Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Philips OLED 2022 - xx7-Serie mit bis zu 30% helleren EX-Panel

+A -A
Autor
Beitrag
TheCritter
Inventar
#652 erstellt: 01. Mrz 2023, 12:07

Mess (Beitrag #649) schrieb:
Before You Buy A Soundbar, You MUST Listen to The Sound from This OLED TV

Naja... auch wenn der TV sowas wie eine Bassbox integriert hat, trotzdem ist es ein krasser Unterschied zu Boxen die an einem Receiver hängen oder vermutlich auch einer Soundbar.
cdb87
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 03. Mrz 2023, 01:58
Weiß jemand warum das neue HDR Tonemapping beim 937 nicht bei HLG funktioniert, sondern nur bei HDR10/HDR10+?
Wird die Farboptimierung der Ambiente Intelligence andauernd angepasst, wenn es an ist? Gibt es dort dann nur normal, warm und kalt oder berechnet der TV auch „Zwischenstufen“?
cdb87
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 04. Mrz 2023, 01:42
Wie sieht es denn mit Dolby Vision mit Precision Detail aus bei Philips? Kommt da noch was per Software für die 937 Modelle? Weiß dazu jemand was?
momorious
Stammgast
#655 erstellt: 04. Mrz 2023, 01:47

cdb87 (Beitrag #654) schrieb:
Wie sieht es denn mit Dolby Vision mit Precision Detail aus bei Philips? Kommt da noch was per Software für die 937 Modelle? Weiß dazu jemand was?

wird nicht kommen, nein.


[Beitrag von momorious am 04. Mrz 2023, 01:48 bearbeitet]
cdb87
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 04. Mrz 2023, 11:18
Und für die 2023 Modelle auch nicht?
momorious
Stammgast
#657 erstellt: 04. Mrz 2023, 11:19
nein.
ranger2000
Inventar
#658 erstellt: 04. Mrz 2023, 12:58
Zu "Dolby Vision mit Precision Detail" kann ich nur sagen, dass es zumindest bei den LG Modellen (LG C2/G2) die das per Update bekommen haben, wir nicht wirklich eine sichtbare Verbesserung entdecken konnte. Teilweise hatten wir zwar das Gefühl von mehr Tiefe und etwas herraustretenden Details, was aber auch teilweise so wirkte wie wenn man bei einem digitalem Foto die "POP" Funktion bei der Bearbeitung voll aufdreht. Es kommen mehr Details hervor aber das sieht zum Teil dann auch sehr unnatürlich aus.
Der erste Eindruck ist WOW gewesen, dann wenn man aber auf Details schaut war es teilweise erschreckend.
Bei einer Szene aus Wakanda Forever wirkte die Haut der Königin (Angela Basset) so aus, als ob sie 30 Jahre älter wäre.
Zudem kam es immer wieder zu einem teilweise starkem flackern des Bildes und Phantom Schatten.
Haben das mit diversen Testfiles in einem Vorführraum getestet.
Gottseidank ist es abschaltbar!
Ohne weiteres Update ist es unserer Meinung nach nicht wirklich gelungen und muss nachgebessert werden.
Der Händler bei dem wir es getestet haben empfiehlt seinen Kundne auch diese Funktion im Moment nicht zu nutzen.

Precision Detail Problem




[Beitrag von ranger2000 am 04. Mrz 2023, 13:21 bearbeitet]
phoenor
Stammgast
#659 erstellt: 06. Mrz 2023, 21:21
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher, aktuell habe ich den 9705K in 46 Zoll.
Ich habe den Fernseher damals zum Release gekauft und war auch sehr zufrieden. Inzwischen geht mir aber das clouding und das Flackern in dunklen Scenen sehr auf die Augen.

Ich würde als nächstes zu einem 55 Zoll OLED tendieren.
Er wird zu 99% abends für HD und 4k streaming genutzt und zwischendurch für gaming auf der PS4 und gegebenenfalls später mal auf der PS5. Dann auch für Casual gaming und nicht Shooter wo es auf die letzte millisekunde ankommt.

Ein vierseitiges ambilight wäre schön ist aber nicht muss, ich habe auch play bars die man scheinbar inzwischen als ambilight benutzen kann.

Für Filme nutze ich eine 5.1 Anlage über einen AVR.
Mein Budget geht bis etwa 1500 €.

Jetzt habe ich in diesem Threads gelesen dass Teilweise auch OLEDS aus der 2021er Reihe empfohlen werden.

Evtl. hat ja jemand einen Tipp für mich.
Der aktuelle Fernseher funktioniert leider noch deswegen habe ich auch keinen sofortigen Kaufzwang will aber auch keine 9 Monate warten.

VG
KTE
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 07. Mrz 2023, 00:19
Der 936 hat wirklich ein super Bild, da machst du nichts falsch. Und für dein Budged bekommst du einen sehr guten gebrauchten auf den bekannten Portalen.
boetschman
Stammgast
#661 erstellt: 07. Mrz 2023, 00:37
Ist es eigentlich durch das neue Ambilight der 2022 Oled Serie auch möglich Hue Gradient Lampen, z.b Signe Gradient so an den Fernseher anzubinden, dass Farbverläufe an den Gradient Lampen möglich sind? Bisher geht ja immer nur eine Farbe.
Mit der Sync Box von Philips geht es ja (zumindest hab ich das gelesen).

Hat jemand von Euch nen 2022 Modell und eine Hue Gradient Lampe angebunden?
frank-matu
Stammgast
#662 erstellt: 09. Mrz 2023, 00:43
Bei dem letzten Update wurde ja das neue Ambilight aufgespielt.
Kann man auswählen zwischen dem herkömmlichen/bisherige und dem neuen Ambilight ?
Habe das Update noch nicht gemacht und frage, da hier auch schon geschrieben wurde von nervendem
Geflacker. Meine ich habe irgendwo gelesen, dass man die Wahl hat, aber bin nicht ganz sicher.
der_mArKuZZZ
Stammgast
#663 erstellt: 09. Mrz 2023, 14:10

frank-matu (Beitrag #662) schrieb:
Kann man auswählen zwischen dem herkömmlichen/bisherige und dem neuen Ambilight ?

Ja.


[Beitrag von der_mArKuZZZ am 09. Mrz 2023, 14:11 bearbeitet]
frank-matu
Stammgast
#664 erstellt: 09. Mrz 2023, 15:43

der_mArKuZZZ (Beitrag #663) schrieb:

frank-matu (Beitrag #662) schrieb:
Kann man auswählen zwischen dem herkömmlichen/bisherige und dem neuen Ambilight ?

Ja.

Super, Danke ;-)
Toengel
Inventar
#665 erstellt: 09. Mrz 2023, 16:02
Tachchen,

steht sogar im Handbuch ^^

Toengel@Alex
Drudge
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 11. Mrz 2023, 01:12
Na geil!

Hab mir die vogels TVM 5405 für meinen neuen 77OLED806 bestellt, da der TV auf deren Website unter den kompatiblen Modellen aufgeführt wird und jetzt durfte ich feststellen, dass die Halterung nicht passt.

Jetzt muss ich da zwei neue Löcher in die Halterung bohren

Wie kann es denn sein, dass das Lochbild eines Philips-TV nicht kompatibel zu Vogels ist - man man man.

Habt ihr noch einen anderen Tipp, als die Bohrungen anzupassen, also ein alternatives Modell?TVM
Radler5G
Schaut ab und zu mal vorbei
#667 erstellt: 11. Mrz 2023, 19:39
Also die TVM 5405 ist die denkbar schlechteste Lösung für deinen TV. Das du sie nicht montiert bekommst liegt nicht an Vogel‘s sondern an Philips. Beide unterstützen den Vesa 400x300 standard nur hat der Tv die unteren Befestigungslöcher zu weit unten, oder die untere Ambilight leiste steht zu weit vor. Suchs dir aus. Trifft beides zu. Aber selbst wenn die Halterung passen würde „deaktivierst“ du dir damit die untere Ambilight Leiste weil sie an der wand anliegen würde und somit die Leds verdeckt wären. Eine Halterung mit mehr wandabstand wäre sinnvoller wenn du generell ambilight nutzen möchtest.
Drudge
Ist häufiger hier
#668 erstellt: 12. Mrz 2023, 20:08
Ja, ärgerlich.

Darüber habe ich auch gar nicht nachgedacht, weil im Handbuch steht:

Platzieren Sie den Fernseher bei einer Wandmontage bis zu 15 cm von der Wand entfernt.


Daraus habe ich geschlossen, dass er nicht weiter weg darf als 15cm aber ruhig dicht da vor, weil die LEDS weiter oben am Rand verbaut sind. Jetzt habe ich nochmal nachgeschaut und gesehen, dass die unteren tatsächlich "frontal" im Gehäuse eingebaut sind im Gegensatz zu den oberen und somit auch ein Mindestabstand zu gewährleisten ist.


*Edit*

Ich könnte natürlich auch 100mm Distanzstücke zwischen TV und Halterung über entsprechend lange Schrauben stülpen. Von der Hebelwirkung/Gewicht her dürfte das kein Problem sein denke ich, da ich die Halterung in Kalksandstein montiere. Was denkt Ihr?


[Beitrag von Drudge am 12. Mrz 2023, 20:52 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#669 erstellt: 13. Mrz 2023, 23:48
Hallo zusammen, ich interessiere mich sehr für den 65 Zoll 807. Was ich hier im Thema leider noch nicht zu 100% herauslesen konnte ist die 4k 120hz Geschichte. (war ja ein ordentliches Streitgespräch)

Mir geht es nicht um das anschließen eines PC sondern um die Ps5 und evtl mal ne Xbox.

Kann der 807 im Gaming Modus alle benötigten Funktionen ohne die vertikale Auflösung zu halbieren???

Vielen Dank im voraus für eine fundierte Antwort.
momorious
Stammgast
#670 erstellt: 13. Mrz 2023, 23:57

Mibra1 (Beitrag #669) schrieb:
Kann der 807 im Gaming Modus alle benötigten Funktionen ohne die vertikale Auflösung zu halbieren???


Nein.

Das kann er ausschließlich im Monitor Mode und auch nur bis 65 Zoll. Der 77er kann die volle 4K Auflösung bei 120Hz Zuspielung in keinem Mode.

Und im Monitor Mode hat man dann keinerlei Kontrolle mehr über sämtliche Bildeinstellungen. Nicht einmal so simple Settings wie Farbe oder Schärfe lassen sich einstellen.

Ich würde um den 807 einen weiten Bogen machen, wenn man ihn als Gaming-TV holt, und auf den 808 warten, der einen brandneuen SoC hat und wohl die volle 4K Auflösung bei 120Hz auch im Game Mode endlich darstellen können soll - aber das ist ohne Tests noch unbestätigt, daher sollte man auf keinen Fall blind vorbestellen, sobald er irgendwo verfügbar ist, sondern definitiv auch da zunächst auf Tests warten.


[Beitrag von momorious am 14. Mrz 2023, 00:00 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#671 erstellt: 14. Mrz 2023, 08:21
Danke für die Info. Erspart mir viel Ärger.
ealeksa4363
Neuling
#672 erstellt: 24. Mrz 2023, 03:50
Eine Frage zum 937 an die Experten hier im Forum:

Kann man eine externe Festplatte an den Fernseher anschließen, und wenn ja wie groß darf dieser maximal sein?

Würde gerne sowas anschließen und frage mich ob es neben der Formatierung (laut Bedienungsanleitung wird z. B. exFAT nicht unterstützt) auch eine Einschränkung hinsichtlich der maximalen Kapazität gibt?

Vielen Dank!
TheCritter
Inventar
#673 erstellt: 24. Mrz 2023, 17:00
Meine Erfahrung beim 707er, ja man kann eine anschließen, auch mit >2TB, aber man kann die nicht nutzen, nicht wenn man die CI+ App aktiviert hat :/
-]AF[-Death
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 24. Mrz 2023, 18:07
@TheCritter

Nicht nutzen bezogen darauf Aufnahmen auf die HDD aufzunehmen. Oder wirklich nicht nutzen um darauf gespeicherte Filme abzuspielen ?
Pit0303
Stammgast
#675 erstellt: 25. Mrz 2023, 16:28
Nach knapp einer Woche 65 OLED 937 zwei Ungereimtheiten.

- Nur über den internen Tuner dunkelt das Bild in unregelmäßigen Abständen deutlich sichtbar ab um kurz danach wieder heller zu werden.

- beim Spielen mit der Nintendo Switch schaltet sich der 937 manchmal selbstständig aus.

Da ich sehr selten Fernsehprogramm schaue habe ich kein HD+. Direkt am 937 ist über HDMI nur der Yamaha RX-A 2070 angeschlossen. Dieser wird als Schaltzentrale für das Apple TV, Switch und Sony Blu-Ray Player benutzt. Beim Betrieb dieser Geräte ist keinerlei Abdunkeln zu erkennen. Die Soundbar/Standfuß verwende ich nicht stattdessen habe ich den 937 an einem Hama T-Standfuß befestigt.

Bezüglich Bildqualität über Apple-TV (Netflix, Disney, Apple TV+ und Mediathek, Amazon Prime) bisher absolute Begeisterung. Hier ist doch noch ein sichtbarer Fortschritt gegenüber meinem LG 65C7 aus 2017 zu sehen, obwohl dieser auch eine super Bildqualität hatte.
ehrtmann
Inventar
#676 erstellt: 05. Apr 2023, 12:00
Kurze Frage an die 937 Besitzer.....
Ist die SB only für der 937, oder kann man diese auch an einem anderen TV verwenden?
Das Thema SB = Standfuß ist mir bekannt. Mir geht es um den kabelseitigen Anschluss am TV.
Die SB soll an meinem 803 betrieben werden. (Für den Keller/Dachboden wäre sie ja eigentlich zu schade)
Toengel
Inventar
#677 erstellt: 05. Apr 2023, 14:30
Tachchen,

da ist ein Spezialstecker in Verwendung, um die SB anzuschließen...

Toengel@Alex
ehrtmann
Inventar
#678 erstellt: 05. Apr 2023, 18:43
Okay, habs mir im Laden gerade angesehen. Schade, aber dann landet die SB wohl im Keller.
Pit0303
Stammgast
#679 erstellt: 05. Apr 2023, 22:27
Bin mal gespannt was Du zum 937 schreibst. Ist hier im Forum leider nicht so stark vertreten. Meine Soundbar/Standfuß habe ich in Luftpolsterfolie eingepackt und am Dachboden verstaut.
alien1111
Inventar
#680 erstellt: 05. Apr 2023, 23:11

ehrtmann (Beitrag #676) schrieb:
Ist die SB only für der 937, oder kann man diese auch an einem anderen TV verwenden?

Die SB soll an meinem 803 betrieben werden. (Für den Keller/Dachboden wäre sie ja eigentlich zu schade)

Leider ist nicht möglich 937/936 Soundbar mir einen 803 verwenden (nötige Elektronik bei den803 fehlt).
ehrtmann
Inventar
#681 erstellt: 06. Apr 2023, 08:10
Danke nochmal für den Input. Schade eigentlich, aber muss man dann wohl so hinnehmen.
Der 77" 937 wird in der komnmenden Woche geliefert. Preislich konte ich bei 3.649€ landen. Dazu gab es noch einen Gutschein i.H.v. 150€.
Also real dann 3,5k.
Hoffentlich ein würdiger Nachfolger für den 803


[Beitrag von ehrtmann am 06. Apr 2023, 08:11 bearbeitet]
cartridge_case
Stammgast
#682 erstellt: 06. Apr 2023, 09:51
Jetzt muss ich aber mal fragen, wieso man sich dann nicht für den 807 - gleich ohne Soundbar - entscheidet? Da würde man dann auch noch einiges sparen.
der_mArKuZZZ
Stammgast
#683 erstellt: 06. Apr 2023, 10:09
Vielleicht weil der 937 ein sichtbar besseres Bild hat als der 807?
Toengel
Inventar
#684 erstellt: 06. Apr 2023, 10:10
Tachchen,

das wage ich zu bezweifeln...

Toengel@Alex
cartridge_case
Stammgast
#685 erstellt: 06. Apr 2023, 10:44
Da sind Toengel und ich uns ausnahmsweise mal einig.


[Beitrag von cartridge_case am 06. Apr 2023, 11:20 bearbeitet]
cdb87
Ist häufiger hier
#686 erstellt: 06. Apr 2023, 11:18
Kann mir jemand erklären, wie die AI Machine Learning Sharpness beim 935/936/937 funktioniert? Kann man diese irgendwo einschalten oder ist diese immer automatisch aktiv?
ehrtmann
Inventar
#687 erstellt: 06. Apr 2023, 12:45

Jetzt muss ich aber mal fragen, wieso man sich dann nicht für den 807 - gleich ohne Soundbar - entscheidet? Da würde man dann auch noch einiges sparen.

Ich will halt das maximale aus meinem Geldbeutel rausholen.
Spaß beiseite....
1. Der 807 ist in der Spitzenhelligkeit noch dunkler als mein 803. Das ABL Verhalten scheint beim 807 zwar besser zu sein, aber in wie weit das wahrnehmbar sein würde, weiß ich nicht.
2. Vom 937 verspreche ich mir zudem (@alien hatte das mal irgendwo recht plakativ beschrieben) eine ,,Allzweckwaffe´´ gegen Contentbezogegens Colorbanding. Da ist der 803 einfach machtlos.
3. Da nun mit 77" das Ende der heimischen Fahnenstange erreicht ist und ein ,,durchtauschen´´ der TV´s auch immer schwieriger wird (der 803 wandert ins Büro), soll es halt einmal das maximal mögliche sein.
4. Wenn ich bei der Konkurenz ala G2, LZW2000, usw.hängen geblieben wäre, dann mindestens zum gleichen Kurs, oder sogar noch Teurer = ohne AL.

Somit blieb der 937 über
cartridge_case
Stammgast
#688 erstellt: 06. Apr 2023, 12:49

ehrtmann (Beitrag #687) schrieb:
1. Der 807 ist in der Spitzenhelligkeit noch dunkler als mein 803.

Wie kommst du denn auf sowas?!
ehrtmann
Inventar
#689 erstellt: 06. Apr 2023, 13:07
Der 803 war 2018 mit über 900Nits nicht nur der hellste, sondern auch der TV, der die Spitzenhelligkeit am längsten halten konnte.
Das schafft der 807 trotz des um bis zu 30% ,,helleren´´ Panels nicht mehr. Die Vergleiche und Messungen gibt es hier auch im Fred irgendwo.
Bei pasender Gelegenheit kann ich dir noch die Videos dazu verlinken.
alien1111
Inventar
#690 erstellt: 06. Apr 2023, 19:47
Das stimmt. Leider haben viele 803 Probleme mit Burn-In. Wenn haben OLED803 Besitzer Höhe Helligkeitwerte verwendet, kämmen Panel Burn-In Schaden viel früher als Durchschnittzeitwn. Wenn 803 wurden kalibriert funktionierten ohne Burn-In Schaden viel länger (Spitzenhelligkeit wurde während Kalibrierung begrenzt).


[Beitrag von alien1111 am 06. Apr 2023, 19:50 bearbeitet]
Black-Crack
Stammgast
#691 erstellt: 06. Apr 2023, 23:35
Kann jemand sagen, ob diese Fernbedienung auch am 65OLED807/12 funktioniert?
Die silberne ist s*****.
Papierkorb
Inventar
#692 erstellt: 07. Apr 2023, 13:54
Ich behaupte mal ja. Habe eine ähnliche vom LED TV gekoppelt.
TommyLe
Stammgast
#693 erstellt: 07. Apr 2023, 14:25

Toengel (Beitrag #684) schrieb:
Tachchen,

das wage ich zu bezweifeln...

Toengel@Alex



Der 937 ist nicht besser, als der 807?

Oha.

Wir suchen gerade einen Nachfolger für unseren 48OLED936 und würden gern wissen, was wir dann kaufen sollen, wenn es wieder mit Soundbar sein sollte? Wenn aber die Soundbar fehlen, der TV hunderte Euro günstiger und das Bild dafür gleich oder besser sein sollte, dann immer her mit den Tipps!

Also
48OLED807 ->
48OLED837 ->
48OELD887 ->
48OLED907->
48OLED937->
48OLED987 (gibt es diesen TV, dann Spitzenmodell?)

Danke und frohe Ostern!
Pit0303
Stammgast
#694 erstellt: 07. Apr 2023, 15:24
Was ich bisher in den Foren gelesen habe macht es überhaupt keinen Sinn zu einem 7er in der gleichen Größe zu wechseln. Ich habe nach vielen Jahren LG zum Philips 65 Oled 937 gewechselt. Hätte aber auch ohne Probleme zum 936 gegriffen wenn dies in meinem Fall möglich gewesen wäre. Dann lieber auf die 8er im Herbst warten und dann entscheiden.
TommyLe
Stammgast
#695 erstellt: 07. Apr 2023, 18:42
Sagt mein Bauchgefühl nach Lesen dieses Threads auch Toengel ist aber bestimmt tiefer drin in der Materie, als alle anderen
KTE
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 07. Apr 2023, 19:55
Philips setzt nur in der 9ner Serie diese Dual Engine (zwei Prozessoren) Technologie ein um das Bild zu perfektionieren.
Sollte der enorme Aufwand zur Folge haben dass die 9ner Serie kein besseres Bild als die 8er Serie hat macht Philips irgendwas gewaltig falsch.

Ob 936 oder 937 ist Bildtechnisch eher egal, nur gibt es den 936 ja eigentlich nicht mehr, er steht nur noch als Auslaufmodell in ein paar Lagern wurde aber offiziell letztes Jahr schon vom 937 abgelöst.
Wer den 936 noch ergattern kann macht mit Sicherheit nichts falsch.
Toengel
Inventar
#697 erstellt: 07. Apr 2023, 20:27
Tachchen,

wenn man keinen 8x6/7 und 9x6/7 direkt nebeneinander stehen hat, sieht man als normaler Enduser keinen Unterschied. Und ehrlich gesagt, wer speziell etwas sucht, um den Unterschied erkennen zu können, muss halt zum 9x6/7 greifen...

Toengel@Alex
ranger2000
Inventar
#698 erstellt: 07. Apr 2023, 22:04
Also was ich dazu sagen kann ist, dass es keinen sichtbaren Unterschied zwischen dem 936 und dem 937 gibt.
Habe beide Geräte nebeneinander testen dürfen. Beide waren für den Vorführraum kalibriert.
Das Bild war 100% identisch. Die SB vom 937 klang etwas voluminöser, aber ich brauch keine SB.

Hatte mich daher auch für den 936 entschieden da dieser 1000€ günstiger war.
Absoluter Top TV. Stehtseit ein paar Monaten in meiner Männerhöhle.

Im Vergleich zum 77er Panasonic LZW2004 den ich ihm Wohnzimmer habe, sehe ich nur minimale Unterschied.
Bei den Farben und der Plastizität des Bildes Punktet ganz knapp der Panasonic.
Beim Bewegtbild gefällt mir der Philips etwas besser.
HDR/DV ist beim Panasonic auch minimal besser. Der Kontrast ist irgendwie höher.

Preislich gesehen macht man mit dem 936 alles richtig. Unterschiede muss man suchen und wird sie wohl auch nur im direkten Vergleich evtl. sehen können.

Beim Filme schaun wird einem sicherlich nichts auffallen....egal ob 807,936 oder 937

Wer nen 65er sucht der sollte sich den den 936 unter 2000€ schnappen - wenn er ihn bekommen kann.
In der Preisklasse gibts nichts besseres.
TommyLe
Stammgast
#699 erstellt: 08. Apr 2023, 00:46

Toengel (Beitrag #697) schrieb:
Tachchen,

wenn man keinen 8x6/7 und 9x6/7 direkt nebeneinander stehen hat, sieht man als normaler Enduser keinen Unterschied. Und ehrlich gesagt, wer speziell etwas sucht, um den Unterschied erkennen zu können, muss halt zum 9x6/7 greifen...

Toengel@Alex



Wir haben einen neuen 48OLED936 hier zu stehen, den wir für 1149 Euro gekauft haben. Diesen können wir noch 15 Tage zurückgeben; man ist da sehr kulant beim Händler. Ich schätze mal, weil sie ihn für noch mehr verkaufen können; die Nachfrage laut Händler ist gerade beim 48" Modell riesig!

Wenn wir Ambilight 4seitig haben wollen und sonst nix vom 936 brauchen (also auch keine Soundbar), welches Modell sollten wir dann wählen? 48" als 806/807/837/857/887/907? Gibt es da irgendwelche nennenswerte Unterschiede? Oder einfach warten, bis wieder einer der Kistenschieber (Amazon) einen raushaut?

Die ganzen Sondermodelle machen einen rasend, weil nix vergleichbar ist.
ranger2000
Inventar
#700 erstellt: 08. Apr 2023, 10:21
@TommyLe

Wenn du viel TV schaust mit statischen Einblendungen würde ich den 936 einfach behalten.

Bildtechnisch wirst du evtl. gegenüber den 807 usw nicht viele Unterschiede sehen, aber der 936 unterscheidet sich ja auch nicht nur darin von den anderen Geräten.

Die Zohnenüberwachung und das gezielte dimmen einzelner Zonen hast du zB bei dem 807 so nicht.
Das ist dort viel Großflächiger.

Was das gezielte dimmen von statischen Elementen angeht schlägt der 936 meinen Pana der 1000€ mehr kostet locker.

Ansonsten kannst du bei einem 48er Gerät einfach fast jedes Gerät hinstellen.
Gerade bei den kleinen Größen fallen die sichtbaren Bildunterschied kaum auf. Einzig die Helligkeit der Geräte sollte vergleichbar sein.
cartridge_case
Stammgast
#701 erstellt: 08. Apr 2023, 12:46
Die xx7er Reihe hat aber auch einfach das neuere Ambilight. Sollte man auch nicht vernachlässigen.
TommyLe
Stammgast
#702 erstellt: 08. Apr 2023, 14:37

cartridge_case (Beitrag #701) schrieb:
Die xx7er Reihe hat aber auch einfach das neuere Ambilight. Sollte man auch nicht vernachlässigen.


Also ist 707 besser als 806 und auch 807 besser als 806? Und 837, 887, 857 besser als 807, der besser als 707 und alle xx6 ist, richtig? Mit Ausnahme der 936-Reihe, weil bester Burn-In Schutz und Sounbar, dafür teurer?

Der 707 nur drei Seiten Ambilight, ab 8x7 vier Seiten Ambilight?

Oder ist falsch?

Die xx8-Serie ist dann die ganz neue Serie, gibt es die 48" als Topmodell 938? Und wenn ja, sind die anderen dann deutlich schlechter oder kann man da auch wieder unten ins Regal greifen?

Fragen über Fragen..:-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED 804 - Panel mit Wellen?
v1t4l1_ am 24.04.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  3 Beiträge
Philips OLED 754 Einstellungsthread
dbof86 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  2 Beiträge
Philips Oled 986 - Bildeinstellung
düsseldorfer am 05.07.2022  –  Letzte Antwort am 09.07.2022  –  4 Beiträge
Philips OLED 55 POS
tonicoutura# am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  2 Beiträge
Philips POS9002 Bildfehler (Panel?)
Xeidon am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  2 Beiträge
Philips oled Erfahrungen
Bluesmusiker am 28.04.2023  –  Letzte Antwort am 19.07.2023  –  13 Beiträge
Defektes Panel Philips Fernseher
Sönke16 am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  4 Beiträge
Philips Panel 65PUS7601/12
Sönke16 am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  2 Beiträge
Philips 65Oled856 Panel wellig
Bumpy am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  7 Beiträge
Philips Oled 934
Supertoschi am 12.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  156 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.428