Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


AUX-IN erweitern

+A -A
Autor
Beitrag
Zerdux
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2012, 08:56
Halli Hallo,
Ich hab seit ca. 2 Jahren eine neue Hi-Fi Anlage von LG.
An der Rückseite meiner Anlage sind die Steckplätze für die zwei Lautsprecher ein AUX-Anschluss (1 Weiss, 1 Rot) und ein Anschluss für die Antenne.
Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich den Aux-Anschluss zu erweitern? Denn akutell hängt an diesem Anschluss ein Klinkenstecker für 'normale' Geräte mit Klinkenstecker (iPod, Fernseher, Laptop etc.)
Anhand meiner Beispiele merkt man wahrscheinlich schon worauf ich raus möchte.
Ich hab meinen Fernseher via. Klinkenstecker mit der Anlage verbunden und höre meine Filme über meine Anlage da der Sound einfach besser ist aber wenn ich nun eine Bluetooth-Erweiterung besorge, die dafür sorgt, dass ich auch mal mit meinen iPod/Handy/Laptop via Bluetooth Verbindung zur Anlage aufbauen kann und dann den Sound dieser Geräte über die Anlage laufen lass ist der Klinkenstecker belegt. Heißt also ich müsste das gesamte Kabelwerk wieder umstecken nur dass ich dann wieder normal Fernsehen kann wenn ich vorher mit dem iPod Musik gehört hab.
Worauf ich hinaus will ist relativ simpel ich versuch es nochmal in einfachen Sätzen zusammen zu fassen.
Ich hab nur einen Aux-In Steckplatz würde gerne eine Erweiterung (wenn es sowas gibt) besorgen um dann 2 Aux-In Steckplätze zu haben und anschließend zwei Klinkenstecker an der Anlage hängen dass ich den einen permanent am Bluetooth-Gerät hängen hab und der andere permanent am Fernseher hängt.
Durch Ausschalten des einen Gerätes (Fernseher) ist nur das andere Gerät (Bluetooth Erweiterung) an der Anlage verfügbar und umgekehrt.
Oder besser: Durch ein Knopfdruck ist entweder nur Klinkenstecker 1 oder Klinkenstecker 2 Verfügbar..
Ich weiß nicht ob das möglich ist, ob es sowas gibt daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich wusste nicht nach was ich Googlen sollte und die letzte Aushilfe seid ihr.. :/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal in Vorraus!
Kalle_1980
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2012, 09:06
klar gibts sowas, da:

http://www.ebay.de/i...&hash=item589232e29f

http://www.ebay.de/i...&hash=item2ebc0d85ef

ich habe auch schon fernbedienbare varianten gesehen, mit videoanschlüssen allerdings, aber man kann ja auch nur ton anschließen.


[Beitrag von Kalle_1980 am 08. Mrz 2012, 09:12 bearbeitet]
Highente
Inventar
#3 erstellt: 08. Mrz 2012, 09:07
Zerdux
Neuling
#4 erstellt: 08. Mrz 2012, 09:10
Dankeschön für eure schnelle Hilfe!
Aurix
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mrz 2012, 09:12
du brauchst einen Umschalter (Quelle umschaltbar) oder ein Kleinmischpult (beide Quellen gleichzeitig nutzbar)

https://www.google.d...093&biw=1440&bih=716

http://www.thomann.de/de/behringer_micromix_mx400.htm

edit: zu langsam


[Beitrag von Aurix am 08. Mrz 2012, 09:13 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2012, 09:14
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aux Anschluss???
IchBraucheHilfe am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  6 Beiträge
Ipod - Ausgang für Anschluss an Hifi-Anlage?
nidimi am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  2 Beiträge
Anschluss
Jamun am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  6 Beiträge
Korrekter Anschluss meiner Kompaktanlage
michologe am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  2 Beiträge
Rec Anschluss für ein Kassettendeck?
Pampersjoe am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  4 Beiträge
AUX Buchse
Basti2004 am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  6 Beiträge
AUX IN zu AUX OUT
Julian27 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  3 Beiträge
Aux-Anschluss: kein Ton
uhu08 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  4 Beiträge
PC Anschluss an Anlage
Galdan am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  6 Beiträge
Bei Fehlen eines AUX-Einganges: Anschluss von PC auch an Tape-IN möglich?
baerenwurm am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • Onkyo
  • JBL
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedInforass
  • Gesamtzahl an Themen1.346.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.300