Linn Majik DSM mit Kazoo

+A -A
Autor
Beitrag
creativer08
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2015, 14:29
Hallo
Ich habe einen Majik DSM mit Lan verbunden zur Steuerung von TIDAL benutze ich auf meinem Ipad die App Kazoo.
Läuft eigentlich sehr gut aber nur wenn es läuft.
Ich muss täglich die App löschen neu runterladen dann funktioniert es.
Ohne neu runterzu laden zeigt das Ipad folgende Meldung " there was a problem retrieving your content"
Der Router Fritz Box 7490 steht im gleichen Raum wie der Linn und Ipad.
Bei der Messung des dowload ergibt es immer Down 22 Mbps, up 2,21 Mbps, Latency 27ms, Jitter 12 ms.
Kann mir da jemand sagen an was das liegen kann?
Vor allem wo die Fehlerquelle ist. DSM oder Ipad oder Internet
Vielen Dank im voraus
Hans Jürgen
A_K_F
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2015, 10:59
Hallo Jürgen,

woran das liegt, kann ich Dir auch nicht sagen. Am DSM glaube ich eher nicht.

Ich nutze auch Kazoo auf dem Ipad. Die App läuft bekanntermaßen auf dem Ipad nicht besonders gut, sie bleibt bei mir beim Zurückwechseln von anderen Apps oft mit einem schwarzen Bildschirm hängen. Dann muss ich sie schließen und neu starten.
Kommt Deine Meldung unter Tidal oder beim Zugriff auf einen Upnp-Server? Bei Tidal bekomme ich die Meldung auch gelentlich (eher selten), dann rufe ich das Album oder die Playlist einfach nochmal auf, was eigentlich immer klappt. Neu installieren musste ich noch nie.

Ich würde Dir empfehlen, mal die Lumin App zu installieren. Die ist sowieso besser als Kazoo und läuft optimal mit einem DSM. Auch Tidal ist implementiert. Wenn das Problem dann weg sein sollte, liegt es an Kazoo. Falls nicht, liegt es wohl am Netzwerk.

Gruß,
Axel
creativer08
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2015, 14:07
Hallo Axel
Danke schon mal
Ich werde es mal mit Lumin probieren
Melde mich
Gruß
Hans Jürgen
creativer08
Neuling
#4 erstellt: 20. Dez 2015, 23:04
HalloAxel
läuft viel besser
aber so richtig bin ich noch nicht dahinter gestiegen wie das alles funktioniert.
Versuche weiter
Gruß
Hans Jürgen
reservoirdogs
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2018, 12:59
Moin Moin,

nutze auch Kazoo und habe nun ein iPhone X, das App ist meiner Meinung nach noch nicht dafür optimiert.
Hat jemand eine Ahnung wann dass passieren soll. Ich finde die Bedienung momentan echt grottig.
Bessere Bedienung war auf dem iPhone 8.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vielen Dank
reservoirdogs
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2018, 13:57
Es gibt jetzt eine neue App. Version. Funktioniert nun 1a.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn Majik DSM Einstellungen
creativer08 am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  5 Beiträge
Linn DSM flac spielt nicht
ducaan am 14.07.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2018  –  2 Beiträge
Linn Majik DSM/1 Programmierung Webradio
sacre am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 16.01.2022  –  3 Beiträge
Linn Majik Kette bestellt
deraxel am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  33 Beiträge
linn Majik Ds (internetradio)
nonnenfeld am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
LINN Akurate DSM/3
reservoirdogs am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  6 Beiträge
Linn DSM Steuerung und Fire TV?
reservoirdogs am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  2 Beiträge
Majik DS von Linn
newkiter am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  25 Beiträge
Linn Majik DS 1
nonnenfeld am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  8 Beiträge
Linn Selekt DSM Katalyst vs. ADSM/3
HOMS04 am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.038 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedjuewiausgraz
  • Gesamtzahl an Themen1.554.615
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.618.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen