Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der 80er-Pop Thread

+A -A
Autor
Beitrag
olimuc
Inventar
#101 erstellt: 05. Jul 2020, 20:19
@Sunlion: heieieiei, das ist mal schlecht, aber sieht auch nicht ernst gemeint aus...

Jetzt mal guter Italo-Pop:


Matia Bazar - Ti Sento
Kalle_1980
Inventar
#102 erstellt: 05. Jul 2020, 20:33


oh man ...
Wuhduh
Gesperrt
#103 erstellt: 05. Jul 2020, 22:42
Spliff - Diverses von der blitzsauberen Studioproduktion 95555 :

Carbonara , Computer sind doof

War Cosa Rosa nicht die Ehefrau von Reinhold Heil, dem Keyboarder ?


Ideal - Sex in der Wüste ... ( Minimal-Video irgendwo )

Der Horizont rückt näher,
doch was keiner weiß:
Jeder denkt das Eine,
doch dafür ist's zu heiß !
olimuc
Inventar
#104 erstellt: 05. Jul 2020, 22:55
Mein Wüstenkonter:


EAV - Fata Morgana
HiFi_Sepp
Inventar
#105 erstellt: 05. Jul 2020, 23:11
Dann mal Frankreich....





olimuc
Inventar
#106 erstellt: 05. Jul 2020, 23:26
Bei Desireless kann ich mich noch erinnern, wie die Radiomoderatoren gerätselt hatten, ob es "Disaierless" (englische Aussprache) oder "Desirless" (französische Aussprache) heisst; ich hatte dann mal im Radio gehört, dass die Gruppe gesagt hatte: "Ist uns egal, macht wie ihr wollt!"

Ich habe hier eine singende (fast) französische Prinzessin, allerdings auf englisch:


Stéphanie - Irresistible

Böse Zungen behaupten übrigens, dass ohne ihr Wissen ihre Singles aufgekauft wurden, um sie in den Charts zu pushen, weil der Erfolg mäßig ausfiel


[Beitrag von olimuc am 05. Jul 2020, 23:28 bearbeitet]
Brandis7B
Inventar
#107 erstellt: 06. Jul 2020, 05:49

P. Lion - Happy Children



Silver Pozzoli - Around My Dream
HiFi_Sepp
Inventar
#108 erstellt: 06. Jul 2020, 12:54
@Brandis
Die P. Lion und die Silver Pozzoli wären bei mir als nächstes gekommen

Dann nehm ich noch aus dem Italo Disco Bereich das....



@olimuc

Von Stephanie gab es glaub auch eine rein französische Version.
Die Maxi hab ich glaub auch.

Und Desireless lief im Radio rauf und runter.
Von Matia Bazar gab es auch eine engl. Version gesungen von ihr. I feel you.....
Aber die Originalversion ist da besser.


Und nochmal Frankreich.
Gab es auch in englisch und französisch



Leider ist Rose Laurens auch schon verstorben....
kölsche_jung
Moderator
#109 erstellt: 06. Jul 2020, 15:07
die Franzmänner haben aber auch durchaus richtig gute Musik gemacht, nicht nur diesen Kommerzpop ...


Indochine - Miss Paramount, 1983
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 06. Jul 2020, 16:27

a-ha - Take On Me, weiß nicht ob der Song hier schon vorgestellt wurde. Auf YouTube gibt es für den Song, 1.079.137.671 Aufrufe...Wahnsinn

Am 16. September 1985 wurde die Single auch europaweit veröffentlicht. Der Titel erreichte in 36 Ländern Platz 1 der Charts und wurde mehr als acht Millionen Mal verkauft. Er belegte Platz 1 in den Billboard Hot 100 in den USA und kletterte in England bis auf Platz 2 sowie in a-has Heimat Norwegen auf Platz 1. Weltweit wurde Take On Me über sieben Millionen Mal verkauft
HiFi_Sepp
Inventar
#111 erstellt: 06. Jul 2020, 16:29
Das war aber die 2. VÖ dieses Songs.
Das erste mal floppte Take on me. Erst mit der 2. VÖ und des Videos wurde das ein Hit
Eigentlich kaum vorstellbar, denn der Song ist Spitze.


[Beitrag von HiFi_Sepp am 06. Jul 2020, 16:30 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 06. Jul 2020, 16:52
Das Stück wurde erstmals in der von Tony Mansfield produzierten Version im Herbst 1984 veröffentlicht. Im Sommer 1985 belegte der Song in der von Alan Tarney produzierten Version und mit einem neuen Video im dritten Anlauf Platz 1. In Europa wurden von der ersten Veröffentlichung etwa 300 Stück verkauft. Das macht die Single zu einem begehrten Sammlerobjekt.

Das zweite, von Steve Barron gedrehte Musikvideo zu diesem Song wurde Mitte 1985 von einem lokalen Sender in Boston und danach auf MTV in der Heavy Rotation gesendet, was das Lied weltweit bekannt machte. Das zu diesem Zeitpunkt innovative Video ist eine Mischung aus Rotoskopie und Realfilm. Es gewann 1986 sechs Auszeichnungen bei den MTV Video Music Awards und wurde für zwei weitere nominiert.

HiFi_Sepp
Inventar
#113 erstellt: 06. Jul 2020, 17:07
Der Mann weiß bescheid
kölsche_jung
Moderator
#114 erstellt: 06. Jul 2020, 17:20
hat er dann auch sofort bei wikipedia reingeschrieben ...
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 06. Jul 2020, 17:54
Ich weiß das auch nur von Wikipedia. Ein paar Infos zu einem Song finde ich hier im Thread sinnvoll.
MOS2000
Inventar
#116 erstellt: 06. Jul 2020, 18:14
...und im übrigen isses ein Song der immer noch in den Quäl-Dudelradios ständig läuft - so sehr dass man ihn immer noch zum kotzen findet, nachdem man ihn schon damals durch die heavy rotation gehasst hat - nichtsdestotrotz ein Pop-Song für die Ewigkeit.

Entweder fällt den Radiomachern dieser ein oder "The Sun Always Shines On TV". All die anderen scheinen aus den Gedächtnissen gelöscht...zum Beispiel "Hunting High And Low", "Train Of Thought" oder "Cry Wolf", "The Living Daylights" oder "Stay On These Roads", die alle ähnlich perfekte Pop-Kunst sind. Muss man ja anerkennen - habe selbst einige "verräterische" 12'' a-ha Scheiben in der dunklen Ecke der Plattensammlung.


Liebe und Grüße
MOS2000
olimuc
Inventar
#117 erstellt: 06. Jul 2020, 19:39
Ich hatte mal gehört, dass der Erfolg der 2. VÖ am Video lag, das damals a....teuer war; der Produzent hatte angeblich sein Haus verpfändet, um die Videoproduktion zu bezahlen. Ob das stimmt ...
Atom11
Stammgast
#118 erstellt: 06. Jul 2020, 19:49
Ist sicher auch POP aus den 80er:
Depeche Mode: Strangelove (und das ganze Album: Music for the Masses)
https://www.youtube.com/watch?v=JIrm0dHbCDU


[Beitrag von Atom11 am 06. Jul 2020, 19:50 bearbeitet]
Gomphus_sp.
Inventar
#119 erstellt: 06. Jul 2020, 20:55
Kate Bush - Babooshka (1980)
olimuc
Inventar
#120 erstellt: 06. Jul 2020, 23:04

Propaganda - Duel

Hat mal nicht diesen typischen bumm - zack - bumm - zack - Base - Snare - Base - Snare - 80er Pop-Rhythmus
Brandis7B
Inventar
#121 erstellt: 07. Jul 2020, 06:22

Jennifer Rush - Madonna's Eyes



Frida - I Know There's Something Going On
olimuc
Inventar
#122 erstellt: 07. Jul 2020, 08:23
Dein gepostetes "Happy Children" von P. Lion ist übrigens richtig gut
Brandis7B
Inventar
#123 erstellt: 07. Jul 2020, 14:30
wenn dir P.Lion so gut gefällt, hier noch ein extra Leckerli für dich.


Fancy - Chinese Eyes

olimuc
Inventar
#124 erstellt: 07. Jul 2020, 16:03

Brandis7B (Beitrag #123) schrieb:
extra Leckerli


Wuff!

"I Know There's Something Going On" weckt Kindheitserinnerungen, tief tief abgespeichert und jetzt zurückgekehrt
Brandis7B
Inventar
#125 erstellt: 08. Jul 2020, 06:00

ULTRAVOX - Dancing With Tears In My Eyes


BLONDIE - Call Me
kölsche_jung
Moderator
#126 erstellt: 08. Jul 2020, 09:06

olimuc (Beitrag #120) schrieb:
...
Propaganda - Duel

Hat mal nicht diesen typischen bumm - zack - bumm - zack - Base - Snare - Base - Snare - 80er Pop-Rhythmus ;)

kein Wunder bei der "Herkunft" ...

Dörper war vorher bei SYPH, einer der "echten" NDW-Bands, teilweise produziert von Czukay, CAN u.a. mit Schwebel, MITTAGSPAUSE, FEHLFARBEN und bei KRUPPS, da u.a. mit Engler, MALE und Gößling, MANIA D ...

Thein kam soweit ich erinnere irgendwie aus dem Umfeld (Produzent?) von DER PLAN ... dem "who is who" der "echten" NDW ... Reichelt, Mitbegründer des Labels ATA TAK, Fenstermacher,Mitbegründer ATA TAK und A CERTAIN FRANK, Pyrolator, Mitbegründer ATA TAK und DAF, FEHLFARBEN, Görl, DAF und Chrislo Haas, MINUS DELTA T, DAF und LIASONS DANGEREUSES (da lustigerweise mit Bartel, von MANIA D)

Dazu kamen dann auch noch McGee und Forbes von den SIMPLE MINDS

gegen Ende der 80er tauchten die beiden Ex-Propagandas Dörper und Thein übrigens nochmal auf ...



Rififi - Dr. Acid And Mr. House
MOS2000
Inventar
#127 erstellt: 08. Jul 2020, 11:22
Hier noch etwas, das mich damals seltsamerweise aus der üblichen "Cool Stimmung" herausgeholt hat.
Das Album lief damals bei mir sehr oft rauf und runter - der Hit daraus hatte ebenfalls mega Airplay.
Wobei mir der Rest des Albums irgendwann sogar besser gefiel...kann nicht mehr genau sagen was mich damals daran so gepackt hat, muss wohl das leicht "schräge" in den Sounds gewesen sein.

Stan Ridgway - Camouflage


Liebe und Grüße
MOS2000
Rascas
Inventar
#128 erstellt: 08. Jul 2020, 11:27


Talking Heads - Road To Nowhere (1985)

Die Hymne zu meinem Studium...


[Beitrag von Rascas am 08. Jul 2020, 11:27 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#129 erstellt: 08. Jul 2020, 12:27
@mos .... da werden Jugenderinnerungen wach ...

der etwas frühere ridgeway bei wall of voodoo



Wall Of Voodoo - Mexican Radio ... hat teilweise was von DEVO


... das erstaunlichste daran finde ich, dass ich viel vom dem Krempel heute immer noch spitze finde ...
olimuc
Inventar
#130 erstellt: 08. Jul 2020, 13:04

kölsche_jung (Beitrag #129) schrieb:
... das erstaunlichste daran finde ich, dass ich viel vom dem Krempel heute immer noch spitze finde ...


... genau deshalb dieser Thread


T'Pau - Heart And Soul

Sehr interessanter Song, bei dem sich eine Art "Sprechgesang" und der eigentliche Gesang teilweise überlagern, gepaart mit einer schönen Melodie
Gomphus_sp.
Inventar
#131 erstellt: 08. Jul 2020, 19:33
Gianna Nannini - I maschi (1988)
olimuc
Inventar
#132 erstellt: 08. Jul 2020, 21:38

Sandra - Everlasting Love
Kalle_1980
Inventar
#133 erstellt: 08. Jul 2020, 22:29


BJH
HiFi_Sepp
Inventar
#134 erstellt: 08. Jul 2020, 22:41
Tolle Lieder werden hier gepostet

Hab hier mal noch was







Gomphus_sp.
Inventar
#135 erstellt: 08. Jul 2020, 22:46
A Flock Of Seagulls - Wishing (If I Had a Photograph of You) (1982)
Music_Fan
Inventar
#136 erstellt: 09. Jul 2020, 05:12
Flash & The Pan dürfen hier aber auch nicht fehlen.
Deshalb hier:


Flash & The Pan - Early Morning Wake Up Call


Flash & The Pan - Waiting For A Train

und dann noch John Foxx:


John Foxx - Europe After The Rain

[

John Foxx - When I Was A Man And You Were A Woman

Brandis7B
Inventar
#137 erstellt: 09. Jul 2020, 05:38

Kim Wilde - You Keep Me Hangin' On



Kajagoogoo - To Shy
olimuc
Inventar
#138 erstellt: 09. Jul 2020, 08:51
@HiFi Sepp: Die hochgeschobenen Sakkoärmel im Laban-Video sind mal echt 80er
kölsche_jung
Moderator
#139 erstellt: 09. Jul 2020, 09:30
da ja in den 80ern eh alles drunter und drüber ging ... wer erinnert sich schon noch, dass Flash an the Pan mehr oder minder aus den Easybeats entstanden sind und einer der Gründer, George Young, 2 Brüder namens Angus und Malcolm hatte

deshalb mal eine der poppigsten Nummern (um den Rahmen nicht völlig zu überspannen) einer meiner absoluten Lieblingsbands ...



Hüsker Dü - pinks turns to blue, 1984 ... ich erinnere noch, dass das Album damals im Radio (WDR) vorgestellt wurde ... die haben einfach alle Titel gespielt ...

ich war völlig geflasht ... bis heute ...
HiFi_Sepp
Inventar
#140 erstellt: 09. Jul 2020, 10:54

olimuc (Beitrag #138) schrieb:
@HiFi Sepp: Die hochgeschobenen Sakkoärmel im Laban-Video sind mal echt 80er :D


Ich würde gerne die Schulterpolster mit Modern Talking demonstrieren, aber ich traue mich nicht
olimuc
Inventar
#141 erstellt: 09. Jul 2020, 13:07
Schon ok, ich habe ein paar Songs von Modern Talking in meinem "Trash" Ordner

Und Dieters Powerfaust ist eine Tanzgeste, die man draufhaben muss

Edit: Und allein die Erwähnung von Modern Talking lässt mich seit einer Weile "Cheri Cheri Lady" summen


[Beitrag von olimuc am 09. Jul 2020, 13:15 bearbeitet]
HiFi_Sepp
Inventar
#142 erstellt: 09. Jul 2020, 14:09
Du hast es nicht anders gewollt



Und ich geb es zu, ich hab Modern Talking Platten
olimuc
Inventar
#143 erstellt: 09. Jul 2020, 14:20
Würdevoller ernster Gesichtsausdruck (Anders) trifft auf Dauergrinsen (Bohlen)

Am Ende hat sich noch Michael Jackson bei Anders dieses Phantasieuniformding abgeschaut
Atom11
Stammgast
#144 erstellt: 09. Jul 2020, 15:30
Talking Heads: Slippery People (2005 Remaster) (in 5.1)
https://www.youtube....o&start_radio=1&t=11
Weiss jemand ob nur das Remaster langsamer ist? Die Live version ist deutlich flotter!


[Beitrag von Atom11 am 09. Jul 2020, 15:40 bearbeitet]
Gomphus_sp.
Inventar
#145 erstellt: 09. Jul 2020, 19:18
Nach einem heißen "Weekend" hatte Jerney Kaagman einen "Traum"

Earth & Fire - Dream (1981)
Wuhduh
Gesperrt
#146 erstellt: 09. Jul 2020, 20:27
@ Atom11:

Jo, die " Schlüpferigen Menschen " von den Quatschköpfen waren nur in der Studio-Version so zahm.

Das kpl. Album plus der Film " Stop making Sense " sind sehr dynamisch gelungen. Allein " Psychokiller " mit dem rüttmischen Gepluckere im Hintergrund

Ultimativer Bluesrock-Tipp zum Ende der 80ziger:

1989 = Bonnie Raitt - Nick of time ... eine blitzsaubere, anscheinend vergessene Produktion mit diversen Grammy-Awards :



MfG,
Erik
olimuc
Inventar
#147 erstellt: 09. Jul 2020, 20:42
Jetzt mal ein Song, mit dem ihr bei der Partnerin punkten könnt:


Berlin - Take My Breath Away

... jetzt braucht ihr nur noch eine Pilotenbrille, einen heißen Ofen und einen Sonnenuntergang
Wuhduh
Gesperrt
#148 erstellt: 09. Jul 2020, 22:40
Wer es in der Beschnupperungsphase fernab von parship und elite-partner gerne etwas minimalistischer hat:

Trio - Da-Da-Da +

Zurück zur Mucke:

Ich blätterte heute im Plattenschrank: U2 - Under a bloody red sky ( Live at Red Rock ) als LP mit nur 8 Titeln. Deshalb als Mini-LP deklariert.

Genau wie das VHS-Stereo-Video von damals bestimmt etwas besonderes, nicht nur für mich.

MfG,
Erik
Brandis7B
Inventar
#149 erstellt: 10. Jul 2020, 05:56

Fine Young Cannibals - Johnny Come Home
kölsche_jung
Moderator
#150 erstellt: 10. Jul 2020, 08:47
Brandis ... you made my day ... FYC ... großartig, 80s pur ... die Platten werd ich gleich mal ausm Regal ziehen ...

von mir heute ... die Tage im Radio (Radio Nostalgie.fr) gehört und nach unter 5 Sekunden erkannt



Axel Bauer - CARGO

die Nummer funktioniert übrigens auch heute noch bei den jungen Franzosen ... wir waren letztes Jahr in Frankreich, schlenderten Samstag abends nachm Essen (11, halb 12) durchs Städtchen, da fiel uns eine Party auf (kein Wunder, laute Musik, Fenster offen und so ne 80er Jahre Lichtorgel) es lief obiger Titel, dazu etwa 15 tanzende und laut mitgröhlende Franzosen/innen ... man hatten die Spaß

und bei Frankreich in den 80ern darf natürlich nicht fehlen:



Les Rita Mitsouko - C'est Comme Ça
Brandis7B
Inventar
#151 erstellt: 11. Jul 2020, 06:18

Eddy Grant - Do You Feel My Love


Taylor Dayne - Tell It To My Heart
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
80er-metal thread
KennyFanBoy am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  22 Beiträge
Ist diese Coverversion so erlaubt ?
RedBanan am 19.01.2023  –  Letzte Antwort am 21.01.2023  –  3 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Zehn Songs über... Metal/HardRock/Punk
Heijohpeih am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  3507 Beiträge
Eure Lieblings MAXI Versionen 70/80er Jahre und bis heute?
Cinemastevie am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  801 Beiträge
Der aktuell "Greatest Hits" im Player Thread
Anbeck am 06.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  1356 Beiträge
Unspielbare Marimba Klänge / chiwoniso-zvichapera
allawallabedalla am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  6 Beiträge
Bewerte den Song Deines Vorgängers (Metal/HardRock/Punk)
Heijohpeih am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  2479 Beiträge
Der Aktuell-im-Medienserver-gespielt-Thread
stereoplay am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2023  –  1125 Beiträge
bisher erfolglose Suche nach einer Platte
Jette_M am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889