Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Fachhändler im Raum Hamburg

+A -A
Autor
Beitrag
P4ddy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2008, 21:05
Hallo...

Vorweg: Ich weiß nicht genau, ob das hier rein gehört. Sonst notfalls verschieben.


Da ich mich nicht unbedingt bei meinen Lautsprecher-Kauf ausschließlich auf Saturn verlassen will, würde es mich mal interessieren welche Fachmärkte es noch in (Nord-)Hamburg gibt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir ein paar empfehlen.

Danke im Voraus!

Mfg P4ddy
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2008, 21:19
Hallo,

z.B. hier

http://www.hifi-studio-bramfeld.de/

Zwar nicht im Norden sondern direkt unterm Telemichel aber imho immer einen Besuch wert
www.openair-speaker.de Herr Brager hat ständig interessante Sachen da... neu, gebraucht und zum Selberbasteln

Gruß
Bärchen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 10. Dez 2008, 21:20 bearbeitet]
Highente
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2008, 08:41
übrigens findet man auch im Branchenbuch einiges

http://www.google.de/search?hl=de&q=hifi+hamburg&meta=

Gruß Highente
wopper_uk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Dez 2008, 14:26
Moin, moin,

als Hamburg und HiFi Fan, kann ich folgende Händler beisteuern:

Im Norden immer ein Besuch wert ist Stefan Schulz in Norderstedt (http://www.h-e-h.de/). Ein kompetenter, netter und hilfsbereiter Mann.

Wenn du zu „open-air“ gehst, dann solltest du unbedingt auch zu „audiophonie“ (http://www.audiophonie.com/). Die sitzen nur wenige Meter weiter und führen gute Geräte in der unteren und mittleren Preislage (Audio Physik, Elac, Thorens, cambridge etc).
Beide Geschäfte sind am Sonnabend gut besucht, da sollte man sie lieber meiden oder sehr früh und mit einem Termin kommen. Wobei es der gute Herr Brager nur bedingt mit Terminen hat.
Auf dem Hinterhof von „audiophonie“ hat Herr Isenberg sein Geschäft (http://www.isenbergaudio.de/). Hochpreisig und missionarisch , man muss das mögen oder zur reinen Unterhaltung hingehen.
Auch nicht weit entfernt, ist Rhapsody Hifi (http://www.rhapsody-highend.de/). Nette und sehr fähige Leute, in der oberen und obersten Preisklasse (Mcintosh, VPI aber auch Musical Fidelity).
Ebenfalls zum schwärmen und probehören bietet sich Reifenrath an (http://www.reifenrath.org/) Das Geschäft liegt in den Colonaden und führt immer wieder beeindruckende Geräte vor .
Wenn man will, kann man alle Läden beginnend bei Rhapsody und endet bei Reifenrath gut in einem Rutsch besuchen.

Oftmals als schlecht angesehen, aber einer meiner Lieblingshändler ist Wiesenhavern (http://www.wiesenhavern.de/) Gute Butter und Brotgeräte von Dynaudio, B&W, über T&A, Densen, Rotel und, und, und.. Das Geschäft ist ein Hamburger Urgestein, so sind auch einige der Verkäufer. Wenn man die mit Zeitschriftenfachwissen zu blubbert, dann machen die zu. Wenn man sie ernst nimmt, nicht mit der Cola in der Hand, an der Burmester Verstärkern rumfummelt, am Besten einen Termin vereinbart, dann wird man gut und vor allem fair beraten.
Ich habe mit meinem Neffen dort eine Anlage gekauft, für wenige Hundert Euro haben wir dort viel gehört und erfahren.
Zu finden ist Wiesenhavern in der Innenstadt, Mönkebergstrasse. Am Sonnabend geht ohne Termin gar nichts, vor Weihnachten und an Ostern, ist das ganze ein „no go Area“.

In der Hamburgerstrasse, bzw. Humboldstrasse, ist seit einem Jahr „primus audio“ (http://www.primusaudio.de). Schöne und hochwertige Geräte von Lindemann, Sonus Faber, etc.. Ich gehe dort immer gern hin.
Ganz in der Nähe, im Hofweg, ist „Hifi im Hofweg“ (http://www.hifihofweg.de/). Ich wurde dort nie froh, aber das muss nichts heißen. Mittlere Preise, Mission, LUA, Denon, etc. Herr Bösch versteht sich mehr als Techniker, denn als Verkäufer.
Widerrum davon nicht weit entfernt, den Hofweg folgend, findet sich „fine HiFi“ in der Dorotheenstrasse (http://www.finehifi.com/). Herr Finger hat (wenige) Geräte für Einsteiger, ist mehr auf Röhre und Hörner spezialisiert. Auf jeden Fall ein netter und kompetenter Gesprächspartner, bei dem man auch gut hören kann.

Ganz weit weg, in Richtung Wedel, ist „ars-Musik“ (http://www.ars-music.de/). Dort gibt es vor allem Platten und CDs, aber auch Sonics Lautsprecher und Clearaudio Plattenspieler. Ohne Termin geht gar nichts! Sonst steht man ggf. vor verschlossener Tür.

Ausserhalb Hamburgs, im Norden, biete sich auch „Projekt Akustik“ (http://www.projekt-akustik.de/) n an. HiFi in allen Klassen bei guter, ruhiger und kompetenter Beratung.

So, dass sind die Händler, die ich kenne und ab und an besuche, somit empfehlen kann.

Beste Grüße
Uwe

Edit: links korrigiert


[Beitrag von wopper_uk am 12. Dez 2008, 08:05 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Dez 2008, 15:10
Da hast Du Dir aber superviel Arbeit gemacht
Leider funktionieren die ersten beiden Links nicht.
baerchen.aus.hl
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2008, 16:50
Hallo

Projekt Akustik in Bad Schwartau ist wirklich ein guter Laden. Kann ich als Lübecker bestätigen, für eine intensive Beratung ist eine Terminabsprache sinnvoll. Der Laden ist aber schon sehr weit in Hamburgs Norden . Wenn man schon nach Lübeck fährt, kann man auch im Zentrum noch bei Jessen Lenz und bei Freiling vorbeischauen. Und wenn man zurück zur Autobahn fährt, kommt man in der Fackenburger Allee noch bei Trave Hifi vorbei, die sich auf hochwertiges Second Hand spezialisiert haben.

Gruß
Bärchen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 11. Dez 2008, 18:12 bearbeitet]
P4ddy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Dez 2008, 18:03
Vielen Dank für eure zum Teil sehr ausführlichen Antworten^^

Werde mich dann mal demnächst zu manchen Läden auf den Weg machen =)


Mfg P4ddy
wopper_uk
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Dez 2008, 08:06

Musikfloh schrieb:
Da hast Du Dir aber superviel Arbeit gemacht
Leider funktionieren die ersten beiden Links nicht.


Moin, moin,

Danke!

Die links habe ich korrigiert.


Viele Grüße
Uwe
wopper_uk
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Dez 2008, 16:44
Moin, moin,

da habe ich doch glatt einen vergessen.
In der Europapassage, also in der Nähe zu Wiesenhavern, befindet sich Lichtenfeld (http://www.lichtenfeld.info). Es wird die klassische Herstellerschar angeboten von Bose (brrr…) bis Burmester. Ein highlight für mich ist die Elektronik von „Electrocompaniet“ und sind die Lautsprecher vom Lautsprecherpapst Hans Deutsch, die er für Bösendorfer konstruierte. Ich habe mindestens einen sehr guten, freundlichen und kompetenter Fachverkäufer bei Lichtenfeld kennen gelernt.

Viele Grüße
Uwe

Edit: Tippfehler


[Beitrag von wopper_uk am 15. Dez 2008, 16:52 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#10 erstellt: 15. Dez 2008, 16:47
Du meinen sicher "Electrocompaniet", oder?

Anständige Elektronik.

Rainer
wopper_uk
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Dez 2008, 16:52

Rainer_B. schrieb:
Du meinen sicher "Electrocompaniet", oder?

Anständige Elektronik.

Rainer


Die meine ich, habe auch den Fehler korrigiert und finde ich auch
Beste Grüße
Uwe
PimpGudow
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Okt 2009, 18:18
billstedt
Netzferatu
Stammgast
#17 erstellt: 06. Okt 2009, 18:25
@wopper

Dem kann ich (fast) nichts mehr hinzufügen...

Einer der Lichtenfeld-Jungs ist auch hier im Forum unterwegs. Und bei Wiesenhavern kann man nicht nur "Brot und Butter" Geräte/ LS finden IMHO. Da hab ich mein Herz an eine Dynaudio C1 verloren.


Hifi im Hofweg führt auch Dali und Elac.


Gruß,

Daniel
HiFi-im-Norden
Neuling
#18 erstellt: 24. Mrz 2011, 22:25
Ich bin oft bei Profi Musik in Lüneburg http://www.profi-musik-hifi.de/

Ist halt Süden von Hamburg aber immer eine Reise Wert

ELAC / Dynaudio / Boston / Chario / Sonus Farber und viele weitere Produkte habe ich hier schon gehört und bestaunt
Ralf_Hoffmann
Inventar
#19 erstellt: 25. Mrz 2011, 00:20
Ahoi

Was hab ich im Laufe der Jahre bei Wiesenhavern an der MÖ die großen Schaufensterscheiben vollgesabbert und Taler nach oben getragen.
Seufz.

Das die sich in den letzten Jahren reichlich verkleinert haben und die Filliale in Norderstedt (Herold Center) nicht lange lief, erfüllt mich mit Sorge.

Gruß
Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hifiläden im raum hamburg
Killjoy am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  105 Beiträge
Fachhändler Raum Hannover?
harry_01 am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  81 Beiträge
Guter Händler in Hamburg ?
ClausJesup am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  3 Beiträge
Hifi-Ankauf im Hamburger Raum?
jenns am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  6 Beiträge
Fachhändler in Wien
timmz am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  7 Beiträge
Hifi Fachhändler Umgebung Dortmund
br@x am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
Händler im Raum Ruhrgebiet
milaidin am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  3 Beiträge
Händler im Raum Braunschweig?
Bullz-Eye am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  18 Beiträge
Händlerempfehlung im berliner Raum???????
reicke am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  3 Beiträge
Schlechter Bass im Raum!HILFE!
Freakfish am 09.01.2003  –  Letzte Antwort am 09.01.2003  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.026