Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Warum wir B&O Revox & co so sehr verächtet?

+A -A
Autor
Beitrag
ElieBleu
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Aug 2016, 00:49
Hallo
Wenn man hier ml so Google benutzt und sich die Beträge zu Bang & Olufsen oder Revox durchliest , dann merkt man schnell dass die Menschen diese beiden Hersteller sehr verachten. Aber warum ist das so? Sind das wirklich Menschen mir grossem Hifi Wissen? Sind das wirklich Menschen mit viel Erfahrung welche sich solche Kritik erlauben? Oder sind das meisten Menschen die eh nur alles nachplappern?


Ich denke nur weil ein LS aus dicken Aluminium gefertigt ist, Heisst es doch lange nicht es ist schlecht? Was ist mit den Neuen Revox Scala 120? Oder den B6O Beolab 90 ??


[Beitrag von ElieBleu am 13. Aug 2016, 00:51 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2016, 00:57
kann ich so nicht nachvollziehen
gegen Revox ist generell nichts einzuwenden und gegen B&O spricht nur der hohe Preis den man für das Design und den Namen (?) zahlt
Hasstiraden hab ich auch noch nicht über deren Produkte gelesen

wir scheinen uns in unterschiedlichen Ecken des Netzes rumzutreiben
ElieBleu
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Aug 2016, 01:01
Na es wird meistens behauptet die beiden Hersteller können höchstens gut aussehen aber mehr auch nicht und natürlich noch der hohe Preis welchen du erwähnst


Aber was sollte sowas denn kosten? Ein deisgner & co kostet nun mal mehr


[Beitrag von ElieBleu am 13. Aug 2016, 01:01 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2016, 01:03
ein Hersteller kann nehmen was er will
Jeder muß für sich selbst entscheiden ob es ihm den Mehrpreis wert ist
Das trifft aber nicht nur für HIFI zu
Ich würde nie was gegen Porsche sagen nur weil ich ihn mir nicht leisten kann
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Aug 2016, 01:06
Wäre mir neu, dass Revox einen schlechten Ruf hätte. Die Geräte gelten zwar als nicht unbedingt schön, aber dafür als solide und hochwertig. Frage hier im Forum nach einer Tonbandmaschine, und man wird dir (fast) immer eine Revox A77 oder B77 empfehlen. Auch die Ersatzteilsituation wird oft gelobt.
cr
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2016, 01:06
Dann schau dir mal die Lautsprecher von B&O und richtige Lautsprecher an. Ersteres fällt für mich unter Design-Spielzeug, mehr aber nicht.
Für einen HiFi-aner ist das nichts als völlig überteuerter Design-Kram.
Und die B&O-Geräte früher, na ja, da gabs bald mal Plattenspieler zu einem Bruchteil des Preises, die weit besser waren. Wems gefällt, warum nicht, aber sonst....

Vielleicht verstehst du das, vielleicht auch nicht.
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 13. Aug 2016, 01:12

Bang & Olufsen oder Revox

Vollkommen sinnfrei
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Aug 2016, 01:15
Nö. Würde ich tonbandeln wollen, würde ich auch in Richtung A77 schielen.

Ach so, die Diskussion ist sinnfrei. Das kann natürlich sein.
ElieBleu
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Aug 2016, 01:30

cr (Beitrag #6) schrieb:
Dann schau dir mal die Lautsprecher von B&O und richtige Lautsprecher an. Ersteres fällt für mich unter Design-Spielzeug, mehr aber nicht.
Für einen HiFi-aner ist das nichts als völlig überteuerter Design-Kram.
Und die B&O-Geräte früher, na ja, da gabs bald mal Plattenspieler zu einem Bruchteil des Preises, die weit besser waren. Wems gefällt, warum nicht, aber sonst....

Vielleicht verstehst du das, vielleicht auch nicht.



Und Revox nicht?


Meiner Meinung nach, macht Revox schon schöne zurückhaltende Geräte.. Ich finde auch dass B&O Gute Sachen hat.. Hat jemand von euch den Beolab 90 gehört? Ich finde den Sound fantastisch


Aber ich bin kein Profi sondern ein Neugieriger 08/15 user der sowas halt nicht beurteilen kann und darum auch euch fragt


[Beitrag von ElieBleu am 13. Aug 2016, 01:34 bearbeitet]
pedi
Inventar
#10 erstellt: 13. Aug 2016, 07:47
du hast Bose vergessen.
revox geächtet-so ein schmarrn.
Plankton
Inventar
#11 erstellt: 13. Aug 2016, 08:13
Ich kann auch keine Verachtung feststellen gerade bei Revox nicht. Bei B&O scheiden sich die Geister vielleicht
ein wenig, da dort das Design einen großen Anteil hat. Das geht für mich völlig in Ordnung und ist mir deutlich
lieber als der Voodoozirkus.


[Beitrag von Plankton am 13. Aug 2016, 08:13 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#12 erstellt: 13. Aug 2016, 08:28

ElieBleu (Beitrag #1) schrieb:
Hallo
Wenn man hier ml so Google benutzt und sich die Beträge zu Bang & Olufsen oder Revox durchliest , dann merkt man schnell dass die Menschen diese beiden Hersteller sehr verachten. Aber warum ist das so? Sind das wirklich Menschen mir grossem Hifi Wissen? Sind das wirklich Menschen mit viel Erfahrung welche sich solche Kritik erlauben? Oder sind das meisten Menschen die eh nur alles nachplappern?

Eher letzteres bzw wird oft fehlendes Wissen mit falschen Vorurteilen kombiniert (wie man auch hier im Thread wieder treffend lesen kann)...
ElieBleu
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 13. Aug 2016, 11:26
Da stimme ich dir zu 100% zu. Das fehlende wissen habe ich und darum informiere ich mich auch und bin auf eure Ratschläge angewiesen

Das Merkst du doch schon beim Thema Tonbandmaschine..


So nach dem motto


Ahh Tonbandmaschinen sind die besten, da damit die Beatles aufgenommen worden sind


Man hat halt diese spezielle denkweise
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 13. Aug 2016, 11:27
Verachtung gibt es doch bei so vielen Herstellern. Und meist sind es wirklich nur Vorurteile. Heco, Magnat, Canton, Teufel, Nubert, Bose usw.... sind hier im Forum auch nicht besonders angesehen. Manche verachten sie sogar. Und warum? Wegen Vorurteilen, ohne meist selbst jemals Kontakt mit diesen Herstellern gehabt zu haben.

Wenn man wirklich neutral ran gehen möchte, dann kommt man Ende eh zu dem Schluss, dass jeder Hersteller gute sowie schlechte Produkte hat und selbst Bose einige wirklich gute und auch richtige Lautsprecher mal im Programm hatte.
Nichts anderes ist es bei B.O. und Revox. Die einen mögen sie, die anderen nicht. Vorurteile geben dann den Rest.


[Beitrag von MasterKenobi am 13. Aug 2016, 11:28 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#15 erstellt: 13. Aug 2016, 13:57

HannoverMan31 (Beitrag #14) schrieb:
Verachtung gibt es doch bei so vielen Herstellern.


Von Verachtung würde ich nicht sprechen, Verarschung trifft es da wohl eher, zumindest im Fall von B&O und Bose.
Es gibt bei den beiden, keinen reellen Gegenwert für die aufgerufenen Preise.Bei B&O hat man nur das Design als Zugpferd, bei Bose nichtmal das, da macht es nur der Name. Der auch nur auf Flugzeug/Stadien und Autobeschallung aufbaut, im Hifi Bereich gibt es nichts, was auch nur halbwegs vernünfig Klingt. Selbst die 901 hört sich ohne Sub beschissen an. Dann habe die damals die AM Serie aus dem Hut gezaubert, wo nur duch Minimalismus gepunktet wurde, besonders beim WAF. Natürlich für ein stark überzogenen Preis, um Qualität und Einzigartigkeit zu Suggrieren.
Hatte damals mein AM10 nach ca.10 Jahren verschenkt.War ein Geschenk, ich fand die aber Potthässlich und der Klang Grauenvoll, also kamen die in den Keller. Selbst gekauft hätte ich diese Dinger im Leben nicht.
ZeeeM
Inventar
#16 erstellt: 13. Aug 2016, 14:00
Ich finden meinen Bose QC 25 für den Einsatzzweck sehr gelungen. Kenne aber keine guten Kopfhörer.
ingo74
Inventar
#17 erstellt: 13. Aug 2016, 14:39

sumpfhuhn (Beitrag #15) schrieb:
Von Verachtung würde ich nicht sprechen, Verarschung trifft es da wohl eher, zumindest im Fall von B&O und Bose...

Sorry, das ist so pauschal völliger Blödsinn und schlichtweg falsch..!
sumpfhuhn
Inventar
#18 erstellt: 13. Aug 2016, 15:01
.
ZeeeM
Inventar
#19 erstellt: 13. Aug 2016, 15:05
Das Konsumverhalten definiert den Menschen
ingo74
Inventar
#20 erstellt: 13. Aug 2016, 15:11
Sumpfhuhn - natürlich ist deine Aussage falsch und zeugt von völliger Ahnungslosigkeit.
Die Beolab 90 ist zZ sicher einer der besten Lautsprecher. Die Beolab 5 war vor 15 Jahren ebenso ein Technologieträger, misst sich immer noch hervorragend und ist ausstattungsmäßig ebenfalls immer noch vorne dabei. Ebenfalls gut messen sich die Beolab 8 und 17. Die anderen Lautsprecher müsste ich nachschlagen, aber alleine die genannten reichen aus, um meinen ersten Satz zu verifizieren.
Bei Bose schauts anders aus, da Bose sich auf etwas völlig anderes konzentriert hat, ein Beispiel hat ZeeeM schon genannt.

Also - erst informieren, dann posten


[Beitrag von ingo74 am 13. Aug 2016, 15:25 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#21 erstellt: 13. Aug 2016, 15:55

ingo74 (Beitrag #20) schrieb:
Sumpfhuhn - natürlich ist deine Aussage falsch und zeugt von völliger Ahnungslosigkeit.


.
Meine beiden Chefs sind B&O und Bose Fans, seit Jahren wird bei jeder neuen Generation aufgerüstet.
Bei jedem Mittwoch-Meeting muß man sich das Gekrächze von: Beolab und Beosound antun .
Jedesmal muß ich die Frage verneinen, ob ich auch Umsteigen will .
ingo74
Inventar
#22 erstellt: 13. Aug 2016, 16:01
Überzeugend sumpfhuhn und fast auf dem Niveau der Kabelklanghörer


[Beitrag von ingo74 am 13. Aug 2016, 16:02 bearbeitet]
Plankton
Inventar
#23 erstellt: 13. Aug 2016, 16:10

sumpfhuhn (Beitrag #15) schrieb:
Bei B&O hat man nur das Design als Zugpferd


Das stimmt zwar nicht aber selbst wenn es so wäre, machen sie das richtig gut. Da können sich die die Hersteller, die mit
der Schwurbelpresse im Sumpf der wirren Klangversprechen stecken geblieben sind ein gutes Beispiel dran nehmen.
sumpfhuhn
Inventar
#24 erstellt: 13. Aug 2016, 16:46
Richtig, vom Design ist B&O federführend.
Ist wie Loewe, klasse Design aber scheiß Panel´s, sprich:08/15 Technik.
Karebenian
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 13. Aug 2016, 17:30
Ich hielt B&O auch lange für Design ohne Klang, hab dann die H6 gekauft (Primeday) und wurde eines besseren belehrt. Dass Preis/Leistung eine etwas andere Liga sind als die meisten anderen Hifi-Schmieden stand ja gaub ich schon fest, aber 08/15 Technik finde ich nicht zutreffend.
cr
Inventar
#26 erstellt: 13. Aug 2016, 18:16
Da Philips lange Zeit 25% an B&O hielt, dürfte wohl viel Philips-Technik verbaut sein, was dann wohl 08/15 Technik wäre (Philips war im übrigen schon zuvor der bedeutendste Zulieferer).
Kann mich zumindest nicht erinnern, dass in den Plattenspielern und CD-Kompaktanlagen von B&O epochale Technik zu finden gewesen wäre.
Letztendlich waren die B&O-Geräte der 70-90er Jahre nichts anderes als durchdesignte Musiktruhen.
Wenn das wer wegen des Designs kauft, ist es ja ok, aber jetzt da die große technische Innovation heraufzubeschwören, erscheint mir schon übertrieben.
Was B&O-Verstärker, Tuner, CDPs, Plattenspieler konnten, dass konnte auch jedes Yamaha/Technics/Pioneer (weiter beliebige HiFi-Hersteller einsetzen)-Gerät der unteren bis mittleren Preisklasse. Also wegen der Technik braucht(e) man sich das sicher nicht zu kaufen.

Hier ein paar HintergrundInfos
http://www.versus.ch/pdf/FS_BangOlufsen_Lom_5A.pdf

PS: TV-Erzeugung wurde per 2017 an LG abgeben


[Beitrag von cr am 13. Aug 2016, 18:30 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#27 erstellt: 13. Aug 2016, 18:56
Verstehe ich dein "Argument" richtig - früher war B&O (angeblich) 08/15, also ist B&O heute auch noch so "schlecht"..?
Respekt, das topt sogar noch sumpfhuhns "Argument", dass B&O verarsche ist, weil irgendwas von denen bei seinen Chefs im klangmäßig nicht gefällt


Ansonsten lesen wir doch mal in deinem Link:

B&O hat sich weltweit Anerkennung verschafft mit einem unver- wechselbaren Sortiment an Produkten der Unterhaltungselektronik. Die Produkte finden im Markt Beachtung vor allem wegen des herausragen- den Designs, der technischen Qualität, der einfachen Bedienbarkeit und der Möglichkeit zur Systemintegration. B&O wendet sich in erster Linie an Kunden, die sich ihren «Lifestyle» etwas kosten lassen und die bereit sind, für eine höhere Qualität und für besseres Design auch einen höheren Preis zu bezahlen. In dieser Nische weist B&O global einen vergleichs- weise hohen Marktanteil aus. Der Bereich der Markenprodukte zeichnet sich aus durch laufende Innovationen (etwa den volldigitalen Lautspre- cher «BeoLab5», den Full-HD-LCD-Fernseher «BeoVision8», den 103- Zoll-Plasmafernseher «BeoVision 4-103», das Top-Hi-Fi-System für In- ternet Radio «BeoSound 5») und ist in den letzten Jahren
auch in neue Bereiche (z.B. Luxus-Audiosysteme für Autos) vorgedrungen.
...
Die Kernkompetenz «Klang» umfasst Fähigkeiten wie Akustik, Sig- nalverarbeitung, Verstärkertechnologie und Psycho-Akustik. B&O ver- fügt über die neuesten Mess- und Testgeräte in diesem Bereich sowie über Tonstudios und Speziallabors zur Prüfung der Beschallung von Autos. Eine weitere Kernkompetenz ist «Bildverarbeitung». Sie beruht auf besonderem Wissen über Bildwahrnehmung, über Verarbeitung von Videosignalen und deren optimale Umsetzung am Bildschirm. In die- sem Bereich verfügt B&O über zahlreiche patentgeschützte Lösungen, die sich im «VisionClear»-Konzept manifestieren, das die Bildqualität aller B&O-Video-Produkte ausmacht. Eine dritte Kernkompetenz ist die benutzerfreundliche Bedienung der Geräte. Sie beruht auf einer Kom- bination von Wissen über Verhaltensgewohnheiten von Kunden, über Mechanik und Grafik sowie über die Nutzung spezialisierter Software. Schon seit Mitte der 1980er Jahre ist die Kontrolle aller Geräte über eine integrierte Fernbedienung möglich. Die neueste Lösung, die «Beo5», ist eine auf die Bedürfnisse des Benutzers angepasste Fernbedienung, die auch die Lichtführung im Raum, die Öffnung und Schließung von Vor- hängen und Fenstern, sowie die Kontrolle des Raumklimas und der Alarmanlage umfasst. Über diese Kernkompetenzen hinaus sind be- stimmte mechanische Kompetenzen von Bedeutung, wie etwa die Behandlung von Aluminium-Oberflächen oder die speziell robuste Kon- struktion von beweglichen mechanischen Teilen in den B&O-Geräten. Schließlich zählt ebenfalls die «Produktintegration», die schon seit Jahren gepflegt wird, zu den Kernkompetenzen von B&O. So können etwa über das «BeoLink»-System Geräte verbunden werden, die sich in verschiedenen Räumen befinden, und bis zu einem gewissen Grad ist auch die Integration von Geräten anderer Marken möglich.
...
Neben den physischen Komponenten gewinnen proprietäre Software und Technologien immer mehr an Bedeutung. Diese tragen zur Diffe- renzierung der Produkte bei, etwa im Hinblick auf Benutzerfreundlich- keit oder Ton- und Bildverarbeitung.
ICEpower, eine hundertprozentige Tochter von B&O, ist verantwort- lich für die Weiterentwicklung einer Technologie, die es erlaubt, kleine, digitale Verstärker mit extrem hoher Leistung und geringer Wärme- entwicklung und minimalem Stromverbrauch herzustellen.


Leider ist der nicht so aktuell, dass auf die Beolab90 eingegangen wird:
http://www.bang-olufsen.com/de/sound/loudspeakers/beolab-90


[Beitrag von ingo74 am 13. Aug 2016, 18:56 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#28 erstellt: 13. Aug 2016, 19:12
Soweit würde ich nicht gehen und Sagen das B&O schlecht ist, ist halt von der Technik nichts besonderes.
Egal wie auch immer, wenn ich es als Geschenk bekommen würde, würde es gleich wieder Verkauft werden.

P.S. auch die 90er, finde die Potthässlich, auch wenn die einen Engelsklang hätten.
Kommt an die Ur-Nautilus eh nicht ran .


[Beitrag von sumpfhuhn am 13. Aug 2016, 19:15 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#29 erstellt: 13. Aug 2016, 19:24
B&O ist also "verarsche" weil dir das Design nicht gefällt..?



sumpfhuhn (Beitrag #28) schrieb:
ist halt von der Technik nichts besonderes.

Die Beloab 90 ist für dich "technisch nichts besonderes"..??
Mickey_Mouse
Inventar
#30 erstellt: 13. Aug 2016, 19:44
ich glaube so ein ganz kleines bisschen kann man B&O, Revox und Co. mit Apple im Computerbereich vergleichen.

es gibt Leute, die wissen die "Eleganz" (sowohl in technischer als auch optischer Sicht) dieser Geräte zu schätzen und geben für etwas in ihren Augen Besseres auch etwas mehr Geld aus.

und dann gibt es eben die Leute, die die o.g. pauschal als "Spinner" abtun, ohne jemals sich wirklich mit der Materie beschäftigt zu haben...

ich hatte das erste Mal vor vielleicht gut 20 Jahren Kontakt zu B&O als ich einen ehemaligen Studienkollegen besucht habe. Der (oder eher seien Frau ;)) hatte sich einen B&O Fernseher (damals natürlich eine Röhre) gekauft, weil der in einer Loft artigen Wohnung frei im Raum stand und die B&O als eine der ganz wenigen TV auch von hinten "clean" waren.
Das war aber noch nicht alles, der TV hatte einen motorisch bewegen Drehfuß, es gab eine Park- (Standby) und eine On-Position auf die er sich beim Einschalten automatisch hin gedreht hat.
Das B&O Telefon hatte eine Mute Taste für den TV, der B&O VCR hat sich die Senderliste vom TV geladen.

Sagt mir mal bitte bei welcher anderen Firma man das in den 90er Jahren bekommen hat? Nicht nur einzelne Punkte sondern alles zusammen? Klar, es wird vermutlich auch von z.B. Loewe TVs mit einer ansehnlichen Rückenpartie gegeneben haben, aber auch das Telefon dazu?

Bildtechnisch war der TV zwar auf hohem Niveau aber nichts überragendes, aber das Gesamtpaket zählt!

Genauso ist es mit Apple. Es gibt schlichtweg kein Laptop, der dem MacBook Pro 15 Retina auf dem ich das hier gerade tippe das Wasser reichen kann! Und alle die zumindest in einigen Punkten (alle schafft KEINS) in die Nähe kommen, die kosten auch vergleichbar viel oder mehr!
sumpfhuhn
Inventar
#31 erstellt: 13. Aug 2016, 19:50

ingo74 (Beitrag #29) schrieb:
B&O ist also "verarsche" weil dir das Design nicht gefällt..?



sumpfhuhn (Beitrag #28) schrieb:
ist halt von der Technik nichts besonderes.

Die Beloab 90 ist für dich "technisch nichts besonderes"..??


Falls der erste Satz mir galt: Verarsche deshalb, weil 08/15 Technik in schönem Gehäuse verpackt wird und für Unsummen an den Mann gebracht wird.Alles von B&O gefällt mir auch nicht, so einen Hersteller gibt es eh nicht, wo alles Gefällt.

Und die 90er: nur weil mehrere Konzepte(Rundstrahler/Punktstrahler)in einem Lautsprecher integriert werden, ist es noch nichts Besonderes, somal Rundumstrahler in meinen Ohren eh Sinnfrei sind.
Das ganze Konzept dann in einen Gehäuse verpackt was nach "Nicht Fisch nicht Fleisch"aussieht, macht noch nichts Besonderes, zumindest nicht in meinen Augen und Ohren.
Aber wie immer, alles Geschmacksache .
Für den aufgerufenen Preis dann eher: Focal Utopia oder Nautilus.
ingo74
Inventar
#32 erstellt: 13. Aug 2016, 20:09

sumpfhuhn (Beitrag #31) schrieb:
Verarsche deshalb, weil 08/15 Technik in schönem Gehäuse verpackt wird

Die Beolab 90 hat 08/15 Technik..? (gleiches zur Beolab 5 vor 15 (!) Jahren).
Beschäftige dich doch erstmal mit dem, worüber du schreibst..!


[Beitrag von ingo74 am 13. Aug 2016, 20:11 bearbeitet]
Plankton
Inventar
#33 erstellt: 13. Aug 2016, 20:11

sumpfhuhn (Beitrag #31) schrieb:
Für den aufgerufenen Preis dann eher: Focal Utopia oder Nautilus.


Was können die besser? Wo ist dort der Lautsprecherbau revolutioniert worden?
Du hast ja sicherlich schon Vergleich mit den B&O 90 gemacht und kannst die Fragen leicht beantworten.
sumpfhuhn
Inventar
#34 erstellt: 13. Aug 2016, 21:25

Plankton (Beitrag #33) schrieb:

Du hast ja sicherlich schon Vergleich mit den B&O 90 gemacht


Nein habe ich nicht, weil mir dieser Lautsprecher in keinster Weise gefällt.
Die anderen beiden sind Klanglich und Optisch ein Traum.
sumpfhuhn
Inventar
#35 erstellt: 13. Aug 2016, 21:34

ingo74 (Beitrag #32) schrieb:

Die Beolab 90 hat 08/15 Technik..?


