Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Vollkommen unterschätzte Filme, wie ich finde.

+A -A
Autor
Beitrag
Ocramj
Stammgast
#104 erstellt: 10. Jun 2015, 01:07

Muppi (Beitrag #103) schrieb:
Warrior ist großartig, kann ich auch nur sehr empfehlen. :prost


Hab ihn gerade gesehen. Kann den Vorrednern nur zustimmen. Sehenswert!
danyo77
Inventar
#105 erstellt: 10. Jun 2015, 09:22
Kann man gerade bei Netflix ansehen btw...
Jojo0301
Inventar
#106 erstellt: 10. Jun 2015, 09:54
Genau da hatte ich ihn auch gefunden.
Netflix ist gerade bei Filmen nicht wirklich üppig aufgestellt ( noch ), aber man findet immer wieder eine Perle.

Gruß
Jojo
Ocramj
Stammgast
#107 erstellt: 12. Sep 2015, 23:56
Gerade gesehen:
PK – Andere Sterne, Andere Sitten
-> Wer sich nicht von einem gut gemachten Bollywoodfilm abschrecken lässt, findet hier einen alternativen und unvereingenommenen Blick auf das Thema Religion. Trotz Überlänge nicht langweilig.
Wer sich auf die ersten 40 Minuten unvoreingenommen einlässt, wird erst nach 153 Minuten wieder die Fernbedieung in die Hand nehmen.
Bevor ich aber zuviele Erwartungen wecke, sollte das jeder selber machen: Einfach ansehen.
Duvo
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 14. Sep 2015, 13:46
Hier mal 3 Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe, über die nie großartig berichtet wurde, die mMn. aber definitiv eine Sichtung wert sind:

- Searching for Sugar man

Dokumentation über einen Singer/Songwriter der 70er Jahre in Detroit; meine Sichtung des Jahres.

- Safety not guaranteed

Ein etwas anderer Zeitreisefilm.

- Mary and Max

Rührender Animationsfilm
Benares
Inventar
#109 erstellt: 14. Sep 2015, 13:49
Ich kenne nur den Letzten, kann deine Einschätzung diesbezüglich aber bestätigen.
DrLamb
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 14. Sep 2015, 15:24
American Me - Das Gesetz der Gewalt
Sehr sehr guter Streifen, nur leider nicht sehr vielen Leuten bekannt und auch in DE nie offiziell auf DVD oder Bluray erschienen.
Archivo
Inventar
#111 erstellt: 14. Sep 2015, 17:08
Searching for Sugarman ist ein echtes Highlight - diese reale Geschichte könnte sich niemand ausdenken.
danyo77
Inventar
#112 erstellt: 15. Sep 2015, 10:13
Sehr schön, Sugarman hat mich schon länger interessiert. Seh ich mir mal an...
pinoccioAUT
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 15. Sep 2015, 10:16
Borgman - sehr eigenwillig, für mich ein richtig genialer Streifen.

Golden-Heart-Trilogie von Lars von Trier
Archivo
Inventar
#114 erstellt: 15. Sep 2015, 11:55
Servus Manuel...
pinoccioAUT
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 15. Sep 2015, 11:56
Hi Ivo
ippahc
Inventar
#116 erstellt: 15. Sep 2015, 20:01
moin,

also
Servus Manuel...

und
Hi Ivo

konnte ich nicht finden!
sind die Filme eventuell unter'm
Original Titel zu finden?
pinoccioAUT
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 15. Sep 2015, 20:03
Das sind doch nur die Working Title
NoModder
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 16. Sep 2015, 12:47
Diese Filme haben mich u. a. auch begeistert:

ford fairlane rock n roll detektiv (trotz vieler Himbeeren fand ich den unterhaltsam und witzig, vor allem Zuzu Petals bedient das Klischee voll und ganz)

Strange Days

Fräulein Smillas Gespür für Schnee

Im Auftrag des Teufels

Und dann gab es noch einen skandinavischen Thriller abends im Fernseher, der hat mich auch voll begeistert, nur den Namen weiß ich nicht mehr. Ist ja auch schon lange her.
HiFlyer99
Stammgast
#119 erstellt: 05. Okt 2015, 11:52
Hallo zusammen,

ich finde in die Liste der vollkommen unterschätzten Filme gehören noch rein

Dead Presidents (u.a. mit Chris Tucker, von1995)

und als Western der etwas anderen Art

Ravenous - Friss oder Stirb von 1999 mit Topbesetzung (Robert Carlyle, Guy Pearce, David Arquette)
Muppi
Inventar
#120 erstellt: 05. Okt 2015, 14:04
@NoModder

Strange Days ist ein klasse Streifen, kann ich nur bestätigen

Whistleblower - In gefährlicher Mission, bedrückender Film nach einer wahren Begebenheit, allerdings dürfte man danach ziemlich deprimiert sein.
peacounter
Inventar
#121 erstellt: 05. Okt 2015, 14:10
die alten hark-bohm-filme mit seinen söhnen.
hab grad mal wieder "nordsee ist mordsee" gesehen.
was für ein knaller!
Galactus
Stammgast
#122 erstellt: 05. Okt 2015, 15:06
Ich nenne mal folgende:

Punisher mit Thomas Jane. Schade dass es keine Fortsetzung gab.

Ich bin Nr. 4. Hier das Gleiche, der war sicherlich für mehrere Teile vorgesehen

Daredevil
danyo77
Inventar
#123 erstellt: 05. Okt 2015, 15:07
Der Daredevil mit Affleck?
Benares
Inventar
#124 erstellt: 05. Okt 2015, 15:12
Afflecks Daredevil kann man gar nicht so überschätzen, wie er es verdient hätte...


Aber wenn wir gerade bei Superhelden sind: Die ersten beiden Fantastic Four Filme (also nicht der unsägliche Aufguss aus diesem Jahr) werden meiner Meinung nach auch oft unterschätzt. Genauso wie die beiden Teile von Hellboy, da fühlte ich mich trotz mäßiger Kritiken doch gut unterhalten.
sl.tom
Inventar
#125 erstellt: 05. Okt 2015, 19:55

Galactus (Beitrag #122) schrieb:
Punisher mit Thomas Jane. Schade dass es keine Fortsetzung gab.

Danach gab es den Punisher: War Zone - ebenfalls indiziert - und in meinen Augen auch besser.

Gruß Tom
Muppi
Inventar
#126 erstellt: 06. Okt 2015, 10:40
Den fand ich auch klasse, der hat die nötige Härte und kann auch mit witzigen Einlagen trumpfen, sehr unterhaltsam.
peacounter
Inventar
#127 erstellt: 06. Okt 2015, 11:13
Ich denke, hauptsächlich werden heute ältere Filme unterschätzt.
"Das Millionenspiel ", "Welt am Draht" und viele mehr.
Besonders auch unter den Filmen, die damals eben nicht den großen Durchbruch hatten, gibt es viel zu entdecken.
Am Wochenende hab ich einen mir völlig unbekannten Film mit Götz george aus den 60ern gesehen, der um 1915 spielte und eine Art Kriminalstück im Militärmillieu war.
Den Namen weiss ich nicht aber war wirklich großartig gespielt und ausgestattet.
Da gibt's sicher noch ne Menge zu entdecken.


edit:
gefunden.... das war der george-film die fastnachtsbeichte.
ok, wenns auf ner zuckmayer-novelle beruht, erklärt sich die atmosphärische dichte von selbst.


[Beitrag von peacounter am 06. Okt 2015, 11:40 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#128 erstellt: 06. Okt 2015, 11:16
Punisher finde ich auch sehr geil - die teils recht harsche Kritik kann ich da nicht so recht nachvollziehen. So "weich" finde ich den Thomas Jane nicht.
Bei Punisher War Zone ist mir der Hauptdarsteller irgendwie zu aufgesetzt grimmig - ich hab aber bisher nur die ersten ~20 Minuten oder so gesehen.

Toller Film:

The Music Never Stopped
DerHeldvomFeld
Stammgast
#129 erstellt: 06. Okt 2015, 19:40
The Machinist mit Christian Bale (2004)
Kill the Messenger mit Jeremy Renner (2014 in USA, aber erst vor Kurzem in deutschen Kinos. War ziemlich leer.)


[Beitrag von DerHeldvomFeld am 06. Okt 2015, 19:42 bearbeitet]
sl.tom
Inventar
#130 erstellt: 06. Okt 2015, 21:03
@Muppi: da müssen manchmal einfach die Mädels ran

Ich hatte gerade eine großen Schluck aus der Pulle genommen, als die Regisseurin im Making-of faselte, daß wenn in den ersten Minuten eines Actionfilms nix passiert, sie lieber anfängt die Wäsche zu bügeln...

Danach durfte ich dann erstmal das Bier vom Holztisch abtupfen.
wissl
Inventar
#131 erstellt: 06. Okt 2015, 21:47
Die Farbe des Geldes mit Paul Newman und dem damals noch unbekannten Tom Cruise von Martin Scorcese.
Lief damals als ich noch aktiv Billiard gespielt habe. Einfach der Hammer.


[Beitrag von wissl am 06. Okt 2015, 21:48 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#132 erstellt: 06. Okt 2015, 21:59
Der ist unterschätzt?
Hatte ich bisher nicht das gefühl.
boba76
Stammgast
#133 erstellt: 06. Okt 2015, 23:28

wissl (Beitrag #131) schrieb:
Die Farbe des Geldes mit Paul Newman und dem damals noch unbekannten Tom Cruise von Martin Scorcese.


Damals noch unbekannt?? Da war er nach Top Gun schon der shooting Star schlechthin.
Benares
Inventar
#134 erstellt: 06. Okt 2015, 23:46
Und Newman bekam für seine Hauptrolle den Oscar. Ein finanzieller Erfolg war er soviel ich weiß auch noch. Hab selten einen unterschätzteren Film gesehen...
ippahc
Inventar
#135 erstellt: 07. Okt 2015, 01:21
moin,

ab er unterschätzt wurde weiß ich nicht,
aber von meinen Kollegen kannte ihn keiner.

Plunkett & Macleane – Gegen Tod und Teufel


peacounter
Inventar
#136 erstellt: 07. Okt 2015, 08:59
Ehrlich gesagt fand ich "die Farbe des Geldes" auch garnicht sooo extrem gut.
Ganz nett aber Cruise spielt an vielen Stellen zu albern imo.
Der Vorgänger aus den 60ern gefällt mir besser.
Benares
Inventar
#137 erstellt: 07. Okt 2015, 09:22
Cruise frühe Darstellungen kann man allesamt in die Tonne kloppen. Die Kadetten von Bunker Hill, Top Gun, Die Farbe des Geldes, Cocktail - immer gab er den gutaussehenden übercoolen Teenie-Schwarm ohne Tiefgang und schauspielerisches Talent. Böse Zungen behaupten, daran habe sich bis heute nichts geändert, außer, dass aus den Teenies Hausfrauen im mittleren Alter geworden sind...
peacounter
Inventar
#138 erstellt: 07. Okt 2015, 09:41
Würde ich so unterschreiben.
Er ist besser geworden aber mit Schauspielern wie Newman kann er nicht im Ansatz mithalten.
Der hat auch den vorgängerfilm deutlich besser getragen.
danyo77
Inventar
#139 erstellt: 07. Okt 2015, 09:43
Ich will den Kerl ja eigentlich "hassen", aber er macht es einem schon immer wieder schwer, finde ich. Sowohl Jack Reacher, als auch Oblivion und Edge of Tomorrow fand ich tatsächlich richtig gut...

Zum Thema:
Hab jüngst "Her" gesehen und der konnte mich tatsächlich in seinen Bann ziehen. Das Thema K.I. wird ja immer mit der philosophischen Frage verknüpft, was einen Roboter mit K.I. von einem Menschen unterscheiden würde. Hier wird es noch mehr auf die emotionale Ebene bezogen, also: Kann eine künstliche Intelligenz lieben und geliebt werden und was ist der Unterschied zur Liebe unter Menschen bzw. was bringt eine derartige Liebe zwischen einem Betriebssystem und einem Menschen für soziale Probleme mit sich.

Joaquin Phoenix und Scarlett Johansson bringen diese Fragestellungen wirklich gut in den Kopf des Zuschauers (zumindest in meinen), man fragt sich tatsächlich kurz, ob man sich selbst auf so etwas einlassen könnte/würde. Der Style des Films gefiel mir ebenfalls recht gut. Die "nahe Zukunft" wurde in meinen Augen sehr gut dargestellt. Weder überzogen mit zuviel Neon und fliegenden Autos, noch als technologischer Rüchschritt, wie es gerne mal in Endzeitfilmen dargestellt wird, sondern als dezente Weiterentwicklung.

Ähnliches Thema, aber etwas actionreicher war ja hier auch "Ex_Machina", den ich ebenfalls mal als unterschätzt bezeichne, obwohl er im Netz und hier im Forum sehr gute Kritiken einheimst (natürlich auch von mir, hab ihn hier im Forum irgendwo kurz gereviewt...). Allerdings lief er bei uns z.B. überhaupt nicht im Kino, so dass ich auf die Veröffentlichung bei iTunes warten musste. Wäre er nicht unterschätzt, hätte man hier wohl nicht so am Marketing für den Film gespart, damit er auch in mehr deutschen Kinos gelaufen wäre...
peacounter
Inventar
#140 erstellt: 07. Okt 2015, 10:05
Das problem bei Cruise ist, dass ich seine visage einfach unsympathisch finde.
Was er privat macht ist mir vollkommen Schnuppe aber ich kann ihm einfach keine tiefgreifend rollen abkaufen.
Für rainman hätte man sicher eine bessere Besetzung finden können.

Aber die MI-Filme mag ich.
elchupacabre
Inventar
#141 erstellt: 07. Okt 2015, 10:07
Benares
Inventar
#142 erstellt: 07. Okt 2015, 10:21

danyo77 (Beitrag #139) schrieb:
Sowohl Jack Reacher, als auch Oblivion und Edge of Tomorrow fand ich tatsächlich richtig gut...




peacounter (Beitrag #140) schrieb:
Das problem bei Cruise ist, dass ich seine visage einfach unsympathisch finde.
Was er privat macht ist mir vollkommen Schnuppe aber ich kann ihm einfach keine tiefgreifend rollen abkaufen.



Da muss ich euch beiden zustimmen. Seine letzten beiden Filme waren meiner Meinung nach seine besten seit Jahren. Gleichzeitig finde ich den Typen nach wie vor total unsympathisch, und zwar gar nicht mal wegen seines abstoßenden Scientology-Hintergrunds, sondern v.a. weil er so unauthentisch und aufgesetzt wie kaum ein anderer Star wirkt und das auch irgendwie immer auf seine Rollen überträgt.


Nun aber genug zu Hollywoods berühmtestem Absatzträger (bei 1,70m ist man(n) ja immer bestrebt, größer zu wirken) und BTT.
HinterMailand
Inventar
#143 erstellt: 07. Okt 2015, 10:34
Ich werf mal "Predestination" in die Runde.

Meiner Meinung nach nicht so bekannt.
Hat mich von Anfang an gefesselt, verwirrt, und am Ende hab ich noch ewig überlegt und mir die Sache durch den Kopf gehen lassen.
Vielleicht nicht DER Kracher, aber gut gemachte geile Geschichte
peacounter
Inventar
#144 erstellt: 07. Okt 2015, 10:40
Als unterschätzt würde ich auch noch "le grand bleu" ansehen ("im Rausch der Tiefe").
Ist zwar unter Cineasten sehr angesehn aber es gibt verdammt viele, die ihn nicht kennen.
Ich mag zwar ins Kino gehen überhaupt nicht aber für den Film würd ich's tun.
Und das obwohl ich mir idr fast keinen Film mehrmals anschaue.
elchupacabre
Inventar
#145 erstellt: 07. Okt 2015, 11:06
Und da wir bei Luc Besson sind, würde ich auch noch Angel-A ins Rennen werfen, wer sich darauf einlässt und auch etwas zwischen den Zeilen liest, wird mit einem tollen Film belohnt.

Edit: Keine Ahnung, wie erfolgreich der Film war.


[Beitrag von elchupacabre am 07. Okt 2015, 11:07 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#146 erstellt: 07. Okt 2015, 11:11
"i love/heart huckabees" klick
Muppi
Inventar
#147 erstellt: 07. Okt 2015, 13:03

peacounter (Beitrag #144) schrieb:
Als unterschätzt würde ich auch noch "le grand bleu" ansehen ("im Rausch der Tiefe").
Ist zwar unter Cineasten sehr angesehn aber es gibt verdammt viele, die ihn nicht kennen.
Ich mag zwar ins Kino gehen überhaupt nicht aber für den Film würd ich's tun.
Und das obwohl ich mir idr fast keinen Film mehrmals anschaue.


Starker Film, insbesondere die Szene wenn er auf dem Bett liegt und
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

natürlich der Schluss wenn er mit den Delfinen abtaucht.
chris222
Inventar
#148 erstellt: 07. Okt 2015, 15:24
Schmeiße mal folgende Filme in den Raum:

Haie der Großstadt
In schwarz-weiß mit dem jungen Paul Newman

Lang lebe Ned Devine
Britisch-Irische Komödie
peacounter
Inventar
#149 erstellt: 07. Okt 2015, 16:26

chris222 (Beitrag #148) schrieb:
Schmeiße mal folgende Filme in den Raum:

Haie der Großstadt
In schwarz-weiß mit dem jungen Paul Newman

peacounter (Beitrag #136) schrieb:
Ehrlich gesagt fand ich "die Farbe des Geldes" auch garnicht sooo extrem gut.
Ganz nett aber Cruise spielt an vielen Stellen zu albern imo.
Der Vorgänger aus den 60ern gefällt mir besser.
ippahc
Inventar
#150 erstellt: 10. Okt 2015, 00:43
moin,

ich bin mir leider nicht sicher ob "er" hier schon Genannt wurde?
eventuell sogar von mir

aber eben wieder Gesehen.

Lars und die Frauen .

Ryan Gosling's Bester Film

danyo77
Inventar
#151 erstellt: 10. Okt 2015, 19:10

ippahc (Beitrag #150) schrieb:

Ryan Gosling's Bester Film...


...ist und bleibt "Drive"
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 10. Okt 2015, 19:26
Letzte Woche auf Sky gesehen, den Himmel gibt's wirklich. Ein sehr schöner Film und sehr berührend.
Pat65
Inventar
#153 erstellt: 10. Okt 2015, 19:34
Was noch dazu gehören sollte z.B.

- grüne Tomaten
- Gottes Werk und Teufels Beitrag
- dem Himmel so nah


[Beitrag von Pat65 am 10. Okt 2015, 19:37 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#154 erstellt: 10. Okt 2015, 20:04

Vollkommen unterschätzte Filme


moin und Sorry,
deine genannten sind Preisträger und alles andere als unterschätzt"
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.035