Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Musik die unter die Haut geht, Stilrichtung egal

+A -A
Autor
Beitrag
Rabia_sorda
Inventar
#101 erstellt: 04. Sep 2022, 01:52
Gut erklärt/beschrieben!


Ich mag es immer, wenn ein Lied ein "gewisses Etwas" hat, woran ich hängenbleibe. Das kann eine bestimmte Akkordfolge sein, auf die ich dann "anspringe", eine unerwartete Wendung in der Melodie,....


In dem Sound der Band (Hocico) ist auch genau DAS vorhanden - zumindest höre ICH es heraus



Edit:
Ich werde aber in Zukunft nicht mehr so ähnliche Songs wie von Hocico posten (außer es würde hier gerne mehr davon gewünscht ) und halte etwas den Ball flach.


[Beitrag von Rabia_sorda am 04. Sep 2022, 01:56 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#102 erstellt: 04. Sep 2022, 02:00
Sehr schön:


Sarah Brightman - This Love
TrueHighFidelity
Stammgast
#103 erstellt: 04. Sep 2022, 02:10
Und so konventionell, für deine Verhältnisse.

Den Geoffrey Oryema von oben fand ich z. B. auch gut. Da haben wir endlich mal eine Gemeinsamkeit.
Rabia_sorda
Inventar
#104 erstellt: 04. Sep 2022, 02:19
Nun, ich höre ausschließlich das, was mir gefällt und darunter fallen einige Dinge. So auch die Sarah
Die ganz heftigen Sachen poste ich hier aber besser nicht
der_Lauscher
Inventar
#105 erstellt: 04. Sep 2022, 09:29
habe ich mal als Filmmusik ("der ewige Gärtner") gehört und war sofort hin und weg
Ayub Ogada - Kothbiro



[Beitrag von der_Lauscher am 04. Sep 2022, 09:30 bearbeitet]
space_zone
Inventar
#106 erstellt: 04. Sep 2022, 14:49

Otis Taylor - Hey Joe (A)


Otis Taylor - Hey Joe (B)

Ich finde beide Versionen sehr gelungen und der Jimi wäre bestimmt auch stolz.
der_Lauscher
Inventar
#107 erstellt: 04. Sep 2022, 15:23
es ist schon teilweise ganz schön unterschiedlich, auf was jeder so "reagiert". Habe aber schon einige sehr schöne genannte Lieder wieder mehr auf meiner Liste, Manche jedoch auch nicht. Klar - ist halt Geschmacksache jedes Einzelnen
Kann es gar nicht genau nennen, was genau so ein Gefühl auslöst, nur auf den Text achte ich bei den wenigsten Fällen darauf. Dafür achte ich mehr auf die Aufnahmequalität und wie es eine Anlage rüber bringt. Das heißt (leider) auch, ein schönes Lied, wie z.B.von Eivør oder Anderen hier genannten, auf einem Radiowecker oder gar Handy/Laptop einfach diese Emotionen nicht entfalten kann (mit ein Grund, warum bei mir in jedem Zimmer eine Anlage steht ).

Übrigens kann Klassik das auch
Wenn hier der Chor nach 1:02 Minute mit dazu kommt oder die Orgel ab 3:45 Min. richtig aufdreht, ist das pure Gänsehaut.
O Helga natt mit Marianne Mellnas


und (für mich) das schönste, gefühlsvolle Quartett kommt aus
Rigoletto (Verdi) - Bella Figlia dell amore
Das live in der Oper ist natürlich nochmals die Krönung



Wie gesagt - alles jeweils eigener Geschmack und nur das zählt.
Viel Spaß weiterhin und ich freue mich auf weitere schöne Momente
TrueHighFidelity
Stammgast
#108 erstellt: 04. Sep 2022, 17:31
Barockmusik kann das auch.

Buxtehude: Herr, wenn Ich nur Dich Hab', Cantata BuxWV 38 | Voices of Music, Laura Heimes, soprano

Auch eher eine Musikrichtung, die ich sonst wenig höre. Aber genau das war ja gefragt.
/GerhardM/
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 04. Sep 2022, 18:01
Parcels - Live Vol. 1 (Complete Footage)

https://www.youtube.com/results?search_query=parcels

was für eine geniale Studioaufnahme. in einem Take! Die Übergänge z.b 638 Wahnsinn, naja ist ja auch in den Berliner Hansa Studios aufgenommen David Bowie läßt grüßen...
Für meinem Geschmack nah an der Perfektion
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#110 erstellt: 04. Sep 2022, 18:30
Fast 6 Stunden Show, ein Gänsehautmoment nach dem anderen



TrueHighFidelity
Stammgast
#111 erstellt: 04. Sep 2022, 21:20
Sam Cooke - A Change Is Gonna Come
B-Bear
Stammgast
#112 erstellt: 04. Sep 2022, 21:50


Nick Cave & Warren Ellis - We Are Not Alone (La Panthère des Neiges)
Skaladesign
Inventar
#113 erstellt: 05. Sep 2022, 00:43
ZeeeM
Inventar
#114 erstellt: 05. Sep 2022, 11:01
Musicals gehen auch recht gut.
Easy to be hard - Hair

space_zone
Inventar
#115 erstellt: 05. Sep 2022, 16:57
Servus,
bei mir ist der Musikgeschmack ziemlich breit gefächert, jetzt z.B. läuft bei mir Rockmusik aus der Mongolei.
Ist bestimmt nicht jedermanns Sache sich das anzuhören, ich fühle mich gerade richtig gut dabei.

Bin eben am Angebote schreiben, Kopfhörer dabei aufgesetzt und die Musik voll aufgedreht.


The HU - Wolf Totem feat. Jacoby Shaddix of Papa Roach


The HU - YUT Hövende
Das ist ein Titel aus dem neuen Album Rumble of Thunder, das vor wenigen Tagen erschienen ist.
Ich höre mir jetzt das ganze Album an.
PLOS
Inventar
#116 erstellt: 05. Sep 2022, 18:28
Ich ziehe mal ein paar Metal Beispiele aus dem anderen Thread rüber:




amenra - a solitary reign




izah - sistere




yob - marrow



solstafir - fjara




morne - asylum




harakiri for the sky - jhator
der_Lauscher
Inventar
#117 erstellt: 05. Sep 2022, 20:43
hier noch 2 "Exoten" :

Als mir eine Bekannte das erste Mal die Brasilianerin Maria Bethânia mit "tocando em frente" vorspielte, war ich sofort sehr berührt und begeistert. Als ich dieses Lied dann zu Hause hatte, lief es doch einige Male und auch heute immer wieder


Bei der aus Lappland stammenden Marie Boine mit "Dá Lean Mun" war ich Anfangs skeptisch, nimmt man sich jedoch die Zeit und Ruhe packt einem dieses Lied so richtig - und so soll es ja sein

Seimalanders
Stammgast
#118 erstellt: 06. Sep 2022, 06:47
Apropos Brasilianerin:



Maria Gadú - Like a Rose
kölsche_jung
Moderator
#119 erstellt: 06. Sep 2022, 09:26
dann von mir auch noch mal was ... der perfekte Song, an Schönheit nicht zu überbieten


Beach Boys - God only knows

und wer tiefer in den Song und seine Struktur eintauchen möchte

Behind The Sounds: God Only Knows Part 1


Behind The Sounds: God Only Knows Part 2
ZeeeM
Inventar
#120 erstellt: 09. Sep 2022, 22:26
MOS2000
Inventar
#121 erstellt: 11. Sep 2022, 00:48
Als es damals rauskam, hat mich Torres schwer beeindruckt.
Leider war dies bislang der einzige Song von Ihr welcher -so- abging.

Torres - Strange Hellos
Partisan Records
2015




Liebe und Grüße
MOS2000


[Beitrag von MOS2000 am 11. Sep 2022, 00:49 bearbeitet]
space_zone
Inventar
#122 erstellt: 11. Sep 2022, 12:42
Servus
Hier sind noch zwei wunderschöne Songs, die mich so richtig berühren.


Grant Lee Buffalo - The Hook


Grant Lee Buffalo - Fuzzy
space_zone
Inventar
#123 erstellt: 11. Sep 2022, 14:42

The Afghan Whigs - Algiers
Den Song könnte ich immer wieder hören.


Ween - Buenas Tardes Amigo


Bruce Springsteen - Streets of Philadelphia

Grüße Mario
Seimalanders
Stammgast
#124 erstellt: 11. Sep 2022, 17:36

Kodijack_ (Beitrag #95) schrieb:
[youtube][/youtube] https://youtu.be/8ui9umU0C2g [youtube][/youtube]

Auch ne starke Nummer... :hail


Danke für die Inspiration, solche Nummern liebe ich. Monumental und zum Ende immer intensiver.

