Bluetooth an Veratärker einer Kompaktanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Sopingos
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2016, 11:33
Guten Tag Leute,

Folgende Ausgangssituation und dann die Frage dazu:

Ich besitze eine Magnat Passiv 5.1 Anlage (Art.-Nr. 145805S),
Einen JBL GO Bluetooth Lautsprecher, einen Reinen Bass Verstärker um Den Magnat Woofer zum funktionieren zu bringen und eine Superior Micro Anlage.

Da ich ein leidenschaftlicher Bastler und Tüftler bin, dachte ich mir, den JBL GOmit meiner Passiv anlage und den Bass Verstärker zu verbinden.
Gesagt getan. JBL GO geöffnet, vom Akku auf Netzstrom gewechselt und Die Lautsprecherkabel mit dem Bass Verstärker verbunden. Hört sich Gut und Laut an. Funktioniert also.

Wäre es theoretisch und praktisch möglich, den JBL GO mit dem Verstärker Meiner Kompaktanlage so zu verbinden, dass ich quasi Ohne Radio/CD/Kassette hören kann?
Also das Bluetooth eingangssignal über den Verstärker der Kompaktanlage und dann über die Lautsprecherausgänge zum Bass Verstärker bzw dann zu den Restlichen Lautsprecher leiten kann?

Ich weis, das der Markt vor bluetooth Adapter usw usw überquellt. Und das es schon fertige Anlagen Dafür gibt. Aber darin besteht für mich kein Anreiz.
Ich möchte nicht was fertig gekauftes (das kann jeder) sondern möchte mein wissen so erweitern und nur für mich etwas Einziges haben.

Ich hoffe ich habe Verständlich geschrieben.
Wenn fragen sind, scheut Euch nicht.

Vielen Dank erstmal.

Viele Grüsse Sopingos
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 29. Okt 2016, 11:12
Das wird dir kaum einer beantworten können, der das Gerät nicht selbst geöffnet hat, weil es davon abhängig ist, ob du das Signal irgendwo hinter der Bluetooth-Decodierung abgreifen kannst oder es auf demselben Chip weiterverarbeitet wird. Da werkeln mit Sicherheit diverse Programme zur Verzerrung und eine Aktivweiche.

So oder so bräuchtest du dann zusätzlich noch einen DAC.

Bluetooth-Empfänger gibt es schon für 20 Euro...


[Beitrag von Dadof3 am 29. Okt 2016, 11:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage mit Bluetooth Sender
moerser81 am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  3 Beiträge
Kompaktanlage
hart44 am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  9 Beiträge
Kompaktanlage an Verstärker anschließen
BlackMusic am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  40 Beiträge
Kompaktanlage an SAT-Receiver
hoelle32 am 29.08.2021  –  Letzte Antwort am 31.08.2021  –  14 Beiträge
Bluetooth
Tanjakiefert am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  2 Beiträge
Fernseher mit Kompaktanlage verbinden?
Peter_Hard am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  15 Beiträge
Sharp kompaktanlage
katinka am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  4 Beiträge
Kompaktanlage an vorhandene Lautsprecher anschließen
Obelixgazelle am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  8 Beiträge
Kompaktanlage an Bang Olufsen a9
Weller1981 am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  5 Beiträge
Kompaktanlage an Solarbatterie mit Wechselrichter
seen_4 am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen