USB an Verstärker ohne USB-Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Wurzelmanni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2016, 08:45
Ich habe einen alten NAD-Verstärker, kann man darüber auch vom USB-Stick über Adapter o.ä. Musik zu hören?

Danke ...
ATC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jun 2016, 09:10
Eventuell einen (günstigen?) oder vorhandenen Bluray Player nutzen. (Kompatibel mit deinen USB "Daten")
jororupp
Inventar
#3 erstellt: 19. Jun 2016, 09:13
Nein. Auf dem USB Stick sind Daten, die erst in ein analoges Signal umgewandelt werden müssen.
Also z.B. USB-Stick in ein Laptop, KH-Ausgangssignal des Laptop in den NAD.

Gruß

Jörg
Wurzelmanni
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jun 2016, 09:18
aha,

also einfach chinch auf klinke, kein analogumwandler oä dazwischen ...
ATC
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Jun 2016, 09:22
Der Laptop oder Blurayer ist dann der Wandler (und Ausleser)
jororupp
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2016, 09:23

also einfach chinch auf klinke, kein analogumwandler oä dazwischen ...


Die Wandlung und das Abspielen der Dateien erfolgt dann im Laptop. Für den KH-Ausgang gibt es Adapter, um vom KH-Stecker auf Cinch Kabel zu gehen.

Gruß

Jörg
ingo74
Inventar
#7 erstellt: 19. Jun 2016, 09:34
Es gibt Mediaplayer mit USB-Eingang und Cinch-Ausgang, die sind nur vglw teuer. Ansonsten kann man auch einen Bluetooth-Adapter nehmen und dann vom Handy oder Computer streamen.
Wurzelmanni
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jun 2016, 09:36
"Es gibt Mediaplayer mit USB-Eingang und Cinch-Ausgang"

hast du ein Beispiel ?
ingo74
Inventar
#9 erstellt: 19. Jun 2016, 09:54
Die alten Western Digital HD Media Player konnten das, sind aber auch noch gebraucht (zu) teuer, welche aktuellen das können, müsste man mal recherchieren...
.JC.
Inventar
#10 erstellt: 19. Jun 2016, 10:26
Hi,

nimm doch einen ganz normalen USB Player.

alles was Du dann noch brauchst ist ein 3,5 mm Klinke auf Chinch Kabel (um 5 €).
Das war´s auch schon.

Die Sonys klingen übrigens ziemlich gut.
Tywin
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Jun 2016, 10:40
z.B.: die eierlegende Wollmilchsau LG BP 620 damit hast Du dann z.B. auch die Möglichkeit per WLAN zu streamen.


[Beitrag von Tywin am 19. Jun 2016, 10:42 bearbeitet]
JAMM
Neuling
#12 erstellt: 09. Mrz 2019, 15:44
Hallo Freunde des Sounds

mein Mann hat auch so einen NAD Verstärker und ist am verzweifeln. Würdet Ihr bitte helfen, damit das ein Ende hat?
Problem: Er hat einen SONY Blue-Ray Disc/DVD-Player BDP-S4100, ein recht modernes Gerät. Könnt Ihr ihm sagen, wie er dieses Gerät mit seinem NAD 3125 Verstärker verbinden kann?
Ich suchte mir schon die Augen aus, aber es gibt nur USB mit 1x Klinke.
Würdet Ihr mir bitte mailen? artassistant@yahoo.de

Herzlichen Dank
Liebe Grüße Sanne
Soul_searcher
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 09. Mrz 2019, 15:55
JAMM
Neuling
#14 erstellt: 09. Mrz 2019, 16:12
Hallo,

herzlichen Dank für Dein Feedback.
Der NAD, da müssen ja 2 Klinke rein für stereo hören, und in den anderen USB.
Kabel hat Oskar keine. Wäre das denn bei dem Teil, wo Du mir den Link gabst, ALLES vorhanden?
Entschuldige bitte, wenn wir so dumm fragen.

Danke
lG
sealpin
Inventar
#15 erstellt: 09. Mrz 2019, 16:18
Auf dem letzten Bild bei Amazon ist der Lieferumfang aufgeführt.
Ihr müsstet das beigelegte optische Kabel an den Player anschließen und dann über ein Cinchkabel (RCA Kabel) das kleine Kästchen an eine Eingang des NAD (z.B. Aux) anschließen.

So etwas wird schon reichen.
JAMM
Neuling
#16 erstellt: 09. Mrz 2019, 16:22
Hallo,
super, danke für die Hilfe. Ich gebe es weiter. Und ich vertraue Euch da voll und ganz.
Mein Mann ist Rentner, also älter und er hat viele alte Geräte, auch aus Jugendzeit, die er gerne noch nutzt. Drum freut es mich für ihn, das er hier solch wunderbare Hilfe bekommt.
Herzlichen Dank
Liebe Grüße
Sanne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Verstärker - USB Anschluss möglich?
smudi83 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  7 Beiträge
USB Anschluss an HiFi Anlage gefährlich?
Pianist7 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  18 Beiträge
USB-Anschluss vom PC zum Verstärker?
phili_the_kid am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  6 Beiträge
Lautstärkeregelung USB/Verstärker
sacx am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  4 Beiträge
USB-DAC Anschluss Yamaha MCR-N 870D
aquaWet am 11.02.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2023  –  4 Beiträge
Anschluss von Studio-Lautsprechern über USB Interface
Thaddou am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  6 Beiträge
USB-Stick an Anlage anschließen
imuvrini am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  7 Beiträge
Bibt es Stereo-Anlagen mit USB Anschluss?
Milchkuh_klm am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  6 Beiträge
CD Laufwerk zu USB
laziale am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 23.11.2018  –  10 Beiträge
USB to Cinch?
mhma am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen