Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

Philips OLED 2022 - xx7-Serie mit bis zu 30% helleren EX-Panel

+A -A
Autor
Beitrag
RedHarlow
Inventar
#502 erstellt: 12. Dez 2022, 21:39
WK85
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 13. Dez 2022, 18:46
Hallo zusammen,

eine Rückmeldung von Philips zu meinen Frage habe ich heute erhalten.

1. Anfrage: Fernbedienung

- beleuchtete Fernbedienung, nur die Ambilight-Taste ist beleuchtet


2. Anfrage: Lautsprecher schalten sich von selbst ein


- wenn die Lautsprecher im Menü (Home Taste > Einstellungen > Ton Erweitert > Audioausgabe) auf TV Lautsprecher AUS gestellt sind, sollten diese auch AUS bleiben bis diese Ihrerseits wieder aktiviert werden.


Wird mit einem kommenden Softwareupdate gelöst.


3. Anfrage: Ambilight Next Generation

Alle TVs mit Ambilight Next Generation müssten doch die Einstellung haben oder?

Einstellungen > Ambilight > Erweitert > Halo-Typ


Wird mit einem kommenden Softwareupdate hinzugefügt.


4. Anfrage: Soundeinstellungen


a) Raumkalibrierung
b) Personalisierung des Mimi-Sounds


Wird mit einem kommenden Softwareupdate hinzugefügt.

Nach Rückfrage bei unserer Produktentwicklung, werden alle derzeit fehlenden Funktionen mit einem kommenden Softwareupdate hinzugefügt. Auch Ihr Anliegen zu den TV Lautsprechern soll damit ebenfalls gelöst werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


Wann das Update kommen soll, wurde nicht gesagt. Ich habe da gleich nachgefragt und ob wegen der Fernbedienung preislich noch was geht.

Gruß WK
ranger2000
Inventar
#504 erstellt: 13. Dez 2022, 22:29
Danke fürs teilen deiner Infos

Wenn man die Antwort genau liest steht da ja "Nach Rückfrage bei unserer Produktentwicklung, werden alle derzeit fehlenden Funktionen mit einem kommenden Softwareupdate hinzugefügt".

Also mit "einem" bedeutet nicht mit dem nächsten!

Würde mich da also mal entspannt zurücklehnen und nicht zuviel erwarten.
Da wurde schon viel zu viel versprochen - auch von Philips speziell
WK85
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 14. Dez 2022, 07:00
Ja, ich hoffe das "einem" ist nur schlecht formuliert

In der Mail stand noch diese Telefonnummer:

Tel.: 0800 588 8608
Philips TV Händlerservice
Öffnungszeiten: Montag - Freitag 9-18 Uhr

Antwort kam von dieser Mail:

customer.service@tpv-tech.com

Beide kannte ich bist jetzt noch nicht, um Philips zu kontaktieren.
momorious
Stammgast
#506 erstellt: 14. Dez 2022, 09:47
Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA_R.101.001.003.232) verfügbar!
WK85
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 14. Dez 2022, 10:19
Update ist bei meinem 837 drauf.

Ambilight Next Generation


Einstellungen > Ambilight > Erweitert > Halo-Typ

Ist nun vorhanden :-)

Soundeinstellungen

a) Raumkalibrierung
b) Personalisierung des Mimi-Sounds

Noch immer nicht vorhanden


[Beitrag von WK85 am 14. Dez 2022, 10:21 bearbeitet]
momorious
Stammgast
#508 erstellt: 14. Dez 2022, 10:27
LOL, ich habe auf meinem 806 jetzt auch Ambilight Halo Scheinen die einfach generell für jeden TV, welcher die gleiche FW nutzt, hinzugefügt zu haben, auch bei TVs, die das Next Gen AL definitiv hardwareseitig gar nicht haben

Das sind ja Helden da bei Philips, manoman.
cartridge_case
Stammgast
#509 erstellt: 14. Dez 2022, 10:29

momorious (Beitrag #508) schrieb:
LOL, ich habe auf meinem 806 jetzt auch Ambilight Halo Scheinen die einfach generell für jeden TV, welcher die gleiche FW nutzt, hinzugefügt zu haben, auch bei TVs, die das Next Gen AL definitiv hardwareseitig gar nicht haben :D

Cool, aber was heißt hardwareseitig? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man die Dreiergruppen der LEDs wirklich hart verdrahtet hatte bisher. Und wenn die jetzt einzeln angesteuert werden, wieso soll es nicht möglich sein? Hast du es denn schon geprüft?
momorious
Stammgast
#510 erstellt: 14. Dez 2022, 10:31

cartridge_case (Beitrag #509) schrieb:

momorious (Beitrag #508) schrieb:
LOL, ich habe auf meinem 806 jetzt auch Ambilight Halo Scheinen die einfach generell für jeden TV, welcher die gleiche FW nutzt, hinzugefügt zu haben, auch bei TVs, die das Next Gen AL definitiv hardwareseitig gar nicht haben :D

Cool, aber was heißt hardwareseitig? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man die Dreiergruppen der LEDs wirklich hart verdrahtet hatte bisher. Und wenn die jetzt einzeln angesteuert werden, wieso soll es nicht möglich sein? Hast du es denn schon geprüft? :D

Ja, habe ich natürlich sofort geprüft und es gibt keinerlei Unterschied zwischen "Feine Details" und "Klassisches Leuchten". Funktioniert also beim 806 nicht und ist somit wohl doch ein Unterschied in der Hardware / Elektronik, was nicht einfach per Firmware freigeschaltet werden kann bei TVs, die das auch eiiiiigentlich gar nicht haben dürften.......😅
der_mArKuZZZ
Stammgast
#511 erstellt: 14. Dez 2022, 10:43

WK85 (Beitrag #507) schrieb:
Update ist bei meinem 837 drauf.

Ambilight Next Generation


Einstellungen > Ambilight > Erweitert > Halo-Typ

Ist nun vorhanden :-)

Soundeinstellungen

a) Raumkalibrierung
b) Personalisierung des Mimi-Sounds

Noch immer nicht vorhanden


Stark! Und ich dachte mir noch "Hoffentlich wird das kein so kurz vor Weihnachten mit heißer Nadel zusammengestricktes halbgares Pfusch-Update". Aber hier stehen wir nun...

Am Speicher wird sich nichts geändert haben, oder?
cartridge_case
Stammgast
#512 erstellt: 14. Dez 2022, 11:08

der_mArKuZZZ (Beitrag #511) schrieb:
Stark! Und ich dachte mir noch "Hoffentlich wird das kein so kurz vor Weihnachten mit heißer Nadel zusammengestricktes halbgares Pfusch-Update". Aber hier stehen wir nun...

Den Zahn kann ich dir aber ziehen. In meiner Antwort, welche ich vom Philips-Mitarbeiter erhalten hatte, hat er eine ganz andere Firmwareversion genannt. Die scheinen da also wirklich länger an solchen Geschichten zu sitzen. Besser macht es das, wie man sieht, aber nicht.

Mit jedem Kommentar werde ich bestärkt darin, dass Gerät retourniert zu haben.
WK85
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 14. Dez 2022, 12:35
[quote="der_mArKuZZZ (Beitrag #511)"][quote="WK85 (Beitrag #507)"]Update ist bei meinem 837 drauf.

Am Speicher wird sich nichts geändert haben, oder?[/quote]

Bei mir werden als interner Gesamtspeicher 5,3GB angezeigt. Von diesen sind 3,6GB vefügbar.

Gruß WK


[Beitrag von WK85 am 14. Dez 2022, 13:26 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#514 erstellt: 14. Dez 2022, 13:43
Wat wollt ihr denn eigentlich mit mehr Speicher?
Spiele installieren?

Guter und schneller RAM sind da sinnvoller.
Toengel
Inventar
#515 erstellt: 14. Dez 2022, 14:26
Tachchen,

16 GB = 2x Android TV => 8 GB pro Installation

Da gibts dann bestimmt auch noch verschiedene Partitionen und dann sind 5.x für die Installation von Apps übrig

Mein Stand...

Toengel@Alex
Papierkorb
Inventar
#516 erstellt: 14. Dez 2022, 14:37
Ich gehe stark davon aus dass ein gewisser Teil locked ist.
Ist bei meiner VU Box nicht anders.

Es kann ja passieren dass man den Speicher später für irgendwelche Features benötigt.
Und um zu vermeiden dass der Speicher "platzt", kann eine gewisse Größe nicht genutzt werden.

Abgesehen davon wird auch nirgends damit geworben die vollen 16 GB frei nutzen zu können.
Es sind und bleiben einfach nur Specs.
EmptyAir
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 14. Dez 2022, 15:48
Neue Firmware (101.001.003.232) ist nun Verfügbar. Inklusive Halo-Typ Einstellung für den 807er.


[Beitrag von EmptyAir am 14. Dez 2022, 15:50 bearbeitet]
momorious
Stammgast
#518 erstellt: 14. Dez 2022, 15:49
Halo ist jetzt für ALLE Tvs aus 2021 und 2022 verfügbar, welche diese Firmware nutzen, obwohl ja nur die 22er TVs das als neues Feature bekommen haben.


[Beitrag von hgdo am 14. Dez 2022, 19:02 bearbeitet]
cartridge_case
Stammgast
#519 erstellt: 14. Dez 2022, 18:05

der_mArKuZZZ (Beitrag #511) schrieb:
Am Speicher wird sich nichts geändert haben, oder?

Habe nun erneut eine Rückmeldung von Philips: Der Gesamtspeicher ist so korrekt [5,3GB].
Mess
Stammgast
#520 erstellt: 14. Dez 2022, 22:33
Philips OLED+907 & OLED+937, plus, a Philips QD OLED in 2023? - In conversation with Danny Tack
We visit the Philips office in Gent, Belgium to speak at length with Danny Tack, Senior Director of Product Strategy & Planning about the new OLED+907 and OLED+937 TVs as well finding out how Philips plan for new technologies, test and benchmark their products and what they have planned for the future. Danny also discloses that they are testing QD OLED and have some in-house prototypes for assessment. Will they launch a QD-OLED in 2023?


[Beitrag von Mess am 14. Dez 2022, 22:34 bearbeitet]
der_mArKuZZZ
Stammgast
#521 erstellt: 15. Dez 2022, 07:30

cartridge_case (Beitrag #519) schrieb:

der_mArKuZZZ (Beitrag #511) schrieb:
Am Speicher wird sich nichts geändert haben, oder?

Habe nun erneut eine Rückmeldung von Philips: Der Gesamtspeicher ist so korrekt [5,3GB].


Danke! Dann verstehe ich die Angabe auf der Homepage nicht. Die Homepage sagt 16 GB, der Fernseher 8 GB.

Frage an alle: Eure Meinung zu Halo? Weiß noch nicht ob mich das vom Hocker reißt. Ja, das Ambilight ist zwar feiner, aber auch unruhiger. Weiß nicht ob mir da die natürliche Beleuchtung mit Farbwechsel nicht angenehmer erscheint. Naja, ich teste es noch ein paar Tage.
cartridge_case
Stammgast
#522 erstellt: 15. Dez 2022, 07:36

der_mArKuZZZ (Beitrag #521) schrieb:
Danke! Dann verstehe ich die Angabe auf der Homepage nicht. Die Homepage sagt 16 GB, der Fernseher 8 GB.

Naja, für ihn waren das verbaute 16GB. Nutzbar ist halt das, was angezeigt wird. Komische Sachen alles.

der_mArKuZZZ (Beitrag #521) schrieb:
Frage an alle: Eure Meinung zu Halo? Weiß noch nicht ob mich das vom Hocker reißt. Ja, das Ambilight ist zwar feiner, aber auch unruhiger. Weiß nicht ob mir da die natürliche Beleuchtung mit Farbwechsel nicht angenehmer erscheint. Naja, ich teste es noch ein paar Tage.

Ich fand den Unterschied nicht wirklich groß, wenn es überhaupt einen gab und die Firmware eventuell gar keinen Unterschied gemacht hat.
Der kann man ja so gar nicht mehr trauen.^^
mkay87
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 15. Dez 2022, 08:08
Was habt ihr denn sonst für Ambilight Einstellungen? Modus Standard oder Lebhaft? Sättigung höher als 0?
cartridge_case
Stammgast
#524 erstellt: 15. Dez 2022, 08:17
Lebhaft bei Tageslicht. Standard oder natürlich abends. Spiel manchmal zum Test.

An den erweiterten Einstellungen habe ich mich nach der Testphase nicht mehr vergriffen und alles auf Standard belassen.
der_mArKuZZZ
Stammgast
#525 erstellt: 15. Dez 2022, 09:53
Edit: Beiträge nachgelesen.


[Beitrag von der_mArKuZZZ am 15. Dez 2022, 10:41 bearbeitet]
mkay87
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 15. Dez 2022, 09:55
Sag mal, liest du nicht mit? Das ist ein Backup, auf das der User keinerlei Zugriff haben darf.
cartridge_case
Stammgast
#527 erstellt: 15. Dez 2022, 10:17

mkay87 (Beitrag #526) schrieb:
Das ist ein Backup, auf das der User keinerlei Zugriff haben darf.

Quelle? Begründung?

http://www.hifi-foru...d=862&postID=102#102

Dazu hast du ja anscheinend auch nichts mehr zu sagen?
mkay87
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 15. Dez 2022, 10:22
Quelle: Toengels Aussagen. Mehrfach, hier und in seinem Blog.

Und zum anderen: Wie gesagt, ich sehe da das Problem nicht und würde der Support Antwort nicht trauen. Kannst natürlich keine Spielescreens nachreichen, da du ja den TV zurückgegeben hast.
Toengel
Inventar
#529 erstellt: 15. Dez 2022, 10:25
Tachchen,

wie gesagt: ATV ist 2x vorhanden => 2x 8 GB = 16 GB

Toengel@Alex
der_mArKuZZZ
Stammgast
#530 erstellt: 15. Dez 2022, 10:40

mkay87 (Beitrag #526) schrieb:
Sag mal, liest du nicht mit? Das ist ein Backup, auf das der User keinerlei Zugriff haben darf.


Diese Beiträge hatte ich tatsächlich überlesen, da ich die letzten zwei Tage viel um die Ohren hatte.
cartridge_case
Stammgast
#531 erstellt: 15. Dez 2022, 11:08

mkay87 (Beitrag #528) schrieb:
Und zum anderen: Wie gesagt, ich sehe da das Problem nicht

Wie geht das? Was genau siehst du nicht? Die schlechte Bildqualität, dass die vertikale Auflösung halbiert ist?

mkay87 (Beitrag #528) schrieb:
Kannst natürlich keine Spielescreens nachreichen, da du ja den TV zurückgegeben hast.

Was sollen die ändern? Ich habe auch Fotos aus den Spielen.
mkay87
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 15. Dez 2022, 11:31

der_mArKuZZZ (Beitrag #530) schrieb:

mkay87 (Beitrag #526) schrieb:
Sag mal, liest du nicht mit? Das ist ein Backup, auf das der User keinerlei Zugriff haben darf.


Diese Beiträge hatte ich tatsächlich überlesen, da ich die letzten zwei Tage viel um die Ohren hatte.


Kein Problem.
Mess
Stammgast
#533 erstellt: 15. Dez 2022, 13:05
Philips OLED+907 (55OLED+907) 4K OLED Ambilight TV Review
A dazzling high-end OLED with Ambilight

https://www.avforums...ght-tv-review.20392/
Blödsinn
Neuling
#534 erstellt: 21. Dez 2022, 23:30
Hat eigentlich schon jemand vernünftige Bildeinstellungen gefunden und irgendwo geteilt?

Sehe ich das richtig? Es ist so wie auch damals beim 9002er, d.h. pro Quelle, also bspw. HDMI 1, kann man separate Bildeinstellungen pro Bildmaterial vornehmen. Sprich, spiele ich FHD Material zu kann ich alles genau auf FHD einstellen und der TV merkt sich das, spiele ich dann 4K Material zu, kann ich davon unabhängige Einstellungen vornehmen usw. Für SD Material dann eben auch widerrum? Das funktioniert also beim 837er genauso wie beim 9002er?

Was mich gerade wundert, ist, dass ich keine Einstellung für die Helligkeit finden kann. Es gibt nur diesen AI Modus, aber auf voller Stufe ist der auf Dauer bestimmt nicht allzu gesund für die Kiste. Die Einstellungen die ich bisher habe wirken allerdings irgendwie zu dunkel. Ich dachte eigentlich, dass gerade in Bezug auf die Helligkeit sich einiges getan hat seit 2017. Aber irgendwie ist das momentan nicht ganz das was ich erwartet habe. Auch bei 4K Material erscheint mir das Bild teils zu dunkel. Oder habe ich einfach nur bei den Einstellungen irgendwas übersehen oder die falsche Konfig?

Und mir ist aufgefallen, dass SD Material wesentlich unschöner aussieht als auf meinem 9002er von 2017. Wobei ich mir da auch nicht ganz sicher bin, inwieweit ich bei den Einstellungen eventuell Mist gebaut habe bzw. wie viel darüber noch rauszuholen ist. Der Prozessor sollte doch eigentlich deutlich aktueller und leistungsfähiger sein und daher auch das Bildmaterial besser hochskalieren können?


[Beitrag von Blödsinn am 21. Dez 2022, 23:34 bearbeitet]
mkay87
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 21. Dez 2022, 23:32
Poste mal deine Einstellungen.
Blödsinn
Neuling
#536 erstellt: 21. Dez 2022, 23:37
Habt ihr zufällig irgendwo ein Template dafür? Oder ich guck mal in nem anderen Thread ob ich schnell was finde.

Edit 1:

Habs jetzt einfach schnell selbst zusmamengeschrieben. War jetzt doch nicht ganz so der Act.

KI Bildeinstellungen: Persönlich
Farbe: 60
OLED-Kontrast: 85
Schärfe: 5
Schwarzwert: 50
Rauschunterdrückung: Mittel
MPEG-Artefaktunterdrückung: Minimum
Ultra Resolution: Ein
Farboptimierung: Mittel
Farbspektrum: Breit
Farbtemperatur: Normal
Lichterstärkung: Mittel
Perfect Natural Reality: Minimum
Videokontrast: 100
Gamma: 0
Bewegungseinstellung: Standard

Aber irgendwie hat er sich meine Einstellungen nicht gemerkt oder merkt sich der 837er tatsächlich sogar unterschiedliche Bildeinstellungen pro App? Meine zuvor hatte ich Gamma auf -2 und ein paar Verschlimmverbesserer runtergeschraubt.

Edit 2:
Gerade festgestellt, er merkt sich tatsächlich auch unterschiedliche Bildeinstellungen pro App.

Also das Bild ist jetzt nicht super dunkel, aber auch nicht so wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe, gerade im Vergleich zu meinem 9002 aus 2017. Dachte die OLEDs aus 2022 haben eine vergleichsweise deutlich höhere Spitzenhelligkeit.


[Beitrag von Blödsinn am 21. Dez 2022, 23:59 bearbeitet]
acabgd
Schaut ab und zu mal vorbei
#537 erstellt: 23. Dez 2022, 00:04

N1k77 (Beitrag #474) schrieb:
Hallo
ich habe seit gestern den 907 und finde den Ton etwas dünn. Gibt es Einstellungsmöglichkeiten um den Bass zu erhöhen? Nächste Möglichkeit wäre das System um einen Subwoofer zu ergänzen. Muss man immer noch jedes Mal wenn ich den Subwoofer nutzen möchte extra den davor vorgesehen Cinch-Eingang aktivieren oder geht das mittlerweile automatisch?
Danke für eure Hilfe :)


Mich würde das gleiche interessieren!
Dazu auch irgendwie 2 hinteren Surround LS mit Play-Fi verbundene Philips TAW6205. Lohnt es sich, so etwas hinzuzufügen? Ich finde auch den Ton ziemlich dünn (bei meinem 807).
alien1111
Inventar
#538 erstellt: 23. Dez 2022, 07:09
OLED907 ist minimal verbesserten/"verschlechterten" OLED807 Modell (andere LS als zusätzliche Front-Leiste; "besseren" Gehäuse-Design). OLED907 Klang finde ich subjektiv als besser vs. OLED807. Sonst sind OLED907/807 eigentlich identisch.

Neues LG OLED EX Panel ist leider in Praxis nicht heller als OLED EVO Panel (wurde z.B. in allen OLED936+ eingebaut). Um hellerer Bild zu erhalten kann man Lichtsensor ausschalten (wenn notig).

Cinch-Subwoofer Ausgang muss man in TV 📺 Einstellungsmenü einmalig aktivieren (EIN). Dannach ist LFE-Signal immer vorhanden (Subwoofer-Lautstärke ist immer SYNCHRON mit aktuelle TV 📺 Lautstärke). Externen Subwoofer muss man immer auf max. Frequenzwert z.B. 150 Hz einstellen.
Ext. Subwoofer bringt hier akustisch wirklich sehr viel.
An OLED907/807 kann man 2 hintere Play-Fi Surround LS anschliessen (auch bis zwei Play-Fi Subwoofer).
Hier kann man z.B. Philips TAW6205, FS1, FW1 verwenden. Hintere Surround LS verbessern sehr sprunghaft Klangqüalität (hervorragende 3D-Blase, viel besser als bieten viele zusätzliche Soundbars anderen Hersteller). TAW6205 sind nicht so teuer vs. z.B. FS1. Allgemein werde ich hier kabelgebundenen Subwoofer bevorzugen (bringt wenig Probleme bei Setup als Play-Fi Sub).

OLED TV 📺 kann man auch kalibrieren zu lassen (auch zu Hause möglich). Leider kostet es extra Geld.


[Beitrag von alien1111 am 23. Dez 2022, 08:47 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#539 erstellt: 23. Dez 2022, 20:33
Der 907 hat also auch diesen 120Hz Fehler mit der Halbierung der Auflösung ?

MfG
Pitman
momorious
Stammgast
#540 erstellt: 23. Dez 2022, 20:33

Pitman1 (Beitrag #539) schrieb:
Der 907 hat also auch diesen 120Hz Fehler mit der Halbierung der Auflösung ?

MfG
Pitman

Ja.
Pitman1
Inventar
#541 erstellt: 23. Dez 2022, 21:51
Was für ein Mist. In keinem Test wird dies erwähnt. Eher dies hier:

„ HFR 4K/120 at full resolution“

Edit: Gerade gelesen ohne VRR gibt es 120 Hz wohl in voller Auflösung

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 23. Dez 2022, 22:18 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#542 erstellt: 24. Dez 2022, 08:26
Wenn o.g. beide OLED Modelle haben gleiche Mainboard, haben auch gleiche hardwarebedingte Eigenschaften. Hier sind Single P5 Prozessoren verwendet, die Probleme für Gamer nicht verursachen.


[Beitrag von alien1111 am 24. Dez 2022, 13:30 bearbeitet]
momorious
Stammgast
#543 erstellt: 24. Dez 2022, 08:43

Pitman1 (Beitrag #541) schrieb:
Was für ein Mist. In keinem Test wird dies erwähnt. Eher dies hier:

„ HFR 4K/120 at full resolution“

Edit: Gerade gelesen ohne VRR gibt es 120 Hz wohl in voller Auflösung

MfG
Pitman

Die halbierte vertikale Auflösung hat nichts mit VRR zu tun, sondern mit 120Hz.
Also nein, auch ohne VRR kann der 907 und 937, genau wie seine Vorgänger 906 und 936, in keinem Modus die volle Auflösung darstellen, wenn ein 120Hz Signal anliegt.
Pitman1
Inventar
#544 erstellt: 24. Dez 2022, 08:55
Hier wird das aber anders behauptet:

https://www.avforums...ght-tv-review.20392/


…. Und dort im Forum auch nochmal nachgefragt.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 24. Dez 2022, 08:55 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#545 erstellt: 24. Dez 2022, 11:22
Tachchen,

nur die Dual-Chip (P5 mit AI PLUS) haben das Problem mit der halbierten Auflösung - aus technischer Sicht.

Der Zusatzprozessor kann es nicht.

Toengel@Alex
airv
Inventar
#546 erstellt: 24. Dez 2022, 13:28
Ist denn der Zusatzprozessor nicht ein zweiter P5?

Welche können es denn nun und welche nicht?

Gilt es auch Rückwirkend auf 2021/2022 Geräte?
alien1111
Inventar
#547 erstellt: 24. Dez 2022, 13:42
Alle Konstellationen mit zwei P5 Prozessoren können leider so was nicht (Modellreihe OLED93x).
airv
Inventar
#548 erstellt: 24. Dez 2022, 13:50
Ah ok.

Hier gibts doch Immer einen, der schreibt doch immer, wie unendlich die OLED**5er / 6er so sind. Also die mit Dual P5.

Schon komisch...
Pitman1
Inventar
#549 erstellt: 24. Dez 2022, 18:15
Das heißt nun der 907 kann es ? Was für ein durcheinander.

MfG
Pitman
momorious
Stammgast
#550 erstellt: 24. Dez 2022, 18:16

Pitman1 (Beitrag #549) schrieb:
Das heißt nun der 907 kann es ? Was für ein durcheinander.

MfG
Pitman

Ja, der 907 kann die volle Auflösung im Monitormodus. Der 937 kann die volle Auflösung gar nicht.
acabgd
Schaut ab und zu mal vorbei
#551 erstellt: 25. Dez 2022, 10:48

alien1111 (Beitrag #538) schrieb:
Cinch-Subwoofer Ausgang muss man in TV 📺 Einstellungsmenü einmalig aktivieren (EIN).


Bei meinem 55oled807 gibt es keinen Chinch-Ausgang
alien1111
Inventar
#552 erstellt: 25. Dez 2022, 11:22
807 hat keinen Sub Cinch-Ausgang. Nur OLED936/937/907 haben Diese Buchse am Board.

Bei der OLED807 kann man nur Play-Fi Sub anhängen (z.B. TAFW1).


[Beitrag von alien1111 am 25. Dez 2022, 11:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED 804 - Panel mit Wellen?
v1t4l1_ am 24.04.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  3 Beiträge
Philips OLED 754 Einstellungsthread
dbof86 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  2 Beiträge
Philips Oled 986 - Bildeinstellung
düsseldorfer am 05.07.2022  –  Letzte Antwort am 09.07.2022  –  4 Beiträge
Philips OLED 55 POS
tonicoutura# am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  2 Beiträge
Philips POS9002 Bildfehler (Panel?)
Xeidon am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  2 Beiträge
Philips oled Erfahrungen
Bluesmusiker am 28.04.2023  –  Letzte Antwort am 19.07.2023  –  13 Beiträge
Defektes Panel Philips Fernseher
Sönke16 am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  4 Beiträge
Philips Panel 65PUS7601/12
Sönke16 am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  2 Beiträge
Philips 65Oled856 Panel wellig
Bumpy am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  7 Beiträge
Philips Oled 934
Supertoschi am 12.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  156 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.752