 80ern bei Pop verorten
HiFi_Sepp
Inventar
#74 erstellt: 03. Jul 2020, 21:43
Ich mach mal noch ein paar....









Reicht für heute
olimuc
Inventar
#75 erstellt: 04. Jul 2020, 00:56
Wieder super Dinger dabei

"Here I Am" von Dominoe werde ich mein Leben lang mit der Renault (5?) Fernsehwerbung verbinden, als die Kisten zu dieser Musik ins Bild fahren

Tina Turner ist ja eigentlich (schon) Rock, hier aber ein Song, der trotzdem hier gut passt:


Tina Turner - Break Every Rule

Übrigens mein Lieblingssong von ihr
Brandis7B
Inventar
#76 erstellt: 04. Jul 2020, 05:42

Katrina & The Waves - Walking on Sunshine


Lee Marrow - Shanghai


Scotch - Disco Band
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 04. Jul 2020, 07:04

Womack & Womack - Teardrops.

Teardrops wurde weltweit am 5. August 1988 veröffentlicht. In Australien, den Niederlanden und Belgien wurde der Song ein Nummer-eins-Hit.
Gomphus_sp.
Inventar
#78 erstellt: 04. Jul 2020, 07:58
Hatten wir schon Talk Talk?

Talk Talk - Such A Shame (1984)
olimuc
Inventar
#79 erstellt: 04. Jul 2020, 09:05
Nein

Mein Favorit:


Talk Talk - Living In Another World
Music_Fan
Inventar
#80 erstellt: 04. Jul 2020, 10:51
Ich finde das hier ist auch ein schöner Song aus den 80ern.
Hört man leider auch nicht mehr so oft.


A Flock Of Seagulls - I Ran (So Far Away)

Und die haben noch einige Stücke mehr rausgebracht die man sich gut anhören konnte.

z.B.


A Flock Of Seagulls - Standing In The Doorway

Erst schön langsam, dann wirds etwas flotter...

Edit: Den Seagulls das zweite L spendiert.


[Beitrag von Music_Fan am 04. Jul 2020, 10:52 bearbeitet]
Brandis7B
Inventar
#81 erstellt: 04. Jul 2020, 11:42

Fancy - Slice Me Nice


Secret Service - Ten O' Clock Postman
hier noch was für OMEGA
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 04. Jul 2020, 11:50
Du bist mein Held für heute. Danke
Ralf0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 04. Jul 2020, 16:11
Mein Tipp:



THE HUMAN LEAGUE - Being Boiled


Das ist zwar schon von 1978 passt aber trotzdem hierher.


[Beitrag von Ralf0815 am 04. Jul 2020, 16:11 bearbeitet]
Ralf0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 04. Jul 2020, 16:21

Eurythmics - Here Comes The Rain Again
Gomphus_sp.
Inventar
#85 erstellt: 04. Jul 2020, 17:41
Synthi Pop aus Deutschland

Camouflage - The Great Commandment (1988)
olimuc
Inventar
#86 erstellt: 04. Jul 2020, 18:02
@Brandis: Der Fancy-Song weckt auch Erinnerungen, laaaange nicht mehr gehört
Gomphus_sp.
Inventar
#87 erstellt: 04. Jul 2020, 19:24
Formel Eins, so hieß in den Achtzigern eine Musiksendung, in der Musikvideos gezeigt wurden. Ein Video haben wir immer wieder gern gesehen. Als Ten CC Fans war das logisch. Und Godley & Creme gehörten ja vor ihrem Project zu
Ten CC. Hier ihr berühmtes Musikvideo.

Godley & Creme - Cry (1985)
MOS2000
Inventar
#88 erstellt: 04. Jul 2020, 19:50
Being Boiled von Human League war natürlich auch ganz hart meine Linie. Schön schön!
Einer der ersten Songs, auf die ich wirklich aus freien Stücken konkret abgefahren bin war dieser hier - 1980 auf den Punkt - ich war 10

Goombay Dance Band - Eldorado


Was für 'ne Inszenierung Muss wohl dieser DISCO Auftritt gewesen sein der mich damals geflasht hat.

Liebe und Grüße
MOS2000
MOS2000
Inventar
#89 erstellt: 04. Jul 2020, 19:57
Noch 'ne echte Perle aus '87:

The Firm - Star Trekkin'


Ich sach nur:
"It's life Jim, but not as we know it!"
Was ging mir das Teil damals auf die Nerven! Heute grins ich fett drüber....

Liebe und Grüße
MOS2000
Kalle_1980
Inventar
#90 erstellt: 04. Jul 2020, 20:16


olimuc
Inventar
#91 erstellt: 04. Jul 2020, 20:39

Gomphus_sp. (Beitrag #87) schrieb:
Formel Eins, so hieß in den Achtzigern eine Musiksendung, in der Musikvideos gezeigt wurden.


