Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Korrekter Anschluss meiner Kompaktanlage

+A -A
Autor
Beitrag
michologe
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2015, 19:02
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Jahren eine Yamaha E810 Kompaktanlage zugelegt. Bin auch sehr zufrieden soweit. Mit ist aufgefallen, dass ein und der selbe Track über den mitgelieferten DVD-Player (direkt über Cinch angeschlossen) deutlich lauter und klarer zu hören ist, als bei der Wiedergabe über PC bzw. Handy (über Klinke/Cinch-Adapter am AUX-Eingang des Verstärkers). Auch die Wiedergabe über eine externe Soundkarte (mit Cinch-Ausgang) liefert mir nicht die gewünschte Lautstärke. Ist das normal?

Zudem würde ich gerne wissen, zu welchem Verstärker ihr mir raten würdet, wenn ich mich leistungstechnisch ein wenig nach oben orientieren möchte. Mit meinen 2x65 Watt bin ich bei Outdoor-Partys einfach am Limit. Da schält sich die Anlage dank Überlastschutz gern auch selbst mal ab. Selbstverständlich spielt auch der Klang eine Rolle, in erster Linie soll aber die Lautstärke verbessert werden. Bin ich mit einer Yamaha R-S201 besser bedient (2x140 Watt bei 4Ohm), oder darf ich nicht nur auf die reine Leistungsangabe achten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
michologe
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2015, 19:41
Servus.

Zur 1.ten Frage: Ja, das ist normal.
Ein Handy liefert weniger Spannung als der mitgelieferte DVD.


Bin ich mit einer Yamaha R-S201 besser bedient (2x140 Watt bei 4Ohm), oder darf ich nicht nur auf die reine Leistungsangabe achten?

Ja, aber du benötigst dann auch noch andere Lautsprecher, wenn´s deutlich lauter werden soll.
Falls es deutlich lauter werden soll, spielt die Wattzahl des Verstärkers eine kleine Rolle. Vielmehr ist darauf zu achten, dass die Lautsprecher einen hohen Wirkungsgrad besitzen.

Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem beim Anschluss meiner Komponentn
Butty am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anschluss meiner Anlage
1503bella am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  6 Beiträge
Kompaktanlage oder Zusammenstellen?
ThommyFei am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  11 Beiträge
Kompaktanlage
hart44 am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  9 Beiträge
Kompaktanlage/Ghettoblaster: Radio über Kabel?
pilsator77 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  5 Beiträge
Bluetooth an Veratärker einer Kompaktanlage
Sopingos am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  2 Beiträge
Anschluss
Jamun am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  6 Beiträge
Rec Anschluss für ein Kassettendeck?
Pampersjoe am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  4 Beiträge
USB Anschluss an HiFi Anlage gefährlich?
Pianist7 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  18 Beiträge
Röhrenradio - Plattenspieler-Anschluss zu Klinke umwandeln?
E.C. am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 131 )
  • Neuestes MitgliedAs84
  • Gesamtzahl an Themen1.345.489
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.433