Ein gutes Beispiel dafür ist auch



The Ark - Missing You
WiIsla
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 11. Sep 2022, 18:07
Wie wäre es hiermit?

Jack Savoretti - Candlelight

https://www.youtube.com/watch?v=zMaWeTOCUWs&t=6s
Kodijack_
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 11. Sep 2022, 18:09
[/quote]
Danke für die Inspiration, solche Nummern liebe ich. Monumental und zum Ende immer intensiver.
[quote]


Das freut mich, The Ark - Missing You, befindet sich nun auch auf meiner Playliste. Gefällt mir und kannte die auch noch nicht.
WiIsla
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 11. Sep 2022, 18:14
Skaladesign
Inventar
#128 erstellt: 11. Sep 2022, 18:20
@Winnie2010

Oppa , du kannst oben in dem Button YT den link des Videos eingeben dann wird es direkt hier angezeigt und abgespielt


[Beitrag von Skaladesign am 11. Sep 2022, 18:21 bearbeitet]
WiIsla
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 11. Sep 2022, 18:21
Ok, danke.
WiIsla
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 11. Sep 2022, 18:31
Einen habe ich noch oder auch ein paar mehr:

Nazareth [|] The Ballad Of Hollis Brown



[Beitrag von WiIsla am 11. Sep 2022, 18:32 bearbeitet]
BjoernMZ
Inventar
#131 erstellt: 11. Sep 2022, 18:37
Seimalanders
Stammgast
#132 erstellt: 11. Sep 2022, 19:05

Skaladesign (Beitrag #128) schrieb:
@Winnie2010

Oppa , du kannst oben in dem Button YT den link des Videos eingeben dann wird es direkt hier angezeigt und abgespielt


Kannst du es noch mal wiederholen?
WiIsla
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 11. Sep 2022, 19:15
Auf Wunsch

WiIsla
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 11. Sep 2022, 19:16
Skaladesign
Inventar
#135 erstellt: 11. Sep 2022, 19:25
Space

Jo "Streets of Philadelphia" kommt auch zum testen des Setups immer mal wieder bei mir drauf. Fetter Song von" The Boss "

@Björn
Oppa Winnie hat es schon gecheckt



Die liebe Annie


[Beitrag von Skaladesign am 11. Sep 2022, 19:31 bearbeitet]
Seimalanders
Stammgast
#136 erstellt: 11. Sep 2022, 20:29

Winnie2010 (Beitrag #133) schrieb:
Auf Wunsch ;)


Genau. Ich meinte eigentlich Beitrag 131
BjoernMZ
Inventar
#137 erstellt: 11. Sep 2022, 22:24
Ah, danke, hab mich immer gefragt wie das geht;-)
TrueHighFidelity
Stammgast
#138 erstellt: 12. Sep 2022, 00:14
Nina Simone - Mississippi Goddam (Live At Carnegie Hall, New York, 1964)
Kodijack_
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 12. Sep 2022, 01:14
Kodijack_
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 12. Sep 2022, 01:26
TrueHighFidelity
Stammgast
#141 erstellt: 12. Sep 2022, 18:00
Bob Dylan - North Country Blues
Skaladesign
Inventar
#142 erstellt: 12. Sep 2022, 18:36
Wie schön zu sehen und zu hören, wie unterschiedlich doch Emotionen geweckt werden können.
Hier mal wieder was aus deutschen Landen.


Peter Maffay - Wenn wir uns wiedersehen

Und weils so schön ist:


Unheilig - An deiner Seite
TrueHighFidelity
Stammgast
#143 erstellt: 12. Sep 2022, 19:01
Dann etwas aus plattdeutschen Landen:

Ina Müller - Mama (Live 2012)

Ich liebe die Sprache einfach.

Und hier noch etwas aus Ina Müllers Sendung, was ich damals richtig gut fand:

Tina Dico - Count To Ten live@Inas Nacht

Die beiden harmonieren hier einfach perfekt.
MOS2000
Inventar
#144 erstellt: 12. Sep 2022, 19:01
Na dann hier gleich noch einen "Trigger" für manche - positiv oder negativ - auch mal wieder deutschsprachig.
Das ist ja bei vielen ganz negativ besetzt...ist ja auch schlimm wenn man plötzlich versteht was gesungen wird.


AnnenMayKantereit - Schon Krass



Liebe und Grüße
MOS2000
Rabia_sorda
Inventar
#145 erstellt: 12. Sep 2022, 19:03
Upps ....Unheilig.
Volker, damit erinnerst du mich gerade an diesen Song im Duett mit Sotiria:


Unheilig feat. Sotiria - Hallo Leben

"Sotiria" hat selbst auch einige schöne Songs im Programm.
Damals fand ich sie mit ihrer ersten Band "Eisblume" echt kitschig, aber mittlerweile höre ich sie mir doch mal ganz gerne an.


Eisblume - Eisblumen

Ihr Song "Eisblumen" war aber eine Coverversion von "Subway To Sally" und klingt im Original ganz anders
(https://www.youtube.com/watch?v=dEKksbMaF14)
TrueHighFidelity
Stammgast
#146 erstellt: 12. Sep 2022, 19:11

MOS2000 (Beitrag #144) schrieb:
Na dann hier gleich noch einen "Trigger" für manche - positiv oder negativ - auch mal wieder deutschsprachig.
Das ist ja bei vielen ganz negativ besetzt...

Nicht grundsätzlich. Das kommt auf den Einzelfall an.
TrueHighFidelity
Stammgast
#147 erstellt: 12. Sep 2022, 19:26
Silly + Gundermann & Seilschaft - Einmal (Live)

Vielleicht etwas kitschig, aber wenn man bedenkt, dass beide schon lange nicht mehr leben...

Aus demselben Konzert:

Silly - Bye Bye
Skaladesign
Inventar
#148 erstellt: 12. Sep 2022, 19:33
Rabia

Ob du es glaubst oder nicht, Sotiria hatte ich vor Unheilig auf dem Schirm und zwar das hier:



Auch mal was ganz anders. Als ich damals das folgende Video von Gary Numan mit seiner 11 jährigen Tochter Persia gesehen habe, war ich so was von sprachlos und von dem kaum gealterten Gary, den ich aus meiner Jugend kannte, vollkommen geflasht.

Progressiv kann auch bewegen.



Bestimmt nix für Jedermann.
space_zone
Inventar
#149 erstellt: 12. Sep 2022, 19:35
Servus
Drei Meilensteine der Musikgeschichte:

Shriekback - This Big Hush


Dire Straits - Brothers In Arms


Wishful Thinking - Hiroshima

Grüße Mario
TrueHighFidelity
Stammgast
#150 erstellt: 12. Sep 2022, 19:44
Brothers In Arms geht schon klar, aber bitte die On The Night-Version.
Rabia_sorda
Inventar
#151 erstellt: 12. Sep 2022, 19:45

Auch mal was ganz anders. Als ich damals das folgende Video von Gary Numan mit seiner 11 jährigen Tochter Persia gesehen habe, war ich so was von sprachlos und von dem kaum gealterten Gary, den ich aus meiner Jugend kannte, vollkommen geflasht.


Jepp!
Da bin ich vor rund 3 Jahren auch drüber gestolpert und war auch beeindruckt.
Der arme Gary ist leider auch Autist und wenn man sich seine persönliche "Geschichte" dazu mal durchlesen sollte, wird er einem sehr symphatisch.
Ganz nebenbei, wenn man das hier so sagen darf, hat er auch noch eine sehr hübsche Tochter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik - Audiophil - Must have
Bassdusche am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  2 Beiträge
MUSIK - DOMINO
Enfis am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2023  –  30352 Beiträge
DJ Remixer aus Deutschland gesucht - Fever
Rainer_Hohn am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  4 Beiträge
Thread für Musikstücke unter zwei Minuten
Gomphus_sp. am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2023  –  237 Beiträge
Wie, wann und wozu hört ihr Musik?
caenhu am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  4 Beiträge
Eure selbstgemachte elektronische Musik
zuglufttier am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  102 Beiträge
Welche Musik hört ihr ?
Grimpf am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  24 Beiträge
Selbst gemachte Musik + Video
janbar am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 16.06.2018  –  4 Beiträge
Suche spezielle Musik
Herbie55 am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  2 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  7487 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen