Bildeinstellungen 55OLED803

+A -A
Autor
Beitrag
wirevo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2018, 12:45
Grüßt euch.

da ich hier kein einzelnen Thread zu den Bildeinstellungen gefunden habe, hier der Thread.


Würde gerne mal eure werte wissen damit ich meinen TV perfekt für HD und HDR einstellen kann.


Schon mal Riesen dank.
Dommi2704
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Nov 2018, 20:20
Hallo

Ich verwende zur Zeit bei HD folgendes und bin zufrieden damit, lasse mich aber gerne noch belehren

ISF Day
Farbe 65
Kontrast 80
Schärfe 0
Helligkeit 50
Erweitert Farbe :
Farbspektrum Normal
Farbtemperatur personalisiert
RW 126 GW 127 BW 90 Rest 0
Erweitert Kontrast :
Modus Normal
Perfekte Naturrealität Aus
Dyn Kontrast Aus
Videokontrast 100
Sensor Aus
Gamma 0
Erweitert Schärfe :
Ultra Resolution Aus
Rauschunterdrückung Minimum
Artefaktunterdrückung Minimum
Bewegung :
Persönlich, Natural Aus, clear min

Freundliche Grüße
Ziegomigo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2018, 17:25
Ich würde dieses Beitrag auch gern ein wenig „pushen“ daher hier mal meine Einstellungen.

Nachdem ich zuvor den 873er hatte, habe ich mich mal 1:1 an den Einstellungen des Users „roterteufel81“ gehalten:

==Bildeinstellung==
Bildmodus: SDR: ISF Day / HDR: HDR -Persönlich

==Farbe bis Helligkeit==
Farbe: 50
Kontrast: SDR: 60 / HDR: Immer auf 100
Schärfe: 0
Helligkeit: SDR 49 / HDR 64

==Erweitert==
Computer: Aus
Farbe Farboptimierung: Aus
Farbtemperatur bei SDR & HDR: Persönlich
Rot WP 119
Gruen WP 109
Blau WP 78
Rot BL 2
Gruen BL -4
Blau BL 1
Kontrastmodus: Normal
HDR-Upscaling: Aus
Perfekter Kontrast: Aus
Kontrast bei HDR: HDR Perfect Minimum
Videokontrast: 100
Lichtsensor: aus
Gamma: SDR 0 / HDR -1 bis -2 je nach Geschmack (sonst saufen bei HDR manchmal ganz dunkle Grautöne etwas ins Schwarze ab)

==Erweitert-Schärfe==
Ultra Resolution: Aus

==Erweitert-Scharfe Bilder==
Rauschunterdrückung: aus
MPEG Artefaktunterdrückung: aus

==Erweitert-Bewegung==
Bewegungseinstellungen: Persönlich
Perfect Natural Motion: SDR: Mittel / HDR: Mittel (Mittel seit Android 7 so gut wie vorher bei Android 6 Minimum was Artefakte angeht)
Perfect Clear Motion: SDR & HDR Maximum

==Bildformat==
Original
Dommi2704
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Nov 2018, 20:41
Bin sehr zufrieden mit deinen Einstellungen. Habe nur eine Frage bzw ein Problem. Wenn der Fernseher länger aus ist und ich ihn wieder einschalte ist das Bild ziemlich grau bzw farblos. Stelle dann auf Standard und wieder zurück auf ISFDay (ohne sonst was zu ändern), dann geht es wieder.

Kann mir da jemand helfen? Ist ziemlich nervig...

Grüße
StefanHB
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2018, 16:37

Dommi2704 (Beitrag #4) schrieb:
Bin sehr zufrieden mit deinen Einstellungen. Habe nur eine Frage bzw ein Problem. Wenn der Fernseher länger aus ist und ich ihn wieder einschalte ist das Bild ziemlich grau bzw farblos. Stelle dann auf Standard und wieder zurück auf ISFDay (ohne sonst was zu ändern), dann geht es wieder.

Kann mir da jemand helfen? Ist ziemlich nervig...

Grüße


Hi, vielleicht liegt das ISFDay.
Ich nutze ISFDay nicht und habe solch ein Problem nie festgestellt.
Dommi2704
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Nov 2018, 19:19
Danke für den Tipp, habe die Einstellungen jetzt mal in den persönlichen Bildmodus übernommen und werde es mal testen
Benrath123
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Nov 2018, 01:49
Hi gibt es sonst noch was zu beachten, wenn man den TV gerade neu gekauft hat?
Dommi2704
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Nov 2018, 11:12

Benrath123 (Beitrag #7) schrieb:
Hi gibt es sonst noch was zu beachten, wenn man den TV gerade neu gekauft hat?

Eigentlich nur dass du für jede Quelle die Bildeinstellungen separat einstellen musst aber denke das ist bekannt. Ansonsten nur einschalten und Spaß haben
Benrath123
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Nov 2018, 14:46
Ich hab bei meinem altern Pus 7181 quasi nix eingestellt.

Ich höre immer von diesem Einbrennen usw, aber an sich nutze den TV hauptsächlich für Netflix und Prime und ab und mal für den PC.
Sollte ich da auf etwas achten?
anhi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Mrz 2019, 23:55

Ziegomigo (Beitrag #3) schrieb:
Ich würde dieses Beitrag auch gern ein wenig „pushen“ daher hier mal meine Einstellungen.

Nachdem ich zuvor den 873er hatte, habe ich mich mal 1:1 an den Einstellungen des Users „roterteufel81“ gehalten:


873 ist doch ein umgelabelter 9002, zumindest las ich das neulich.

Habe nach einem 9002, mit dessen Bild ich eigentlich total zufrieden war seit heute einen 803 hier stehen.

Die Wiedergabe von HDR-Filmen auf dem 803 ist einfach schlecht, viel zu dunkel, blaustichig, Grauschleier.

Kann auch nicht sagen, dass ich mit den genannten Settings ein vergleichbar schönes Bild wie mit dem 9002 hinbekäme.

Ist das normal für den 803? Oder habe ich da vielleicht ein Montagsgerät erwischt?
ChrisB31
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Mrz 2019, 00:51
Also das generell HDR Filme /Serien dunkler wirken merke ich auch. Wobei das bei manchen Filmen und Serien mehr auffällt als bei andern (mir zumindest).

Einen Blaustich oder Grauschleier kann ich nicht bestätigen. Ist mir zumindest nie aufgefallen.
.Michael.
Stammgast
#12 erstellt: 14. Apr 2019, 13:42
an einen Admin: Auch wenn dieser Thread älter ist als der Philips OLED 803/903 Einstellungsthread würde ich trotzdem vorschlagen diesen nun zu schließen (soweit das in diesem Forum techn. überhaupt geht), da der neuere mehr Zulauf hat.
RheinPirat
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Apr 2019, 06:37

Dommi2704 (Beitrag #8) schrieb:

Benrath123 (Beitrag #7) schrieb:
Hi gibt es sonst noch was zu beachten, wenn man den TV gerade neu gekauft hat?

Eigentlich nur dass du für jede Quelle die Bildeinstellungen separat einstellen musst aber denke das ist bekannt. Ansonsten nur einschalten und Spaß haben :)


Bedeutet das, ich muss einmal die Einstellungen vornehmen, während ich TV schaue, einmal während Stream und einmal während eine Bluray läuft und der TV speichert sich diese Einstellungen dann automatisch ab bzw. ordnet sie den Quellen zu, wenn ich diese dann wieder nutze?
Ahnungslos2015
Stammgast
#14 erstellt: 25. Apr 2019, 19:31

RheinPirat (Beitrag #13) schrieb:
Bedeutet das, ich muss einmal die Einstellungen vornehmen, während ich TV schaue, einmal während Stream und einmal während eine Bluray läuft und der TV speichert sich diese Einstellungen dann automatisch ab bzw. ordnet sie den Quellen zu, wenn ich diese dann wieder nutze?

Das ist richtig.
terrier1976
Neuling
#15 erstellt: 26. Apr 2019, 19:30
Guten Abend,

mein OLED803 ist auf dem Postweg, um die hier akribisch dargestellten Einstellungen testen zu können, muss ich noch einen Schritt vorher ansetzen.

Ich habe ein Polk surroundsystem, 4 Eingänge 4K fähig, wie sollte ich das mit TV verkabeln?
1 Kabel über hdmi arc an AV Receiver (für Ton);
die restlichen Kabel von diversen Zuspielern (sat Receiver und Fire Stick) direkt an den AVReceiver, war mein Plan.

Ist das korrekt, oder gibts schlauere Lösungen?

Kann ich dann auch für jeden Content (sdr, hdr, Stream) die Bildeinstellungen speichern, klappt das, wenn TV nur über ein Kabel am AV Receiver hängt?

Vielen Dank, wenn mir da ein Fachkundiger ein wenig zur Seite springt,

schönes Wochenende vorab,

der Terrier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Bildeinstellungen für Philips 65OLED937
BTSV1980 am 07.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  4 Beiträge
Philips 65OLED707 Bildeinstellungen
TheCritter am 21.02.2023  –  Letzte Antwort am 23.02.2023  –  3 Beiträge
Oled+935 Bildeinstellungen
zaehlwerk am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.07.2021  –  5 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
Bildeinstellungen speichern nicht?
JackMagier am 11.12.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  3 Beiträge
Philips 65OLED804/12 - Empfohlende Bildeinstellungen
.miles am 01.09.2020  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  2 Beiträge
55OLED803 Bildfehler
juergenmv am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  6 Beiträge
Philips 55OLED803 Toneinstellungen
johnny67 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  14 Beiträge
Aktuelles OLED Modell vs. 55OLED803?
comec-ffm am 01.06.2022  –  Letzte Antwort am 18.06.2022  –  18 Beiträge
Bekomme Bildeinstellungen beim 65? 803 nicht wirklich hin
f-m72 am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen