Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Musik die unter die Haut geht, Stilrichtung egal

+A -A
Autor
Beitrag
Skaladesign
Inventar
#301 erstellt: 30. Nov 2022, 00:56
Und in diesem Sinne...... vielen Dank für die vielen Songs.....
Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit.

Seimalanders
Stammgast
#302 erstellt: 30. Nov 2022, 08:40

Skaladesign (Beitrag #300) schrieb:
Als alter U2 Fan habe ich einen ganz besonderen Bezug zu folgendem Song.
Mein Sohn bekam den Namen Joshua , und nach 45 Stunden Kreissaal mit meiner Gattin, habe ich dann auf dem Nachauseweg, als frisch gebackener Vater, die Erstveröffentlichung im Auto gehört. Da war es dann mit den Emotionen geschehen. :.


Jetzt habe ich im ersten Moment gedacht, es ginge um das Album "The Joshua Tree" von 1987.



VNV Nation - Nova

Gibt es auch als Version mit dem Babelsberger Filmorchester ...
tvoldschool1
Gesperrt
#303 erstellt: 30. Nov 2022, 12:18

Archive - Bullets


Dieser Somg lässt mich nicht los, seit ich ihn in 2012 mal in "Einem Fall für Zwei" als Untermalung zu einem Boxkampf gesehen habe.
Rabia_sorda
Inventar
#304 erstellt: 30. Nov 2022, 19:07

VNV Nation - Nova




Da erinnern mich VNV Nation gerade an den Coversong "WHEN IS THE FUTURE", den Collapse Project 2019 herausbrachten.
Das ist auch eine grandiose Version von dem eh klasse Song und versetzt mich gleich wieder in die 80er


Collapse Project - WHEN IS THE FUTURE?


Auch klasse gemacht, für einen Song von 2021:


Nuovo Testamento - The Searcher



.
DesdemonaSelina
Gesperrt
#305 erstellt: 30. Nov 2022, 22:20
Aus den 80'ern kann ich auch noch einen Song beisteuern:



Cocteau Twins - Pearly-Dewdrops' Drops
der_Lauscher
Inventar
#306 erstellt: 01. Dez 2022, 00:45

Skaladesign (Beitrag #300) schrieb:
Als alter U2 Fan

wenn U2, dann aber unbedingt "Bad", in der Live-Version des Boston Konzert's 2001
Ich stehe halt so auf den Gitarrensound von "The Edge"


Oder natürlich der Klassiker: "with or without you"
tvoldschool1
Gesperrt
#307 erstellt: 01. Dez 2022, 12:03
Neben den ganzen Klassikern hier etwas aus den 2010'er-Jahren mit dem Alterswerk von Bill Fay


Bill Fay - Something Else Ahead
Ulrich54
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 01. Dez 2022, 17:27
Bei mir ist es so - ich bin nicht auf eine bestimmte Musikrichtung festgelegt. Und György Ligeti kann mich genauso umhauen wie Aretha Franklin oder
eine Rock Ballade, oder Robert Wyatt.

Dieses fantastische Duo hier spielt sehr sensibel und spannend, da kann ich mich nicht satt daran hören:

Hartmut Lindemann, viola und Ben Martin, piano
Sie spielen eine Sonate von Paul Hindemith

Von CD kommen die Instrumente so richtig zart und gefühlvoll - haaaach

DesdemonaSelina
Gesperrt
#309 erstellt: 01. Dez 2022, 19:52

Ulrich54 (Beitrag #308) schrieb:
Bei mir ist es so - ich bin nicht auf eine bestimmte Musikrichtung festgelegt.]


So halte ich es auch. Ich bin zwar in meiner Jugend irgendwann in der Gothic-Szene gelandet und höre die Musik auch heute noch sehr gerne...aber ich gehe mit meinem Mann, der ein absoluter Jazz-Fan ist, auch gerne auf Konzerte dieser Stilrichtung. Bei einem Konzert von Pat Metheny wollten bei diesem Lied bei mr die Tränchen garnicht aufhören zu kullern. Die Darstellung eines ganzen Lebens in einem einzigen Lied.



Pat Metheny - Born
Ulrich54
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 01. Dez 2022, 20:39
Dieses Lied hier haut mich auch jedesmal um, wenn ich es höre - es ist einfach wunderschön:

Frankie Goes To Hollywood - The Power Of Love



[Beitrag von Ulrich54 am 01. Dez 2022, 20:40 bearbeitet]
Seimalanders
Stammgast
#311 erstellt: 01. Dez 2022, 20:44

ZeeeM (Beitrag #259) schrieb:
Der Song macht bei mir zuverlässig Augenpipi.

Steven Wilson - Pariah ft. Ninet Tayeb


Ich muss mich bedanken . Es gab in letzter Zeit keinen Song, den ich so gern wie diesen gehört habe, seitdem ich den durch dich kenne.
Es ist nicht nur die Stimme von Ninet, sondern auch der ganze atmosphärische Aufbau des Liedes.
Und wenn dann ab 3:30 dieses "wie nennt man so was?" mit einer deutlich erhöhten Lautstärke kommt, wachsen die Gänsehautpickel durch den Pullover.
Normalerweise würde ich so eine Passage als Krach abtun, aber selbst bei sehr hohen Lautstärken ist es noch angenehm und hüllt einen regelrecht ein. Dazu der stupende trockene Bass dazwischen ... Toll!
Musste ich loswerden

Edit sagt, ich soll natürlich noch einen Song posten:



Propaganda - Dream wihin a dream von dem sowieso genialen Album "A secret wish", hier in der langen Version mit dem schönen Trompete und den tollen leicht jazzigen Bongos.


[Beitrag von Seimalanders am 01. Dez 2022, 20:51 bearbeitet]
DesdemonaSelina
Gesperrt
#312 erstellt: 01. Dez 2022, 22:33
Von der Stimme von Hannah Reid kann ich einfach nicht genug bekommen



London Grammar - Strong
Anbeck
Inventar
#313 erstellt: 02. Dez 2022, 16:56
Danke, habe ich mal bestellt!
cptnkuno
Inventar
#314 erstellt: 02. Dez 2022, 17:12
Das ist bei mir Gänsehautverursacher

Bradley Walker - Drifting Too Far From The Shore


[Beitrag von cptnkuno am 02. Dez 2022, 18:50 bearbeitet]
DesdemonaSelina
Gesperrt
#315 erstellt: 02. Dez 2022, 18:32
Tja...nun wird es fast ein wenig peinlich für mich. Ich komme mit der Kelly Family um die Ecke. Wie konnte das geschehen?
Ein guter Bekannter meiner Familie hatte sich entschieden (ohne dass etwas für sein Umfeld darauf hindeutete) per Suizid seinem Leben ein Ende zu setzen...und seine Tochter wünschte sich dieses Lied für die Trauerfeier. Aus Wut, Verzweiflung und Trauer.


Kelly Family - Flip a coin
silverfast
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 02. Dez 2022, 18:51
vieles geht mir musikalisch unter die haut, aber bei diesem stückzerfließe ich förmlich im raum mit der mucke

https://youtu.be/pnIJrbwjlZA
Skaladesign
Inventar
#317 erstellt: 02. Dez 2022, 19:44
Rechts oben gibt es einen Reiter YT , da kannst du hier das Video einbinden. Nur mal so zur Info
silverfast
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 02. Dez 2022, 19:53
this mortail coil



eric clapton



es gibt ja soviel
kölsche_jung
Moderator
#319 erstellt: 02. Dez 2022, 19:53

DesdemonaSelina (Beitrag #315) schrieb:
Tja...nun wird es fast ein wenig peinlich für mich. ...

muss nicht ... klar der hype um die Kellys war mehr als peinlich ... die Nummer ist Jahre später und schon ok

@silverfast ... van morrison geht immer

"unser" Hochzeitslied



[Beitrag von kölsche_jung am 02. Dez 2022, 19:55 bearbeitet]
silverfast
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 02. Dez 2022, 19:54
@scaladesign

dankeschön
RheaM
Inventar
#321 erstellt: 02. Dez 2022, 20:04
Wenn dich der Blues packt, Joanne Shaw Tayler, Blackest Day

kölsche_jung
Moderator
#322 erstellt: 02. Dez 2022, 20:08
was auch immer geht ...



einfach ein wahnsinns-song ... sogar besser als das unfassbar gute original

leider sind die bei der BBC dann größenwahnsinnig gworden und haben Musikgeschichte kaputt gemacht ... die Idioten

RheaM
Inventar
#323 erstellt: 02. Dez 2022, 20:15
Und nur ein Song aus einem grandiosen Konzert mit zwei überragenden Künstlern, I´d rather go blind , gesungen von Beth Hard und der geniale Joe Bonamossa spielt die Gitarre dazu

Ulrich54
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 02. Dez 2022, 20:50
Sehr guter Bluesrock aus Deutschland, ja das gibt es tatsächlich.
Und wenn ein Lied dann noch so überzeugend dargeboten wird,
dann packt mich das richtig: Henrik Freischlader und Band - The Memory Of Our Love



[Beitrag von Ulrich54 am 02. Dez 2022, 20:51 bearbeitet]
silverfast
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 02. Dez 2022, 23:39
Macha Gharibian: fifty ways to leave your lovers

ist eine sehr gute coverversion von paul simon

Rabia_sorda
Inventar
#326 erstellt: 03. Dez 2022, 00:02
Schiller hat irgendwie immer was im Programm ...


Schiller - I will follow you


Schiller feat. Midge Ure -- Let It Rise


Schiller feat. Anggun - Blind
Rainer_Hohn
Inventar
#327 erstellt: 03. Dez 2022, 01:39
London Grammar - Wicked Game

Rabia_sorda
Inventar
#328 erstellt: 03. Dez 2022, 03:02

MONO INC. & VNV Nation - Boatman
Rabia_sorda
Inventar
#329 erstellt: 03. Dez 2022, 03:46
Nun würde ich mal wieder einige (milde) schocken wollen, wie ich es hier zu Anfangs auch erwähnte.
Jetzt kommt mal etwas absolut anderes ...


SOPOR AETERNUS: - In der Palästra


Lacrimosa-Alles Lüge


[Beitrag von Rabia_sorda am 03. Dez 2022, 03:49 bearbeitet]
Ulrich54
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 03. Dez 2022, 09:07
Zugegeben - ist ein harter Brocken. Nicht jeder ist bereit, sich über 26 Minuten K.H. Stockhausen reinzuziehen - ich schon.
Punkte - für Orchester von Eötvös interpretiert und dirigiert, ist für mich Spannung pur.
Wenn ich das in einer entsprechenden Orchesterlautstärke höre, wird mir kalt und ich habe anschließend viel Adrenalin im Blut.

Nur Mut !!!

thomii
Schaut ab und zu mal vorbei
#331 erstellt: 03. Dez 2022, 12:24


Johnossi - Gone forever
Nach einer Empfehlung eines Bekannten stehen alle Tonträger der Band in meinem Regal.
frank60
Inventar
#332 erstellt: 03. Dez 2022, 13:14


Coil - Tainted Love

Obwohl ich Marc Almond und sein Lebenswerk sehr mag, ist das für mich die gelungenere Coverversion, da so ganz anders als das Original. Und wer für Psychic TV etwas übrig hatte, mag natürlich auch Coil.
frank60
Inventar
#333 erstellt: 03. Dez 2022, 13:27
Und noch eine Coverversion:



Thin White Rope - Some Velvet Morning

Für mich noch besser als das hervorragende, legendäre Original.

Primal Scream haben das Stück ja auch mal gecovert, aber ihre beste Gänsehautstücke kommt vom 3. Album "Screamadelica".



Primal Scream - Loaded



Primal Scream - Higher Than the Sun


[Beitrag von frank60 am 03. Dez 2022, 13:34 bearbeitet]
silverfast
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 03. Dez 2022, 18:04
was mich immer unter vielen anderen immer wieder aus dem sessel haut und gänsehaut erzeugt



und hier zerfließe ich wieder

tvoldschool1
Gesperrt
#335 erstellt: 03. Dez 2022, 19:18
..und noch eine Stimme, die absolut nur unter die Haut geht


Diary Of Dreams - E.-dead-Motion
golf2
Inventar
#336 erstellt: 03. Dez 2022, 23:44

Japan - Nightporter
ZeeeM
Inventar
#337 erstellt: 04. Dez 2022, 01:09
Weil es auf Weihnachten zugeht und es etwas Kitsch sein darf.
DesdemonaSelina
Gesperrt
#338 erstellt: 04. Dez 2022, 13:09
Ist zwar kein Weihnachtslied....beschäftigt sich aber mit "God and Angels"


Nick Cave & The Bad Seeds - Into my arms
Ulrich54
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 04. Dez 2022, 16:42
Robert Wyatt - Del Mondo

RheaM
Inventar
#340 erstellt: 04. Dez 2022, 21:16

Rainer_Hohn (Beitrag #327) schrieb:
London Grammar - Wicked Game



Ich mag London Grammar sehr, aber es gibt nur sehr wenige coverversionen die mich voll überzeugen Eine ist Hey Joe von Popa Chubby



und so völlig anders als das Original, Purple Rain von urselle



[Beitrag von RheaM am 04. Dez 2022, 21:17 bearbeitet]
Ulrich54
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 05. Dez 2022, 08:42
Sensucht, Leidenschaft, Temperament, das ist Astor Piazzola, traumhaft schöne Musik

DesdemonaSelina
Gesperrt
#342 erstellt: 05. Dez 2022, 21:24
Wenn über Dead Can Dance gesprochen wird, steht meist Lisa Gerrard im Fokus. Eine Frau mit einer einzigartigen Stimme. Gänsehaut verursachen in den Konzerten bei mir aber jeweils die Lieder, die von Brendan Perry mit seiner Barriton-Stimme gesungen werden.


Dead Can Dance - All In Good Time
Skaladesign
Inventar
#343 erstellt: 06. Dez 2022, 00:35
Willkommen im Forum
Azrael2004
Stammgast
#344 erstellt: 06. Dez 2022, 00:38


Vorsicht, nur für "Eingefleischte" hörbar aber für mich schon unter die Haut gehend
DesdemonaSelina
Gesperrt
#345 erstellt: 07. Dez 2022, 22:55
Das Jahr geht so langsam zu Ende. Also poste ich mal einen Song, der es aus den 22'er-Neuerscheinungen auf meine Liste der "Besonderen Songs" geschafft hat.


Yeah Yeah Yeahs - Blacktop
space_zone
Inventar
#346 erstellt: 08. Dez 2022, 21:01
Servus
Musik die mich sehr berührt.

Pearl Jam - Just Breathe


Travis - Sing


Carolin No - Crystal Ball (Backstage Version)


Malia & Boris Blank - Celestial Echo
Seimalanders
Stammgast
#347 erstellt: 08. Dez 2022, 22:57
Ah ... Boris Blank ... da hab ich auch was in meiner ewigen Bestenliste:



Yello - She's got a gun

... und da wir grad bei Guns sind ...



Billy Idol - Don't need a gun in der Maxi-Version mit schönem Instrumentalteil.
Ulrich54
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 09. Dez 2022, 16:53
Ein Lied, das mich regelrecht packt, ist Earthbound mit Robert Fripp und David Sylvian
Die eindringliche Stimme von David und die wunderschönen Gitarrensynthie Klänge von Robert heben einen in eine andere Welt.


[Beitrag von Ulrich54 am 09. Dez 2022, 16:54 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#349 erstellt: 09. Dez 2022, 19:44
mal ganz was anderes ... eigentlich nicht viel mehr als "ein Riff" .... 14 Minuten lang ...



Jello Biafra with D.O.A.: Full Metal Jackoff

das packt mich immer völlig an ...
space_zone
Inventar
#350 erstellt: 09. Dez 2022, 21:32

kölsche_jung (Beitrag #349) schrieb:

Jello Biafra with D.O.A.: Full Metal Jackoff

sehr stark

Ich habe auch wieder drei wunderbare Songs, die hier nicht fehlen dürfen.

Live - Lightning Crashes


Kaz Hawkins and Her Band O' Men - Because You Love Me


Marilyn Manson - Cry Little Sister
DesdemonaSelina
Gesperrt
#351 erstellt: 10. Dez 2022, 13:10
Catchy and emotional: Ich liebe diesen Songe über den "long-haired son of a sinner". So lasse ich mir Country-Musik gefallen.


Jelly Roll - Son Of A Sinner
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik - Audiophil - Must have
Bassdusche am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  2 Beiträge
MUSIK - DOMINO
Enfis am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2023  –  30352 Beiträge
DJ Remixer aus Deutschland gesucht - Fever
Rainer_Hohn am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  4 Beiträge
Thread für Musikstücke unter zwei Minuten
Gomphus_sp. am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2023  –  237 Beiträge
Wie, wann und wozu hört ihr Musik?
caenhu am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  4 Beiträge
Eure selbstgemachte elektronische Musik
zuglufttier am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  102 Beiträge
Welche Musik hört ihr ?
Grimpf am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  24 Beiträge
Selbst gemachte Musik + Video
janbar am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 16.06.2018  –  4 Beiträge
Suche spezielle Musik
Herbie55 am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  2 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen