Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Vollkommen unterschätzte Filme, wie ich finde.

+A -A
Autor
Beitrag
ippahc
Inventar
#154 erstellt: 10. Okt 2015, 20:04

Vollkommen unterschätzte Filme


moin und Sorry,
deine genannten sind Preisträger und alles andere als unterschätzt"
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 10. Okt 2015, 20:56
Bin kein Freund vom Deutschen Film, aber "Dreiviertelmond" mit Fritz Wepper hat mir sehr gefallen.
exAtelier
Stammgast
#156 erstellt: 24. Nov 2015, 18:50
düfen hier auch lustige Filme genannt werden ?

Kops

Den fand ich genial lustisch und der ist
total unterschätzt.

Viele Grüße
exAtelier
peacounter
Inventar
#157 erstellt: 24. Nov 2015, 22:54
dieser film sähr gutt.
ischwör!

natürlich dürfen auch lustige filme genannt werden!
genauso wie traurige!


[Beitrag von peacounter am 24. Nov 2015, 22:55 bearbeitet]
S97
Inventar
#158 erstellt: 24. Nov 2015, 23:52
CHOPPER

Meiner Ansicht nach ein unheimlich unterschätzer Film mit Eric Bana. Meiner Ansicht nach in seiner besten Rolle , auch wenn er erst später in Blockbustern mitspielte. Er bringt die Hauptfigur der maßen glaubhaft rüber ........., der Mann hat diese Rolle gelebt.

Gruß Mario
Archivo
Inventar
#159 erstellt: 27. Nov 2015, 10:56
KOPS ist super.

Gleiche Kategorie: In China essen sie Hunde - extrem schräg und sehr, sehr unterhaltsam...
HinterMailand
Inventar
#160 erstellt: 27. Nov 2015, 11:02
dazu gehört dann auch ...
Old Men in New Cars - In China essen sie Hunde 2
peacounter
Inventar
#161 erstellt: 27. Nov 2015, 13:03

Archivo (Beitrag #159) schrieb:
KOPS ist super.

Gleiche Kategorie: In China essen sie Hunde - extrem schräg und sehr, sehr unterhaltsam... :hail
der ist doch nicht unterschätzt!
ich kenne kaum jemanden (außer vielleicht meiner eltern oder der oma meiner freundin), die den nicht kennen und lieben.
Benares
Inventar
#162 erstellt: 28. Nov 2015, 13:39
Ich kenne den Film zwar dem Namen nach, habe ihn aber nie gesehen und kann auch nicht behaupten, dass er überall in meinem Umfeld in aller Munde wäre. Insofern finde ich, dass er hier rein gehört. Aber in der Frage was hier rein gehört und was nicht, wird sowieso niemals Konsens herrschen. Ich finde, dass der Threadtitel auch etwas irreführend ist. "An der Kinokasse unterschätzte Filme" o.ä. fände ich etwas eindeutiger, das würde mehr auf kommerzielle Erfolglosigkeit trotz hoher Qualität hindeuten.
peacounter
Inventar
#163 erstellt: 28. Nov 2015, 14:20
Hmm... Seltsam.
Ich glaub ich kenne mehr Menschen, die mit HDR nix anfangen können (mich eingeschlossen) als die dieses Meisterwerk nicht kennen.
Aber jeder bewegt sich in seiner eigenen Welt.
Also is er meinetwegen unterschätzt.
Budojon
Inventar
#164 erstellt: 30. Nov 2015, 11:32
Retroactive
sternenkino
Neuling
#165 erstellt: 30. Nov 2015, 15:27
hallo,
ich hätte da auch

The Help
Der Butler
Stoploss

lg sternenkino
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 01. Dez 2015, 00:33

peacounter (Beitrag #163) schrieb:
Hmm... Seltsam.
Ich glaub ich kenne mehr Menschen, die mit HDR nix anfangen können (mich eingeschlossen) als die dieses Meisterwerk nicht kennen.
Aber jeder bewegt sich in seiner eigenen Welt.
Also is er meinetwegen unterschätzt.
:prost



Was kennst du denn für Menschen? Geht ja gar nicht sowas, wie man mit solch einem epochalen Meisterwerk wie HDR nichts anfangen kann.
Gut, ich kannte auch mal einen. Aber nur einen. Ok, der stand ehr auf typische Arnold Schwarzenegger Action Filme. Da hat es mich dann nicht weiter gewundert.
Black-Devil
Gesperrt
#167 erstellt: 01. Dez 2015, 00:56

sternenkino (Beitrag #165) schrieb:

Der Butler


Da fällt mir Link der Butler ein. Vor allem die Affen sind großartig!
sternenkino
Neuling
#168 erstellt: 01. Dez 2015, 08:03
hahaha ja der war nicht schlecht
peacounter
Inventar
#169 erstellt: 01. Dez 2015, 08:33
@HDR:
Also bei mir persönlich liegts an der Thematik.
Ich fand auch die Bücher total überbewertet und habe es nie geschafft, mehr als die ersten 50 Seiten durchzustehen.
Benares
Inventar
#170 erstellt: 01. Dez 2015, 17:26
Alles eine Frage des Standpunkts: Meine Mutter kann mit HDR auch nichts anfangen, dafür ist "Sissi, Schicksalsjahre einer Kaiserin" für sie eindeutig ein unterschätzter Film.
peacounter
Inventar
#171 erstellt: 01. Dez 2015, 17:28
das is ja nun noch schlimmer...
peacounter
Inventar
#172 erstellt: 01. Dez 2015, 19:16
aber immerhin ist sissi ein abgeschlossener film.
bei hdr kann man afaik das ganze ja nur verstehen, wenn man sich die ganzen 5 (?) stunden reinzieht....
das war für mich schon immer ein ausschlußgrund.
deswegen schau ich auch diese ganzen serien nicht, wo eine einzelne folge sich ohne den zusammenhang der ganzen staffel (oder gar aller staffeln) nicht erschließt.
Benares
Inventar
#173 erstellt: 02. Dez 2015, 12:13
Ist natürlich Ansichtssache, für Serienfans stellt gerade die ausführliche Darstellung langer und verschachtelter Erzählstränge und die Möglichkeit zur detaillierten und tiefgreifenden Charakterzeichnung den größten Vorteil dieser Erzählform gegenüber dem Film dar.



P.S.: Die Sichtweise meiner Mutter auf Sissi ist völlig konträr zu deiner. Niemals würde sie behaupten, dass jeder Teil ein abgeschlossener Film ist. Wer nur den ersten kennt, weiß ja gar nichts von den Spannungen mit Ungarn, den Problemen mit der Erzherzogin Sophie und der Tuberkulose, die später so dunkle Schatten auf das junge Glück werfen! Und kennt man nur den letzten, weiß man gar nicht, durch welche Wirren die junge Heldin gehen musste, um endgültig ihr Glück zu finden - das macht nämlich die Tränen, die man am Schluss vergießt, erst richtig süß...
HinterMailand
Inventar
#174 erstellt: 02. Dez 2015, 12:47
@Benares: Du kannst mit Sissi aber auch was anfangen, nicht nur Deine Mutter
peacounter
Inventar
#175 erstellt: 02. Dez 2015, 13:03
Jeder der in den 70ern Kind war, kennt die.
Wir hatten ja nix....
Nur diesen Schrott mit Romy Schneider, Heinz Rühmann und vielleicht mal "der rote Korsar" oder so nen Schinken.
Benares
Inventar
#176 erstellt: 02. Dez 2015, 16:50

HinterMailand (Beitrag #174) schrieb:
@Benares: Du kannst mit Sissi aber auch was anfangen, nicht nur Deine Mutter :D



Ich rechnete beim Schreiben meines letzten Beitrags schon fest damit, dass dieser Einwand kommt. Ich kanns auch nicht verhehlen, dass ich da in der Kindheit stark geprägt wurde, allerdings auch unverschuldet. Meine Mutter hat bis heute nur vier Filme und zwei Serien aus eigenem Antrieb gesehen, die dafür aber rauf und runter: Die Sissi-Trilogie, Vom Winde verweht, Fackeln im Sturm und die Dornenvögel. Da wir nur einen Fernseher hatten, ohnehin nur drei Programme und ich jung, wehrlos und unvoreingenommen war, kenne ich sie bis heute alle in- und auswendig.


Hat mir aber meines Erachtens nicht geschadet und in mancherlei Hinsicht sogar einen bleibenden Vorteil verschafft: Wenn ich heute mit brav-bürgerlich geprägten Frauen um die Sechzig zusammentreffe, mit denen mich ansonsten nichts verbindet, habe ich immer ein Gesprächsthema. Sollte ich jemals mit so einer Frau stundenlang alleine in einem Fahrstuhl stecken bleiben, laufen wir nicht Gefahr, das quälende Schweigen ertragen zu müssen, das zwischen Fremden in so einer Situation meistens herrscht.
Yahoohu
Inventar
#177 erstellt: 02. Dez 2015, 17:21
Moin,

für mich Kult:
Local Hero
völlig unlogisch:
Das Philadelphia Experiment

Gruß Yahoohu
gigabub
Inventar
#179 erstellt: 02. Dez 2015, 17:32
...hätte auch drei:

NARC: harter Cop-Thriller mit Ray Liotta; hatte nach goodfellas eher durchschnittliche Streifen, hier aber top.

Der Mann ohne Gesicht (erscheint im Dezember endlich auf blu-ray)

Dead Bang: Cop-Thriller mit Don Jonson abseits seines Sonny-Crocket-Images.


[Beitrag von gigabub am 02. Dez 2015, 17:35 bearbeitet]
dertelekomiker
Inventar
#180 erstellt: 10. Dez 2015, 12:59
Sehr cool und in D weitestgehend unbekannt ist die norwegische Komödie "Einer nach dem Anderen" Trailer

Wer auf norddeutschen Humor steht, dem sei "Arschkalt" empfohlen: Trailer

Auch immer wieder unterhaltsam ist eines der frühen Werke von Detlev Buck - "Karniggels". Trailer
HiFlyer99
Stammgast
#181 erstellt: 10. Dez 2015, 22:53
Meiner Ansicht noch völlig unterschätzt:

Mindhunters von 2004
Spannender Thriller mit guter, einfallsreicher Story mit netten Kills und einem ansprechendem Cast, u.a. mit LL Cool J, Val Kilmer, Christian Slater...
Budojon
Inventar
#182 erstellt: 11. Dez 2015, 11:34
yep, mindhunters war top. auch sehr gut und teilweise doch recht ähnlich ist D-Tox – Im Auge der Angst, mit sylvester stallone & tom berenger.
sl.tom
Inventar
#183 erstellt: 11. Dez 2015, 14:19

HinterMailand (Beitrag #160) schrieb:
dazu gehört dann auch ...
Old Men in New Cars - In China essen sie Hunde 2

Der Film hat mich, wie ich zugeben muß, doch etwas enttäuscht - evtl. war meine Erwartungshaltung vom grandiosen ersten Film zu hoch...

Gruß Tom


[Beitrag von sl.tom am 11. Dez 2015, 14:20 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#184 erstellt: 17. Dez 2015, 10:56
Das ging mir genauso.

Habe Samstag im Couch-Kino einen unglaublich intensiven Film gesehen - Der Gott des Gemetzels von Roman Polanski.

Schauplatz: eine Wohnung

Schauspieler: Jodie Foster, Christoph Waltz, John C. Reilly, Kate Winslet

Handlung: zwei Ehe- und zugleich Elternpaare versuchen untereinander zu klären, warum der Sohn des einen Paares den Sohn des anderen mit einem Stock geschlagen und verletzt hat - und wie sie nun weiter vorgehen sollen.

Ich habe schon sehr lange nicht mehr einen derart fesselnden Film gesehen - ein Kammerspiel auf allerhöchstem schauspielerischen und dramaturgischen Niveau. Ich musste immer wieder ungläubig lachen vor lauter extrem realistischer Absurdität.

Sehenswert.
peacounter
Inventar
#185 erstellt: 17. Dez 2015, 11:04
muß ich sehen!
hört sich sehr gut an!
waltz ist eh grandios und foster eigentlich auch.
kann ich mir sehr gut vorstellen.

ot-edit:
lustig wäre noch ein verriss-thread "vollkommen ÜBERschätzte filme".
da hätte ich so manchen auf dem radar.
ich bin mitlerweile dazu übergegangen, einen film spätestens nach der hälfte auszumachen, wenn er mich nicht packt.
dafür ist mir meine zeit zu schade.
außer natürlich, ich weiß schon aus den kritiken oder von freunden, dass er erst sehr spät in fahrt kommt.
find ich aber trotzdem ärgerlich.


[Beitrag von peacounter am 17. Dez 2015, 11:08 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#186 erstellt: 17. Dez 2015, 15:33
@Archivo

Der Film ist herrlich und dann der Schluss
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wenn sich die beiden Jungs wieder versöhnt haben und die Eltern quasi in einem "Kleinkrieg" gelandet sind.


Empfehlen kann ich auch den Film Into the Wild, eigentlich schon eine Filmperle wenn einem die Thematik zusagt.


[Beitrag von Muppi am 17. Dez 2015, 15:33 bearbeitet]
RichieGuitar
Stammgast
#187 erstellt: 09. Jun 2016, 14:07
Mein Liebling ist "The Man From Earth" - kennt leider kaum jemand, aber ist so ziemlich das Beste, was ich bis heute gesehen habe.

https://www.filmtipps.at/kritiken/The_Man_from_Earth/
Hüb'
Moderator
#188 erstellt: 13. Jun 2016, 16:38

dafür ist mir meine zeit zu schade.

Stimmt, geht alles vom Sabbelkontingent Im Hifi-Forum ab...

kinodehemm
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 13. Jun 2016, 17:09
die Erbse is aktuell doch in Kontemplation, forenfrei..
Iceman13
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 11. Aug 2016, 15:51
Blood in, blood out!
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 12. Aug 2016, 13:36
deine packende Beschreibung des Films? macht Lust auf mehr!
.JC.
Inventar
#192 erstellt: 03. Jan 2017, 10:25
Moin,

ist nicht gerade viel los hier ...
na dann mal ein Kultklassiker von 1981: Heavy Metal
bicherfa
Neuling
#193 erstellt: 18. Jan 2017, 00:30

peacounter (Beitrag #127) schrieb:
Ich denke, hauptsächlich werden heute ältere Filme unterschätzt.
"Das Millionenspiel ", "Welt am Draht" und viele mehr.
Besonders auch unter den Filmen, die damals eben nicht den großen Durchbruch hatten, gibt es viel zu entdecken.
Am Wochenende hab ich einen mir völlig unbekannten Film mit Götz george aus den 60ern gesehen, der um 1915 spielte und eine Art Kriminalstück im Militärmillieu war.
Den Namen weiss ich nicht aber war wirklich großartig gespielt und ausgestattet.
Da gibt's sicher noch ne Menge zu entdecken.


edit:
gefunden.... das war der george-film die fastnachtsbeichte.
ok, wenns auf ner zuckmayer-novelle beruht, erklärt sich die atmosphärische dichte von selbst.


hier muß ich echt nochmal nachhaken, denn "die Fastnachtsbeichte" ist ein großartiger Film. Götz George war leider unterschätzt oder
besser gesagt, spielte er diesen Kommissar, was ja nicht unbedingt mit Klasse zu tun hat.
Ich sah ihn mal in einer klassischen Theaterrolle, aus einem Theater live übertragen und da dachte ich "DER, wird mal ein ganz Großer".
Was er ja auch in vielen Rollen bewiesen hat. Habe gerade gelesen, dass es noch einen letzten Film mit ihm gab der am 3.10.16
ausgestrahlt wurde und den ich verpasst habe, leider!
Es gibt aber unter alten, deutschen Filmen noch sehr viele Perlen, mit Heinz Söhnker, Gerd Fröbe, Liselotte Pulver, O W Fischer ect ect
bicherfa
Neuling
#194 erstellt: 18. Jan 2017, 01:06
meine Perlen, an die ich mich spontan erinnern kann:

- Sprich mit ihr - von Aldomovar http://https://www.youtube.com/watch?v=9sS7WdpWOAA

- Billy Elliot - über den Jungen eines Bergarbeiters, der gern Ballet tanzen würde

- Muriels wedding - eine verrückte junge Frau, die unbedingt heiraten will und alles dafür tut, nur damit es am Ende ganz anders kommt

- Priscilla - Königin der Wüste - Australien, 3 verrückte Typen die als Transe verkleidet nach dem Jotwede ihres Landes fahren, um dort die
Bewohner aufzumischen

Out of Rosenheim - mit einer hervorragenden Sägebrecht und Jack Palance

Fargo - einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Wie der Typ in diese Geschichte rasselt, die dann so mörderisch wird, unglaublich.

Gilbert Grape - als ich den das 1. Mal sah, wußte ich nicht, dass diesen behinderten Jungen diCaprio spielt. Hervorragend auch Depp und Juliette Lewis.

Picnic at hanging rock - Australien der Jahrhundertwende, bei einem Ausflug eines Mädcheninternats zu diesem Felsen verschwinden 3 der
Mädchen spurenlos für immer in diesen Felsen. Wunderschön gespielt, mit toller Musik und Atmosphäre!


[Beitrag von bicherfa am 18. Jan 2017, 01:08 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 18. Jan 2017, 17:16
Moin

alles sehr schöne filme, aber ob die jetzt wirklich unterschätzt sind/waren?

Fargo, das picnic von Peter Weir und Gilbert Grape doch sicher nicht..
Striple675
Neuling
#196 erstellt: 27. Feb 2021, 11:17
Die Schatzinsel 1966 super Abenteuer Film
a.j.jones
Stammgast
#197 erstellt: 27. Feb 2021, 11:31
Norbbit!
Keine Ahnung wie oft ich den schon gesehen habe. Äußerst lustig und
Genau mein Geschmack. Eddie Murphy und Top Form...

The Bay , gefiel mir auch gut. Fast wie ne Doku und mal etwas anderer Horror.

Guter Thread, da werde ich einiges mal nachholen.
cbv
Inventar
#198 erstellt: 28. Feb 2021, 15:54
Wurde The Man from Earth schon erwähnt?
Ruhiger Film mit kleiner Wendung am Ende.
-Didée-
Inventar
#199 erstellt: 25. Aug 2021, 17:32
Jetzt ist der Thread über 6 Jahre alt, und es gibt keine Nennung von

Brazil

Regie Terry Gilliam, Darsteller u.a. Jonathan Pryce und Robert de Niro

Den Streifen kannste 20-mal anschauen, und hast immer noch nicht alles mitbekommen was da eigentlich so alles passiert.
Den Monthy-Python-Humor merkt man Gilliam hier noch deutlich an, nur hat er es thematisch auf die ernste Seite gezogen. "Twelve Monkeys" ist wohl eher bekannt.

Spontane Zitate:
"Meine Komplikation hatte eine Komplikation"

(Robert de Niro)
"Der Papierkram bringt mich irgendwann mal um"
(und er stirbt/verschwindet später im Papier)

... und ich bin mir bis heute nicht sicher, wo genau in dem Film der Kipppunkt ist an dem es vom Realen ins. äh,, Surreale übergeht ...
Jürgan
Inventar
#200 erstellt: 16. Nov 2021, 23:20
Bis aufs Blut - Brüder auf Bewährung

Deutscher Film über das Thema Freundschaft.
Gedreht im Raum Würzburg.
X mal gesehen und bestimmt kommen noch einige male hinzu

71F5iXwyASL._SL1181_
RheaM
Inventar
#201 erstellt: 21. Nov 2021, 19:28

MasterKenobi (Beitrag #166) schrieb:

Was kennst du denn für Menschen? Geht ja gar nicht sowas, wie man mit solch einem epochalen Meisterwerk wie HDR nichts anfangen kann.
Gut, ich kannte auch mal einen. Aber nur einen. Ok, der stand ehr auf typische Arnold Schwarzenegger Action Filme. Da hat es mich dann nicht weiter gewundert.


Ich kann mit HDR genau so wenig anfangen wie mit dem ganzen Superheldenmist , obwohl thematisch völlig verschieden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495