Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Musik die unter die Haut geht, Stilrichtung egal

+A -A
Autor
Beitrag
DesdemonaSelina
Gesperrt
#401 erstellt: 15. Feb 2023, 00:14


Nouvelle Vague - Eisbär

So gechillt kann sich NDW anhören
DesdemonaSelina
Gesperrt
#402 erstellt: 15. Feb 2023, 00:20


Kevin Morby - Drunk and on a star
tvoldschool1
Gesperrt
#403 erstellt: 07. Mrz 2023, 22:59

Sam Fender - Play God
thomii
Schaut ab und zu mal vorbei
#404 erstellt: 08. Mrz 2023, 11:33
Der finnische Beitrag zum ESC 2023

Käärija - Cha Cha Cha

Zitat eines Kommentars auf youtube:
15 seconds: What is he wearing?
40 seconds: This is bad.
1 minute: I'm so confused.
1 minute 50 seconds: Oh my God, this is genius.
2 minutes 5 seconds: CHA CHA CHA 💃💃
2 minutes 30 seconds: HOLD MY BEER, I'M GOING ON THE TABLE

Und mir ging es genauso.


[Beitrag von thomii am 08. Mrz 2023, 11:52 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#405 erstellt: 08. Mrz 2023, 12:55
wie geil ist das denn ...
Hüb'
Moderator
#406 erstellt: 08. Mrz 2023, 13:48
Schrecklich.
MOS2000
Inventar
#407 erstellt: 08. Mrz 2023, 16:12
"Unter die Haut" geht es jedenfalls nicht, aber ist lustig.
Die Buchmacher haben Finnland wohl auf Platz 2 bis jetzt...

MOS2000
Black_Sun
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 08. Mrz 2023, 16:16

MOS2000 (Beitrag #407) schrieb:
"Unter die Haut" geht es jedenfalls nicht
MOS2000


Puh, und ich dachte schon, mit mir stimmt was nicht. Ich bin also nicht allein
Rabia_sorda
Inventar
#409 erstellt: 08. Mrz 2023, 19:40
Eine Rammstein-Scooter Fusion....
Stereosound
Inventar
#410 erstellt: 08. Mrz 2023, 19:52
tvoldschool1
Gesperrt
#411 erstellt: 09. Mrz 2023, 17:24


Wunderbare Coverversion von Nightwish - High Hopes
Rabia_sorda
Inventar
#412 erstellt: 09. Mrz 2023, 18:42

Nightwish-high hopes


Wenn Anette nicht singt, dann geht Nightwish immer
blind_listener
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 09. Mrz 2023, 19:26
Über 50 Jahre alt und immer noch aktuell



Skaladesign
Inventar
#414 erstellt: 09. Mrz 2023, 19:33
Nightwish ...-...THX sehr geil

Da fällt mir was ein: Ein Meister an der Gitarre.



Ich war 1995 dabei ..... auf Schalke ..... Pink Floyd - Sorrow


[Beitrag von Skaladesign am 09. Mrz 2023, 19:48 bearbeitet]
blind_listener
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 09. Mrz 2023, 20:16
Ich war 1971 dabei....im Sportpalast......die echten Pink Floyd

https://www.rockinbe...Juni_1971_Pink_Floyd




[Beitrag von blind_listener am 09. Mrz 2023, 20:27 bearbeitet]
Skaladesign
Inventar
#416 erstellt: 09. Mrz 2023, 20:48
Ich wollte ja auch hin, musste aber zur Einschulung
templeg
Stammgast
#417 erstellt: 09. Mrz 2023, 22:36
Ich war 1989 dabei, im Stuttgarter Neckarstadion...
blind_listener
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 10. Mrz 2023, 19:38
[quote="Skaladesign (Beitrag #416)" musste aber zur Einschulung :D[/quote]

Die hatten mich zu der Zeit gerade rausgeschmissen

DesdemonaSelina
Gesperrt
#419 erstellt: 10. Mrz 2023, 20:09


Radiohead - Fake Plastic Trees
tom135
Stammgast
#420 erstellt: 16. Mrz 2023, 01:45
https://youtu.be/sepnIuRbYF4

Titelsong der Serie „Die Brücke“
Deswegen hab ich mir die Platte gekauft…
Geht zumindest unter meine Haut
tom135
Stammgast
#421 erstellt: 16. Mrz 2023, 01:55
https://youtu.be/bgMJVE5XOCk

Oder der hier, läuft grad ab und zu auf meinem Lieblingssender radioeins…
kölsche_jung
Moderator
#422 erstellt: 16. Mrz 2023, 11:43
was mir seit gestern ziemlich unter die Haut geht:



Les Enfoirés - Rêvons (Clip officiel)

... und das hat natürlich einen Hintergrund

Der französische Schauspieler und Komödiant Coluche (in D - wenn überhaupt - bekannt als Sohn von Louis de Funes in "Brust oder Keule") gründete 1985 eine Art Suppenküche für Arme und bat die Künstlerszene um Unterstützung durch Benefizkonzerte. Dem kamen allerdings nur sehr wenige nach, Coluche bezeichnete die anderen als „une bande d’enfoirés“ ... einen Haufen Arschlöcher.
Nachdem Coluche 1986 starb, versuchte seine Witwe, das Projekt zu realisieren. Es enstanden jährliche Konzerte, anfangs nur als TV-Aufzeichnung, inzwischen als live-event, jeweils mit TV-Übertragungen (die iaR die meistgesehene Sendung des Jahres ist) und CDs, DVDs.
Die Einnahmen gehen vollständig an die Organisation, die inzwischen allerlei Wohlfahrtsarbeit leistet.
Teilnehmer sind neben Musikern (von A wie Alizee bis Z wie Zaz), Schauspieler und Fussballer.
Die Politik reagierte 1988 mit dem Coluche-Gesetz (ja, heißt tatsächlich so), was die Steuerabzugsfähigkeit von Spenden regelte, 2016 kam noch ein Gesetz hinzu, was es großen Supermärkten verbot, Ware wegzuwerfen, diese müssen seitdem vor ihrer Vernichtung gemeinnützigen Organisationen angeboten werden.

... gefunden, gestern beim Stöbern nach aktueller Urlaubsmusik für den anstehenden Normandieurlaub ... tolle Sache, die ans Herz geht
blind_listener
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 19. Mrz 2023, 16:38
Gerade gefunden Ganz neu rausgekommen



Ulrich54
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 20. Mrz 2023, 10:08
Peace!V

Peter Broderick - Let It Go



[Beitrag von Ulrich54 am 20. Mrz 2023, 10:08 bearbeitet]
der_Lauscher
Inventar
#425 erstellt: 23. Mrz 2023, 19:32
immer wieder schön anzuhören
The slow Show - lucky you, lucky me

Seimalanders
Stammgast
#426 erstellt: 23. Mrz 2023, 20:50
Interessante Band, kannte ich nicht - wobei dieses Stück mir persönlich etwas zu langsam ist. Aber die haben ja noch was Flotteres im Repertoire.

Aus dem Englischen übersetzt-The Slow Show ist eine britische Indie-Pop-Band, die 2010 in Manchester, Großbritannien, gegründet wurde. Ihre Musik wurde als „minimalistische, aber epische Nummern voller atmosphärischer Klanglandschaften“ beschrieben, wobei Sänger Rob Goodwins „krächzender Bariton“ als herausragendes Merkmal hervorsticht. Wikipedia (Englisch)

Hier noch was "Episches" aus dem gleichen Land nur weiter nördlich, in der mMn schönsten Variante:



Royal Scots Dragoon Guards - Highway Cathedral

Auch hierzu gibt es Fun Facts:
Highland Cathedral ist eine beliebte Dudelsackmelodie, die von den Deutschen Ulrich Roever und Michael Korb 1982 in Deutschland komponiert wurde. Sie wurde von den Komponisten für den Dudelsack als Hymne komponiert und wurde von begeisterten Schotten als Nationalhymne vorgeschlagen, um „Scotland the Brave“ bzw. „Flower of Scotland“ zu ersetzen. Die Melodie zählt mittlerweile weltweit zu den populärsten Dudelsack-Kompositionen.
Skaladesign
Inventar
#427 erstellt: 23. Mrz 2023, 20:51
Sehr schöne Sachen wieder hier
kölsche_jung
Moderator
#428 erstellt: 24. Mrz 2023, 11:35

Seimalanders (Beitrag #426) schrieb:
...
Auch hierzu gibt es Fun Facts:
Highland Cathedral ist eine beliebte Dudelsackmelodie, die von den Deutschen Ulrich Roever und Michael Korb 1982 in Deutschland komponiert wurde ...

un di et och op kölsch jit



Du bes die Stadt Bläck Fööss, Brings und Pipes ... aber das "schottische" hat in Kölle ja schon Tradition ... die FC-Hymne ist "Bonnie Banks of Loch Lomond"



und ja, das geht mir so richtig unter die Haut ...
Grüße aus Ehrenfeld
der_Lauscher
Inventar
#429 erstellt: 24. Mrz 2023, 12:06
ja, Irland und Schottland haben schon was, bin beides mit dem Moped schon abgefahren

Hier so ein "Stimmungslied", da ging es in den Pub's immer richtig ab und der Cider floß in Strömen
Goat's don't shave - Las Vegas

der_Lauscher
Inventar
#430 erstellt: 25. Mrz 2023, 20:46
dieses "Zusammenspiel" berührt mich immer wieder, leider ist Derroll Adams viel zu früh schon verstorben, hier noch zusammen mit dem großartigen Allan Taylor (durfte ich schon live hören ).
Derroll Adams und Allan Taylor - Let It Come, Let It Go



[Beitrag von der_Lauscher am 25. Mrz 2023, 20:47 bearbeitet]
Skaladesign
Inventar
#431 erstellt: 30. Mrz 2023, 20:19
der_Lauscher
Inventar
#432 erstellt: 31. Mrz 2023, 09:40
es geht auch ohne Worte
Helge Lien und Knut Hem - Rafferty

der_Lauscher
Inventar
#433 erstellt: 06. Apr 2023, 10:20
berührt mich immer wieder (aber auch andere Lieder von ihr)
Mary Black - Lay Down Your Burden

Anbeck
Inventar
#434 erstellt: 06. Apr 2023, 13:26


Courtney Marie Andrews - took you up
der_Lauscher
Inventar
#435 erstellt: 06. Apr 2023, 16:37
mein absoluter Favorit von Courtney Marie und bei meinen Test-Lied-Top-Ten immer dabei ist
Courtney Marie Andrews - 15 Highway Lines

der_Lauscher
Inventar
#436 erstellt: 10. Apr 2023, 18:01
könnte auch in den Cover-Threat (das ganze Album besteht nur aus Bob Dylan Songs), paßt aber hier auch extrem gut
Barb Jungr - what good am i

der_Lauscher
Inventar
#437 erstellt: 11. Apr 2023, 15:20
ebenfalls sehr "touching", das auch noch schön zweistimmig endet.
Christian Kjellvander - The Bloodline

Sgr_A*
Stammgast
#438 erstellt: 11. Apr 2023, 21:30

alt-J - Warm Foothills

der geniale Wechselgesang setzt dem ohnehin schon wundervollem Song die Krone auf
der_Lauscher
Inventar
#439 erstellt: 13. Apr 2023, 21:36
ich setze hier mal 2 Klassik-, also Opernstücke rein, die mir jedesmal extreme Gänsehaut erzeugen (bei bereits mehrfach erlebten Aufführungen in Opernhäuser sogar noch extremer )

Bei diesem Duett gefällt mir besonders, daß die eigentlich tiefere Stimme des Tenor öfters mal "über" der Sopranstimme liegt.
Donizetti: Don Pasquale - tornami a dir kalmar


Außerdem dieses gefühlvolle Quartett
Donizetti: Lucia di Lammermoor - Chi mi frena in tal momento

golf2
Inventar
#440 erstellt: 14. Apr 2023, 14:29

Björk - The Anchor Song (Black Dog Mix)
B-Bear
Stammgast
#441 erstellt: 17. Apr 2023, 22:16
Hooverphonic - Mad About You (Live at Koningin Elisabethzaal 2012)

Gruß
Bernd
BjoernMZ
Inventar
#442 erstellt: 20. Apr 2023, 08:09
https://youtu.be/NUSYtb5hxR0

Vom neuen Morsheeba Album....
Anbeck
Inventar
#443 erstellt: 20. Apr 2023, 10:07
Die heißen Morcheeba!
Skaladesign
Inventar
#444 erstellt: 20. Apr 2023, 15:05
@Bjoern ..... ganz rechts oben der Reiter / Tab etc. wo YT drauf steht,

kann man ein YT Video einfügen.



Michael Schulte - You Let Me Walk Alone
Verpeilator
Schaut ab und zu mal vorbei
#445 erstellt: 20. Apr 2023, 15:51


Opal Ocean - J.A.M.

Die Jungs habens drauf
Rainer_Hohn
Inventar
#446 erstellt: 22. Apr 2023, 10:56
Nicht ganz so abgefahren ...

Ewan Dobson - Time 2



[Beitrag von Rainer_Hohn am 22. Apr 2023, 10:57 bearbeitet]
der_Lauscher
Inventar
#447 erstellt: 24. Apr 2023, 20:32
zwar schon etwas älter, aber die 3 "Mädels" haben es einfach drauf
LINDA RONSTADT, DOLLY PARTON, EMMYLOU HARRIS ~ My Blue Tears


P.S. und bei den "fingerpicking" Gitarristen ist bei mir Werner Lämmerhirt - White Water meine No 1, es gibt leider kein Video davon
Dicht gefolgt von
Sammy Vomáčka - Alabama Jubilee



[Beitrag von der_Lauscher am 24. Apr 2023, 20:41 bearbeitet]
-dAtA-TRoN-
Neuling
#448 erstellt: 28. Apr 2023, 20:00
Agnes Obel - Dorian (Live Session, Berlin 2013)



[Beitrag von -dAtA-TRoN- am 28. Apr 2023, 20:02 bearbeitet]
space_zone
Inventar
#449 erstellt: 29. Apr 2023, 13:25

Sinead O'Connor - Troy
Verpeilator
Schaut ab und zu mal vorbei
#450 erstellt: 29. Apr 2023, 17:36


Tina Dico - No time to sleep

Mir gefällt neben dem Lied an sich, auch das perfekte Timing bei den Einsätzen
space_zone
Inventar
#451 erstellt: 29. Apr 2023, 18:47

Marianne Faithfull - Sister Morphine (12" Version)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik - Audiophil - Must have
Bassdusche am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  2 Beiträge
MUSIK - DOMINO
Enfis am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2023  –  30352 Beiträge
DJ Remixer aus Deutschland gesucht - Fever
Rainer_Hohn am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  4 Beiträge
Thread für Musikstücke unter zwei Minuten
Gomphus_sp. am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2023  –  237 Beiträge
Wie, wann und wozu hört ihr Musik?
caenhu am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  4 Beiträge
Eure selbstgemachte elektronische Musik
zuglufttier am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  102 Beiträge
Welche Musik hört ihr ?
Grimpf am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  24 Beiträge
Selbst gemachte Musik + Video
janbar am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 16.06.2018  –  4 Beiträge
Suche spezielle Musik
Herbie55 am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  2 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  7487 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen