Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

Philips OLED 2022 - xx7-Serie mit bis zu 30% helleren EX-Panel

+A -A
Autor
Beitrag
momorious
Stammgast
#351 erstellt: 18. Nov 2022, 21:45

Pitman1 (Beitrag #350) schrieb:

momorious (Beitrag #347) schrieb:

Pitman1 (Beitrag #346) schrieb:

Pitman

Nur 55" und 65". Vllt hast du Tests vom 48" gesehen, der ist nicht heller.


Das wird doch im Video so beschrieben. Ich gehe dann im Vergleich von der normalen Größe aus..

MfG
Pitman

Naja was ist "normale" Größe.. Für mich sind 48 Zoll nicht normal, das ist eher klein... Und der kleine hat halt nicht das neue Display bekommen.
Aber ja, auch das verschweigt Philips sehr gerne.
Pitman1
Inventar
#352 erstellt: 18. Nov 2022, 21:54
Hast du das Video oben gesehen wo das mit den 30% angegeben wird ? Vielleicht hab ich das auch dort falsch verstanden.

Für mich ist die 48 Zoll Größe auch nicht die normale Größe.

MfG
Pitman
momorious
Stammgast
#353 erstellt: 18. Nov 2022, 21:56

Pitman1 (Beitrag #352) schrieb:
Hast du das Video oben gesehen wo das mit den 30% angegeben wird ? Vielleicht hab ich das auch dort falsch verstanden.

Für mich ist die 48 Zoll Größe auch nicht die normale Größe.

MfG
Pitman

Ja hab ich gesehen und ja, der Typ verschweigt eiskalt, dass der 48er KEIN EX Panel hat und somit nicht 30% heller ist.
Mal wieder "false advertising", das betreibt der werte Herr gerne in dem Video.
mkay87
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 18. Nov 2022, 22:17

Toengel (Beitrag #345) schrieb:
Tachchen,


mkay87 (Beitrag #343) schrieb:
Doch, ich habe ab heute einen 837.


kannst du bitte in den Einstellungen unter Ambilight -> Erweitert nachschauen, ob es den Eintrag "Halo-Typ" gibt? Und bitte die aktuelle Firmware installieren.

Toengel@Alex


837, definitiv nicht vorhanden als Option.
momorious
Stammgast
#355 erstellt: 18. Nov 2022, 22:20

mkay87 (Beitrag #354) schrieb:

Toengel (Beitrag #345) schrieb:
Tachchen,


mkay87 (Beitrag #343) schrieb:
Doch, ich habe ab heute einen 837.


kannst du bitte in den Einstellungen unter Ambilight -> Erweitert nachschauen, ob es den Eintrag "Halo-Typ" gibt? Und bitte die aktuelle Firmware installieren.

Toengel@Alex


837, definitiv nicht vorhanden als Option.

Er braucht ein Bild.


[Beitrag von momorious am 18. Nov 2022, 22:20 bearbeitet]
mkay87
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 18. Nov 2022, 22:22

momorious (Beitrag #355) schrieb:

mkay87 (Beitrag #354) schrieb:

Toengel (Beitrag #345) schrieb:
Tachchen,


mkay87 (Beitrag #343) schrieb:
Doch, ich habe ab heute einen 837.


kannst du bitte in den Einstellungen unter Ambilight -> Erweitert nachschauen, ob es den Eintrag "Halo-Typ" gibt? Und bitte die aktuelle Firmware installieren.

Toengel@Alex


837, definitiv nicht vorhanden als Option.

Er braucht ein Bild.


Ich sollte nachschauen, ich habe nachgeschaut. Bild kann ich später machen. Wüsste nur nicht, was es bringt. Außer bei Philips beschweren. Wer weiß, ob das eine Softwaresache ist.
momorious
Stammgast
#357 erstellt: 18. Nov 2022, 22:23

mkay87 (Beitrag #356) schrieb:

momorious (Beitrag #355) schrieb:

mkay87 (Beitrag #354) schrieb:

Toengel (Beitrag #345) schrieb:
Tachchen,


mkay87 (Beitrag #343) schrieb:
Doch, ich habe ab heute einen 837.


kannst du bitte in den Einstellungen unter Ambilight -> Erweitert nachschauen, ob es den Eintrag "Halo-Typ" gibt? Und bitte die aktuelle Firmware installieren.

Toengel@Alex


837, definitiv nicht vorhanden als Option.

Er braucht ein Bild.


Ich sollte nachschauen, ich habe nachgeschaut. Bild kann ich später machen. Wüsste nur nicht, was es bringt. Außer bei Philips beschweren. Wer weiß, ob das eine Softwaresache ist.

Genau dafür braucht Toengel das Bild - um das an Philips zu reporten, die scheinbar Worten nicht trauen sondern nur Bildern....
mkay87
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 18. Nov 2022, 22:34

momorious (Beitrag #357) schrieb:

mkay87 (Beitrag #356) schrieb:

momorious (Beitrag #355) schrieb:

mkay87 (Beitrag #354) schrieb:

Toengel (Beitrag #345) schrieb:
Tachchen,


mkay87 (Beitrag #343) schrieb:
Doch, ich habe ab heute einen 837.


kannst du bitte in den Einstellungen unter Ambilight -> Erweitert nachschauen, ob es den Eintrag "Halo-Typ" gibt? Und bitte die aktuelle Firmware installieren.

Toengel@Alex


837, definitiv nicht vorhanden als Option.

Er braucht ein Bild.


Ich sollte nachschauen, ich habe nachgeschaut. Bild kann ich später machen. Wüsste nur nicht, was es bringt. Außer bei Philips beschweren. Wer weiß, ob das eine Softwaresache ist.

Genau dafür braucht Toengel das Bild - um das an Philips zu reporten, die scheinbar Worten nicht trauen sondern nur Bildern....


20221118_202509
20221118_202811
20221118_202852
frank-matu
Stammgast
#359 erstellt: 18. Nov 2022, 23:54
Der 65 OLED 937 ist deutlich gesunken im Preis. Beim 77er tut sich leider noch nichts.
Jemand einen Tip, wo man den 77er zu einem annehmbaren Preis bekommen könnte.
Annehmbar wären bei einer UVP von 4999 sowas um die 4000 schätze ich.
Leider ist er auch nur bei Saturn, Media Markt oder Coolshop überhaupt als bestellbar gelistet.
Pitman1
Inventar
#360 erstellt: 19. Nov 2022, 00:24
@momorious

Okay dann hab ich es also richtig verstanden. Halten wir also fest, dass der 807 zum 806 eigentlich kein Update ist und außerdem noch einen Fehler mitbringt, bei der Zuspielung 4K/120, die Auflösung reduziert.

Die Bezeichnung 806b wäre hier wohl besser angebracht gewesen. Die Neuheiten sind jedenfalls ein Witz.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 19. Nov 2022, 13:38 bearbeitet]
mkay87
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 19. Nov 2022, 12:29
Hat noch jemand das Problem, dass es einen Audio Delay gibt, wenn man Mehrkanal (Bypass) auswählt? Ohne Bypass habe ich keinen Delay.
zappozwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#362 erstellt: 19. Nov 2022, 13:00
Jaaa, ist bei mir genau so. Habe eine Samsung hw-q950a Soundbar am HDMI 2 angeschlossen.
Sobe1406
Neuling
#363 erstellt: 19. Nov 2022, 14:09
Hallo zusammen,

ich habe den 55"OLED806 vor kurzem für 923€ bei Euronics ergattert.
Hab mir vielen Foren durchgelesen zu der Problematik mit 4K/120Hz/VRR... aktuellster Stand ist ja, dass es tatsächlich nur im PC-Modus möglich ist.
Soweit so gut. Wollte mich damit aber nicht zufrieden geben und hoffte auf die 2022er Version.

Dann kam das Mediamarkt Angebot von 1.111€ für den 55"OLED837. Hab dort zugeschlagen, weil ich davon ausging, dass viele Dinge verbessert wurden.
Nun muss ich feststellen und kann bestätigen, dass volle 4K/120Hz immernoch nur im PC-Modus möglich sind.
Die Befürchtung von @Toengel kann ich bestätigen. Ambilight Halo-Typ nicht verfügbar beim 837 - siehe Screenshots. Heißt das, dass ich tatsächlich nicht von der feineren LED-Ansteuerung profitiere, so wie es angepriesen wird?
Firmware 837 Ambilight Einstellungen 837

Auf der Philips-Homepage wird der 837 mit einer Fernbedienung mit Tastenbeleuchtung beworben. Ich habe also diese dunkle Variante mit Tastatur auf der Rückseite und kann nicht erkennen, dass da irgendwas leuchtet. Vielleicht übersehen ich etwas?
Quelle: https://www.philips....k-uhd-led-android-tv (unter Alle Produktmerkmale anzeigen)

Muss ehrlich sagen, bin momentan nicht sehr glücklich über die PhilipsTVs und wie sie angepriesen werden. Und viele online Tests gehen leider nicht sehr in die Tiefe bei ihren Reviews, sodass diese Probleme angesprochen werden. Oft werden Marketingversprechen der Hersteller gutgläubig übernommen.
Bleibt nur das bessere Panel im Vergleich zum Vorgänger. Ob das neue Panel tatsächlich 30% heller ist, kann ich natürlich nicht messen, aber subjektiv lässt sich fast kein Unterschied zum 806 feststellen. Für mich kein Überzeugender Grund für den Nachfolger.

Somit entpuppt sich für mich die neue 2022 Version auch eher als 806b Version, mit minimalen Verbesserungen...Schade.
Jetzt bleibt noch die Entscheidung, welchen TV zurückschicken? Bzw. besteht Hoffnung, dass zumindest das neue Ambilight per Update korrekt freigeschaltet wird? Was meint ihr?
In diesem Sinne, danke an @toengel für das Nachhaken. Vielleicht kannst du etwas in Erfahrung bringen.


[Beitrag von Sobe1406 am 19. Nov 2022, 14:36 bearbeitet]
heikimono
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 19. Nov 2022, 21:20
Der fehlende Halo Effekt war ein Grund dass mein 837 heute leider wieder zurück ging… ich dachte auch alle 8x7 Modelle haben diesen Effekt, dem ist wohl nicht so. Nur der 807 scheint Halo zu haben…
momorious
Stammgast
#365 erstellt: 19. Nov 2022, 21:25

heikimono (Beitrag #364) schrieb:
Der fehlende Halo Effekt war ein Grund dass mein 837 heute leider wieder zurück ging… ich dachte auch alle 8x7 Modelle haben diesen Effekt, dem ist wohl nicht so. Nur der 807 scheint Halo zu haben…

Und dass das nur ein Firmware Bug ist kam dir nicht in den Sinn?!
heikimono
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 19. Nov 2022, 21:38
Doch… aber wenn nicht, hat man halt Pech gehabt. Wem Ambilight nicht so wichtig ist kann ja zu schlagen.
momorious
Stammgast
#367 erstellt: 19. Nov 2022, 21:40

heikimono (Beitrag #366) schrieb:
Doch… aber wenn nicht, hat man halt Pech gehabt. Wem Ambilight nicht so wichtig ist kann ja zu schlagen.

Wenn nicht, hättest du Philips verklagen können wegen falscher Werbung.. Auch eine Rückgabe ist rechtlich durchsetzbar bei eindeutig falscher Werbung.
Naja nun ist ja eh zu spät.
heikimono
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 19. Nov 2022, 21:48
Hatte den 837 auch wegen eines weiteren „Defektes“ heute zurück gegeben, also nicht nur wegen dem fehlenden Halo.
Aber ja, bin gespannt ob das Feature noch per Update nach gereicht wird.
RedHarlow
Inventar
#369 erstellt: 19. Nov 2022, 22:44
Was soll eigentlich dieser neue Halo Effekt beim Ambilight sein wenn ich mal fragen darf??
heikimono
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 19. Nov 2022, 22:48
Die Leds werden durch den Halo Effekt einzeln angesprochen, nicht mehr in Gruppen. Das bewirkt ein feineres Ambilight mit mehr Details…
kentucky
Schaut ab und zu mal vorbei
#371 erstellt: 20. Nov 2022, 08:25
Ich erwarte die Lieferung des 837 Morgen und meine Vorfreude ist jetzt echt getrübt aufgrund dieser HALO Thematik. Ich werde ihn mal ausprobieren und schauen, wie mir das Ambilight gefällt und dann entscheiden, ob ich ihn behalte (in der Hoffnung, dass sonst alles in Ordnung ist).
ranger2000
Inventar
#372 erstellt: 20. Nov 2022, 12:48
Also ich kenne 2 Besitzer von Philips OLED mit dem neuen Ambilight und beide haben es wieder deaktiviert.

Wenn auf dem TV an manchen Stellen kein Licht/Farbe dargestellt wird, bleiben an der Stelle die einzelnen LEDs aus.
Als ich mir das angesehen habe wirkte dies für mich auch als eher unschön.
Das Ambilight an der Wand wird dann teilweise an einzelnen Punkten komplett unterbrochen und wirkt eher so als ob das Ambilight defekt ist.

Das kann jeder anders Empfinden - mag auch Gewohnheitssache sein, aber es ist sicherlich kein must have.
alien1111
Inventar
#373 erstellt: 20. Nov 2022, 12:53
Ich habe ähnliche Meinung über neuen AmbiLight-Version. Licht-Effekte sind teilweise unschön und sehr oft sehr nervend.


[Beitrag von alien1111 am 20. Nov 2022, 12:54 bearbeitet]
cartridge_case
Stammgast
#374 erstellt: 20. Nov 2022, 13:52
Da gibt es aber auch genügend Modi, wie sich das Ambilight verhält.

Was sollen die LEDs denn machen, wenn an der Stelle am Bildschirm keine Farbe ist?


[Beitrag von cartridge_case am 20. Nov 2022, 13:54 bearbeitet]
emanmyton
Neuling
#375 erstellt: 20. Nov 2022, 13:58
Hi Leute,
Ich lese ab und an hier mit habe mich aber jetzt mal registriert.
Bin seit 2 Tagen Besitzer eines 55OLED837. (hatte noch den mini led 907 auf dem Zettel)
Komme von einem 12 Jahre altem LG Edge LED TV.
Der Unterschied ist natürlich gigantisch.
Da ich vorher selber ein Amilight system nachgebaut hatte, war philips für mich gesetzt.

Eines hat mich etwas enttäuscht, die Fernbedienung. Hatte mich auf die Beleuchtung gefreut. Ist leider nicht vorhanden.
Hoffe das Halo kommt noch, da habt ihr mich echt neugierig gemacht, das hatte ich nicht auf dem Schirm.
Habs auf der Website aber auch nicht gefunden?

Eine Frage habe ich, habe folgendes gelesen:
Leistungsaufnahme in Bereitschaftszustand0.3 Watt
Leistungsaufnahme im vernetzten Bereitschaftsbetrieb2.0 Watt

OLEDs soll man ja nicht vom Strom trennen. Gilt das generell oder ist es nach einer gewissen Zeit in Ordnung?
Weiter: bedeutet der Stand-by Verbrauch, dass das ganze ggf. über LAN Kabel entsprechend weniger verbraucht?
Ich finde permanent 2W wäre schon unnötig viel.


[Beitrag von emanmyton am 20. Nov 2022, 13:59 bearbeitet]
cartridge_case
Stammgast
#376 erstellt: 20. Nov 2022, 14:06
Ich würde ihn wohl gar nicht trennen. Manchmal höre ich morgens, wie er sich einschaltet. Dann wird sogar mein AVR eingeschaltet, geht nach wenigen Sekunden wieder aus. Manchmal etwas creepy.

Der höhere Verbrauch wird wohl nur vorhanden sein, wenn du das Einschalten per App oder Internet aktivierst.
Toengel
Inventar
#377 erstellt: 20. Nov 2022, 14:08
Tachchen,

die doppelseitigen FBs haben keine Beleuchtung mit Bewegungssensor. Nur die einseitigen mit Muirhead-Leder ...

Toengel@Alex
emanmyton
Neuling
#378 erstellt: 20. Nov 2022, 14:55

cartridge_case (Beitrag #376) schrieb:
Ich würde ihn wohl gar nicht trennen. Manchmal höre ich morgens, wie er sich einschaltet. Dann wird sogar mein AVR eingeschaltet, geht nach wenigen Sekunden wieder aus. Manchmal etwas creepy.

Der höhere Verbrauch wird wohl nur vorhanden sein, wenn du das Einschalten per App oder Internet aktivierst.


Das könnte Sinn machen. Habe das setting auch ausgeschaltet.
Werde das mal testen


Toengel (Beitrag #377) schrieb:
Tachchen,

die doppelseitigen FBs haben keine Beleuchtung mit Bewegungssensor. Nur die einseitigen mit Muirhead-Leder ...

Toengel@Alex


Das habe ich leider vorher nicht gewusst.
Die Tasten hinten gehen meistens nicht, die BT Verbindung scheint sich zu trennen. Hat jemand einen Tipp was man tun kann?
Jedes Mal ins Menü und die Verbindung herzustellen ist ja nicht wirklich praktikabel.
mkay87
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 20. Nov 2022, 15:15

emanmyton (Beitrag #375) schrieb:
Hi Leute,
Ich lese ab und an hier mit habe mich aber jetzt mal registriert.
Bin seit 2 Tagen Besitzer eines 55OLED837. (hatte noch den mini led 907 auf dem Zettel)
Komme von einem 12 Jahre altem LG Edge LED TV.
Der Unterschied ist natürlich gigantisch.
Da ich vorher selber ein Amilight system nachgebaut hatte, war philips für mich gesetzt.

Eines hat mich etwas enttäuscht, die Fernbedienung. Hatte mich auf die Beleuchtung gefreut. Ist leider nicht vorhanden.
Hoffe das Halo kommt noch, da habt ihr mich echt neugierig gemacht, das hatte ich nicht auf dem Schirm.
Habs auf der Website aber auch nicht gefunden?

Eine Frage habe ich, habe folgendes gelesen:
Leistungsaufnahme in Bereitschaftszustand0.3 Watt
Leistungsaufnahme im vernetzten Bereitschaftsbetrieb2.0 Watt

OLEDs soll man ja nicht vom Strom trennen. Gilt das generell oder ist es nach einer gewissen Zeit in Ordnung?
Weiter: bedeutet der Stand-by Verbrauch, dass das ganze ggf. über LAN Kabel entsprechend weniger verbraucht?
Ich finde permanent 2W wäre schon unnötig viel.


2W, das sind vlt. 5€ im Jahr.
seanconnery
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 20. Nov 2022, 17:23
Ich habe einen 807 und das neu Ambilight ist für meinen Geschmack! ein klarer Schritt nach vorn. Geschwindigkeit, Präzision und eben gerade die Tatsache das bei Schwarzen Bildschirmbereichen auch präzise die LEDs des Ambilight deaktiviert werden, macht richtig Freude. Sofern dieses Feature tatsächlich bei anderen Modellen nicht verfügbar sein sollte, so würde ich sagen, dass wirklich etwas Substanzielles fehlt.
emanmyton
Neuling
#381 erstellt: 20. Nov 2022, 17:33

seanconnery (Beitrag #380) schrieb:
Ich habe einen 807 und das neu Ambilight ist für meinen Geschmack! ein klarer Schritt nach vorn. Geschwindigkeit, Präzision und eben gerade die Tatsache das bei Schwarzen Bildschirmbereichen auch präzise die LEDs des Ambilight deaktiviert werden, macht richtig Freude. Sofern dieses Feature tatsächlich bei anderen Modellen nicht verfügbar sein sollte, so würde ich sagen, dass wirklich etwas Substanzielles fehlt.


sorry wenn ich so blöd fragen muss, aber wie identifiziert ihr das neue ambilight?
Ich finds ja so schon toll.Bis jetzt habe ich verstanden, dass eine Option fehlt?
Diese ist dann bei dir vorhanden?
Toengel
Inventar
#382 erstellt: 20. Nov 2022, 17:43
Tachchen,

die Option ist aktuell nur beim 807 zu sehen - nicht beim 837, 857 und 887.

Ich bräuchte noch mal ein Screenshot, von jemanden, der einen 807 hat: "“Einstellungen > Ton". Es sollten die Einstellungen:
- Einstellungen für Mimi Sound Personalization
- Raumkalibrierung

vorhanden sein. Beim 837/857/887 scheinbar nicht, oder?

"developing story..." ;-)

Toengel@Alex
emanmyton
Neuling
#383 erstellt: 20. Nov 2022, 18:21

Toengel (Beitrag #382) schrieb:
Tachchen,

die Option ist aktuell nur beim 807 zu sehen - nicht beim 837, 857 und 887.

Ich bräuchte noch mal ein Screenshot, von jemanden, der einen 807 hat: "“Einstellungen > Ton". Es sollten die Einstellungen:
- Einstellungen für Mimi Sound Personalization
- Raumkalibrierung

vorhanden sein. Beim 837/857/887 scheinbar nicht, oder?

"developing story..." ;-)

Toengel@Alex


Diese Settings?
55OLED837

55OLED837


[Beitrag von emanmyton am 20. Nov 2022, 18:38 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#384 erstellt: 20. Nov 2022, 19:18
Tachchen,

jo - kein Mimi ...

Jetzt noch von jemandem, der einen 807 hat, bitte ...

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 20. Nov 2022, 19:18 bearbeitet]
emanmyton
Neuling
#385 erstellt: 20. Nov 2022, 19:24

Toengel (Beitrag #382) schrieb:
Tachchen,

die Option ist aktuell nur beim 807 zu sehen - nicht beim 837, 857 und 887.

Ich bräuchte noch mal ein Screenshot, von jemanden, der einen 807 hat: "“Einstellungen > Ton". Es sollten die Einstellungen:
- Einstellungen für Mimi Sound Personalization
- Raumkalibrierung

vorhanden sein. Beim 837/857/887 scheinbar nicht, oder?

"developing story..." ;-)

Toengel@Alex


Es wurde gesagt, dass dieser Halo Effekt beworben wird, wo denn?

Eine weitere Frage, der Sound über Kabel TV und der Sound der Apps hat einen großen Unterschied in der Lautstärke.
Kann man da was machen? Ich konnte nichts finden...
Toengel
Inventar
#386 erstellt: 20. Nov 2022, 20:21
Tachchen,

Halo-Typ = Ambilight Next (LEDs werden nicht mehr in Gruppen, sondern einzeln angesteuert)

Toengel@Alex
cartridge_case
Stammgast
#387 erstellt: 20. Nov 2022, 23:12

Toengel (Beitrag #384) schrieb:
jo - kein Mimi ...

Jetzt noch von jemandem, der einen 807 hat, bitte ...


Hier ist das mimimi wieder vorhanden.

Mimimi
Toengel
Inventar
#388 erstellt: 21. Nov 2022, 10:33
Tachchen,

Danke!

Toengel@Alex
Max#33
Neuling
#389 erstellt: 21. Nov 2022, 15:58
Hi, neben all dem unschönen in Bezug auf den 837er, mal ne Frage zum Sound:

Ab welcher Preisklasse würde eine Soundbar oder Heimkino-System Sinn machen? Würde z.B. die Denon DHT-S217 2.1 oder eine Philips B8405/10 die Soundqualität merklich aufwerten? Beide können Dolby Atmos.

Oder spare ich mir das Geld...?

bevor ich zerteilt werde: ich weiß das ist 'Nix' im Vergleich zu Sonos, Bose und Co aber eben meine Preisregion


[Beitrag von Max#33 am 21. Nov 2022, 16:11 bearbeitet]
cartridge_case
Stammgast
#390 erstellt: 21. Nov 2022, 16:35
Ein Heimkino-System würde immer Sinn ergeben. Der Sound bleibt auch 2022 flach.
ranger2000
Inventar
#391 erstellt: 21. Nov 2022, 17:29
Wenn Du die Möglichkeit für ein 5.1 System hast dann nutze sie.
Eine Soundbar ohne Subwoofer und Rear bleibt fakessound.
Da nutzt es gar nichts wenn da Atmos oder Sowas draufsteht.
Echter 5.1 Sound ist fürs Kinofeeling das Nonplusultra und wichtiger wie HDR und 4K.
Sollte es nicht Möglich sein Rear Lautsprecher unterzubringen wäre eine gute Soundbar sicherlich eine Verbesserung zu dem TV Sound – wenns geht mit separatem Subwoofer.

Achte bei den Geräten aber auf die Formate an die unterstützt werden.
Nicht alle SB spielen DTS usw ab.
Wenn man nur Streaming schaut ist es eh meist DD, und dann ist das OK, aber wenn man die anderen Tonformate braucht sollte man sich da gut informieren.


[Beitrag von ranger2000 am 21. Nov 2022, 17:35 bearbeitet]
RedHarlow
Inventar
#392 erstellt: 21. Nov 2022, 23:21
Vielleicht für den einen oder anderen interessant:

https://www.areadvd....angebote-bei-amazon/
celle
Inventar
#393 erstellt: 21. Nov 2022, 23:31
cartridge_case
Stammgast
#394 erstellt: 21. Nov 2022, 23:37

RedHarlow (Beitrag #392) schrieb:
Vielleicht für den einen oder anderen interessant:

https://www.areadvd....angebote-bei-amazon/


Also im "Angebot" schlechter als vorher? Na Glückwunsch.
Papierkorb
Inventar
#395 erstellt: 22. Nov 2022, 00:26
Sonderpreis trifft es bei sowas ehr. Und scheint immer noch zu funktionieren.
Drudge
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 23. Nov 2022, 13:15
Mahlzeit!

Ich wollte mir ja eigentlich den 65oled937 (ca. 3.100 Euro) holen aber aktuell gibt es den 77oled806 für 2.499 Euro inkl. Versandkosten bei Euronics im Angebot. Und irgendwie würden mich schon 77" reizen. Platz ist genug da an der Wand.

Für das "gesparte" Geld zum 937 würde ich mir dann die Ambeo Max holen ( aktuell für 1.599 Euro im Sennheiser Outlet).

Ein zusätzlicher, 30er Canton Subwoofer ist bereits vorhanden.
Rears würde ich vielleicht später mal ergänzen, falls nötig.

Was haltet ihr von der Idee zu den genannten Kursen?

PS: Oder macht es Sinn, noch bis Ende Januar zu warten? Sind da weitere Preissenkungen wahrscheinlich oder eher nicht? Bisher finde ich die Black Friday Woche noch etwas enttäuschend bezgl. der Angebote.


[Beitrag von Drudge am 23. Nov 2022, 13:44 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#397 erstellt: 24. Nov 2022, 00:08

Drudge (Beitrag #396) schrieb:
PS: Oder macht es Sinn, noch bis Ende Januar zu warten? Sind da weitere Preissenkungen wahrscheinlich oder eher nicht? Bisher finde ich die Black Friday Woche noch etwas enttäuschend bezgl. der Angebote.

Am besten ist etwa länger warten und preiswerter einen OLED937 kaufen. Es gibt dort immer einen Dual P5 Prozessor (bringt deutlich besseren Bild vs. einen OLED807).
OLED938 werden noch besser als OLED937 (erste Philips mit Samsung QD-OLED Panel und Philips neuen Bildprozessor).
OLED937 bringt mit 2 hinteren Surround LS noch besseren Sound/Surround/3D-Blase als viele externe Soundbar anderen Hersteller. Hier kann man zwei Philips TAW6205 DTS Play-Fi Lautsprecher verwenden. Hier ist auch möglich TAFS1 Play-fi LS verwenden. Leider sind o.g. LS doppelt so teuer wie TAW6205. Dazu bringen hier keine deutlich hörbare Verbesserung vs. TAW6205 LS.


[Beitrag von alien1111 am 24. Nov 2022, 10:17 bearbeitet]
celle
Inventar
#398 erstellt: 24. Nov 2022, 08:28
Die WOLED-TVs werden nächstes Jahr auch wieder besser (Mikrolinsen) und wenn Philips das EX-Panel mal so ausreizen würde wie LG mit dem G2 und Panasonic mit dem LZ2400 wäre der Unterschied auf dem Papier schon jetzt noch viel geringer, als in der Praxis sowieso schon.

Ehrlich, 65" gegen 77" ist doch kein Vergleich. Wenn der 77" auch noch günstiger ist, dann nimm den 77". Viel mehr Immersion und somit macht der auch einfach mehr Spaß. Auch werden große Größen durhc dei vergößerte Fläche heller wahrgenommen als kleine Größen. Die 100nit-Unterschied verpuffen dann mal ganz schnell, wobei die 6er-Reihe in der kalibrierten Spitzenhelligkeit teils besser abgeschnitten hat als die xx7er-Reihe.

Die Frage ist nur ob die 2499€ für den 77OLED806 wirklich ein Tiefstpreis sind. Ich sehe den eher Richtung 2000€. Der 937 ist noch über 1000€ zu teuer. Ist doch jedes Jahr das Gleiche bei Philips. Der wird noch deutlich im Preis sinken. Siehe Preise der Vorgänger.


[Beitrag von celle am 24. Nov 2022, 08:30 bearbeitet]
Thyrant
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 24. Nov 2022, 11:35
[quote="Sobe1406 (Beitrag #363)"]
Nun muss ich feststellen und kann bestätigen, dass volle 4K/120Hz immernoch nur im PC-Modus möglich sind.
[/quote]

Ich möchte mir auch einen 837 kaufen und an der XBOX Sereis X betreiben. Wie kann ich prüfen ob das geht? Müsste man ja für spätere Updates ja mal prüfen.


