Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Musik die unter die Haut geht, Stilrichtung egal

+A -A
Autor
Beitrag
space_zone
Inventar
#201 erstellt: 27. Sep 2022, 16:57
Servus


Phosphorescent - Song for Zula


Moby - Why Does My Heart Feel So Bad?


Paolo Nutini - Candy
Seimalanders
Stammgast
#202 erstellt: 27. Sep 2022, 20:10
Die Stimme von Heather Nova ist einzigartig.

Eskobar w/ Heather Nova - Someone new



Und die Stimme von Dolores war es (leider) 🥲

Cranberries - Dreams



[Beitrag von Seimalanders am 27. Sep 2022, 20:12 bearbeitet]
Kodijack_
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 27. Sep 2022, 20:22
Seimalanders
Stammgast
#204 erstellt: 28. Sep 2022, 07:02


Sade - Why can't we live together? (Timmy Thomas Cover)
Skaladesign
Inventar
#205 erstellt: 30. Sep 2022, 18:41
Sorry, aber ich bring sie nochmal ins Spel


Und hier steht Adele vollkommen im Schatten.
music12
Stammgast
#206 erstellt: 30. Sep 2022, 18:48
Hans Zimmer - Journey to the Line

Skaladesign
Inventar
#207 erstellt: 30. Sep 2022, 19:02
Hans Zimmer ein Meister

music12
Stammgast
#208 erstellt: 30. Sep 2022, 19:14
Würde mal sagen, Talent und das gewisse Gespür für einprägsame Kompositionen hat er ohne Zweifel.
Seimalanders
Stammgast
#209 erstellt: 01. Okt 2022, 09:43
Manchmal braucht es nur zwei Gitarren und eine Stimme. Gänsehaut ...



Cat Stevens - Lady D'Arbanville
der_Lauscher
Inventar
#210 erstellt: 01. Okt 2022, 16:11
oder nur eine 24 Jährige, die Alleine mit ihrer Akustischen Gitarre (wegen technischer Probleme) 1988 beim 70. Geburtstag Tribute Concert von Nelson Mandela im Wembley-Stadion London auf der Bühne steht und dieses Lied von sich gibt.
Als ich den Auftritt und das Lied von Tracy Chapman - fast Car das erste mal sah, war ich sofort hin und weg und besorgte mir gleich die entsprechende CD (habe ich immer noch). Inzwischen gibt es ja einige Cover-Versionen, aber an Tracy kommt keiner ran
Immer noch berührt mich jedesmal dieses Lied.

Skaladesign
Inventar
#211 erstellt: 01. Okt 2022, 16:47
Ja die Tracy
Ich habe die zwar nicht auf CD aber eine alte Knisterplatte die ich immer wieder raushole. Wunderbare Lieder
Rabia_sorda
Inventar
#212 erstellt: 03. Okt 2022, 01:03
OK, mit der meisten Musik der letzten Tage kann ich nicht wirklich etwas anfangen, aber andersherum wohl auch nicht
Nun hier etwas "Mainstream", der hier wahrscheinlich eher Anklang finden wird und mir auch sehr unters Fell geht:


Pink Floyd - High Hopes
space_zone
Inventar
#213 erstellt: 03. Okt 2022, 11:57
Servus

Massive Attack - Teardrop


Triumvirat - The Sweetest Sound Of Liberty


Barclay James Harvest - Poor Man's Moody Blues
Skaladesign
Inventar
#214 erstellt: 03. Okt 2022, 17:11


Danke Space, jetzt such ich schon die ganze Zeit die LP.





[Beitrag von Skaladesign am 03. Okt 2022, 17:15 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#215 erstellt: 03. Okt 2022, 17:15
BJH - Child of the Universe

Skaladesign
Inventar
#216 erstellt: 03. Okt 2022, 17:19


Und noch einen für ganz tief unter die Haut





Edit: So nun genug für heute.....


[Beitrag von Skaladesign am 03. Okt 2022, 18:02 bearbeitet]
space_zone
Inventar
#217 erstellt: 03. Okt 2022, 19:17

Skaladesign (Beitrag #214) schrieb:
:hail

Danke Space, jetzt such ich schon die ganze Zeit die LP.


Sehr gerne doch,
freut mich sehr wenn ich dir dabei geholfen habe nach was du schon lange suchst und dich jetzt glücklich macht.


Supertramp - School


Deep Purple - Soldier Of Fortune


Led Zeppelin - Stairway to Heaven


The Doors - Riders on the Storm

Grüße Mario
Kodijack_
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 03. Okt 2022, 19:33


Metallica - Fade to Black


Judas Priest - Before the Dawn


Peter Heppner - Gib mir doch nen Grund


[Beitrag von Kodijack_ am 03. Okt 2022, 19:36 bearbeitet]
Skaladesign
Inventar
#219 erstellt: 03. Okt 2022, 22:30

Hans Zimmer - The Da Vinci Code - Live in Prague
ZeeeM
Inventar
#220 erstellt: 04. Okt 2022, 07:20
Gleich hinterher

Hans Zimmer in Prag - Inception
der_Lauscher
Inventar
#221 erstellt: 04. Okt 2022, 17:48
erzeugt auch Gefühle, wenn auch nicht unbedingt so "Wohlfühlige", wie bei den meisten anderen Titeln hier, aber trotzdem packend
John Campbell - Way Down in the Hole


ähnliche Gefühle auch bei diesem Titel
The Cure - Lullaby

Skaladesign
Inventar
#222 erstellt: 05. Okt 2022, 19:05
Auch das geht unter die Haut, ist vieleicht OT aber what the fuck is this.
Achtet mal auf die Mimik. Krass.
Rabia_sorda
Inventar
#223 erstellt: 06. Okt 2022, 13:22
Deepfake würde ich mal sagen.
Kodijack_
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 08. Okt 2022, 00:23


Roxette - Queen of Rain




Temple of the Dog - Hunger Strike
music12
Stammgast
#225 erstellt: 08. Okt 2022, 15:34

der_Lauscher (Beitrag #221) schrieb:
erzeugt auch Gefühle, wenn auch nicht unbedingt so "Wohlfühlige", wie bei den meisten anderen Titeln hier, aber trotzdem packend


Cure war damals schon cool. Gab fast kein Mixtape ohne diesen einprägsamen Sound. Obwohl man der Gruft-Szene nicht angehört hat und auch nicht im Sarg auf Friedhöfen übernachtet hat, ist die Musik dann doch ein Teil der gesamten damaligen Jugendkultur gewesen.
Skaladesign
Inventar
#226 erstellt: 08. Okt 2022, 16:14
The Cure ist Kult
Rabia_sorda
Inventar
#227 erstellt: 08. Okt 2022, 17:12
Da sagt ihr auch was ...
Von the Cure ist dieser Song einer meiner Gänsehaut-Songs:


The Cure - The Same Deep Water As You
der_Lauscher
Inventar
#228 erstellt: 09. Okt 2022, 18:22
mein absoluter "Downer", bei dem es mir eiskalt über den Buckel läuft ist
The Doors - the End


dicht gefolgt, ebenfalls von
The Doors - when the Music's over


Habe u.a. beide Songs als 4.0 Mehrkanal DVD-Audio Abmischung, also wie sie ursprünglich im Studio mit 4-Kanal-Band auch aufgenommen wurden. Bei gedämpften Licht und diesen Sound über die 4 Lautsprecher - es wirkt - schnell und deutlich


[Beitrag von der_Lauscher am 09. Okt 2022, 18:25 bearbeitet]
space_zone
Inventar
#229 erstellt: 11. Okt 2022, 22:12
Servus

This Mortal Coil - Song To The Siren
space_zone
Inventar
#230 erstellt: 11. Okt 2022, 23:04

Roger Daltrey - Giving It All Away


Ultravox - Vienna


Simple Minds - Belfast Child
Rabia_sorda
Inventar
#231 erstellt: 12. Okt 2022, 11:48

This Mortal Coil - Song To The Siren


Immer gerne gehört
Imho eine übermäßig gelungene Coverversion des Tim Buckley Songs.
Bensen81
Stammgast
#232 erstellt: 12. Okt 2022, 13:37
Lesiem - Humilitas (Menschlichkeit)

Rabia_sorda
Inventar
#233 erstellt: 12. Okt 2022, 13:55

Lesiem - Humilitas


Sehr schön.
Da hat doch wohl die Maggie Reilly gesungen ...
Bensen81
Stammgast
#234 erstellt: 12. Okt 2022, 14:26

Da hat doch wohl die Maggie Reilly gesungen


Ja genau, finde sie hat eine unheimlich schöne Stimme.

Beim Rumstäbern in Tidal hab ich doch grad noch was gefunden.

Loreena McKennitt - Snow



[Beitrag von Bensen81 am 12. Okt 2022, 14:29 bearbeitet]
DerHilt
Stammgast
#235 erstellt: 12. Okt 2022, 14:39
Anregung aus dem "Cover-Thread". War vielleicht schon dabei...



Freddie Aguilar - Anak
der_Lauscher
Inventar
#236 erstellt: 13. Okt 2022, 10:49

Rabia_sorda (Beitrag #231) schrieb:
Song To The Siren
Imho eine übermäßig gelungene Coverversion des Tim Buckley Songs.

bei mir läuft immer die Version mit Rose Betts

Bei Loreena McKennitt könnte man quasi alle Titel hier nennen (habe ich auch bis auf sehr wenig Ausnahmen alle )

In seiner "Schlichtheit" des Songs finde ich den auch sehr "berührend"
Elle King - Kocaine Karolina


Könnte auch in den "Coversongs"-Faden, paßt aber hier ebenso (wie eigentlich auch alle ihrer Lieder). Leider ist dieses "Talent" schon viel zu früh mit nur 33 Jahren verstorben
Eva Cassidy - Time after Time

Bensen81
Stammgast
#237 erstellt: 13. Okt 2022, 12:11
Hab mir Eva Cassidy mal eben rausgesucht und bin grad mal am reinhören.
Verdammt macht sie gute Caver-Versionen .
Schade das sie schon so früh gehen musste.
Skaladesign
Inventar
#238 erstellt: 13. Okt 2022, 14:39
Sehr schöne Sachen wieder hier

Da wir Hans Zimmer ja schon hatten, darf der Großmeister der Filmmusik auch nicht fehlen. Für mich, immer Gänsehaut



Ennio Morricone - once upon a time in the west ( Finale ) und natürlich die schöne Cardinale
Bensen81
Stammgast
#239 erstellt: 13. Okt 2022, 16:34
Na dann Reihe ich mal Atli Örvarsson hier mal mit ein.



Atli Örvarsson - Hüm Pt. 1
der_Lauscher
Inventar
#240 erstellt: 13. Okt 2022, 17:07
obwohl schon einige Jahre auf dem Buckel, erzeugt es mir immer wieder mit seiner Stimme und dem Keyboard "Hennabupfa" (= Dialekt für Gänsehaut )
Talk Talk - I believe in you

space_zone
Inventar
#241 erstellt: 13. Okt 2022, 21:12
Servus
Für mich wieder absolute Gänsehaut:
The Crown and the Ring, ist so ein Song den ich mindestens fünfmal hintereinander hören muss.
Achtung Suchtgefahr!

Manowar "The Crown and the Ring (Lament of the Kings)" 1988


White Lion - When the Children Cry


Helloween - A Tale That Wasn't Right
Rabia_sorda
Inventar
#242 erstellt: 14. Okt 2022, 04:35
Der Kasache Dimash Kudaibergen zählt zu den besten, wenn nicht der beste Sänger der Welt.
Seinen Cover-Song von Daniel Balavoine scheint es hier zu zeigen und erzeugt bei mir immer Goosebumps:


Dimash Kudaibergen - SOS d'un terrien en détresse


[Beitrag von Rabia_sorda am 14. Okt 2022, 13:18 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#243 erstellt: 14. Okt 2022, 04:47
Auch dieser Sabbaton-Song lässt mich gerade (rückblickend politisch) nicht unberührt:


SABATON - Christmas Truce


[Beitrag von Rabia_sorda am 14. Okt 2022, 04:56 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#244 erstellt: 14. Okt 2022, 08:41
Hans Zimmer wurde ja weiter oben schon mal erwähnt. Sein Stück "You're so cool" mit seiner reduzierten Instrumentierung, dem sehr fokussierten Thema und vor Melancholie triefenden Grundstimmung finde ich großartig. Für mich prägt es den gesamten Film True Romance (als Teil dessen Soundtracks).

Bei YouTube finde man einige Versionen. Cool ( ) bspw. die nachstehende, eidgenössische Variante, bei der die Bläser sehr schön den Synthiepart des Originals übernehmen.

Oder diese tolle Variante aus Miami, mit nochmals leicht anderen Klangfarben und stärker rhythmischer Pointierung:

Die Jungs hier sind auch extrem gut, effektvoll und dynamisch, trotz (wegen?) des zurückgenommen Tempos. Was man alles findet. Wahnsinn.


The Crown and the Ring

Jo. Alte Liebe.
Lief eine Zeit lang - vor >20 Jahren - rauf und runter, wenn alle schon gut drüber waren.

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 14. Okt 2022, 08:52 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#245 erstellt: 14. Okt 2022, 09:04
Schon einmal an anderer Stelle gepostet: Bane "Calling Hours", Abschiedskonzert, eigentlich ab 1:38:00.

https://www.youtube.com/watch?v=NV3M49VI4N8&t=5953s

Alle Gast-Shouter der Studio-Aufnahme sind dabei. Wie Pat Flynn (Have Heart, Fiddlehead; im Youth of Today-Shirt) bei seinem Einsatz abgeht ist herzzerreißend... Die letzten Minuten einer der größten HC-Bands. Bester Song.

"What's done, is done..."



[Beitrag von Hüb' am 14. Okt 2022, 09:07 bearbeitet]
MOS2000
Inventar
#246 erstellt: 14. Okt 2022, 10:00

Hüb' (Beitrag #244) schrieb:
Hans Zimmer ... "You're so cool" ...

Nur falls das noch nicht bekannt war - ein kurzer fun fact zu dem Stück.
Das ist eitgentlich ein klassisches Thema von Carl Orff:


Zum ersten mal ist es mir in dem Film "Badlands" aus den 70ern begegnet.


Und somit handelt es sich um einen Track bei dem der gute Hans verdammt starke anleihen genommen hat.
Weniger um ein Original aus seiner Feder.


Aber seine Version in "True Romance" gehört auch zu meinen absoluten Favoriten.

Liebe und Grüße
MOS2000
Hüb'
Moderator
#247 erstellt: 14. Okt 2022, 10:05

MOS2000 (Beitrag #246) schrieb:

Hüb' (Beitrag #244) schrieb:
Hans Zimmer ... "You're so cool" ...

Nur falls das noch nicht bekannt war - ein kurzer fun fact zu dem Stück.
Das ist eitgentlich ein klassisches Thema von Carl Orff:

Danke für diesen - mir bis dato unbekannten - Background. Von Orff ist es allerdings auch nicht wirklich bzw. siehe auch hier.


[Beitrag von Hüb' am 14. Okt 2022, 10:06 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#248 erstellt: 14. Okt 2022, 16:34
Malt Musik einem Bilder in den Kopf? Dann tritt die Technik in den Hintergrund und verschwindet.

Gerade in diesem Moment.



Peter Gabriel - Mercy Street (Growing Up Live)
Skaladesign
Inventar
#249 erstellt: 14. Okt 2022, 18:27
Sehr geil ZeeeM
Seimalanders
Stammgast
#250 erstellt: 17. Okt 2022, 17:05

Rubix22 (Beitrag #174) schrieb:
Dieser Track geht mir unter die Haut:

Lizette Lizette feat. Nicklas Stenemo - Rest


Cooles Lied, die Stimme von Nicklas passt super.

Der Stil des Lieds erinnert mich etwas an:



Patrick Wolf - Together

Wie nennt man so was? Emo Pop? Romantic Wave?

Gab es in den 80ern schon:



Blancmange - Waves
Rubix22
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 17. Okt 2022, 18:28

Seimalanders (Beitrag #250) schrieb:


Wie nennt man so was? Emo Pop? Romantic Wave?

Gab es in den 80ern schon:


Das es sowas schon damals gab is mir bekannt^^

Das Genre einzuordnen ist so ne Sache bei dem eher darklastigem Kram
Das steht unter "dance electronic" aber das trifft es für mich nicht.
Darkpop, Emopop, whatever.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik - Audiophil - Must have
Bassdusche am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  2 Beiträge
MUSIK - DOMINO
Enfis am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2023  –  30352 Beiträge
DJ Remixer aus Deutschland gesucht - Fever
Rainer_Hohn am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  4 Beiträge
Thread für Musikstücke unter zwei Minuten
Gomphus_sp. am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2023  –  237 Beiträge
Wie, wann und wozu hört ihr Musik?
caenhu am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  4 Beiträge
Eure selbstgemachte elektronische Musik
zuglufttier am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  102 Beiträge
Welche Musik hört ihr ?
Grimpf am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  24 Beiträge
Selbst gemachte Musik + Video
janbar am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 16.06.2018  –  4 Beiträge
Suche spezielle Musik
Herbie55 am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  2 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  7487 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.823

Hersteller in diesem Thread Widget schließen