Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Philips OLED 2022 - xx7-Serie mit bis zu 30% helleren EX-Panel

+A -A
Autor
Beitrag
TommyLe
Stammgast
#702 erstellt: 08. Apr 2023, 14:37

cartridge_case (Beitrag #701) schrieb:
Die xx7er Reihe hat aber auch einfach das neuere Ambilight. Sollte man auch nicht vernachlässigen.


Also ist 707 besser als 806 und auch 807 besser als 806? Und 837, 887, 857 besser als 807, der besser als 707 und alle xx6 ist, richtig? Mit Ausnahme der 936-Reihe, weil bester Burn-In Schutz und Sounbar, dafür teurer?

Der 707 nur drei Seiten Ambilight, ab 8x7 vier Seiten Ambilight?

Oder ist falsch?

Die xx8-Serie ist dann die ganz neue Serie, gibt es die 48" als Topmodell 938? Und wenn ja, sind die anderen dann deutlich schlechter oder kann man da auch wieder unten ins Regal greifen?

Fragen über Fragen..:-)
ranger2000
Inventar
#703 erstellt: 08. Apr 2023, 15:10

cartridge_case (Beitrag #701) schrieb:
Die xx7er Reihe hat aber auch einfach das neuere Ambilight. Sollte man auch nicht vernachlässigen.


Also ich kenne 3 Leute mit Geräten mit dem neuem AL.
2 haben es dauerhaft deaktiviert und nutzen das alte.

Beim neuen AL kommt es zum Teil zu unschönen Einbuchtungen und Lücken.
Das sieht irgendwie unruhig aus wenn eine oder 2 LEDs nicht leuchten.

Ist also eine Geschmacksfrage.
Ich pers. konnte mich bei dem direktvergleich im Vorführraum auch nicht dran gewöhnen und hätte ich den 937 anstatt des 936 gekauft hätte ich es zu Hause dann evtl. auch deaktiviert.

Papierkorb
Inventar
#704 erstellt: 08. Apr 2023, 15:33
Die Frage was nun besser ist, ist so naja.
Es kommt darauf an was man will bzw braucht.

Ist ein Cabrio besser als ein Kombi? Oder doch besser einen Bulli?
Für mich war beim 806 der geringere Input Lag entscheidend gegenüber der "Königsklasse".
Pit0303
Stammgast
#705 erstellt: 08. Apr 2023, 15:46
Wegen der neuen Variante des Ambilights den TV zu wechseln wäre für mich schon sehr grenzwertig. Ich habe mich beim Tauschangebot vom MM unter den 4 angebotenen Geräten auch wegen Ambilight für den 937 entschieden. Vom Bild her hätte ich sowohl mit Panasonic, Sony und auch Samsung leben können. Samsung schied dann wegen einer katastrophalen Verarbeitungsqualität aus. Da saß, nach einrasten der Anschlussabdeckung am 937, diese besser und passgenauer als die gesamte Rückwand am Samsung. Muss jetzt nach 3 Wochen im Betrieb aber auch mal die normale Variante des Ambilight ausprobieren.
Ansonsten jetzt, nach immer wieder Feintuning, mit dem TV sehr zufrieden. Betriebssystem (Menü) könnte für mich mit ein paar wenigen Eingriffen der Entwickler verbessert werden.
- Ausblendmöglichkeit der nie benötigten Eingänge
- Schnellzugriff auf die Bildmodi
- +Taste ist super! Bei Bildschirminformation wäre es super wenn der momentan eingestellte Bildmodus mit angezeigt würde
Fernbedienung nach zahlreichen Fehlbedienungen zwischenzeitlich ausgetauscht. Die One for all individuell konfiguriert (z.B. +Taste auf Info) und das funktioniert super.


[Beitrag von Pit0303 am 08. Apr 2023, 15:49 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#706 erstellt: 08. Apr 2023, 19:14
Es wurde nach erfahrungen mit der 937 gefragt.
Nun ich habe meiner 77OLED 937 schon einige Monate. Bin vom 65OLED854 um geschwitzt.
Das Bild finde ich sehr gut, man sieht dass die Technik sich verbessert hat.
Sehe verschiedene Streaming app's, und nutze ofter meiner UHD player, dan staunt dir dass Bild hervorragend. Vorgesehen dass die meisten UHD discs bester Bild Un Sound Qualität liefern.

Was mir gleich sehr uberrast hat is die Sound qualiteit vom B & W bar der als TV fuss genutzt wird.
Die kann schon einem uberzeugendes tollen Sound im Zimmer machen.
Auch die Surround Erfahrung ist schon uberzeugend, hatte slechterem Sound erwartet.
Zweierlei weil ich der OLED etwa 17 cm vom Wand stehen haben mochte, da komt dass Ambilight am besten druber.
Die neuere Ansteuerung vom Ambilight gefallt mir gut, auch mit der B&W als Standfuss nutze ich auch die untere Lichtleiste, also 4 seitiges.

Ich heb die letzte Wochen beim OLED noch einem Sub TAWF1 und 2 boxen TAFS1 zugefügt.
Jetzt ist die Sounderfahrung noch uberzeugender.
Die Sub lassen schon die Glazer im Schrank mittanzen, so einer Kraftigen Bass hatte ich lange nicht.
Auch die Surround Sound, auch die Atmos Erfahrung hat sich gut verbessert, da die TAFS1 auch Sound in die Hohe abspielen komt dass uberzeugender uber, dann ohne die 2 extra Boxen.

Ich bin dan euch mehr dann zufrieden mit meiner neuer sett up im Wohnzimmer.
Drudge
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 09. Apr 2023, 13:45
Hallo,

bin etwas entäuscht, dass ich - trotz Andoird TV - keine Sky Q App installieren kann über den Play-Store.

Hat das jemand manuell über eine APK Datei gemacht? Finde allerdings nur Versionen von 2019 (17.6.0)

--------------------

Ich bin niemand, der stundenlang im Optionsmenü rumwerkelt.
Daher frage ich mal, welche Einstellungen für das Bild und Co. "out of the box" verändert werden "sollten".
Gibt es da ein paar Sweet-Spot Einstelllungen?

PS: Habe den 77OLED806


[Beitrag von Drudge am 09. Apr 2023, 13:49 bearbeitet]
KTE
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 09. Apr 2023, 14:43

Pit0303 (Beitrag #705) schrieb:

- +Taste ist super! Bei Bildschirminformation wäre es super wenn der momentan eingestellte Bildmodus mit angezeigt würde
Fernbedienung nach zahlreichen Fehlbedienungen zwischenzeitlich ausgetauscht. Die One for all individuell konfiguriert (z.B. +Taste auf Info) und das funktioniert super.


Wenn du während einer Sendung von den vier Tasten um den OK Button, die linke betätigst kommst du ohne Umwege direkt in die Anzeige.
Pit0303
Stammgast
#709 erstellt: 09. Apr 2023, 14:59
Super Danke wird sofort ausprobiert.
TommyLe
Stammgast
#710 erstellt: 09. Apr 2023, 16:41

Toengel (Beitrag #697) schrieb:
Tachchen,
wenn man keinen 8x6/7 und 9x6/7 direkt nebeneinander stehen hat, sieht man als normaler Enduser keinen Unterschied. Und ehrlich gesagt, wer speziell etwas sucht, um den Unterschied erkennen zu können, muss halt zum 9x6/7 greifen...
Toengel@Alex


Also ist 707 besser als 806 und auch 807 besser als 806? Und 837, 887, 857 besser als 807, der besser als 707 und alle xx6 ist, richtig? Mit Ausnahme der 936-Reihe, weil bester Burn-In Schutz und Sounbar, dafür teurer?

Der 707 nur drei Seiten Ambilight, ab 8x7 vier Seiten Ambilight?

Oder ist falsch?

Die xx8-Serie ist dann die ganz neue Serie, gibt es die 48" als Topmodell 938? Und wenn ja, sind die anderen dann deutlich schlechter oder kann man da auch wieder unten ins Regal greifen?

Fragen über Fragen..:-)
ehrtmann
Inventar
#711 erstellt: 10. Apr 2023, 16:07
Am Samstag unverhofft schon geliefert und heute montiert. Immer noch zu klein.... 🤣🤣🤣
IMG20230409180401
IMG20230410155713
Jetzt werde ich Mal in Ruhe die Einstellungen checken. Im Moment noch Out of the Box.
Erster Eindruck wow
ehrtmann
Inventar
#712 erstellt: 12. Apr 2023, 15:13
Nach ein paar Stunden mal die ersten Pro + Contras.....

Positiv:

- 77 Zoll
- die umlaufende Displayeinfassung ist endlich schwarz und der TV wirkt somit Rahmenlos.
- alles sitzt wie aus einem Guss, nichts knackt, nichts fiept, nix scheppert.
- Top Panel...kein Tint, VB quasi nicht vorhanden, keine toten Pixel.
- Meine One for All musste nicht neu angelernt werden. Codes, Aktionen, usw. ist alles identisch zum 803.
- Über die + Taste gibt es endlich aufschlussreiche Infos, welche den Namen ,,Geräterinformationen´´ auch verdient haben.
- kein wahrnehmbares/übertriebenes Pixelshift mehr.
- Der ABL geht auf Stufe Normal relativ sanft zu Werke. Das kenne ich schlimmer.
- HLG, sowie HDR sind bei entsprechendem Content einfach nur zum niederknien. (Zu SDR und DV komme ich bei den Contras)
- Bei der Ersteinrichtung (der gesammte Gerärefuhrpark war zuvor Stromlos) wurden alle Zuspieler, welche am AVR hängen, erkannt und aufgelistet. So
könnte CEC durchaus Spaß machen.
- PNM/PCM sind nun nahezu Stufenlos einstellbar. Das ist als 803 Besitzer ein Segen.

Negativ: (Wenn man das überhaubt so nennen kann )

- ich habe noch keine zufriedenstellende, bzw. allumfassende SDR Einstellung gefunden.
- bei jedem Start wird rechts oben eingeblendet, dass keine WLan Verbindung besteht. Geht man dann aber ins Netzwerkmenü, wird die aktive Verbindung
angezeigt und der TV ist auch online.
- Die FB ist sicher schick und leuchtet auch cool aber viel zu klobig und irgendwie ohne Haptik.
- ich bekomme ums verrecken kein DV ans laufen. Der TV kann es, der Cube kann es und auch der AVR. Weder über externe Zuspielung noch über
jeglichen internen Content. Der Cube meldet, das DV nicht untersützt wird und der AVR meldet das Gegenteil
IMG20230412141251
Das Problem sitzt hier bestimmt vor der Glotze
cartridge_case
Stammgast
#713 erstellt: 12. Apr 2023, 15:37
Krass, wie stark doch die Bedürfnisse unterschiedlich sein können.

Trotzdem Glückwunsch zum Panel.


[Beitrag von cartridge_case am 12. Apr 2023, 15:37 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#714 erstellt: 12. Apr 2023, 15:48
Tachchen,

also über die internen Apps müsstest du bei Amazon HDR10+ und bei Netflix auch DV bekommen - sollte beides auch als Einblendung angezeigt werden.

Probier Mal ein paar Testvideos via USB abzuspielen.

HDMI-Einstellungen am TV sind auf Optimal?

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 12. Apr 2023, 15:49 bearbeitet]
Pit0303
Stammgast
#715 erstellt: 12. Apr 2023, 15:53
Bin mal auf Deine Bildeindrücke gespannt. Mit den Bildmodi habe ich keinerlei Probleme. Da werden alle korrekt erkannt. Am 937 ist nur das HDMI-Kabel vom Yamaha RX-A 2070, ein Netzwerkkabel und ein Lichtleiterkabel zum Yamaha eingesteckt. Den Yamaha nutze ich für den gesamten Ton und als Schaltzentrale fürs Apple-TV, Sony UBP 800 und Nintendo Switch. Das funktioniert ebenfalls alles top. Bin momentan ernsthaft am Überlegen nochmals Kalibrieren zu lassen. Aber nur wenn DV auch möglich ist. Sehe da aber das Problem, dass unter Dolby Vision 5 auswählbare Modi angezeigt werden und keiner davon gesperrt werden kann. Würde dann vermutlich bedeuten, dass wenn mal eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen erforderlich ist, die DV Kalibrierung futsch wäre. Muss aber erst mal schauen ob das hier in der Gegend jemand macht. Ansonsten, bis auf manche dunkle Szenen, auch sehr zufrieden. Wertigkeit des 937 liegt zumindest auf dem gleichen Niveau wie beim G2 den ich kurz bei mir hatte. Hoffentlich klappt das mit den DV noch.
Toengel
Inventar
#716 erstellt: 12. Apr 2023, 15:55
Tachchen,

in den Bildpresets gibt es verschiedene, die ein Schloss neben dem Namen tragen - das sind sowas wie Platzhalter, die du für Kalibrierungen (egal welchen Contents) nutzen und sperren kannst.

Toengel@Alex
Pit0303
Stammgast
#717 erstellt: 12. Apr 2023, 16:26
Dann frage ich gleich mal den Profi ob es beim 937 überhaupt geht bzw. sinnvoll ist DV zu Kalibrieren. Wird dann nach dem Kalibrieren bei Zuspielen eines DV Inhalts ein zusätzlicher Menüpunkt mit Schloß angezeigt?
ehrtmann
Inventar
#718 erstellt: 12. Apr 2023, 17:35

Das Problem sitzt hier bestimmt vor der Glotze

Im Falle der externen Zuspielung von DV Content saß das Probelm tatsächlich vor dem Gerät
Ich hatte vor rund 2 Jahren wegen eines Farbraumthemas vom Cube den Denon im Diagnosetool ,,beschnitten´´.
http://www.hifi-foru...11517&postID=169#169
Alle Einstellungen im Denon wieder auf No Limit gesetzt = DV läuft. Einblendung am TV ploppt auf und man ist im voreingestellten Bildmodi DV Hell.

also über die internen Apps müsstest du bei Amazon HDR10+ und bei Netflix auch DV bekommen - sollte beides auch als Einblendung angezeigt werden.

Warum über die internen Apps aber ,nur´´ HDR kommt, weiß ich immer noch nicht. Eventuell setze ich den TV nochmal zurück.
Die WLan Baustelle lasse ich jetzt mal ausen vor. Wenn ich den passenden USB Adapter gefunden habe, wird eh verkabelt.

Krass, wie stark doch die Bedürfnisse unterschiedlich sein können.

Ich konnte jetzt keinen direkten Zusammenhang herstellen. Du hattest Probleme mit dem 807?
Edit meint: Warum wird DV in RGB mit nur 8Bit angezeigt?


[Beitrag von ehrtmann am 12. Apr 2023, 17:45 bearbeitet]
cartridge_case
Stammgast
#719 erstellt: 12. Apr 2023, 17:48

ehrtmann (Beitrag #718) schrieb:
Wenn ich den passenden USB Adapter gefunden habe, wird eh verkabelt.

Der hat doch einen LAN-Anschluss. o.O


ehrtmann (Beitrag #718) schrieb:
Ich konnte jetzt keinen direkten Zusammenhang herstellen. Du hattest Probleme mit dem 807?

Probleme? Der war gut. Schau mal in meine Signatur.
ehrtmann
Inventar
#720 erstellt: 12. Apr 2023, 17:55

Schau mal in meine Signatur.

Ah okay, ich erinnere mich wieder. War ja ´ne ziemliche Baustelle.

einen LAN-Anschluss

Jepp, aber mit Brutto 100Mbit nicht mehr ,,Stand der Technik``.
@Alien, gilt deine Empfehlung für den Adapter noch.....
http://www.hifi-foru...d=769&postID=575#575


[Beitrag von ehrtmann am 12. Apr 2023, 18:01 bearbeitet]
cartridge_case
Stammgast
#721 erstellt: 12. Apr 2023, 19:17

ehrtmann (Beitrag #720) schrieb:
Jepp, aber mit Brutto 100Mbit nicht mehr ,,Stand der Technik``. :D

Das ist ja auch kein NAS. Was hast du vor?^^
ehrtmann
Inventar
#722 erstellt: 13. Apr 2023, 11:44
So, Gerät gestern Abend nochmal neu eingerichtet. Nach Einrichtung wurde mir dann auch sofort ein SW Update abngeboten, welches ich auch installiert habe. Die internen Aps laufen jetzt auch in DV/HDR10. Keine Ahnung, warum die vorab nicht liefen. Trotz allem werde ich beim Cube bleiben, da er in Sachen Handsfree, Bedienung und vor allem beim Tempo um einiges vorn liegt.
Somit bleibt, wie der 803, auch der 937 ein reines Display.
Die WLan Meldung ploppt trotz Neueinrichtung allerdings weiterhin auf Testweise habe ich gestern zwei Adapter geordert.
Jetzt muß ich die Tage noch mal überlegen, ob ich meinen Pana Player ersetze, da dieser noch kein DV beherrscht.
Jetzt gehts ans Feintuning beim Bild
Pit0303
Stammgast
#723 erstellt: 13. Apr 2023, 13:40
Viel Spaß dabei! Bin mal auf Deine Einstellungen gespannt. Ich bin ja immer noch am Überlegen wegen Kalibrierung, warte da auf einen Rückruf vom HiFi Forum Baiersdorf.
Bobby15230
Stammgast
#724 erstellt: 13. Apr 2023, 14:05
@ehrtmann:
Das mit der WLAN-Fehlermeldung passiert bei meinem A1 auch immer mal wieder von Zeit zu Zeit - ich nehm's mittlerweile gelassen hin.
Ich vermute dahinter ein Zeitproblem: Vermutlich ist das Google-System beim Geräte-Start bei der Bilddarstellung schneller, als das WLAN-Modul mit
seiner Initialisierung und der Verbindungsaufnahme!? Denn (wie Du auch schreibst) ist nach einer Weile die WLAN-Verbindung hergestellt, ohne
dass man händisch eingegriffen hat.

Ich habe jedenfalls bisher noch keine Möglichkeit gefunden, diesen kleinen "Fauxpas" zu beheben.

Beste Grüße
Bobby
boetschman
Stammgast
#725 erstellt: 13. Apr 2023, 14:33
Du musst mal unter den Android Einstellungen schauen. Da kannst du einige Benachrichtigungen ausschalten.
Bei mir kam regelmässig die Meldung: "Einrichten ihres Fernsehers abschließen"..........das kommt jetzt nicht mehr nachdem ich eine ganze Latte an Benachrichtigungen ausgeschaltet hatte.
ehrtmann
Inventar
#726 erstellt: 13. Apr 2023, 16:34
Ah, okay. Werde ich testen.
Javacom3003
Stammgast
#727 erstellt: 15. Apr 2023, 19:33
Hallo zusammen,
Seit heute habe ich den Philips 65“ 837. Ein tolles Gerät. Wirklich, wenn man von LCD kommt. Ich habe aber mal paar Fragen

Einen Lichtsensor hat er nicht mehr, oder?
Am linken Rand circa 6 cm schimmert es auf Testbildern ganz leicht rosé aber wie ich jetzt in diversen Videos gesehen habe, gibt’s da Geräte, die da deutlich mehr haben. Im Film sieht man’s eigentlich gar nicht. Außer es ist eine Wüstenlandschaft dann ist dieser Bereich Minimal von der Farbtemperatur etwas erhöht..
Blu-Rays mit DTS Master HD bekomme ich keine Tonausgabe über den Philips.
Ich nutze den Film Maker Mode… ist dieser zu empfehlen?
Und dann noch, nutzt ihr diese Bildanpassung, so dass die schwarzen Balken verschwinden?

Das Ambilight ist ja wirklich ein Highlight, habe noch die Sylt Box aber das neue Ambilight schlägt dieses Jahr umlegen
KTE
Ist häufiger hier
#728 erstellt: 16. Apr 2023, 15:23
Lichtsensor sollte er haben
Filmaker Mode nutzen wir mit unseren 936 auch
Die schwarzen Streifen zoomen wir auch weg aber da gehen die Meinungen auseinander. Kann jeder machen wie er will.
Maga1705
Neuling
#729 erstellt: 16. Apr 2023, 18:46
Hallo zusammen,

bin kurz davor mir einen Ambilight OLED 937 zuzulegen. Kannst Du mir hier vielleicht vorher noch folgende Frage beantworten.
Ich nutze derzeit auf meinem Samsung SmartTV folgende SmartTV-Apps.

- Amazon
- Netflix
- Paramount+
- Apple+
- Disney
- RTL+
- Discovery
- MagentaSPORT
- SKY Go

kann ich die alle auf den 937 laden, oder muss ich dem Umweg über einen Stick oder AppleTV gehen,
was ich dringend vermeiden wollte.
Gibts irgendwo ne Übersicht, was alles geht?

Vielen DANK
Javacom3003
Stammgast
#730 erstellt: 17. Apr 2023, 08:34
Guten Morgen,
ich habe seit Samstag ja den 65OLED837 und eine Frage zum Pixel-Refresh.
Das kam mal während einem Film und ich ging da auf später. Jetzt habe ich im Netz erfahren, wenn man das nicht immer auf OK bestätigt kommt diese Meldung nie wieder. Ok, dann müsste ich den mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Wie ist das denn nun bei den xx7 Geräten? Machen die auch was im Standby und muss man das Fenster immer bestätigen wenn die Meldung kommt?
momorious
Stammgast
#731 erstellt: 17. Apr 2023, 08:55

Javacom3003 (Beitrag #730) schrieb:
Guten Morgen,
ich habe seit Samstag ja den 65OLED837 und eine Frage zum Pixel-Refresh.
Das kam mal während einem Film und ich ging da auf später. Jetzt habe ich im Netz erfahren, wenn man das nicht immer auf OK bestätigt kommt diese Meldung nie wieder. Ok, dann müsste ich den mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Wie ist das denn nun bei den xx7 Geräten? Machen die auch was im Standby und muss man das Fenster immer bestätigen wenn die Meldung kommt?

Die Meldung kommt nach 12 Stunden ohne dass ein Refresh durchgeführt wurde.
Ein automatischer Refresh im Standby erfolgt nach 6 Stunden.
Mann kann die Meldung 2 mal um 1 Stunde nach hinten schieben, nach 14 Stunden ist dann aber Feierabend und der TV schaltet sich ab und erzwingt so den Refresh.
Wenn man den Refresh nach hinten schiebt, gibt es einen Eintrag ins Service Menü. Macht man das zu oft, erlischt die Garantie.
BillKill
Inventar
#732 erstellt: 17. Apr 2023, 11:00

Maga1705 (Beitrag #729) schrieb:
Hallo zusammen,

bin kurz davor mir einen Ambilight OLED 937 zuzulegen. Kannst Du mir hier vielleicht vorher noch folgende Frage beantworten.
Ich nutze derzeit auf meinem Samsung SmartTV folgende SmartTV-Apps.

- Amazon
- Netflix
- Paramount+
- Apple+
- Disney
- RTL+
- Discovery
- MagentaSPORT
- SKY Go

kann ich die alle auf den 937 laden, oder muss ich dem Umweg über einen Stick oder AppleTV gehen,
was ich dringend vermeiden wollte.
Gibts irgendwo ne Übersicht, was alles geht?

Vielen DANK :prost

Sollte mit Ausnahme von Sky alles über Android TV bei Philips vorhanden sein.
https://www.android.com/intl/de_de/tv/
Sky Go wirst du auch auf deinem Samsung nicht haben, eher wohl die Sky Q-App
Und wenn du Sky Q hast, besitzt du sicherlich auch die Box dazu und wirst wohl diese anschließen müssen.
Maga1705
Neuling
#733 erstellt: 17. Apr 2023, 11:14
wo Du absolut Recht hast, KillBill

gibts die SkyQ-App dann für den 937

SkyQ

nach dieser Aussage von kino.de müsste es wohl
momorious
Stammgast
#734 erstellt: 17. Apr 2023, 11:28
Nein.
Javacom3003
Stammgast
#735 erstellt: 17. Apr 2023, 11:33
Hier bei Minute 9:12
Das würde bedeuten das bei mir das Anzeigefenster nicht mehr erscheint!

https://www.youtube.com/watch?v=bnICIQdX3RI
momorious
Stammgast
#736 erstellt: 17. Apr 2023, 11:41
Nein. Das hat da nichts mit zu tun, da geht es um den Bildschutz wo sich das Panel abdunkelt bei statischen Inhalten.
Den Refresh kannst du nicht deaktivieren.
Javacom3003
Stammgast
#737 erstellt: 17. Apr 2023, 11:57

momorious (Beitrag #736) schrieb:
Nein. Das hat da nichts mit zu tun, da geht es um den Bildschutz wo sich das Panel abdunkelt bei statischen Inhalten.
Den Refresh kannst du nicht deaktivieren.

ok Danke. Denn Samstag kam der Hinweis zu dem Refresh und da hab ich auf SPÄTER geklickt. Ubwohl der OLED gestern den ganzen Tag an war, kam es nicht mehr.
momorious
Stammgast
#738 erstellt: 17. Apr 2023, 11:58
Wie gesagt, kommt nur nach 12 Stunden.
Unter 12 Stunden macht der TV das automatisch im Standby.
mariantheman
Neuling
#739 erstellt: 18. Apr 2023, 00:54
Hat eigentlich inzwischen jemand die Raumkalibrierung / Mimi Sound Personalization am 907 bekommen? Bei mir ist nach wie vor nichts, da sollte doch ein Update kommen?
Javacom3003
Stammgast
#740 erstellt: 18. Apr 2023, 07:14
Seit Samstag habe ich ja den 65OLED837 und ein Bild zum niederknien. Aber zwei Sachen fielen mir auf:
- am linken Rand eine Abweichung der Farbtemperatur in Form eines pinken Schimmers. Es ist nicht viel fällt aber bei gelben, weißen und grauen
Hintergründen etwas auf, besonders wenn man es 1x gesehen hat! Aber andere hier im Forum haben Bilder wo es deutlich verfärbter ist.
- gestern Obi Wan zum testen geschaut und in der Wüste wo alles extrem weiß strahlt wurde der weiße Bereich plötzlich fleckig (dunkler Fleck). Kam eine Szene mit dunklen Inhalten war es wieder weg. Für mich sah das aus als ob die OLEDs da reduziert wurden. Später nochmal geschaut da kam es nicht mehr vor.

Hier mal ein Bild wo links am Rahmen dieser schmale Streifen leicht rosa schimmert.
Ist natürlich auch eine sehr helle Szene. Aber was mein ihr dazu?

Linker Rand
Neo
Toengel
Inventar
#741 erstellt: 18. Apr 2023, 08:32
Tachchen,


mariantheman (Beitrag #739) schrieb:
Hat eigentlich inzwischen jemand die Raumkalibrierung / Mimi Sound Personalization am 907 bekommen? Bei mir ist nach wie vor nichts, da sollte doch ein Update kommen? :?


du hast eine B&W-Soundbar dran - da gibt's die Funktionen nicht...

Toengel@Alex
ehrtmann
Inventar
#742 erstellt: 18. Apr 2023, 12:12
@Javacom3003,


Hier mal ein Bild wo links am Rahmen dieser schmale Streifen leicht rosa schimmert.
Ist natürlich auch eine sehr helle Szene. Aber was mein ihr dazu?


Ich finde die ,,harte´´ Kante des Tint schon relativ grenzwertig. Hab mal (farblich zu deinem ,,Wolkenfoto´´) einen Gegencheck an meinem 937 gemacht.
Mit viel Engagement kann ich an gleicher Stelle eine leichte Aufhellung wahrnehmen.
IMG20230413120911
Javacom3003
Stammgast
#743 erstellt: 18. Apr 2023, 12:17
was meinst Du mit harte Kante??
ehrtmann
Inventar
#744 erstellt: 18. Apr 2023, 12:20
Mit harter Kante meine ich den nahezu geraden Verlauf von oben nach unten. (Vom Pink Tint)
Von den Fotos, welche man hier im Forum zu sehen bekommt, ist das meist eher flächig (wolkig) verteilt.
Das meinte ich damit.
Javacom3003
Stammgast
#745 erstellt: 18. Apr 2023, 12:30
ah ok...ja das stimmt. Aber dafür dehnt es sich bei den meisten auch deutlich mehr ins Bild hinein.
So oder so, jeder der das war genommen hat ist erstmal bedient.

Hier aber das gleiche:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-2795.html


[Beitrag von Javacom3003 am 18. Apr 2023, 12:32 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#746 erstellt: 18. Apr 2023, 12:34
Ja, leider....
Hier gab es einen ähnlichen Fall....
http://www.hifi-foru...read=2795&postID=1#1
Das hattest du heute morgen aber schon gesehen.
ehrtmann
Inventar
#747 erstellt: 18. Apr 2023, 13:00
@boetschman

Du musst mal unter den Android Einstellungen schauen. Da kannst du einige Benachrichtigungen ausschalten.

Hatte da mal alles mögliche deaktiviert. Die WLan Meldung kam leider weiterhin. Mittlerweile ist der Adapter eingetroffen/verbaut.
WLan vor der Adaptermontage deaktivert = Lanverbindung wurde innerhalb von Sekunden erkannt. Thema erledigt. Somit konnte ich mein um 3cm zu kurzes LAN Kabel (für den 803 hatte es auf den cm genau gepasst) weiter verwenden.
Pit0303
Stammgast
#748 erstellt: 18. Apr 2023, 13:50
Eine harte Angrenzung in Streifenform habe ich auch nicht. Aber schon wolkenartig auf der linken oberen Seite einen leichten rosa Stich. Habe mir jetzt natürlich auch schon die Frage gestellt ob nicht doch ein paar Euro mehr ausgeben und dann zum G3 wechseln oder auf die neuen Sony 2023er Mini-LED warten. Weiß jemand wie das mit den Ambilight Testwochen und Rückgabe funktioniert? Nach dem Austauschdrama meines defekten G2 eigentlich überhaupt keinen Bock drauf. Zumal der 937 super zur Einrichtung passt und Ambilight echt klasse ist.


[Beitrag von Pit0303 am 18. Apr 2023, 13:57 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#749 erstellt: 18. Apr 2023, 14:25

Weiß jemand wie das mit den Ambilight Testwochen und Rückgabe funktioniert?

Die beschreiben ja bei dem 100 Tage Testzeitraum genau, wie dass ganze abläuft/abzulaufen hat.
Habe meinen da auch registriert.
Pit0303
Stammgast
#750 erstellt: 18. Apr 2023, 14:28
Dann werde ich das auch mal machen. Wenn das relativ einfach funktioniert haben wir ja noch einige Tage Zeit zum überlegen ob behalten oder nicht.
Javacom3003
Stammgast
#751 erstellt: 18. Apr 2023, 14:46
Cool mein Media Markt nimmt da auch teil. Dann werde ich mich da jetzt auch registrieren.
Ich hab TP Vision eh wegen dem Problem beauftragt hier eine Lösung zu suchen.
Vielen Dank für die Info!!
boetschman
Stammgast
#752 erstellt: 18. Apr 2023, 22:45

ehrtmann (Beitrag #747) schrieb:
@boetschman

Du musst mal unter den Android Einstellungen schauen. Da kannst du einige Benachrichtigungen ausschalten.

Hatte da mal alles mögliche deaktiviert. Die WLan Meldung kam leider weiterhin. Mittlerweile ist der Adapter eingetroffen/verbaut.
WLan vor der Adaptermontage deaktivert = Lanverbindung wurde innerhalb von Sekunden erkannt. Thema erledigt. Somit konnte ich mein um 3cm zu kurzes LAN Kabel (für den 803 hatte es auf den cm genau gepasst) weiter verwenden. :D


Perfekt wenn jetzt alles geht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED 804 - Panel mit Wellen?
v1t4l1_ am 24.04.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  3 Beiträge
Philips OLED 754 Einstellungsthread
dbof86 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  2 Beiträge
Philips Oled 986 - Bildeinstellung
düsseldorfer am 05.07.2022  –  Letzte Antwort am 09.07.2022  –  4 Beiträge
Philips OLED 55 POS
tonicoutura# am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  2 Beiträge
Philips POS9002 Bildfehler (Panel?)
Xeidon am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  2 Beiträge
Philips oled Erfahrungen
Bluesmusiker am 28.04.2023  –  Letzte Antwort am 19.07.2023  –  13 Beiträge
Defektes Panel Philips Fernseher
Sönke16 am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  4 Beiträge
Philips Panel 65PUS7601/12
Sönke16 am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  2 Beiträge
Philips 65Oled856 Panel wellig
Bumpy am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  7 Beiträge
Philips Oled 934
Supertoschi am 12.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  156 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.293