[Beitrag von Thyrant am 24. Nov 2022, 12:11 bearbeitet]
Drudge
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 24. Nov 2022, 11:44

alien1111 (Beitrag #397) schrieb:

Am besten ist etwa länger warten und preiswerter einen OLED937 kaufen. Es gibt dort immer einen Dual P5 Prozessor (bringt deutlich besseren Bild vs. einen OLED807).
OLED938 werden noch besser als OLED937 (erste Philips mit Samsung QD-OLED Panel und Philips neuen Bildprozessor).


Bis der oled937 in 77" unter 3.000 EUR fällt wird es bestimmt noch lange dauern....zu lange.
Und der oled938 ist doch noch gar nicht angekündigt, oder? Vom Preis mal ganz abgesehen.

Letztendlich kommen quasi jedes Jahr "Verbesserungen" und somit würde man sich in eine Endlosschleife begeben, wenn man immer wieder auf das neuere Modell warten will.
Ich warte da eher auf Preisverfall der Vorgängermodelle, hehe.



celle (Beitrag #398) schrieb:

Die Frage ist nur ob die 2499€ für den 77OLED806 wirklich ein Tiefstpreis sind. Ich sehe den eher Richtung 2000€. Der 937 ist noch über 1000€ zu teuer. Ist doch jedes Jahr das Gleiche bei Philips. Der wird noch deutlich im Preis sinken. Siehe Preise der Vorgänger.

Es ist halt so, dass ich eigentlich schon länger einen TV kaufen wollte aber als die Planungen mit dem Hausbau losgingen habe ich gesagt, ich warte da jetzt bis zum Einzug. So, der Einzug ist für Neujahr geplant - so 4-6 Wochen könnte ich überbrücken ohne TV bzw meinen jetzigen noch aufstellen aber länger möchte ich da auch nicht mehr warten.

Den 77oled806 findet man aktuell bei Saturn und MM nicht unter 3.000 - daher hatte ich die 2.499 von Euronics im Auge.

Wie wahrscheinlich ist es, den im Februar noch deutlich günstiger zu bekommen? Mein Gefühl sagt mir nämlich auch, dass man da eigentlich nicht mehr als 2.000 für geben sollte aber wenn der im Februar bei vielleicht 2.300 liegt, ist es mir das Warten auch nicht wert, wegen 200 Euro.

Aktuell habe ich die Bestellung auf Vorkasse noch nicht bezahlt. Kann mir das bis Freitag noch durch den Kopf gehen lassen.


[Beitrag von Drudge am 24. Nov 2022, 13:01 bearbeitet]
celle
Inventar
#401 erstellt: 24. Nov 2022, 12:20
Der 77" ist definitiv ein vernünftigerer Kauf (gab es aber auch schon günstiger). Beim 937 verbrennst du nur Geld, weil der im Frühjahr im Preis deutlich sinken wird. Da stehen ja schon die Nachfolger der anderen Hersteller mit bessere WOLED-Technologie und neuen Features an.
Gerade als Häuslebauer, sollte man sein Geld lieber zusammenhalten (gesteigerte Nebenkosten zur Mietwohnung).

Selbst der 77OLED807 wird da wohl Richtung 2500€ wandern. 2500€ ist mittlerweile ein gängiger Preis für einen 77" OLED.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED 804 - Panel mit Wellen?
v1t4l1_ am 24.04.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  3 Beiträge
Philips OLED 754 Einstellungsthread
dbof86 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  2 Beiträge
Philips Oled 986 - Bildeinstellung
düsseldorfer am 05.07.2022  –  Letzte Antwort am 09.07.2022  –  4 Beiträge
Philips OLED 55 POS
tonicoutura# am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  2 Beiträge
Philips POS9002 Bildfehler (Panel?)
Xeidon am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  2 Beiträge
Philips oled Erfahrungen
Bluesmusiker am 28.04.2023  –  Letzte Antwort am 19.07.2023  –  13 Beiträge
Defektes Panel Philips Fernseher
Sönke16 am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  4 Beiträge
Philips Panel 65PUS7601/12
Sönke16 am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  2 Beiträge
Philips 65Oled856 Panel wellig
Bumpy am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  7 Beiträge
Philips Oled 934
Supertoschi am 12.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  156 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.415