Moderiert von Peter Illmann, und "The Race" von Yello war die Musik zu den Chart-Platzierungen

Das war ein Pflichttermin für mich musikbegeistertes Kind
Gomphus_sp.
Inventar
#92 erstellt: 04. Jul 2020, 20:53
@MOS2000, Goombay Dance Band - Eldorado. Kenne ich ja garnicht. Das Video hat aber was. Spiegelt den damaligen Zeitgeist wieder.


Dave Stewart und Annie Lennox waren vor den Eurythmics bei ...

... The Tourists schon dabei. Ihr Hit von 1980 war Don't Say I Told You So
HiFi_Sepp
Inventar
#93 erstellt: 04. Jul 2020, 22:12
Sind richtig schöne Sachen dabei.

Finde ich alle O.K








Könnte Monate lang weiter machen
olimuc
Inventar
#94 erstellt: 04. Jul 2020, 23:13

HiFi_Sepp (Beitrag #93) schrieb:
Könnte Monate lang weiter machen :D


Das will ich (und die anderen 80er Fans) doch hoffen

Der Song von Okay war eine Zeit lang der Lieblingssong von meinem damals besten Freund, weil sein Vater am Ariane-Projekt als Physiker mitgearbeitet hatte und in dem Song ja zwei Stellen mit Weltraumthemen vorkommen

Bei S'Express dauerte es fast 20 Jahre, bis ich den Vers "I've got the Hertz for you... " richtig verstanden hatte - akustisch und inhaltlich

@Kalle: super Mike Oldfield-Song

Hier ein Song mit damals wahnsinnig guter Computeranimation:


The Art Of Noise With Max Headroom - Paranoimia


[Beitrag von olimuc am 04. Jul 2020, 23:20 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#95 erstellt: 04. Jul 2020, 23:53

olimuc (Beitrag #94) schrieb:

@Kalle: super Mike Oldfield-Song


ja, außergewöhnlich. es soll wohl 3-4 titel geben wo er selber singt, aber ich wüsste da keinen jetzt, war wohl nicht so gut

also weiter mit den bekannten titeln:

Brandis7B
Inventar
#96 erstellt: 05. Jul 2020, 06:23

Cosa Rosa - Millionenmal



Mel & Kim - Showing Out Get Fresh at the Weekend



Men At Work - Down Under


[Beitrag von Brandis7B am 05. Jul 2020, 06:24 bearbeitet]
Sunlion
Inventar
#97 erstellt: 05. Jul 2020, 09:07
Wer bisher glaubte, Modern Talking sei schrecklich gewesen, der kannte Mike Mareen noch nicht:

Gomphus_sp.
Inventar
#98 erstellt: 05. Jul 2020, 11:33
Jetzt Pop Musik aus DDR Zeiten.

Stern Meißen - Eine Nacht (1987)
Atom11
Stammgast
#99 erstellt: 05. Jul 2020, 19:53
Mein Klssiker, auch das ganze Album:
ABC - The Look Of Love
https://www.youtube.com/watch?v=cNEdxZURTaI


[Beitrag von Atom11 am 05. Jul 2020, 19:54 bearbeitet]
Gomphus_sp.
Inventar
#100 erstellt: 05. Jul 2020, 20:02
Tears For Fears ~ Shout (1984)
olimuc
Inventar
#101 erstellt: 05. Jul 2020, 20:19
@Sunlion: heieieiei, das ist mal schlecht, aber sieht auch nicht ernst gemeint aus...

Jetzt mal guter Italo-Pop:


Matia Bazar - Ti Sento
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
80er-metal thread
KennyFanBoy am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  22 Beiträge
Ist diese Coverversion so erlaubt ?
RedBanan am 19.01.2023  –  Letzte Antwort am 21.01.2023  –  3 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Zehn Songs über... Metal/HardRock/Punk
Heijohpeih am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  3507 Beiträge
Eure Lieblings MAXI Versionen 70/80er Jahre und bis heute?
Cinemastevie am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  801 Beiträge
Der aktuell "Greatest Hits" im Player Thread
Anbeck am 06.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  1356 Beiträge
Unspielbare Marimba Klänge / chiwoniso-zvichapera
allawallabedalla am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  6 Beiträge
Bewerte den Song Deines Vorgängers (Metal/HardRock/Punk)
Heijohpeih am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  2479 Beiträge
Der Aktuell-im-Medienserver-gespielt-Thread
stereoplay am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2023  –  1125 Beiträge
bisher erfolglose Suche nach einer Platte
Jette_M am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369