Brauche Hilfe beim Anschluss meiner Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
1503bella
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2009, 19:34
Hilfe!!!!
Ich bekomme aus meiner Anlage keinen Ton heraus.Leider habe ich das Bild versehntlich gelöscht,wie alles angeschlossen war.Da ich durch den Tod meines Mannes umziehen musste ,habe ich alle Stecker vom Verstärker (onkyo A 7090)abgezogen,aber die Stecker an den Geräten so gelaasen wie sie waren.Habe auch schon hier recheriert,aber ist leider nichts bei herausgekommen.Die Anlage funktioniert bis zuletzt,bis auf Kontaktschwierigkeiten bei einem Lautsprecher,der durch mehrmaliges hin und her wieder lief (mein Mann sagte Kontaktspray müsste daran gemacht werden)
Ich habe den Equalizer an allem angeschlossen (tape 1+2 )
lief nicht.Vielleicht habe ich auch nur die Schalter nicht richtig eingestellt.Ich habe von allem Bilder gemacht,ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Danke im voraus Gaby
http://img297.imageshack.us/img297/1610/p1070907.jpg
http://img137.imageshack.us/img137/6216/p1070908.jpg
http://img30.imageshack.us/img30/4374/p1070909u.jpg
http://img80.imageshack.us/img80/5870/p1070910.jpg
http://img522.imageshack.us/img522/8466/p1070911.jpg
http://img141.imageshack.us/img141/659/p1070912.jpg
http://img257.imageshack.us/img257/8994/p1070913l.jpg
http://img80.imageshack.us/img80/676/p1070914.jpg
http://img80.imageshack.us/img80/8110/p1070915m.jpg
ton-feile
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2009, 20:44
Hallo Gaby,

So verkehrt sieht mir das nicht aus, was Du da verstöpselt hast.
Den Equalizer brauchst Du nicht unbedingt, aber wenn Du ihn anschließen möchtest, müssten gelb und rot auf die TAPE1 "Play"-Buchsen, Schwarz und Weis auf die TAPE1 "Rec"-Buchsen.

Hören würdest Du ihn dann, wenn Du am Verstärker den "Monitor"-Schalter auf "TAPE-1" schaltest.
Wenn der Monitor-Schalter auf "Source" steht hörst Du die Quelle, die Du am "Selector" eingestellt hast direkt.

Der Tuner scheint richtig angeschlossen zu sein. Das ist der mit den dicken Kabeln oder? So wie er jetzt angebunden ist, must Du aber am Tuner den "Output Level" -Regler aufdrehen, sonst hörst Du nichts.

Den CD-Player würde ich an den "AUX"-Buchsen anschließen, wenn Du das nicht ohnehin schon gemacht hast.

Der Plattenspieler ist jetzt an den Phono-2 Buchsen angeschlossen und Phono-1 ist frei. Das ist zwar nicht verkehrt, aber von der Logik her würde ich ihn an den Phono-1 Buchsen anschließen.

Bleiben also noch die Lautsprecher. Es wäre schön, da ein Foto zu haben, auf dem man besser sehen kann, wie sie jetzt am Verstärker angeschlossen sind.

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 06. Sep 2009, 20:46 bearbeitet]
1503bella
Neuling
#3 erstellt: 06. Sep 2009, 20:59
Hallo Rainer,
danke für deine schnelle Antwort.
Bilder habe ich hochgeladen.Ich hatte schon mich versucht schlau zu machen,muss bei EPS (das ist doch Vor-und Endstufe trennbar nicht noch auf die beiden linken Stöpseln eine Brücke darauf ?LS hatte ich (gottseidank gibt es Hififorum)richtig auf Plus und Minus angeschlossen.
LG Gaby
http://img80.imageshack.us/img80/5198/p1070918.jpg
http://img41.imageshack.us/img41/9844/p1070917.jpg
ton-feile
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2009, 21:16
Hallo Gaby,

In Deinem Fall brauchst Du keine Brücke, aber die "EPS"-Taste links neben "Loudness" darf nicht gedrückt sein.

Die Lautsprecher sind richtig an den "Speaker-A" Terminals angeschlossen. Da muss dann am Verstärker links unten der "Speakers"-Wahlschalter natürlich auch auf "A" geschaltet sein.
Ganz spitzfindig könnte man noch anführen, dass in Deinem Fall auch an den Lautsprechern selber die roten Kabel am schwarzen bzw (-) Anschluss sein sollten.

Damit müsste die Anlage jetzt betriebsbereit sein.

Wenn es wider Erwarten immer noch nicht funktionieren sollte, könntest Du ein Foto der Verstärkerfront mit den momentanen Einstellungen machen.
Aber wenn alles Strom hat, sollte jetzt eigentlich was zu hören sein.

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 06. Sep 2009, 21:17 bearbeitet]
1503bella
Neuling
#5 erstellt: 06. Sep 2009, 21:41
Hallo Rainer,
ich höre Musik!!!!!!!
Danke ,danke ,danke.
1 Woche war ich jetzt nur am stöpseln.
Aber ein Box läuft nicht .Ich wollte noch neues LS kabel verlegen weil mein altes nicht lang genug ist.Noch eine Frage,kann ich den Tuner mit normalen Antennenkabel an eine Fernsehantennedose zwecks besseren Empfang anschliessen.Ich habe auch noch ein eine Dose mit 2 SAT anschlüssen und ein TV und ein Radioanschluss.
Danke und lg Gaby
ton-feile
Inventar
#6 erstellt: 06. Sep 2009, 22:53
Hallo Gaby,

Freut mich für Dich, dass es jetzt funktioniert.


1503bella schrieb:
Noch eine Frage,kann ich den Tuner mit normalen Antennenkabel an eine Fernsehantennedose zwecks besseren Empfang anschliessen.Ich habe auch noch ein eine Dose mit 2 SAT anschlüssen und ein TV und ein Radioanschluss.

Das sollte gehen. Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass Dein Rotel schon eine 75 Ohm Koaxialbuchse hat.
Da kannst Du ja mal hinten am Tuner nachschauen.
Dann ist es ganz einfach und Dir fehlt nur ein Antennenkabel von der Radioantennenbuchse an der Wand zum Tuner.
Anderenfalls bräuchtest Du noch eine Rundfunkweiche.Klick!
Die sind nicht mehr sehr gebräuchlich und ich habe leider keinen anderen Link gefunden.

Es könnte aber bei beiden Varianten sein, dass ein Brummen aus den Lautsprechern kommt, wenn der Tuner an der Hausantenne hängt. Dagegen gibt es eine Art Zwischenstecker, der sich Mantelstromfilter nennt. Den bekommst Du im Fachhandel und Online zB bei Conrad. Klick!

Gruß
Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim Anschluss meines Setups
ZKTirom am 03.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei den Einstellungen meiner 2.1 Anlage
Angler93 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim Setup
Bruumaa am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 18.05.2019  –  32 Beiträge
Problem beim Anschluss meiner Komponentn
Butty am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe
kodo am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  4 Beiträge
Brauche etwas Hilfe beim Aufstellen
kzk am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe
Kommnichtweiter am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  13 Beiträge
Hilfe beim Anschluss benötigt! Mixer zu Receiver
ReneganZH am 23.03.2020  –  Letzte Antwort am 24.03.2020  –  15 Beiträge
Ich brauche hilfe bei meiner Abschirmung !
Joubin am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe! Welche 2.1 Anlage?
Leberwurstbrot am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen