Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Musik die unter die Haut geht, Stilrichtung egal

+A -A
Autor
Beitrag
Rabia_sorda
Inventar
#151 erstellt: 12. Sep 2022, 19:45

Auch mal was ganz anders. Als ich damals das folgende Video von Gary Numan mit seiner 11 jährigen Tochter Persia gesehen habe, war ich so was von sprachlos und von dem kaum gealterten Gary, den ich aus meiner Jugend kannte, vollkommen geflasht.


Jepp!
Da bin ich vor rund 3 Jahren auch drüber gestolpert und war auch beeindruckt.
Der arme Gary ist leider auch Autist und wenn man sich seine persönliche "Geschichte" dazu mal durchlesen sollte, wird er einem sehr symphatisch.
Ganz nebenbei, wenn man das hier so sagen darf, hat er auch noch eine sehr hübsche Tochter
Rabia_sorda
Inventar
#152 erstellt: 12. Sep 2022, 19:47

Shriekback - This Big Hush




space_zone
Inventar
#153 erstellt: 12. Sep 2022, 19:54

TrueHighFidelity (Beitrag #150) schrieb:
Brothers In Arms geht schon klar, aber bitte die On The Night-Version.

Tzz, jetzt auch noch Ansprüche stellen
Bitteschön


Dire Straits - Brothers in Arms - [ On The Night ]


[Beitrag von space_zone am 12. Sep 2022, 19:54 bearbeitet]
TrueHighFidelity
Stammgast
#154 erstellt: 12. Sep 2022, 19:59
Na also.
Skaladesign
Inventar
#155 erstellt: 12. Sep 2022, 20:00


Die Puhdys dürfen hier auch nicht fehlen.

Und auch was ganz besonderes für mich persönlich : Opa Udo, mit dem hab ich vor langer Zeit mal im Kliffkieker in Wenningstedt an der Theke einen getrunken.
Irgendwie ein Typ wie du und ich......lange her.

Skaladesign
Inventar
#156 erstellt: 12. Sep 2022, 20:04

Rabia_sorda (Beitrag #151) schrieb:

Ganz nebenbei, wenn man das hier so sagen darf, hat er auch noch eine sehr hübsche Tochter :)


Und wenn sie Ihr Talent nutzt, kann sie in die Fussstapfen des Vaters treten.
Rabia_sorda
Inventar
#157 erstellt: 12. Sep 2022, 20:08
Für britischen Post-Punk kann ich mich auch immer begeistern:


The Chameleons - second skin

Ich liebe den Sound der Band .... die E-Gitarren und die "Atmosphäre" .....
TrueHighFidelity
Stammgast
#158 erstellt: 12. Sep 2022, 20:17
Puhdys - Ewig leben
TrueHighFidelity
Stammgast
#159 erstellt: 12. Sep 2022, 20:29
Clueso: Gewinner (WDR, Zimmer frei)

Hier wird ein auch eher einfaches Lied durch Götz Alsmanns Improvisation veredelt. 100 mal besser als die Studio-Version.
der_Lauscher
Inventar
#160 erstellt: 12. Sep 2022, 21:05
bei Tina Dico spielt bei mir meistens: the Woman Downstairs


bei den Coversongs hatte das auch schon angebracht - einer der schönsten Cover und geniale Live-Aufnahme (für mich)
Brooke Fraser - Sounds of Silence

space_zone
Inventar
#161 erstellt: 12. Sep 2022, 21:21
Komplett anderes Genre, aber drei tolle Songs.


Sia - Chandelier


Rag'n'Bone Man - Skin


Lenny Kravitz - The Chamber
Rabia_sorda
Inventar
#162 erstellt: 12. Sep 2022, 21:56

bei den Coversongs hatte das auch schon angebracht - einer der schönsten Cover und geniale Live-Aufnahme (für mich)
Brooke Fraser - Sounds of Silence


Das ist, wie es natürlich bei jedem anders ist und ich auch eher auf Female-Voices stehe, zwar auch recht schön anzuhören, aber dennoch ist mir diese Cover-Version doch durchaus lieber, welche mir Gänsehaut beschert:


Disturbed - The Sound Of Silence
TrueHighFidelity
Stammgast
#163 erstellt: 12. Sep 2022, 22:09
Mit Sounds of Silence macht man natürlich nichts verkehrt. Aber ich denke, das Original ist schon so gut, dass man es eigentlich nicht mehr verbessern kann.

Die ursprüngliche Version war ja nicht-elektrisch und nicht erfolgreich:



Und der Produzent hat dann ohne das Wissen von Simon & Garfunkel die elektrischen Instrumente einspielen lassen und es neu veröffentlicht. Ein Geniestreich.

Nochmal zum direkten Vergleich:



[Beitrag von TrueHighFidelity am 12. Sep 2022, 22:12 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#164 erstellt: 12. Sep 2022, 22:19

Mit Sounds of Silence macht man natürlich nichts verkehrt. Aber ich denke, das Original ist schon so gut, dass man es eigentlich nicht mehr verbessern kann.


Wobei es sich in beiden Fällen nicht um das "Original" handelt. Das Original ist ja irgendwie nicht mehr nachzuvollziehen.
Aber egal ...
TrueHighFidelity
Stammgast
#165 erstellt: 12. Sep 2022, 22:24
Wie, nicht mehr nachzuvollziehen? Autor ist Paul Simon und Erstveröffentlichung 1964 auf dem gezeigten Album. Verwechselung?
Skaladesign
Inventar
#166 erstellt: 12. Sep 2022, 22:36
Ich habe das Original viele Jahre ilang mmer wieder gehört und höre es auch heute noch gerne, so wie es im Original ist.

Disturbed hat es in die Gegenwart gebracht und das "mächtig".
Rabia_sorda
Inventar
#167 erstellt: 12. Sep 2022, 22:38
Symphonic-Metal höre ich sehr gerne. Nightwish ist da als Erstes zu nennen. Sei es damals mit der ersten Sängerin Tarja, oder mit der dritten Sängerin Floor ( ). Die zweite Sängerin Anett war nicht so nett ( ) und bei ihr bluten mir die Ohren.
Hier also ein (wahnsinns) Live-Auftritt von Floor:


NIGHTWISH - Ghost Love Score

Ihr Gesangstalent kann man hier recht gut hören:


Floor Jansen & Henk Poort - Phantom Of The Opera (Beste Zangers (NL) 2019)
Rabia_sorda
Inventar
#168 erstellt: 12. Sep 2022, 22:43

Wie, nicht mehr nachzuvollziehen?


Naja, das ist ja im Ursprung ein nationales Volkslied ...
Paul Simon hat es nur zu Papier und dann auch als "echten" Song herausgebracht.
Aber das ist jetzt nur meine "letzte" Information und ich lasse mich auch des Besseren belehren.


[Beitrag von Rabia_sorda am 12. Sep 2022, 22:47 bearbeitet]
TrueHighFidelity
Stammgast
#169 erstellt: 12. Sep 2022, 23:03
Ich bin ja kein Schulmeister. Aber Wikipedia schon.

The Sound of Silence (englisch für „Der Klang der Stille“), auch The Sounds of Silence ‚Die Klänge der Stille‘, ist ein Folk-Rock-Song des US-amerikanischen Duos Simon & Garfunkel. Das von Paul Simon geschriebene Stück wurde erstmals 1964 auf dem Album Wednesday Morning, 3 A.M. veröffentlicht.


Das Lied beginnt mit den Worten “Hello darkness, my old friend / I’ve come to talk with you again” (deutsch: „Hallo Dunkelheit, mein alter Freund / Ich bin gekommen, um wieder mit dir zu reden“). In einem Interview mit dem Playboy 1984 beschrieb Paul Simon, dass er auf die Zeile gekommen sei, weil er schon als Teenager häufig ins Badezimmer ging, um dort im Dunkeln Gitarre zu spielen:

“I used to go off in the bathroom, because the bathroom had tiles, so it was a slight echo chamber. I’d turn on the faucet so that water would run – I like that sound, it’s very soothing to me – and I’d play. In the dark. ‘Hello darkness, my old friend / I’ve come to talk with you again’.”

The Sound of Silence

@Rabia_sorda
Kann es sein, dass du House of the Rising Sun meinst? Das soll schon jahrhundertealt sein.
Rabia_sorda
Inventar
#170 erstellt: 12. Sep 2022, 23:08

Kann es sein, dass du House of the Rising Sun meinst? Das soll schon jahrhundertealt sein


Nein, zumindest ich nicht.
Wiki .... ok, muss man nicht immer alles glauben was da geschrieben wird, aber ich hatte hier zu "The Sounds of Silence" vor längerer Zeit auch mal eine Konversation und da wurde es mir mit einem "nationalen Volkslied" so eingetrichtert. Hinterfragt hatte ich es aber dann auch nicht mehr ...
TrueHighFidelity
Stammgast
#171 erstellt: 12. Sep 2022, 23:16

Rabia_sorda (Beitrag #170) schrieb:

aber ich hatte hier zu "The Sounds of Silence" vor längerer Zeit auch mal eine Konversation und da wurde es mir mit einem "nationalen Volkslied" so eingetrichtert.

Hier im Forum? Hier wird aber auch viel geredet, wenn der Tag lang ist.
Rabia_sorda
Inventar
#172 erstellt: 12. Sep 2022, 23:33
Hier, ja.
Zuvor hatte ich den Simon & Garfunkel - Song als Original erwähnt .... und dann ging es los
Aber nun ...
TrueHighFidelity
Stammgast
#173 erstellt: 13. Sep 2022, 00:11
Nun denn... Zur Nacht noch etwas Ruhiges aus der Folk-Ecke von mir:

Peter, Paul and Mary - Don't Think Twice, It's All Right

Und das ist nicht das Original, aber eine wunderschöne Interpretation. Ich stehe ja auf Harmoniegesang, aber leider ist der in den letzten 60 Jahren irgendwie ausgestorben.
Rubix22
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 13. Sep 2022, 00:54
Dieser Track geht mir unter die Haut:



Lizette Lizette feat. Nicklas Stenemo - Rest
Rubix22
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 13. Sep 2022, 03:18


Amy Winehouse - Back To Black
Seimalanders
Stammgast
#176 erstellt: 13. Sep 2022, 06:55


Manfred Mann's Earth Band - Father Of Day, Father Of Night (Live In Stockholm 1973)
der_Lauscher
Inventar
#177 erstellt: 13. Sep 2022, 08:41

TrueHighFidelity (Beitrag #173) schrieb:
Ich stehe ja auf Harmoniegesang, aber leider ist der in den letzten 60 Jahren irgendwie ausgestorben

nicht ganz, war mal ein Tipp hier im Forum, seitdem einer meiner absoluten Lieblinge
The Be Good Tanyas - The littlest Birds


und natürlich Sheryl Crow & Emmylou Harris mit Nobody's Perfect


und zum eigentlichen Thema was ganz Anderes, aus meiner Jugend
Molly Hatchet - Dreams I'll never see



[Beitrag von der_Lauscher am 13. Sep 2022, 16:38 bearbeitet]
space_zone
Inventar
#178 erstellt: 14. Sep 2022, 21:30
Servus


Arno & Sofiane Pamart - Solo gigolo (Version Piano – Voix)


Pavlov's Dog - Julia


Sinead Lohan - To Ramona


Gare du Nord - We Still Grow

Jetzt muss ich aber aufpassen, dass ich bei der ruhigen Musik nicht noch sentimental dabei werde.
Ich mag sowas einfach in gewissen Stunden.
Überhaupt der letzte Song hat es mir sehr angetan, einfach fantastisch.

Grüße Mario
Skaladesign
Inventar
#179 erstellt: 14. Sep 2022, 21:57
Pavlov's Dog

sehr geil
space_zone
Inventar
#180 erstellt: 14. Sep 2022, 22:02

Ich mach mir mal ein Bierchen auf und höre noch ein paar
ruhige Songs dabei.
Skaladesign
Inventar
#181 erstellt: 14. Sep 2022, 22:25


vergessen: extra für dich


[Beitrag von Skaladesign am 14. Sep 2022, 22:25 bearbeitet]
space_zone
Inventar
#182 erstellt: 14. Sep 2022, 23:00
Always on my Mind ist ein sehr schöner Song.

Darauf fallen mir sofort ein paar Lieder ein.

Creedence Clearwater Revival: Long As I Can See The Light


Mick Jagger & Dave Stewart ft Sheryl Crow - Old Habits Die Hard


Patti Scialfa - Spanish Dancer


Roxy Music - Jealous Guy
Seimalanders
Stammgast
#183 erstellt: 16. Sep 2022, 06:56


Toto - I will remember

Das war auch das Hochzeitslied meiner zweiten Frau und mir. Haben dazu Rumba getanzt ... oder zumindest versucht
WiIsla
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 16. Sep 2022, 17:14
Rod Stewart – Sailing with the Royal Philharmonic Orchestra

MOS2000
Inventar
#185 erstellt: 16. Sep 2022, 17:55

    Björk - All Is Full Of Love




Liebe und Grüße
MOS2000
space_zone
Inventar
#186 erstellt: 18. Sep 2022, 14:21
Servus

Ray Wilson - Take It Slow (Studio Version)


Yello & Shirley Bassey - The Rhythm Divine (Essential Version)


Enigma - Mea Culpa
Ewig nicht mehr gehört diese Musik.
Da ich Anfang der 90er an Car- Hifi Meisterschaften teilgenommen habe,
spielte ich diese Musik bei mir im Auto zu Showzwecken.
Ein bisschen Gänsehaut bekomm ich jetzt schon, wegen der Erinnerungen und der Musik.
Ich bin doch noch gar nicht so alt, auch wenn das mehr als 30 Jahre her ist.
WiIsla
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 19. Sep 2022, 16:48
Das sollte hier auch nicht fehlen:

Deep Purple - Child In Time - Live (1970)

Skaladesign
Inventar
#188 erstellt: 19. Sep 2022, 20:07
space_zone
Inventar
#189 erstellt: 20. Sep 2022, 22:58

Georg Danzer Weiße Pferde


Justin Hayward - Forever Autumn


Doc Holliday - Simple Man
space_zone
Inventar
#190 erstellt: 20. Sep 2022, 23:35

David Munyon - Four Wild Horses


Cockney Rebel - Sebastian (Original Album Version)


Tindersticks - Tiny Tears
Ich mag die Stimme von Stuart A. Staples, die hat sowas beruhigendes, ich mag Tindersticks unheimlich gern.
Kodijack_
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 21. Sep 2022, 00:19


Kathryn Williams - Radioactive

der_Lauscher
Inventar
#192 erstellt: 22. Sep 2022, 13:59
finde ich auch sehr emotional, Taylor Siebert - Kicking Cans


und hier ein Instrumental, das mich immer an Urlaub, Meer, Ferne usw. denken läßt, quasi Musik auf der Haut (obwohl ich es nie im Urlaub gehört habe)
Deuter - Ari

TrueHighFidelity
Stammgast
#193 erstellt: 24. Sep 2022, 21:31
Leonard Cohen : "Hallelujah" - Montréal Jazz Festival (2008)

Das Lied ist vielleicht ein bisschen abgedroschen, aber die Hammond-Orgel in dieser Aufnahme ist einfach göttlich. Der Sound ist einfach unvergleichlich.

Da stört auch Leonards nicht ganz perfekter Gesang nicht.
Skaladesign
Inventar
#194 erstellt: 25. Sep 2022, 00:13
Was eine geile Stimme
WiIsla
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 26. Sep 2022, 17:57
Die Dame ist nun in meinen Favoriten.

MacStanley - "AS I AM"

Skaladesign
Inventar
#196 erstellt: 26. Sep 2022, 19:30

Winnie2010 (Beitrag #195) schrieb:
Die Dame ist nun in meinen Favoriten.


Das kann ich mir gut vorstellen. Wenn man bedenkt, das Angelina in einer Talentshow entdeckt wurde.



Und in dem Alter schon wie Queen Amy mithalten




Rubix22
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 27. Sep 2022, 04:02

Skaladesign (Beitrag #196) schrieb:

Und in dem Alter schon wie Queen Amy mithalten


Ok in die Richtung geht es aber Amy singt defi besser..... Sang, sorry...
Rubix22
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 27. Sep 2022, 04:05
Seimalanders
Stammgast
#199 erstellt: 27. Sep 2022, 07:03
Etwas abgedroschen vielleicht, aber insbesondere in Verbindung mit Crockett und Tubbs ein Hammerlied.

Phil Collins - In the air tonight

Kodijack_
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 27. Sep 2022, 08:42
Im Bereich Film und Fernsehen fällt mir spontan
Dieses ein...



John Schumann and the Vagabond Crew - I was Only 19
space_zone
Inventar
#201 erstellt: 27. Sep 2022, 16:57
Servus


Phosphorescent - Song for Zula


Moby - Why Does My Heart Feel So Bad?


Paolo Nutini - Candy
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik - Audiophil - Must have
Bassdusche am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  2 Beiträge
MUSIK - DOMINO
Enfis am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2023  –  30352 Beiträge
DJ Remixer aus Deutschland gesucht - Fever
Rainer_Hohn am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  4 Beiträge
Thread für Musikstücke unter zwei Minuten
Gomphus_sp. am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2023  –  237 Beiträge
Wie, wann und wozu hört ihr Musik?
caenhu am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  4 Beiträge
Eure selbstgemachte elektronische Musik
zuglufttier am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  102 Beiträge
Welche Musik hört ihr ?
Grimpf am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  24 Beiträge
Selbst gemachte Musik + Video
janbar am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 16.06.2018  –  4 Beiträge
Suche spezielle Musik
Herbie55 am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  2 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  7487 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen