Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Philips 2023 OLED Line Up + Pentonic 1000

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#51 erstellt: 09. Feb 2023, 12:43
momorious
Stammgast
#52 erstellt: 09. Feb 2023, 12:47
Öhm... Der liest sich von den Specs ja quasi 1:1 wie der 808?!


[Beitrag von hgdo am 09. Feb 2023, 14:06 bearbeitet]
celle
Inventar
#53 erstellt: 09. Feb 2023, 12:54
Der wird wie ein LG A2 oder B2 einfach in der Helligkeit künstlich beschnitten sein. Dazu anderer Standfuß und evtl. schlechtere Soundleistung.


[Beitrag von celle am 09. Feb 2023, 12:55 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#54 erstellt: 09. Feb 2023, 13:30
Ich muss echt sagen, das OLED, wenn es sich alles in tests auch so bewahrheitet, dieses Jahr in beiden Arten den Sprung gemacht hat den ich seit Jahren ersehne.
So langsam werden sie auch für ich endlich richtig interessant, so ab 2025 werden sie für mich auf jeden fall ne Option werden, jetzt wirds einfach denk ich doch noch ein Sony MiniLED werden, wenn die gut sind. Sony fehlt ja leider noch mit ihren 2023 Modellen.

Dieses jahr fällt OLD noch weg, will ja bei Sony bleiben und deren OLEDs sind ja immer noch dunkler als die der anderen Marken, das wird auch mit MLA und QD 2.0 so sein
ranger2000
Inventar
#55 erstellt: 09. Feb 2023, 23:55
MLA-OLED Fernseher sind mit neuer ‚Vanta-Black‘ Anti-Reflexionsschicht ausgestattet

Der Philips OLED908 wird somit mit dem spiegelungsarmen OLED-Display auf den Markt kommen.
Spiegelungen lassen sich durch die anti-reflexionsschicht bis zu 70% reduzieren.

Noch ein dickes Plus und ein weiterer Grund mehr auf die Next Generation zu warten

airv
Inventar
#56 erstellt: 10. Feb 2023, 00:39
KEIN AL 4 mehr?

Was ist das denn?
dre23
Inventar
#57 erstellt: 10. Feb 2023, 00:44
MLA wird immer interessanter
Toengel
Inventar
#58 erstellt: 10. Feb 2023, 00:45
Tachchen,

das ist 2023 bei Philips TV ...

908 ist Topp-Modell ... zur IFA kommt nix weiteres (aktueller Stand)

Toengel@Alex
Mess
Stammgast
#59 erstellt: 10. Feb 2023, 01:04
Nieuwe software en meer helderheid
Dit zijn de nieuwe Philips TV’s van 2023
https://tweakers.net...t&utm_medium=twitter
Mess
Stammgast
#60 erstellt: 10. Feb 2023, 01:16
Philips Launch World's 1st Mediatek Pentonic 1000 OLED TV with 4K 120Hz Dolby Vision
Philips TV has launched its new flagship OLED+908 & step-down OLED808 which are the world's first TVs known to support 4K 120Hz Dolby Vision gaming from the Mediatek Pentonic 1000 chipset.

The Philips 908 will feature LG Display's most advanced META OLED panel with MLA (Micro Lens Array) technology, 7th-gen P5 AI picture engine, three-sided Next-Gen Ambilight, as well as 3.1-channel Bowers & Wilkins speaker system. Three screen sizes will be available, namely the 55-inch Philips 55OLED908, the 65-inch 65OLED908 & the 77-inch 77OLED908. Available in Autumn.

The Philips 808 will be available in 5 screen sizes, i.e. the 42-inch Philips 42OLED808, the 48-inch 48OLED808, the 55-inch 55OLED808, the 65-inch 65OLED808 & the 77-inch 77OLED808. Except for the smaller 42" & 48" models, the OLED808 will be using OLED.EX panels.

QH
Inventar
#61 erstellt: 10. Feb 2023, 11:22

airv (Beitrag #56) schrieb:
KEIN AL 4 mehr?

Was ist das denn?

Irgendwelchen Mist muss sich TP Vision ja immer einfallen lassen.....
celle
Inventar
#62 erstellt: 10. Feb 2023, 12:09
Leider alles auf Spanisch, aber dafür mal bildliche Eindrücke von der Präsentation:

momorious
Stammgast
#63 erstellt: 10. Feb 2023, 14:31

Mess (Beitrag #60) schrieb:
Philips Launch World's 1st Mediatek Pentonic 1000 OLED TV with 4K 120Hz Dolby Vision
Philips TV has launched its new flagship OLED+908 & step-down OLED808 which are the world's first TVs known to support 4K 120Hz Dolby Vision gaming from the Mediatek Pentonic 1000 chipset.

The Philips 908 will feature LG Display's most advanced META OLED panel with MLA (Micro Lens Array) technology, 7th-gen P5 AI picture engine, three-sided Next-Gen Ambilight, as well as 3.1-channel Bowers & Wilkins speaker system. Three screen sizes will be available, namely the 55-inch Philips 55OLED908, the 65-inch 65OLED908 & the 77-inch 77OLED908. Available in Autumn.

The Philips 808 will be available in 5 screen sizes, i.e. the 42-inch Philips 42OLED808, the 48-inch 48OLED808, the 55-inch 55OLED808, the 65-inch 65OLED808 & the 77-inch 77OLED808. Except for the smaller 42" & 48" models, the OLED808 will be using OLED.EX panels.



Also der Standfuß vom 808 sieht ja echt gar nicht mal schick aus... Dadurch ist der TV viel zu hoch. Wäre ideal für eine untere AL Leiste, nur wurde AL4 ja dieses Jahr gestrichen und ohne AL Leiste unten sieht das echt sehr... gewöhnungsbedürftig aus. Dann lieber die Stäbe der 77" Version...

Und wieso platzier man den USB-C Port der Fernbedienung denn oben rechts und nicht unten mittig?! Das sieht auch sehr sehr komisch aus, allgemein wirkt die Fernbedienung wenig hochwertig..


[Beitrag von momorious am 10. Feb 2023, 14:32 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#64 erstellt: 10. Feb 2023, 15:08
Tachchen,

wenn du die FB auf n Tisch vor dich liegt - siehst du da die Oberkante der FB oder die Unterkante? ;-) (Außerdem ist das noch n Prototyp)

Toengel@Alex
MrWhite66
Inventar
#65 erstellt: 10. Feb 2023, 16:31
Der Standfuß des 908 sieht tatsächlich alles andere als "Premium" aus. Insbesondere beim Blick von der Seite dachte ich im ersten Moment, dass das ein provisorischer Standfuß für das Event sein muss.....


[Beitrag von MrWhite66 am 10. Feb 2023, 16:31 bearbeitet]
cdb87
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 11. Feb 2023, 17:38

Toengel (Beitrag #58) schrieb:
Tachchen,

das ist 2023 bei Philips TV ...

908 ist Topp-Modell ... zur IFA kommt nix weiteres (aktueller Stand)

Toengel@Alex


Hat dann der P5 AI 7. Gen als Single-Chip so Leistungsstark wie der P5 AI mit Dual Chip? Also hat er dieselben Features wie der Dual Chip?

Sonst hat ja der 936/937 ein besseres Bild abgesehen vom neuen Meta Panel …
ranger2000
Inventar
#67 erstellt: 11. Feb 2023, 18:45

cdb87 (Beitrag #66) schrieb:


Hat dann der P5 AI 7. Gen als Single-Chip so Leistungsstark wie der P5 AI mit Dual Chip? Also hat er dieselben Features wie der Dual Chip?

Sonst hat ja der 936/937 ein besseres Bild abgesehen vom neuen Meta Panel …


Naja die Dual Engine unterscheidet sich im Grunde genommen nur durch die AI Smart Bit Enhancement 2.0 und dem AI Machine Learning Sharpness Algorithmus.

In wie weit man da sin der Praxis sehen kann ist fraglich. Messbar OK - aber ich habe in der Praxis keine Unterscihede sehen können - selbst zu Geräten die schon 2 Jahre äter waren.
Soweit ich bei HDTV und einem Video von Vincent gesehen habe, soll dass wohl hauptsächlich bei schlechtem Ausgangsmaterial und einem notwendigem Upscaling wirklich erkennbar sein.
Ansonsten sollen es wohl einfach Verkaufsargumente sein um die + Modelle zu pushen.

In wie weit sie diese Funktionen in den neuen P5 implementieren kann man noch nicht sagen.
Das ANti Burn In System vom 936 wäre sicherlich ein wichtigeres feature.

Ganz nebenbei ist der Dual Chipsatz ja gerade für viele ein NoGo weil dieser ja gerade für Gamer ein paar sehr negative Punkte hat.

ALso ich bezweifel das die 936/937 ein besseres Bild haben können - egal welcher Chipsatz - allein das neue Panel und die Helligkeit in Verbindung mit der Entspiegelung ist ein Großer Schritt nach vorne.
cartridge_case
Stammgast
#68 erstellt: 11. Feb 2023, 23:29

Mess (Beitrag #26) schrieb:
2023 Philips Ambilight TV range
7th GEN P5 processor to power new Philips OLED+, OLED, ‘The Xtra’ Series and ‘The One’ Ambilight TV’s
Philips Ambilight TV range flagship OLED+908 set to feature latest META OLED panel

https://www.tpvision.com/blog/2023-philips-ambilight-tv-range/

Sehe ich das richtig? Kein vierseitiges Ambilight mehr? Nirgends?
momorious
Stammgast
#69 erstellt: 11. Feb 2023, 23:30

cartridge_case (Beitrag #68) schrieb:

Mess (Beitrag #26) schrieb:
2023 Philips Ambilight TV range
7th GEN P5 processor to power new Philips OLED+, OLED, ‘The Xtra’ Series and ‘The One’ Ambilight TV’s
Philips Ambilight TV range flagship OLED+908 set to feature latest META OLED panel

https://www.tpvision.com/blog/2023-philips-ambilight-tv-range/

Sehe ich das richtig? Kein vierseitiges Ambilight mehr? Nirgends?

Korrekt.
cartridge_case
Stammgast
#70 erstellt: 11. Feb 2023, 23:36

momorious (Beitrag #69) schrieb:
Korrekt.

Wer segnet sowas denn ab? Sollten alle mal ausgetauscht werden dort.
ranger2000
Inventar
#71 erstellt: 12. Feb 2023, 01:49
Vierseitiges Ambilight ist wohl nicht immer so einfach mit dem Design zu vereinbaren.
Wie man bei dem letzten Modell gesehen hat gibt es da ganz schnell Probleme ( unterbrechung der LED Kette) und dann sieht das nicht mehr wirklich gut aus. Philips hat sich dazu wohl einiges anhöhren müssen.
Da wohl immer noch die Mehrzahl der Leute den TV NICHT an die Wandhängen ist eine Standfuss Halterung wohl weiterhin zwingend nötig.
Sicherlich könnte man bei der Entwicklung mehr darauf eingehen - aber scheinbar stellt wohl die Mehrheit
ihr Gerät hin und bei so flachen Füßen bringt die untere Leiste leider fast nichts.
momorious
Stammgast
#72 erstellt: 12. Feb 2023, 01:53

ranger2000 (Beitrag #71) schrieb:
Vierseitiges Ambilight ist wohl nicht immer so einfach mit dem Design zu vereinbaren.
Wie man bei dem letzten Modell gesehen hat gibt es da ganz schnell Probleme ( unterbrechung der LED Kette) und dann sieht das nicht mehr wirklich gut aus. Philips hat sich dazu wohl einiges anhöhren müssen.
Da wohl immer noch die Mehrzahl der Leute den TV NICHT an die Wandhängen ist eine Standfuss Halterung wohl weiterhin zwingend nötig.
Sicherlich könnte man bei der Entwicklung mehr darauf eingehen - aber scheinbar stellt wohl die Mehrheit
ihr Gerät hin und bei so flachen Füßen bringt die untere Leiste leider fast nichts.

Gerade WEIL die meisten Leute den TV auf dem Standfuß montieren und eben NICHT an der Wand wäre 4-seitiges AL absolut kein Problem denn die Unterbrechung sieht man dank des Standfußes ja nicht. Das fällt nur auf, wenn man den TV an die Wand hängt und ja, dann sieht es tatsächlich sch*** aus. Beim 908 macht es Sinn, die untere Leiste wegzulassen weil man da wegen der Lautsprecher eh nichts von sehen würde aber beim 808 ergibt sich absolut kein Sinn, dass die untere AL Leiste weggespart wurde. Der TV ist mit diesem neuenm Standfuß gefühlt 10cm hoch sodass eine untere AL Leiste wunderbar funktioniert hätte...
cartridge_case
Stammgast
#73 erstellt: 12. Feb 2023, 10:12

ranger2000 (Beitrag #71) schrieb:
Vierseitiges Ambilight ist wohl nicht immer so einfach mit dem Design zu vereinbaren.
Wie man bei dem letzten Modell gesehen hat gibt es da ganz schnell Probleme ( unterbrechung der LED Kette) und dann sieht das nicht mehr wirklich gut aus. Philips hat sich dazu wohl einiges anhöhren müssen.
Da wohl immer noch die Mehrzahl der Leute den TV NICHT an die Wandhängen ist eine Standfuss Halterung wohl weiterhin zwingend nötig.
Sicherlich könnte man bei der Entwicklung mehr darauf eingehen - aber scheinbar stellt wohl die Mehrheit
ihr Gerät hin und bei so flachen Füßen bringt die untere Leiste leider fast nichts.

Das Design ist hinten immer gleich. Man sieht sogar beim dreiseitigen Ambilight, dass die Aussparungen für das Ambilight vorhanden sind. Das lasse ich nun wirklich nicht gelten.

Die Unterbrechung gibt es - dank dieses schlechten Standfußes - seit Jahren. Deswegen hatte ich mich ja letztes Jahr für das 77"-Modell entschieden, eben weil es dort keine Unterbrechung gibt. Sogar auf den Standfüßen war das Erlebnis mit der unteren Leiste ziemlich perfekt.

Bei anderen Herstellern sieht man doch, dass es auch anders geht. Dieser Standfuß ist für Ambilight einfach eine völlige Fehlentwicklung.

Das was momorious anspricht ist ja der nächste Punkt. Diese sinnfreie Soundleiste ist für TV-Enthusiasten ein Schlag ins Gesicht. Wer so viel Geld für das perfekte Panel ausgeben will, hat zu 99% auch eine externe Soundanlage im Zimmer stehen. So eine Entwicklung dieser Soundleiste könnte man sich deswegen einfach sparen und das Gerät günstiger anbieten - mit vierseitigem, perfektem Ambilight.

Aber ich hatte es ja dem Support bei meiner Reklamation letztes Jahr bereits geschrieben. Ich erkenne nirgendwo den Willen, ein perfektes Gerät auf den Markt zu bringen. Schade, schade.
Pitman1
Inventar
#74 erstellt: 12. Feb 2023, 12:12
Leute, es muss doch noch Platz sein für einen SuperDuper 908b. 2024 dann natürlich wieder mit 4fachen Ambilight. Sonst hat man doch für 2024 keinen Grund mehr den erneut aufzuwärmen.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 12. Feb 2023, 12:12 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#75 erstellt: 12. Feb 2023, 12:32
@momorious
Richtig beim 908 macht es keinen Sinn da dieser sehr flach steht.
Allerdings habe ich bisher kein Bild geshen dass das 77" Geräte zeigt.Der Fuss soll ja anders sein.

Der Fuss des 808 ist recht hässlich. Bisher habe ich aber auch nur Bilder/Videos von einem sehr kleinem Modell, vielleicht 48" gesehen. Sieht halt mehr aus wie ein Monitor.


@cartridge_case

Ich glaube jeder stellt sich ein perfektes Gerät halt ein wenig anders vor.
Für mich braucht kein TV Lautsprecher oder software Mediaplayer, Youtube, und auch keine internen Tuner.

Ich brauche nur einen perfekten Bildschirm und alles andere kommt von extern.
Weil kein TV kann bei den ganzen Punkten dass bieten was externe Geräte schaffen.

Allerdings müssen TVs halt Massentauglich sein. Auch noch in dem Preissegment. Leider
Wenn man etwas Massentauglich auf dem Markt brinkt bedeutet es aber nicht das es für alle Perfekt ist sondern dass es für die meisten nahezu Perfekt ist und man die wenigsten Kompromisse machen muss. Die Eierlegendewollmilchsau gibts nunmal nicht.

Das ist doch auch bei andern Elekroartikeln wie Handys nicht anders.
Da haben die Geräte zB. auch 100 Funktionen - 75 Findet man richtig gut - 15 hätte man sich sparen können -10 können andere Geräte besser aber denen fehlt wieder was anderes.
momorious
Stammgast
#76 erstellt: 12. Feb 2023, 12:38

ranger2000 (Beitrag #75) schrieb:
@momorious
Richtig beim 908 macht es keinen Sinn da dieser sehr flach steht.
Allerdings habe ich bisher kein Bild geshen dass das 77" Geräte zeigt.Der Fuss soll ja anders sein.

Der Fuss des 808 ist recht hässlich. Bisher habe ich aber auch nur Bilder/Videos von einem sehr kleinem Modell, vielleicht 48" gesehen. Sieht halt mehr aus wie ein Monitor.


Wo hast du gelkesen, dass der 908 in der 77" einen anderen Standfuß haben soll?

Einzig beim 808 wurde bisher bestätigt, dass es in der 77" Variante andere Standfüße in Form von den bekannten flachen "Sticks" links und rechts gibt wodurch der TV nur 1cm hoch ist. Klar, bei der Variante würde eine untere AL Leiste dann auch keinen Sinn machen, genau wie beim 908 weil man beim 908 wegen der unteren Soundleiste ja auch nichts sieht...

Aber die kleineren Varianten des 808 stehen mit diesem neuen (nicht schönen) mittleren Standfuß gefühlt 10cm hoch, sodass da eine untere AL Leiste durchaus Sinn gemacht hätte...


[Beitrag von momorious am 12. Feb 2023, 12:46 bearbeitet]
cartridge_case
Stammgast
#77 erstellt: 12. Feb 2023, 12:40

ranger2000 (Beitrag #75) schrieb:
und auch keine internen Tuner..

Wir schreiben ja aber noch immer über einen Fernseher. Du suchst anscheinend einfach nur einen Monitor. Damit kannst du nicht mehr die Zielgruppe sein.

Für mich waren halt die TV-Funktionen, wenn ich einen TV für 3000€ kaufe, die ausschlaggebenden Punkte. Und selbst dort wurde ja versagt. Das geht eben gar nicht. Wenn ich die Grundfunktionen nicht beherrsche, sollte man einfach Kehrbesen herstellen.

"Die Eierlegendewollmilchsau gibts nunmal nicht."
Naja, mein Panasonic, der ja nun wieder vor mit steht, war zur damaligen Zeit schon perfekt.
cartridge_case
Stammgast
#78 erstellt: 12. Feb 2023, 12:42

momorious (Beitrag #76) schrieb:
Klar, bei der Variante würde eine untere AL Leiste dann auch keinen Sinn machen.

Kann ich einfach nicht bestätigen! War sehr gut so wie es war.
Christian1979de
Stammgast
#79 erstellt: 12. Feb 2023, 12:48
Hat man irgendwas gehört, ob die neuen Philips Fernseher auch QMS VRR unterstützen?


[Beitrag von Christian1979de am 12. Feb 2023, 12:48 bearbeitet]
momorious
Stammgast
#80 erstellt: 12. Feb 2023, 12:49
Hab ich auch schon 10 tausend mal gefragt aber keine Antwort bekommen.
Es ist allerdings leider wohl eher nicht davon auszugehen, dass QMS-VRR unterstützt wird, sonst hätte man das sicherlich beworben..


[Beitrag von hgdo am 12. Feb 2023, 13:02 bearbeitet]
airv
Inventar
#81 erstellt: 12. Feb 2023, 13:10
Hoffe, dass es in Zukunft wieder mal 4faches AL gibt. Und hoffe, dass mein 10 Monate alter 48OLED806 bis dahin nicht aufgrund von einem Defekt ausfällt. Hat ja noch nicht mal 400 Stunden drauf. :-)


Kann das mit der unteren AL leiste ggf. auch an der EU mit den Sparmaßnahmen liegen.

Nur mal so gefragt.
ranger2000
Inventar
#82 erstellt: 12. Feb 2023, 13:15
@momorious

Sorry aber wo ich da smit dem Fuß genau gelesen/ gehört habe kann ich s nicht mehr nachvollziehen.
Ich meine das haben die in einem der hier auch verlinkten Videos berichtet.

Allerdings war die Rede davon das der 908 bis 65" auch bis zu 15" drehbar sein soll.
Die 77" Variante soll wohl 2 Kufenfüße bekommen. So wie der 807 in 77" ja auch diese Kufenfüße hat.

@cartridge_case
Wenn für dich die TV Funktionen bei einem 3000€ Gerät so wichtig sind, wie kannst du dann mit den verbauten Tunern zufrieden sein ?
Wenn ich mich entscheiden muss ob ich einen Sendern schaue oder evtl. gleichzeitig was aufnehmen kann ist das schon arm. - Das ist doch Technik aus dem letztem Jahrtausend.
EIn Triple Tuner sollte doch das geringste sein was heutzutage noch verbaut wird.
Oder halt gleich am besten einen Octa Tuner.
Dann kann die ganze Family aufnehmen was sie will

Ich habe seit Anfang des Jahres auch wieder einen 77" Panasonic LZW2004 in meiner Männerhöhle stehen. Bin ich super mit zufrieden - nur AL fehlt mir ein wenig.
Im Wohnzimmer hab ich noch den Philips 936 stehen - Der Rest der Familie ist nicht bereit auf AL zu verzichten. Leider kein 77".

Daher die große Hoffnung auf den 908.

cartridge_case
Stammgast
#83 erstellt: 12. Feb 2023, 13:35

ranger2000 (Beitrag #82) schrieb:
Wenn für dich die TV Funktionen bei einem 3000€ Gerät so wichtig sind, wie kannst du dann mit den verbauten Tunern zufrieden sein ?

War ich ja eben nicht. Deswegen ging er ja u.a. auch zurück. Siehe Link in meiner Signatur.
Den doppelten Tuner habe ich natürlich schon vermisst, hätte diesen Abstrich allerdings gemacht. Denn ein Tripple-Tuner ist ja verbaut.


[Beitrag von cartridge_case am 12. Feb 2023, 13:35 bearbeitet]
QH
Inventar
#84 erstellt: 12. Feb 2023, 14:01

ranger2000 (Beitrag #71) schrieb:
Da wohl immer noch die Mehrzahl der Leute den TV NICHT an die Wandhängen ist eine Standfuss Halterung wohl weiterhin zwingend nötig.

Glaube ich nicht unbedingt, wer seinen TV an der Wand hängen hatte, der wird sein neues Gerät wohl auch wieder "aufhängen". Will damit sagen, am Verhältnis "Standgerät" und "Hänger" wird sich in den letzten Jahren nichts geändert haben.
ranger2000
Inventar
#85 erstellt: 12. Feb 2023, 15:40
@QH

Mir ist leider nicht bekannt wie sich das so in der Realität aufteilt.
Ich hatte aber mal ein Gespräch mit meinem befreundeten TV Dealer als der 937 rauskam.
Laut seiner Erfahrung waren es aber höchstens 30% der Leute die sich einen TV an die Wand hängen.

Das mag sicherlich nur eine Aussage sein, aber auch wenn ich so in meinem Bekanntenkreis schaue haben sicherlich höchstens so 40% ihren TV an der Wand.

In meinem Haus sind 5 OLED. Davon hängen 3.
Die Kids wollten ihre Tvs lieber auf nem Rack stehen haben damit darunter Platz zB. für Consolen+Games ist.
Bei mir sind es also über 50% mit an der Wand, aber ich glaube genaue Zahlen wird man da nicht finden.

Ottonormalverbraucher wird sich das Teil wohl auch weiterhin größtenteils auf sein TV Board stellen

Papierkorb
Inventar
#86 erstellt: 12. Feb 2023, 15:58
Ich habe mein 806 auf einen recht fetten Standfuss stehen und auch ist der Abstand zur Wand nicht ganz optimal, trotzdem ist das vierseitige Ambilight für mich eine Bereicherung. Vielleicht will man nur mal wieder etwas Geld sparen.
airv
Inventar
#87 erstellt: 12. Feb 2023, 16:27
Also ich finde grade die untere Leiste im 806 ist eigentlich die, die am heftigsten arbeitet. Die fine ich von allen 4 Seiten am besten. Ist aufgrund vom Gehäuse aber auch näher an der Wand.

Verstehe schon die 2022er Generation im Fall von 807 nicht und 2024 erst recht nicht mehr.

Traurig. Hoffentlich gibt sich das irgendwann wieder. Aber bestimmt leider nicht im 48" Bereich.

Sollte es also ein XXOLED939 im Jahr 2024 geben, und der dann auch AL4 haben, wir der wohl nur in 55/65/77 Zoll erhältlich sein.

Schade, echt schade.
QH
Inventar
#88 erstellt: 12. Feb 2023, 17:00

ranger2000 (Beitrag #85) schrieb:
@QH
Laut seiner Erfahrung waren es aber höchstens 30% der Leute die sich einen TV an die Wand hängen.

Ja, ein knappes Drittel könnte ich mir auch vorstellen. Die Verteilung war aber beim 07 und 08 nicht anders und die hatten 4-seitiges AL.
wallenstein007
Neuling
#89 erstellt: 13. Feb 2023, 19:55
Also ich gehöre auch zu den vernachlässigbaren 30% mit TV an der Wand. Darunter ein Centerlautsprecher auf einem Lowboard. Audio über Yamaha 5.1 Anlage. Ich hatte mir dieses Jahr einen 77er mit MLA oder QD-Oled Display erhofft mit 4seitigem Ambilight. A'la 938 mit abschraubbarer Soundbar. Leider ist das was sie nun vorgestellt haben komplett unbrauchbar für mich. Ich finde es sollte immer ein Flagship ohne dem integrierten Soundgedöns geben. So wie das LG mit dem G3 tut.


[Beitrag von wallenstein007 am 13. Feb 2023, 21:47 bearbeitet]
cdb87
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 13. Feb 2023, 23:33
Ist bekannt warum es dieses Jahr keinen 938 geben wird?
Toengel
Inventar
#91 erstellt: 14. Feb 2023, 10:53
Tachchen,

ich hab nur eine Vermutung, dass sie mit den Einschränkungen des "Dual-Chips" nicht rechtzeitig fertig werden würden.Also mit einem Ersatz.

Toengel@Alex
cdb87
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 14. Feb 2023, 17:32
Was meinst du mit „Einschränkungen“?
Toengel
Inventar
#93 erstellt: 14. Feb 2023, 17:58
Tachchen,

na der aktuelle Zusatzchip (also 2022er) hat doch das Problem mit 4K@120 Hz VRR - also es ging nicht. Und ich vermute, dass der Einsatz eines neuen Zusatzchips nicht rechtzeitig fertig wird...

Toengel@Alex
cdb87
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 14. Feb 2023, 18:27
Ok, jetzt verstehe ich.
Also denkst du die Serie wird dann mit einem 939 in 2024 fortgeführt und wird nicht eingestellt?
Toengel
Inventar
#95 erstellt: 15. Feb 2023, 11:12
Tachchen,

gute Frage... ich hab keine Ahnung, was die Kooperation mit B&W angeht. Ich meine, die Soundlösung im 908 ist dieselbe wie im 907. Anderseits ist die B&W im 9308 scheinbar eine "neue"... keine Ahnung, was für 2024 angedacht ist.

Toengel@Alex
Paulaner
Inventar
#96 erstellt: 15. Feb 2023, 11:34
Diese Soundleiste am unteren Rand des 908 ist das einzigste was ich momentan an dem TV zu bemängeln hätte, da ich diese nicht brauche, denn es läuft ja der Ton eh immer über die große Surround Anlage.

Bisher waren ja alle OLEDs für mich ein NoGo weil diese immer eine total spiegelnde Oberfläche haben. Dies ist ja nun beim neuen 908 nicht mehr so und somit sind endlich die OLEDs auch für mich interessant, zumal in diesem Jahr die Mini-LEDs ja nicht so prickelnd sein werden, wenn man nach den ersten Infos geht.

Deswegen habe ich gerade die Idee gehabt, ob man die Soundleiste beim 908 evtl. demontieren kann, also einfach abschrauben?
Geht denn das beim 907 bereits?


[Beitrag von Paulaner am 15. Feb 2023, 11:40 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#97 erstellt: 15. Feb 2023, 11:39
Tachchen,

die sind fest ... die Rückseite ist quasi durchgängig und nur vorn sieht die abgesetzt aus...

Toengel@Alex
Paulaner
Inventar
#98 erstellt: 15. Feb 2023, 11:42
Okay, eine Kröte muss man wohl immer schlucken! 🥺

Trotzdem scheint für mich der 77OLED908 ein super TV zu sein, der zu mir passen könnte.
Immerhin soll es ja möglich sein, die Soundleiste als Center Lautsprecher verwenden zu können.
Warten wir Mal den Herbst ab, denn solange wird es ja dauern, bis wir den TV in den Läden stehen sehen werden.


[Beitrag von Paulaner am 15. Feb 2023, 11:45 bearbeitet]
QH
Inventar
#99 erstellt: 15. Feb 2023, 18:40
Ich bin für einen Tausch, Soundleiste weg und dafür unten eine AL-Leiste.
Paulaner
Inventar
#100 erstellt: 15. Feb 2023, 19:16
Jetzt bin ich im AV-Forum auf einen Bericht von "What HiFi" gestoßen: Philips OLED908 hands on gestoßen.
Die berichten, dass sie bei der Vorstellung der neuen Philips-OLEDs dabei waren.

Hier der direkte Link zum Bericht von "What Hifi": https://www.whathifi.com/reviews/philips-oled908


Was mich hier besonders irritiert ist folgende Aussage, die besagt, dass das 77"-Modell kein MLA-Panel haben soll:

We do know that the OLED908 will be available in three sizes; 55 inches, 65 inches and 77 inches. It’s worth noting, though, that the 77-inch model will not feature the MLA technology of its smaller siblings.


Wenn man das durch den Google-Übersetzer jagt, dann kommt folgendes raus:

Wir wissen, dass der OLED908 in drei Größen erhältlich sein wird; 55 Zoll, 65 Zoll und 77 Zoll. Es ist jedoch erwähnenswert, dass das 77-Zoll-Modell nicht über die MLA-Technologie seiner kleineren Geschwister verfügen wird.


Da kann ich nur noch hoffen und beten, dass dem nicht so ist!


[Beitrag von Paulaner am 15. Feb 2023, 19:18 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#101 erstellt: 16. Feb 2023, 11:32
Tachchen,

es gibt aber META OLEDs in 77'' - also Panels... von daher wäre das ein komischer Schritt, zumal diese Ausnahme nicht kommuniziert wurde.

Toengel@Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2024] OLED Line Up
Toengel am 23.01.2024  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  47 Beiträge
Philips OLED 855 "vergisst" Senderliste
rudirudsen am 19.06.2021  –  Letzte Antwort am 19.06.2021  –  4 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Philips OLED 55 POS
tonicoutura# am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  2 Beiträge
Streaming Philips 65803 Oled
HerrRossi70 am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  13 Beiträge
Philips Oled 934
Supertoschi am 12.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  156 Beiträge
Philips oled 55OLED804 empfehlbar?
DennisZ1980 am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  6 Beiträge
Philips OLED 754 Einstellungsthread
dbof86 am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  2 Beiträge
Philips Oled+ 934
Fuchsi891 am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  5 Beiträge
Philips OLED 804 Bildinformation
Hoffi8888 am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2020  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943