Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|

Philips OLED 2022 - xx7-Serie mit bis zu 30% helleren EX-Panel

+A -A
Autor
Beitrag
Pommbaer84
Inventar
#1052 erstellt: 19. Dez 2023, 00:29
Ist hier noch jemand bei dem Ambilight-LED ausgefallen sind?

Bei meinem 48OLED907 sind rechts zwei und links eine der LEDs ausgefallen. Dadurch sieht die Corona um den Fernseher löchrig aus.
Gerät ist im Januar 2023 angeschafft worden.

Bin ziemlich enttäuscht - bisher mein viertes Gerät mit Ambilight (und das mit Abstand teuerste in meiner persönlichen Historie) und sowas hatte ich noch nie.

Hab direkt einen Supportfall aufgemacht.
Wie repariert Philips sowas? Kommt da jemand vorbei oder muss ich das Ding einschicken? Oder stelle ich das dem Händler wieder auf die Matte?
Hatte noch nie im Leben einen Supportfall bei einem Fernseher.


[Beitrag von Pommbaer84 am 19. Dez 2023, 00:42 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#1053 erstellt: 19. Dez 2023, 01:01
Also ich würde dies immer über den Händler abwickeln.
Meine pers. Erfahrung nach geht das meist schneller und unkomplizierter wie über die outsourced Service Center der Hersteller.
Diese geben einem oft nur eine Liste mit Vertragspartnern die Reperaturen durführen dürfen.
Dann ( wenn diese mal Zeit haben, was oft auch mal paar Wochen dauern kann) kommt dann einer vorbei und hat zu 99% keine Ersatzteile sondern schaut nur in der Software nach und macht einen Kostenvoranschlag bzw eine Schadensaufnahme und fährt wieder. Dann geben sie dies an den Hersteller weiter und dieser schaut dann ob eine Reperatur vor Ort oder überhaupt Möglich ist ( bei Geräten älter wie 1 Jahr nach Markteinführung kann es schnell passieren das es keine Ersatzteile gibt).
Wenn Du Glück hast hast du dann in den nächsten Wochen einen neuen Termin ....
Noch schlechter ist wenn dir der Service Techniker nur die Schadensaufnahme übergibt und du dich dann wieder selbst an den Hersteller wenden musst.
Kann natürlich auch anders laufen - das spiegelt nur meine pers. Erfahrung und die einiger Freunde und Bekannter wieder.

Wenn der Händler einen abwimmelt und sagt dass man es mit dem Hersteller klären soll will der sich nur rausreden. Der Händler ist wärend der Gewährleistung dein Vertrags - und Ansprechpartner und muss sich daher um alles kümmern.

Ich hatte mal vor vielen vielen Jahren das Problem das bei einem LCD von Philips den ich für meinen Schwiegervater gekauft hatte das gesammte Ambilight flackerte.
Damals zu Saturn gegangen ( wollten mich auch erst abwimmeln) dann aber habe ich den Abteilungsleiter verlangt und dieser hat das dann in die Hand genommen. Nach ein paar Tagen bekam mein Schwiegervater einen Anruf zwecks Terminabsprache und dann kam nach 4-5 Tagen ein Techniker und hat das komplette Mainboard getauscht.
Das Gerät steht heute noch im Schlafzimmer der Schwiegereltern.


[Beitrag von ranger2000 am 19. Dez 2023, 16:30 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#1054 erstellt: 19. Dez 2023, 08:21

Ist hier noch jemand bei dem Ambilight-LED ausgefallen sind?

Nein, kann ich nicht bestätigen.

Wie repariert Philips sowas? Kommt da jemand vorbei oder muss ich das Ding einschicken? Oder stelle ich das dem Händler wieder auf die Matte?
Hatte noch nie im Leben einen Supportfall bei einem Fernseher.

Immer erst über den Händler probieren und nicht abwimmeln lassen.
alien1111
Inventar
#1055 erstellt: 19. Dez 2023, 14:40
Einzelne Ambilight-LED's sind sehr, sehr selten defekt.
Wenn JA, dann ganze LED-Leiste leuchtet nicht oder alle LED-Leisten leuchten nicht.
Pommbaer84
Inventar
#1056 erstellt: 20. Dez 2023, 19:44
20231220_174134 20231220_174140 20231220_174146

Naja bei mir gleich links eine und rechts zwei.
Komplett tot - auch bei Änderung des Modus bei Ambilight oder Loungefarbe kein Unterschied. Die funzeln nicht mal schwächer sondern sind komplett platt.

Philips ist aber schon informiert, Fall eröffnet, man kümmert sich.

Schlechte Nachricht: Bei unter 50" ist keine Reparatur vor Ort vorgesehen sondern man möchte das Gerät voraussichtlich mitnehmen.
Das schau' mer mal wenn die beauftragte Werkstatt sich meldet.


[Beitrag von hgdo am 21. Dez 2023, 13:55 bearbeitet]
cartridge_case
Stammgast
#1057 erstellt: 21. Dez 2023, 00:15
Sauberer Neustart über das Android-Menü wurde schon probiert?
Pommbaer84
Inventar
#1058 erstellt: 21. Dez 2023, 01:09
Jup gerade probiert - bringt nix.
Toengel
Inventar
#1059 erstellt: 08. Jan 2024, 19:49
Tachchen,

gibt eine neue Firmware: https://toengel.net/...pm211ea-101-1-4-131/

Toengel@Alex
dinandus
Inventar
#1060 erstellt: 09. Jan 2024, 22:42
Hat der neuer update vielleicht etwas zu tun mit der durch den Vertreiber vom DTS PLAY FI versprochen update für einem mehr getrenten und verbesserten surround (Dolby Atmos, DTS X, IMAX ENHANCED) zu tun?
Am Ende wen der update installiert wäre, kam je da info über dem PLAY FI im Schirm?

Nutze selber einem 77OLED937 und 2 Fidelio FS1 für hinteren und einem Fidelio FW1 Subwoofer.
Toengel
Inventar
#1061 erstellt: 09. Jan 2024, 22:53
Tachchen,

probier es doch mal aus...

Toengel@Alex
alien1111
Inventar
#1062 erstellt: 10. Jan 2024, 11:52

dinandus (Beitrag #1060) schrieb:
Hat der neuer update vielleicht etwas zu tun mit der durch den Vertreiber vom DTS PLAY FI versprochen update für einem mehr getrenten und verbesserten surround (Dolby Atmos, DTS X, IMAX ENHANCED) zu tun?
Am Ende wen der update installiert wäre, kam je da info über dem PLAY FI im Schirm?

Dieses Info über dem PLAY-FI im Schirm war schon bei vorletzten zwei FW Update vorhanden (als Werbung für Philips Play-Fi Geräte).

Wesentliche Softwareverbesserungen der Philips DTS Play-Fi-Funktionalität wurden bereits in den letzten drei aufeinanderfolgenden FW-Updates integriert. Darüber hinaus wurden parallel dazu die DTS Play-Fi-Smartphone-Apps erheblich verbessert. All diese von Philips&TPV vorgenommenen Verbesserungen im Zusammenhang mit DTS Play-Fi haben sich sehr stark auf die Funktionsweise dieses Soundsystems ausgewirkt, ebenso wie auf den Installationsprozess und die Leichtigkeit, mit der der Benutzer die verschiedenen Einstellungen der darin enthaltenen Geräte vornehmen kann. Vergleicht man über einen Zeitraum von etwa 2 Jahren die Qualität des Systems, seine allgemeinen Einrichtungsmöglichkeiten und die Leichtigkeit, mit der die Geräte eingerichtet werden können, so kann man einen großen Sprung nach vorne erkennen.
Nach der Einführung des DTS-Play-Fi-Systems bei Philips-Fernsehern hatten Nutzer mit wenig technischer Erfahrung große Schwierigkeiten, das System mit externen Play-Fi-Lautsprechern einzurichten.
Dieses System wird in Zukunft von Philips und TPV weiterentwickelt werden, um eine noch bessere Alternative zu den externen Audiosystemen anderer Hersteller zu bieten (andere externe Soundbar).
dinandus
Inventar
#1063 erstellt: 10. Jan 2024, 22:29
@alien111, kurze frage hoffe es geht hier?
Ben sehr zufrieden mit dem open genante set up, nur ist manchmahl fur einige seconden der verbinding mit meiner beide hanteren FS1 boxen weg, es fehlt dan kurz dass Surround Sound von hinten, c.q. von oben.
Was konte der ursache sein?
Oder ist es besser der OLED nicht uber LAN zu verbinden, aber uber der gleicher WIFI wie die DTS PLAY FI app?
alien1111
Inventar
#1064 erstellt: 11. Jan 2024, 10:26
In meinen früheren Beiträgen/Beschreibungen zum Betrieb und zur Konfiguration des OLED93x in Verbindung mit DTS Play-Fi-Lautsprechern habe ich wiederholt beschrieben, wie dies geschehen sollte.
Mit den aktuellen Philips Software-Versionen auf den Fernsehern und den DTS Play-Fi Smartphone-Apps sind die "Kinderkrankheiten" praktisch beseitigt. Ich habe auch wiederholt darauf hingewiesen, dass eine bessere Lösung darin besteht, den Fernseher über ein LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden, um einen stabilen Betrieb des Play-Fi-Systems zu gewährleisten. Die FS1 sind natürlich über WiFi mit dem Router verbunden. Hier ist anzumerken, dass diese Lautsprecher kein WiFi 6 implementiert haben (nur die normale alte Version, die in diesem Fall völlig ausreichend ist, um den korrekten Betrieb des Systems zu gewährleisten).
Es sollte hier nicht vergessen werden, dass die Geräte des Play-Fi-Systems bei der Konfiguration ein internes geschlossenes Netzwerk bilden, das in den Router-Einstellungen nicht sichtbar ist.
Aufgrund meiner praktischen Beobachtungen kann ich sagen, dass bei der Konfiguration von Play-Fi-Geräten mit Philips-Fernsehern die Verwendung Philips TV WiFi-Module häufig zu Problemen und einer instabilen Verbindung führt. Die WiFi-Module von Philips-Fernsehern sind durchschnittlich (nicht HighEnd ) oder ihre Software ist nicht ganz optimal. Darüber hinaus können die Router unserer Nachbarn unseren individuellen Router oder das WiFi-Modul des Philips-Fernsehers stören.
Eine nicht vollständig durchgeführte Einrichtung des Play-Fi-Geräts kann zu Unterbrechungen bei der Wiedergabe der hinteren Surround-Lautsprecher führen. Vorübergehende Störungen der WiFi-Signalausbreitung in der Wohnung können sich ebenfalls auf ähnliche Weise bemerkbar machen. Falsche Einstellungen am Router können sich ebenfalls auf diese Weise bemerkbar machen.


[Beitrag von alien1111 am 11. Jan 2024, 10:29 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#1065 erstellt: 12. Jan 2024, 18:15
Habe jetzt mal die aktuelle FW installiert. Der Download ging flott....die Installation hat aber grob geschätzt 25 -30 min gedauert.
Hinzu kam, dass (mutmaßlich) während, oder durch den Updateprozess ein großer Algo angestoßen wurde.
Bei gerade mal rund 517h eigentlich doch viel zu früh
IMG20240112155758
dinandus
Inventar
#1066 erstellt: 12. Jan 2024, 22:54
Wie wahr auch wieder die code um ins menu die dreh stunden abzulesen?
Toengel
Inventar
#1067 erstellt: 13. Jan 2024, 11:49
Tachchen,

klick me ;-)

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 13. Jan 2024, 11:50 bearbeitet]
krauser111
Ist häufiger hier
#1068 erstellt: 13. Jan 2024, 18:52
Der Grünstich wurde mit diesem Update zumindest auch noch immer nicht behoben…
y0r
Stammgast
#1069 erstellt: 13. Jan 2024, 18:56
Der ist übrigens auch unten sichtbar.
krauser111
Ist häufiger hier
#1070 erstellt: 14. Jan 2024, 02:18
Bei uns zum Glück „nur“ oben.
KTE
Ist häufiger hier
#1071 erstellt: 14. Jan 2024, 17:40
Hat jemand mit dem neuen Update irgendwelche Verbesserungen feststellen können?
ehrtmann
Inventar
#1072 erstellt: 15. Jan 2024, 10:18
Ich habe keine Veränderungen nach dem Update feststellen können ...weder negativ noch positiv. (vom großen ,,frühen´´ Algo mal abgesehen.)
Ob sich bei Google TV, oder den internen Apps was geändert hat, kann ich mangels Nutzung aber nicht beantworten.
-Benni-
Ist häufiger hier
#1073 erstellt: 18. Jan 2024, 17:03
Ich habe auch seit ein paar Wochen einen 65" 807, vielleicht kann mir jemand bei einem Soundproblem helfen.

Wenn ich auf meinen AVR umschalte, kann ich diesen über HDMI auch in der Lautstärke regeln, das Problem ist aber, dass die TV Lautsprecher trotzdem auch immer mit laut und leiser werden. Kann ich das unterbinden oder ist mein AVR einfach zu alt und dadurch irgendwas inkompatibel? (ist ein Onkyo 807)
KTE
Ist häufiger hier
#1074 erstellt: 18. Jan 2024, 18:42
Du kannst über dein TV Menue deine TV Lautsprecher deaktivieren.
-Benni-
Ist häufiger hier
#1075 erstellt: 19. Jan 2024, 10:00
Wenn ich die TV Lautsprecher deaktiviere ist der AVR auch gemutet und spielt keinen ton ab.
KTE
Ist häufiger hier
#1076 erstellt: 19. Jan 2024, 13:14
Bedienungsanleitung sagt folgendes:

Kurzmenü > Häufige Einstellungen > Audio-
Ausgang.
Stellen Sie den Fernseher so ein, dass der Ton über den Fernseher oder das angeschlossene Audiosystem wiedergegeben wird.
Sie können auswählen, ob Sie den Ton vom Fernseher hören und wie Sie ihn steuern möchten.
• Wenn Sie TV-Lautsprecher aus wählen, werden die TV-Lautsprecher dauerhaft ausgeschaltet.
• Wenn Sie TV-Lautsprecher wählen, sind die TV- Lautsprecher immer eingeschaltet.
Wählen Sie bei einem über HDMI CEC angeschlossenen Audiogerät HDMI-Soundsystem aus. Der Fernseher schaltet die TV-Lautsprecher aus,
sobald das Gerät den Ton wiedergibt.
-Benni-
Ist häufiger hier
#1077 erstellt: 19. Jan 2024, 14:31
Und genau so verhält es sich leider nicht.

Schalte ich die TV Lautsprecher aus kommt vom AVR die Meldung "TV Speaker on" und schaltet das Signal weg. Also genau gegensätzlich.

Schalte ich die TV Lautsprecher trotz CEC angebundenen Receiver ein laufen beide Quellen obwohl laut Anleitung der TV seine Lautsprecher wegschalten müsste.
Toengel
Inventar
#1078 erstellt: 07. Feb 2024, 22:08
Tachchen,

neue Firmware:

https://toengel.net/...pm211ea-101-1-4-250/

Toengel@Alex
dinandus
Inventar
#1079 erstellt: 08. Feb 2024, 12:43
Der update hat noch nicht viehl gebracht so zu sehen.
Wenn interesse besteht, einem 8 tal Streaming "test" Senders, u.a. 2x Insight, Urban Trace, und einem "Trailer" welche kommender Filme bringt.
Aber im welchen kwaliteit die Sender laufen, findet mann leider nicht, auch nicht unter die "+" anzeigerfeld.
dinandus
Inventar
#1080 erstellt: 12. Feb 2024, 00:19
Seit der neue software habe ich das Problem dass sich die Stimmen vom norwaler weise der Centerbox auch uber die Subwoofer mit verteild worden bei meinem Play Fi set up. Die kriege ich jetzt uber die Centerbox und der Subwoofer zu horen.
Leider kriege ich dies bis heute nicht verholfen, einem neuen reboot, neustart der 937 bringt keine lossung.
Jemand noch einer hinweis?
mj66
Neuling
#1081 erstellt: 18. Feb 2024, 17:37
....na immerhin sorgt dieses neue Update dafür, dass die TV-Lautsprecher wieder zuverlässig abgestellt werden, wenn eine Soundbar an HDMI erkannt wird - das Problem ist ja beim Januar-Update leider "eingebaut" worden - wohl nicht nur bei mir gabs Echo.
Und außerdem ist die Audioverzögerung zwischen Bild und Ton bei der Ausgabe über Soundbar aktuell praktisch weg - im Januar war m.E. auch hier erheblich gemurkst worden und die Latenz war in meinen Augen echt schlimm, während sie im Dez. noch kaum wahrnehmbar war..
So macht es jetzt wieder mehr Spaß, sich vor die Glotze zu hocken ;-)
ehrtmann
Inventar
#1082 erstellt: 19. Feb 2024, 11:27
Bei mir hat sich dieser Tage (nach dem aktuellen Update) der TV selbstständig aus dem Standby eingeschaltet.
Ich war nicht daheim. Chefin hat dann aber bemerkt, dass ein Lichtschimmer aus dem WZ kam und hat ihre Handknipse drauf gehalten.
Kurios das Ganze ist
Selbststart
Toengel
Inventar
#1083 erstellt: 19. Feb 2024, 11:36
Tachchen,

strange...

Also ist der TV aufgewacht, um dir zu sagen, dass du den großen Algo manuell machen sollst?

Toengel@Alex
ehrtmann
Inventar
#1084 erstellt: 19. Feb 2024, 13:53

Also ist der TV aufgewacht, um dir zu sagen, dass du den großen Algo manuell machen sollst?

So in der Art. Bei 10min geh ich aber vom kleinen Algo aus
Hatte erst den Verdacht, dass er sich durch eine ,,fremde´´ FB mit eingeschaltet hat (Fire TV Cube vom Junior?)....aber da wäre ja nach einer gewissen Zeit der Bildschirmschoner gelaufen. Es bleibt zu hoffen, dass das eine eher einmalige ,,Nummer´´ war
cartridge_case
Stammgast
#1085 erstellt: 19. Feb 2024, 18:28

ehrtmann (Beitrag #1082) schrieb:
Kurios das Ganze ist :?

Gar nicht. Mir wollte man ja nicht glauben, dass mein AVR vom TV eingeschaltet wird. Hatte ich nur, als der 807 dranhing. Jetzt ist es ja wieder der Plasma - nie wieder passiert.


[Beitrag von cartridge_case am 19. Feb 2024, 18:28 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#1086 erstellt: 19. Feb 2024, 20:30

cartridge_case (Beitrag #1085) schrieb:

Gar nicht. Mir wollte man ja nicht glauben, dass mein AVR vom TV eingeschaltet wird.


Ich finde das sogar ganz praktisch. Daran erkennt man wenn der kleine Algo gestartet wird.
cartridge_case
Stammgast
#1087 erstellt: 19. Feb 2024, 23:06

Papierkorb (Beitrag #1086) schrieb:
Ich finde das sogar ganz praktisch. Daran erkennt man wenn der kleine Algo gestartet wird. :KR

Ist das so? Dauert der nur wenige Minuten?
KTE
Ist häufiger hier
#1088 erstellt: 20. Feb 2024, 00:13
Der kleine Algo der alle 4 Stunden gemacht wird dauert in etwa nur so lange.
ehrtmann
Inventar
#1089 erstellt: 20. Feb 2024, 08:14

Ich finde das sogar ganz praktisch. Daran erkennt man wenn der kleine Algo gestartet wird.

Grundsätzlich bin ich ja bei dir....aber doch nicht, wenn der TV schon Stunden, bzw. in meinem Fall Tagelang im Standby war und vor allem ohne zutun einfach von sich aus startet:?

Mir wollte man ja nicht glauben, dass mein AVR vom TV eingeschaltet wird.

Das erklärt sich natürlich jetzt. Wenn am TV dann EasyLink, CEC aktiviert ist, bekommt die angeschlossene Peripherie ebenfalls das Signal zum anschalten. Absolut ,,unglücklich´´ gelöst von Philips/TP Vision.
Man brauch doch anstatt der weißen dauerhaften Standby LED das Dingens bis zum Abschluss des Algos einfach nur blinken lassen
Von mir aus in gelb, oder auch orange. Bunte LED´s kann doch Philips
cartridge_case
Stammgast
#1090 erstellt: 20. Feb 2024, 08:37

KTE (Beitrag #1088) schrieb:
Der kleine Algo der alle 4 Stunden gemacht wird dauert in etwa nur so lange.

Alle vier Stunden Betrieb oder nach den vier Stunden Betrieb oder wie, oder was? Das Ding hat sich morgens eingeschaltet und lief die ganze Nacht nicht. :-/

Für mich war das nicht tragbar!
Papierkorb
Inventar
#1091 erstellt: 20. Feb 2024, 20:18

cartridge_case (Beitrag #1087) schrieb:

Papierkorb (Beitrag #1086) schrieb:
Ich finde das sogar ganz praktisch. Daran erkennt man wenn der kleine Algo gestartet wird. :KR

Ist das so? Dauert der nur wenige Minuten?


Also der AVR wird nach wenigen Sekunden wieder ausgeschaltet, daher habe ich kein Problem damit.
War anfangs aber schon blöd, man ist auf dem Weg zur Arbeit und hört an der Tür wie der AVR anspringt.
cartridge_case
Stammgast
#1092 erstellt: 20. Feb 2024, 20:37
Kein Problem damit, dass es beschissen programmiert ist? Okay, wow. Wenn das die Ansprüche der heutigen Zeit sind, wundert es mich nicht, dass Philips damit durchkommt.
Papierkorb
Inventar
#1093 erstellt: 20. Feb 2024, 22:31
Warum sollte ich ein Problem haben, wenn beim Algo start ein Einschaltsignal zum AVR gesendet wird und nach wenige Sekunden ein Ausschaltsignal folgt.
Sicher bekommen viele das nicht einmal mit. Anders wäre es wenn der AVR an bliebe.
cartridge_case
Stammgast
#1094 erstellt: 20. Feb 2024, 22:34
Es sind nicht nur wenige Sekunden gewesen. Eher Minuten. Abseits des Stromverbrauchs sehe ich das Problem im Verschließ der Einschaltelektronik. Das Gerät hat, wenn es mit sich selbst spielt, einfach keine externen Geräte anzusteuern. Das sollte doch wohl klar sein, oder?
ranger2000
Inventar
#1095 erstellt: 20. Feb 2024, 23:07
Was den Fehler mit dem unfreiwilligen einschalten angeht, das gabs bei meinem Pansasonic LZW2004, den ich vorher hatte leider auch mal. War aber nur als der Tv ganz neu war. Danach lief er zumindest 10 Monate ohne das ich sowas wieder bemerkt hatte. Denke mal es wurde rausgepatched.

Also kein Philips exclusiv feature




@cartridge_case
jaja immer diese bösen bösen Philips. ... immer das gleiche geflame.
Weder Panasonic noch andere Hersteller sind da wirklich besser.
Siehe oben !

Im Moment habe ich ja den 77er MZW2004 Panasonic im Wohnzimmer und auch dieser hat diverse bugs.
ZB. kann es passieren, dass die zugeordneten Einstellungen für die verschiedenen Eingänge plötzlich alle wieder zurückgesetzt werden. Ist mir in den letzten 6 Wochen 2 mal passiert.
Ist wirlich nicht sehr schön das ganze, weil da ja auch ein wenig Zeit/Arbeit drin steckt.
Es gibt auch noch ein paar weitere bugs in den Menues, da ich den Tv aber als reinen Bildschirm nutze habe ich da nicht viele Berührungspunkte.
ehrtmann
Inventar
#1096 erstellt: 21. Feb 2024, 07:51
Das Problem mit dem Startsignal für AVR und Co habe ich zwar nicht (CEC deaktiviert), aber ich möchte dennoch nicht, dass sich mein TV von ,,Geisterhand´´ einschaltet. Wenn die 240min/plus erreicht sind, dann kann im nächsten Standby der Algo doch laufen. Warum also explizit nochmal einschalten und mit einem Banner darauf hinweisen? Leuchtet mir nicht ein.
KTE
Ist häufiger hier
#1097 erstellt: 21. Feb 2024, 11:57

ehrtmann (Beitrag #1096) schrieb:
Warum also explizit nochmal einschalten und mit einem Banner darauf hinweisen? Leuchtet mir nicht ein.


Ich denke es sind sich alle einig das dieses Verhalten ein Software Bug ist. So sollte es sicher nicht sein. Und im normal Fall läuft der kleine Algo so ab:
Du schaltest den TV nach 3 Stunden aus, es wird kein Algo ausgeführt. Dann schaust du nochmal 2 Stunden.(Damit sind die 4 Stunden erreicht) Nach dem Ausschalten führt der TV den Algo durch, bleibt also im Hintergrund eingeschaltet, ca. 5-10 minuten (wenn man seitlich auf die Anschlüsse schaut sieht man bei meinem TV im innerrn eine grüne LED leuchten) danach schaltet der TV sich ab. Das ist zur OLED Pflege und gegen Burn in. Deshalb den Oled TV nie ganz vom Strom nehemn nach dem Ausschalten.
ehrtmann
Inventar
#1098 erstellt: 21. Feb 2024, 13:14
@KTE, vielen Dank für den Exkurs. Die Arbeitsweise ist mir seit der Erstanschaffung eines OLED in 2018 bekannt.

Ich denke es sind sich alle einig das dieses Verhalten ein Software Bug ist.

Und nur darum gings.
Coldplayer
Ist häufiger hier
#1099 erstellt: 25. Feb 2024, 11:45
Ich habe einen 77OLED807/12 und nutze ARC über einen AV-Receiver (Pioneer VSX-923).

Vor ca. einer Woche hab ich das Update gemacht (was für ein Fehler). Bisher lief eigentlich eh alles ganz normal und gut. Seit dem Update funktioniert ARC nicht mehr. Ich hab auch schon eine Werksrückstellung gemacht. Leider erkennt der AV-Receiver scheinbar kein Signal. Erst, wenn ich den Fernseher vom Strom nehme oder das HDMI Kabel abziehe, funktioniert es.
Beim Hin und Her probieren, schaff ich es auch immer wieder mal, dass der Fernseher über die Fernbedienung zwar die Lautstärke vom AV-Receiver regelt (aber wie beschrieben kein Ton aus der Anlage kommt), dabei aber gleichzeitig im Hintergrund die Fernseherlautsprecher laufen und lauter/leiser werden.

Was haben die dann da wieder gemacht?

Ich mach NIE, NIE, NIE wieder ein Update, wenn ich es keinen Grund gibt. Ich ärgere mich gerade sehr. Immerhin war der Fernseher nicht billig. Und jetzt muss ich jedesmal das HDMI Kabel abziehen.

Hab den Support schon angeschrieben mit der Frage, ob man ein Downgrade anbieten kann oder so.

Habt ihr noch Ideen?
cartridge_case
Stammgast
#1100 erstellt: 25. Feb 2024, 12:14
HDMI-Kabel tauschen. Habe gerade selbst Probleme mit ARC bzw. der Verbindung und bei mir gab es keine Änderung in FW-Richtung. Eventuell macht aber auch der Eingang meines AVRs langsam schlapp.
KTE
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 25. Feb 2024, 19:28

Coldplayer (Beitrag #1099) schrieb:

Hab den Support schon angeschrieben mit der Frage, ob man ein Downgrade anbieten kann oder so.

Habt ihr noch Ideen?

Hier findest du eine Anleitung wie ein Downgrade durchgeführt werden kann.
https://toengel.net/...-mit-upgrade-loader/
Coldplayer
Ist häufiger hier
#1102 erstellt: 25. Feb 2024, 19:32

KTE (Beitrag #1101) schrieb:

Hier findest du eine Anleitung wie ein Downgrade durchgeführt werden kann.
https://toengel.net/...-mit-upgrade-loader/


Danke für den Tipp. Ich warte noch ein wenig was der support sagt, weil mir das doch ein wenig heikel vorkommt. Mag meinen 77 Zoll OLED nicht unbedingt schritten und dann Pech haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED 804 - Panel mit Wellen?
v1t4l1_ am 24.04.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  3 Beiträge
Philips OLED 754 Einstellungsthread
dbof86 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  2 Beiträge
Philips Oled 986 - Bildeinstellung
düsseldorfer am 05.07.2022  –  Letzte Antwort am 09.07.2022  –  4 Beiträge
Philips OLED 55 POS
tonicoutura# am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  2 Beiträge
Philips POS9002 Bildfehler (Panel?)
Xeidon am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  2 Beiträge
Philips oled Erfahrungen
Bluesmusiker am 28.04.2023  –  Letzte Antwort am 19.07.2023  –  13 Beiträge
Defektes Panel Philips Fernseher
Sönke16 am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  4 Beiträge
Philips Panel 65PUS7601/12
Sönke16 am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  2 Beiträge
Philips 65Oled856 Panel wellig
Bumpy am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  7 Beiträge
Philips Oled 934
Supertoschi am 12.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  156 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959