Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|

Philips OLED 2022 - xx7-Serie mit bis zu 30% helleren EX-Panel

+A -A
Autor
Beitrag
boetschman
Stammgast
#752 erstellt: 18. Apr 2023, 22:45

ehrtmann (Beitrag #747) schrieb:
@boetschman

Du musst mal unter den Android Einstellungen schauen. Da kannst du einige Benachrichtigungen ausschalten.

Hatte da mal alles mögliche deaktiviert. Die WLan Meldung kam leider weiterhin. Mittlerweile ist der Adapter eingetroffen/verbaut.
WLan vor der Adaptermontage deaktivert = Lanverbindung wurde innerhalb von Sekunden erkannt. Thema erledigt. Somit konnte ich mein um 3cm zu kurzes LAN Kabel (für den 803 hatte es auf den cm genau gepasst) weiter verwenden. :D


Perfekt wenn jetzt alles geht
ehrtmann
Inventar
#753 erstellt: 19. Apr 2023, 08:15
Servus, da ich mit dem Erwerb des 937 quasi in den ,,DV - Olymp aufgestiegen´´ bin, muß ich leider nochmal ein altes Thema ausgraben....
http://www.hifi-foru...ead=406&postID=41#41
Ist es bei Philips immer noch Stand, dass DV im RGB Tunneling, also in RGB 8Bit 4:4:4 verarbeitet wird?
Zumindest zeigt es die Info am TV so an
Kann das wer bestätigen und/oder testen


[Beitrag von ehrtmann am 19. Apr 2023, 08:17 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#754 erstellt: 19. Apr 2023, 08:40
Tachchen,

jepp - scheint weiterhin so zu sein... aber sollte ja jetzt nicht schlimm sein...

Toengel@Alex
ehrtmann
Inventar
#755 erstellt: 19. Apr 2023, 08:45
Nein, nix schlimmes. Es funktioniert ja.
Ich meine nur irgendwo gelesen zu haben, dass Philips das 2020 ,,anpassen´´ wollte. Finde nur grad den Beitrag nicht mehr
Das wäre selbst für Philips ein laaaaaanger Updatezeitraum
cartridge_case
Stammgast
#756 erstellt: 19. Apr 2023, 08:51
Die wollten bei den 2021er Modellen auch den 120Hz Support nachpatchen. Da würde ich mich also sowieso nicht mehr drauf verlassen.
Toengel
Inventar
#757 erstellt: 19. Apr 2023, 08:52
Tachchen,

haben sie ja - da wo es hardwaremäßig ging...

Toengel@Alex
cartridge_case
Stammgast
#758 erstellt: 19. Apr 2023, 08:55
Ach ja? Welche Modelle waren es denn?
Toengel
Inventar
#759 erstellt: 19. Apr 2023, 09:09
Tachchen,

na die 800er OLEDs beispielsweise ... 4K120Hz VRR im Monitor-Modus geht doch inzwischen...

Toengel@Alex
cartridge_case
Stammgast
#760 erstellt: 19. Apr 2023, 09:14
Bei welchen 2021er Modellen?

https://www.4kfilme....-bei-120-hz-mit-vrr/

Mehr als diese Ankündigungen kann ich nicht finden.


[Beitrag von cartridge_case am 19. Apr 2023, 09:15 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#761 erstellt: 19. Apr 2023, 09:18
Tachchen,

das wurde durch ein Firmware-Update gelöst - steht aber nicht im Changelog

Toengel@Alex
cartridge_case
Stammgast
#762 erstellt: 19. Apr 2023, 09:20
Es steht nicht nur nicht im Change-Log ich habe dazu auch nie eine News o.Ä. gefunden. In Foreneinträgen kann ich auch nix finden.


[Beitrag von cartridge_case am 19. Apr 2023, 09:20 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#763 erstellt: 19. Apr 2023, 09:21
Tachchen,

da siehste Mal, wie wenige mit der vertikal halbierten Auflösung Probleme hatten ^^

Toengel@Alex
cartridge_case
Stammgast
#764 erstellt: 19. Apr 2023, 09:25
Meine Meinung ist weiterhin, dass es nicht unterstützt wird.
momorious
Stammgast
#765 erstellt: 19. Apr 2023, 09:29

cartridge_case (Beitrag #764) schrieb:
Meine Meinung ist weiterhin, dass es nicht unterstützt wird. ;)

Du bist ja schon ein wenig merkwürdig...
Da sagt dir einer, dass es definitiv gefixt ist, und du bist unbelehrbar und sagst "nö, Lüge"... ?!

Es IST gefixt - Punkt.

Allerdings gehört zu der Wahrheit auch, dass es ausschließlich im Monitor Modus gefixt ist und dass der Monitor Mode erhebliche Einschränkungen hat. Man kann bspw. keine Farbe oder Schärfe etc verstellen. Daher wirkt das Biild im Vergleich zum regulären Spielmodus sehr verwaschen / die Farben unlebendig. Und bei manchen Spielen kommt es während Ladebildschirmen zu grünen Artefakten die aufblitzen...
Aber ganz generell liegt im Monitor Modus seit nunmehr ca. 1 Jahr die volle 4K Auflösung an bei einem 120HzVRR Signal. Das ist Fakt.


[Beitrag von momorious am 19. Apr 2023, 09:30 bearbeitet]
cartridge_case
Stammgast
#766 erstellt: 19. Apr 2023, 09:36
Merkwürdig? Wenn ich keine Nachweise finde?

https://www.youtube.com/watch?v=eHARN1sTj_Q

Wann soll denn dieses Update gekommen sein?


momorious (Beitrag #765) schrieb:
Aber ganz generell liegt im Monitor Modus seit nunmehr ca. 1 Jahr die volle 4K Auflösung an bei einem 120HzVRR Signal. Das ist Fakt.


Nein! Mein 77" OLED807 konnte und kann es nicht. Habe ich schriftlich von Philips bestätigt bekommen.
Toengel
Inventar
#767 erstellt: 19. Apr 2023, 09:39
Tachchen,

ich zitiere mich jetzt einfach selbst ;-)


Toengel (Beitrag #757) schrieb:
da wo es hardwaremäßig ging...


der 77er gehört ("leider") nicht dazu...

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 19. Apr 2023, 09:41 bearbeitet]
cartridge_case
Stammgast
#768 erstellt: 19. Apr 2023, 09:44
Mein 77er war ja auch ein 2022er Modell. Von denen habe ich nicht gesprochen.
Toengel
Inventar
#769 erstellt: 19. Apr 2023, 09:51
Tachchen,

2021er und 2022er haben dieselbe Hardwareplattform... von daher gilt es für beide 77er...

Toengel@Alex
Papierkorb
Inventar
#770 erstellt: 19. Apr 2023, 16:48
Also bei den 21er Modellen geht das auf jedenfall im Monitor Modus.

Allerdings ist der Unterschied ehr gering, zumal die meisten Games kein natives 4K haben, sondern Skaliert.
Und mit 120Hz, geschweige denn 120FPS schon gar nicht.

Ein GT7 soll im 120Hz Mode sogar unschärfer sein.

Edit: Nicht auf den 77 bezogen.


[Beitrag von Papierkorb am 19. Apr 2023, 16:50 bearbeitet]
cartridge_case
Stammgast
#771 erstellt: 19. Apr 2023, 17:07

Papierkorb (Beitrag #770) schrieb:
Also bei den 21er Modellen geht das auf jedenfall im Monitor Modus.

Gut, dann wurde das wohl wirklich noch "gepatched". Wenigstens was. Bin halt wirklich verwundert, dass man nirgendwo etwas darüber findet.


Papierkorb (Beitrag #770) schrieb:
Allerdings ist der Unterschied ehr gering, zumal die meisten Games kein natives 4K haben, sondern Skaliert.
Und mit 120Hz, geschweige denn 120FPS schon gar nicht.

Soll Leute geben, welche mit einem richtigen PC an dem Gerät zocken.
Papierkorb
Inventar
#772 erstellt: 19. Apr 2023, 19:24
Sicher mag es solche geben, allerdings haben die massiv viel Geld in den Rechner gesteckt um diese Leistung zu haben, und hinzu kommt dass gerade solche Leute nicht einmal mehr mit 120 Hz zufrieden sind.
cartridge_case
Stammgast
#773 erstellt: 19. Apr 2023, 20:49
Kommt auch auf das Game an. Für CS:GO braucht es nun für die 120Hz keine 4090.
Javacom3003
Stammgast
#774 erstellt: 20. Apr 2023, 18:52
Warum dunkelt der im Bereich des Sender Logos leicht ab?
Sobald ein Logo , hie vox etwas länger erscheint, habe ich da dieses leichte Wölkchen.
80F6BBEC-9994-40E6-84FF-9538F86C4E52


[Beitrag von Javacom3003 am 20. Apr 2023, 18:55 bearbeitet]
momorious
Stammgast
#775 erstellt: 20. Apr 2023, 18:53
Das ist der lokale Bildschutz, um Burn-In zu verhindern.
Javacom3003
Stammgast
#776 erstellt: 20. Apr 2023, 19:07

momorious (Beitrag #775) schrieb:
Das ist der lokale Bildschutz, um Burn-In zu verhindern.

Echt? Der erkennt das bisschen weiß? Also kein Display-Fehler ?


[Beitrag von Javacom3003 am 20. Apr 2023, 19:08 bearbeitet]
momorious
Stammgast
#777 erstellt: 20. Apr 2023, 19:41
Ja, das erkennt der als statischen Inhalt
Kannst du in den Einstellungen (testweise) auch deaktivieren und gucken ob die dunklere Wolke dann noch immer auftaucht aber ich garantiere dir das wird dann nicht der Fall sein


[Beitrag von momorious am 20. Apr 2023, 19:42 bearbeitet]
Javacom3003
Stammgast
#778 erstellt: 20. Apr 2023, 21:14

momorious (Beitrag #777) schrieb:
Ja, das erkennt der als statischen Inhalt
Kannst du in den Einstellungen (testweise) auch deaktivieren und gucken ob die dunklere Wolke dann noch immer auftaucht aber ich garantiere dir das wird dann nicht der Fall sein ;)

Das wohl dann? Normal sollte eigentlich auch reichen
64867A12-860B-4E41-ADDF-BC814FC128F9
momorious
Stammgast
#779 erstellt: 20. Apr 2023, 21:15
Ja, niemand sollte das auf Hoch stellen, vieeeel zu aggressiv. Normal reicht völlig aus.
Javacom3003
Stammgast
#780 erstellt: 20. Apr 2023, 21:50
Ok ich danke dir 😊
KTE
Ist häufiger hier
#781 erstellt: 20. Apr 2023, 22:58

momorious (Beitrag #779) schrieb:
Ja, niemand sollte das auf Hoch stellen, vieeeel zu aggressiv. Normal reicht völlig aus.

Das sehe ich komplett anders.

@Javacom3003

Du scheinst dich nicht wirklich über die Vor- bzw. Nachteile eines OLED TV informiert zu haben. Der größte Nachteil eines OLED Bildschirms ist die Gefahr, daß sich statische Inhalte Einbrennen und das Display zerstören. Dies ist nicht reparabel.
Die angebotenen Schutmaßnahmen sollte man vollumfänglich nutzen, gerade wenn man lineares Fernsehen mit Senderlogos konsumiert.


[Beitrag von KTE am 20. Apr 2023, 22:59 bearbeitet]
momorious
Stammgast
#782 erstellt: 20. Apr 2023, 23:05

KTE (Beitrag #781) schrieb:

momorious (Beitrag #779) schrieb:
Ja, niemand sollte das auf Hoch stellen, vieeeel zu aggressiv. Normal reicht völlig aus.

Das sehe ich komplett anders.

@Javacom3003

Du scheinst dich nicht wirklich über die Vor- bzw. Nachteile eines OLED TV informiert zu haben. Der größte Nachteil eines OLED Bildschirms ist die Gefahr, daß sich statische Inhalte Einbrennen und das Display zerstören. Dies ist nicht reparabel.
Die angebotenen Schutmaßnahmen sollte man vollumfänglich nutzen, gerade wenn man lineares Fernsehen mit Senderlogos konsumiert.

Die "Normal" Einstellung reiicht vollkommen aus, damit keine Senderlogos einbrennen.
"Hoch" ist absoluter quatsch und völlig unnötig, dunkelt nur viel zu extrem ab.
ehrtmann
Inventar
#783 erstellt: 21. Apr 2023, 06:19
Ich bin ebenfalls auf Einstellung Normal.
Wenn NTV tagtäglich läuft, oder die Sat 1 Frühstückssonne jeden Morgen nebenher dudelt, würde ich Stufe hoch empfehlen.
Javacom3003
Stammgast
#784 erstellt: 21. Apr 2023, 08:03

KTE (Beitrag #781) schrieb:

momorious (Beitrag #779) schrieb:
Ja, niemand sollte das auf Hoch stellen, vieeeel zu aggressiv. Normal reicht völlig aus.

Das sehe ich komplett anders.

@Javacom3003

Du scheinst dich nicht wirklich über die Vor- bzw. Nachteile eines OLED TV informiert zu haben. Der größte Nachteil eines OLED Bildschirms ist die Gefahr, daß sich statische Inhalte Einbrennen und das Display zerstören. Dies ist nicht reparabel.
Die angebotenen Schutmaßnahmen sollte man vollumfänglich nutzen, gerade wenn man lineares Fernsehen mit Senderlogos konsumiert.


Also zuerst mal ist wohl jedem das Einbrennen bei OLEDs bekannt, wenn auch im Netzt dieses Problem als nicht mehr gegeben dargestellt wird. Die von mir hier gestellte Frage hat aber damit wohl wenig zu tun. Wenn sich plötzlich im Bild gräuliche Wolken bilden muss man ja erstmal drauf kommen das es mit der Einstellung XY zu tun hat.

Aber in einem Punkt hast Du recht, ich habe was die generellen Nachteile der OLEDs nicht genug recherchiert, das diese sich wie frühere Plasma TV Geräte im Bereich Pink oder Green Tin ähnlich verhalten habe ich leider jetzt erst erfahren. Und da ist es egal welcher Hersteller.
Mein Gerät hat im Vergleich zu dem was ich da im Netzt gesehen habe wenig Pink Tint aber es stört mich. Jetzt wo ich mich mit dem Problem befasen muss kommen Erinnerungen an meinen damaligen Panasonic Plasma hoch, welcher auch ein extrem geiles Bild zauberte aber genau diese negativen Eigenschaften hatte! Und das ist für mich der Punkt ob ich mit OLED glücklich werden kann. Als Alternative bleibt da nur noch MiniLED!

Klar, viele Nutzer sehen das nicht und bis auf eine Testzeitschrift gehen die da auch erst gar nicht drauf ein. Und das ist schade, denn wenn ich mich zu den von Dir aufgeführten Vor- und Nachteilen informiere, bekomme ich fast nur Vorteile präsentiert!
cartridge_case
Stammgast
#785 erstellt: 21. Apr 2023, 09:41
Kommt halt drauf an wie und wo du dich informierst.

Aber Pink Tint beim Plasma? Bei mir nicht. o.O
Pit0303
Stammgast
#786 erstellt: 21. Apr 2023, 12:54
Halte uns dann auf jeden Fall auf dem laufenden was für ein Mini-LED es wird und vor allem wie der Vergleich zum OLED ausfällt. Bei mir war letztendlich die häufig zu lesende Aussage, dass Cineasten zum OLED greifen mit ausschlaggebend zum G2 bzw im Austausch zum Philips 937 zu greifen. Zumal ich mit dem LG C6 und C7 über viele Jahre super zufrieden war. Laut den mittlerweile vielen Tests und den Beiträgen hier wäre natürlich auch der G3, wenn preislich im Rahmen, eine Alternative.


[Beitrag von Pit0303 am 21. Apr 2023, 12:56 bearbeitet]
Javacom3003
Stammgast
#787 erstellt: 22. Apr 2023, 09:21
Ich habe den 65OLED837 jetzt nochmal getauscht und es hat sich gelohnt. Bei dem neuen Gerät ist kaum noch was auszumachen.
Im Filmbetrieb sieht man nichts mehr obwohl ich genau darauf achte. Da sieht man das es auch wirklich gut Panels gibt und es ist wirklich viel entspannter als wenn man es sich ständig schönredet.
ehrtmann
Inventar
#788 erstellt: 26. Apr 2023, 11:51
Thema Ambiente Intelligence
Die BDA beschreibt....
Umgebungsintelligenz Augen schonen
 Einstellungen > Bild > Umgebungsintelligenz > Augen schonen. Durch Einschalten dieser Funktion können Sie die Belastung der Augen bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen automatisch reduzieren.
Optimierung dunkler Details
 Einstellungen > Bild > Umgebungsintelligenz > Optimierung dunkler Details. Durch Einschalten dieser Funktion werden dunkle Details automatisch auf Basis der Umgebungslichtbedingungen verbessert.
Optimierung der Farbtemperatur
 Einstellungen > Bild > Umgebungsintelligenz > Optimierung der Farbtemperatur. Durch Einschalten dieser Funktion wird die Farbtemperatur auf Basis der Umgebungslichtbedingungen optimiert.

Im Prinzip ist das die Funktion des Lichtsensors. Aber wie zum Geier soll/kann der Sensor die Farbtemperatur optimieren?
Der Sensor ,,misst´´ doch nur die Umgebungshelligkeit? Also grob übersetzt....Wirds in der guten Stube heller, werden die Farben kräftiger = Farbluminanz wird angehoben und schaut man in dunkler Umgebung wirds ,,blasser´´?
K.A. wie das funktionieren soll. Das riecht mir recht nach Marketing
Toengel
Inventar
#789 erstellt: 26. Apr 2023, 13:38
Tachchen,

also...

diese ganzen Funktionen = Ambient Intelligence Version 1:

Der Lichtsensor wird für drei verschiedene Dinge genutzt

- Eye Care => Intensität des Bildes wird angepasst anhand der Lichtsensordaten
- Dark Detail Optimization => GAMMA wird angepasst anhand der Lichtsensordaten
- Color Temperature Optimization => Warm-Weißpunkt (D65) wird angepasst anhand der Lichtsensordaten

Toengel@Alex
Pit0303
Stammgast
#790 erstellt: 26. Apr 2023, 14:24
Nutzt jemand diese Optionen? Ich habe gerade mal im verdunkelten Raum am 937 etwas damit gespielt. Nur bei Eye Care habe ich eine Veränderung wahrgenommen. Bei den beiden anderen Einstellungmöglichkeiten hat sich sichtbar überhaupt nichts verändert. Wenn ich Eye Care einschalte werden bei meinem Szenario dunkle Szenen so abgedunkelt, dass Details im schwarz absaufen. Deshalb lasse ich all diese Optionen auf aus. Da ich bezüglich des Absaufens bei dunklen Szenen sehr empfindlich bin schaue ich Dolby Vision auch auf der Einstellung DV Hell mit leicht erhöhten Schwarzwertregler auf 56. Würde mich interessieren wie ihr das seht.
NoAngel62
Stammgast
#791 erstellt: 26. Apr 2023, 15:59
937+


Hallo mein 21 Fernseher(bin aber auch schon 60🤭,mein erster Philips…sehr feines Teil,finde es ganz toll sooo viele Optionen zu haben, und Ambilight nice…


Habe eine Frage Easy Link ist nicht zu öffnen, was mach ich falsch?

Vielen Dank
ehrtmann
Inventar
#792 erstellt: 26. Apr 2023, 16:24

Nutzt jemand diese Optionen?

Bei Tageslicht bringt die Einstellung Optimierung dunkler Details etwas. Sobald es aber dunkler wird, verschlimmbessert sich das ganze, wenn man die Einstellung nicht wieder rückgängig macht. Die beiden anderen Einstellungen sind (zumindest für mich) unbrauchbar.
Bei HDR Content nutze ich Gamma - 1. Das scheint mir immer noch so wie beim 803 zu passen.
Für DV nutze ich DV Hell (immer noch out of the Box.)
Ich bin immer noch geplettet, wie sauber sich PNM/PCM einstellen lassen. Man bekommt es nahezu Artefaktfrei hin.
Das und die 77" haben die Investition für mich schon lohnenswert gemacht
ehrtmann
Inventar
#793 erstellt: 26. Apr 2023, 16:31

Habe eine Frage Easy Link ist nicht zu öffnen, was mach ich falsch?

@NoAngel62, dass kann ich dir leider nicht beantworten, da ich die Funktion nicht nutze, bzw. mich damit nicht befasst habe.
Und Glückwunsch zum TV.....dass ist schon ein Brocken
KTE
Ist häufiger hier
#794 erstellt: 26. Apr 2023, 16:48
Also ich benutze beim 936 Dolby Vision Dunkel, Lichtsensor aus und Helligkeit auf 52. Bei diesen Eistellungen säuft bei mir nichts ab. Ich spiele aber auch ausschließlich über Bluray Player zu.
Javacom3003
Stammgast
#795 erstellt: 26. Apr 2023, 19:13
Hallo zusammen, hatte am Freitag ja meinen Philips Oled 807 wegen dem Pink Tint getauscht. Aber der neue hat es links auch
Hab mal paar Bilder eingefügt, das erste ist weiß aber auf dem Bild (iPad) etwas stärker wie real sichtbar!
Hab soweit alle Foren durch und ein Gerät ohne Tint zu finden ist bald mehr wie Glück bzw. fast unmöglich. Lediglich die Sony 95er sollen davon nicht so betroffen zu sein. Aber bald 3000€ möchte ich nicht ausgeben.
Ich finde wenn das Gerät ca 1 Stunde läuft wird es auch besser.
Ein drittes Gerät brauch ich mir und dem Händler nicht antun. Jetzt gilt es ob man damit leben kann.

Was meint ihr zu den Bildern?

26F301CB-2786-4A3F-B321-A15CE609448D8A027852-BAE8-4ED3-98CA-6E5CEB7B234B65461CE9-B959-46D1-8A56-56FD4CBEE787

Hier weiß mit dem Handy
6411E72D-ACD5-47B9-B3D6-698D36542E87


[Beitrag von Javacom3003 am 26. Apr 2023, 19:16 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#796 erstellt: 26. Apr 2023, 19:39
Also ich hatte bisher 4 Philips OLED und auch Modelle von Sony und Panasonic.
Pink Tint habe ich noch nie gehabt.

Beim Sony A1 war es vor 5-6 Jahren so, dass dieser auf der linken Seite einen Gelbstich hatte.
Sah man eigentlich nur beim Fussball, da war links dann immer etwas Herbstliche Stimmung

Ich habe das Gerät damals 3 mal getauscht und alle Geräte hatten das Problem.
Beim 4. Gerät habe ich darauf bestanden das Gerät vor Ort auspacken und begutachten zu können und ich hatte Glück. Zumindest war nur bei Testbildern ein ganz leichter Hauch zu sehen. Ansonsten im normalem Betrieb war alles OK.

Wenn Du es im normalem Betrieb nicht siehst ist es ok, ansonsten tauschen - egal - Du wirst sonst nicht Glücklich.
Ansonsten ein anderes Modell ... 936 oder so....bekommt man für rund 2000€ und ist meiner Meinung nach auch ne Klasse besser wie der 807.

Javacom3003
Stammgast
#797 erstellt: 26. Apr 2023, 19:48
Also das Internet ist voll mit diesem Problem und ich tue mir sehr schwer, zu glauben, dass du bei so viel Geräten kannPink Tint hattest.
Ich hab mir bei Media Markt sehr viele Geräte angeschaut und nicht einen gesehen, welcher das nicht hatte.
Pit0303
Stammgast
#798 erstellt: 26. Apr 2023, 19:49
Also DV dunkel geht bei mir im abgedunkelten Zimmer gar nicht. Da verschwinden im Dunkeln sehr viele Details. Habt ihr den Regler Schwarzwert auf 50 Prozent stehen lassen? Ansonsten ist der 937 ein tolles Teil. Einzig die Überlegung ob nicht doch 77 Zoll bei allerdings nur knappe 3 m Abstand eine Option gewesen wäre.
ranger2000
Inventar
#799 erstellt: 26. Apr 2023, 20:28
ALso ich hatte davon weder was gehört noch gesehen. Auch hier im Forum lese ich das nur von dir.

Da ich es nicht kannte habe ich natürlich auch noch nie danach gegoogelt

Scheint aber wirklich bei einigen ein Problem zu sein.

How to Fix Pink Screen

Schon mal Probiert ?


[Beitrag von ranger2000 am 26. Apr 2023, 20:31 bearbeitet]
Pit0303
Stammgast
#800 erstellt: 26. Apr 2023, 21:03
Wenn man den Profis hier im Forum glauben kann sollen davon wirklich sehr viele Evo-Panels betroffen sein. Da es sich bei meinem 937 in den für mich akzeptablen Grenzen bewegt, freue ich mich an der besten Bildqualität die ich bis jetzt hatte, und werde jetzt erstmal beruhigt abwarten was die Zukunft bringt. Und das ohne bei jedem Film in hellen Szenen auf die linke Bildschirmseite zu fokussieren ob dort eine Pinke Verfärbung zu erkennen ist, die dort nicht hingehört. Bei der gesamten Staffel „Echo 3“ auf Apple TV ist mir diesbezüglich zumindest nichts störend aufgefallen.
cartridge_case
Stammgast
#801 erstellt: 26. Apr 2023, 21:09

ranger2000 (Beitrag #799) schrieb:
Auch hier im Forum lese ich das nur von dir.

Dann machst du aber krass was falsch. Das ist doch in aller Munde!

Dein Link beschreibt etwas völlig anderes.
Javacom3003
Stammgast
#802 erstellt: 26. Apr 2023, 21:21
Das Netz ist voll mit Berichten zu diesem Problem! Und LG führt hier scheinbar an, aber auch bei Panasonic und Sony wird von den Problemen berichtet.
Der eine ist eben empfindlicher als der andere und ich beneide jeden der das ignorieren kann. Es wird ja auch nicht umsonst von einer regelrechten Panel Lotterie gesprochen. Es kommt auch irgendwie sehr aufs Quell Material an. Aktuell schaue ich eine Bluray und dort ist nichts zu sehen. TV Programme sind scheinbar hier am schlimmsten.

1700 € sind natürlich auch viel Geld und da erwartet man natürlich schon, dass man mit seinem Gerät glücklich ist. Und jetzt ein Gerät nach dem anderen tauschen ist ein extremer Aufwand, welchen der Händler natürlich auch nicht mitmacht. Philips bezeichnet solche Sachen natürlich als Stand der Technik oder besser gesagt innerhalb der Spezifikation Und man ist als Käufer, der dumme oder noch anders gesagt der schwierige Kunde.



http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-661-26.html

Beitrag #16:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-315-657.html


[Beitrag von Javacom3003 am 26. Apr 2023, 21:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED 804 - Panel mit Wellen?
v1t4l1_ am 24.04.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  3 Beiträge
Philips OLED 754 Einstellungsthread
dbof86 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  2 Beiträge
Philips Oled 986 - Bildeinstellung
düsseldorfer am 05.07.2022  –  Letzte Antwort am 09.07.2022  –  4 Beiträge
Philips OLED 55 POS
tonicoutura# am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  2 Beiträge
Philips POS9002 Bildfehler (Panel?)
Xeidon am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  2 Beiträge
Philips oled Erfahrungen
Bluesmusiker am 28.04.2023  –  Letzte Antwort am 19.07.2023  –  13 Beiträge
Defektes Panel Philips Fernseher
Sönke16 am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  4 Beiträge
Philips Panel 65PUS7601/12
Sönke16 am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  2 Beiträge
Philips 65Oled856 Panel wellig
Bumpy am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  7 Beiträge
Philips Oled 934
Supertoschi am 12.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  156 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.826