Ihr müßt mich hier nicht auf den 90er festnageln, dieser Lautsprcher ist mir egal.
Ich kenne von B&O die Beosound und Beolab Modelle 6000/8000, die sind klanglich LG Klangsäulenschrott, sehen aber Hübscher aus.
Plankton
Inventar
#36 erstellt: 13. Aug 2016, 21:43
Da Du nur sehr wenige und anscheinend keine aktuellen Produkte von B&O kennst, gibst Du hier lediglich eine persönliche Abneigung zum Besten. Das ist argumentativ recht dürftig.
sumpfhuhn
Inventar
#37 erstellt: 13. Aug 2016, 21:54

Plankton (Beitrag #36) schrieb:
Das ist argumentativ recht dürftig.

Aber ausreichend, weil wichtigstes Argument.
Gehörte Lautsprecher von B&O gefallen mir Optisch und Klanglich nicht.
Weitere Argumente bedarf es da nicht.
ingo74
Inventar
#38 erstellt: 13. Aug 2016, 22:04
Ich muss mich korrigieren:

ingo74 (Beitrag #22) schrieb:
Überzeugend sumpfhuhn und fast auf dem Niveau der Kabelklanghörer
Plankton
Inventar
#39 erstellt: 13. Aug 2016, 22:10

sumpfhuhn (Beitrag #37) schrieb:
Aber ausreichend, weil wichtigstes Argument.
Gehörte Lautsprecher von B&O gefallen mir Optisch und Klanglich nicht.
Weitere Argumente bedarf es da nicht.


Der Unterschied zwischen einem Argument und einer persönlichen Meinung sollte Dir aber schon geläufig sein.
cr
Inventar
#40 erstellt: 13. Aug 2016, 22:13
Na und, die angeblichen so tollen B&O-TVs werden nun ab 2017 ausgerechnet von LG gefertigt? Da kann man auch nur gratulieren. Wird sicher eine tolle Qualität werden, so wie ich die LG-Produkte bisher erleben durfte. Aber klar, das B&O-Pickerl drauf veredelt sicher das Produkt.....
Warum soll man im übrigen die B&O-Produkte aus den 80er/90ern nicht erwähnen? Sind ja wohl ein essentieller BEstandteil der Unternehmensgeschichte. Sie waren halt nur technisch gesehen Null/Acht/Fünfzehn im Designerkleid. Ist halt so und läßt sich nicht wegleugnen.
Ist mir ja egal, ich gratuliere vielmehr dem Unternehmen, so Sachen teuer an den Mann zu bringen. Das mit Apple triffts im übrigen gut. Da klatschen ja die Fanboys auch immer, so teuer und uninteressant kanns gar nicht sein, dass es nicht gehypt wird und die Leute vorm Laden übernachten......
sumpfhuhn
Inventar
#41 erstellt: 13. Aug 2016, 22:18

Plankton (Beitrag #39) schrieb:


Der Unterschied zwischen einem Argument und einer persönlichen Meinung sollte Dir aber schon geläufig sein.


Ich füge meiner Argumentation meine persönliche Meinung hinzu, reicht doch .
cr
Inventar
#42 erstellt: 13. Aug 2016, 22:21
Im übrigen in Zukunft viel Vergnügen weiterhin mit der chinesischen B&O

Der angeschlagene dänische Elektronikhersteller Bang & Olufsen hat einen neuen Hauptaktionär. Der chinesische Milliardär Qi Jianhong kaufte am Donnerstag 13,1% der Anteile und hält nun gemeinsam mit einer von ihm kontrollierten Gesellschaft insgesamt 18,7% an Bang & Olufsen – das ist mehr als jeder andere Einzelaktionär.

Qi erklärte, er sei «sehr glücklich» über den Zukauf. Er bekräftigte zugleich sein Interesse, Bang & Olufsen ganz zu übernehmen: «Wir könnten in der Zukunft versuchen, Mehrheitseigner zu werden, indem wir ein Übernahmeangebot für alle Aktien des Unternehmens abgeben.»


http://www.nzz.ch/wi...aktionaer-1.18724356

B&O ist sowohl mit seinem Konzept als auch finanziell längst gescheitert. Grundig und Loewe lassen grüßen...


[Beitrag von cr am 13. Aug 2016, 22:29 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#43 erstellt: 13. Aug 2016, 22:23

ingo74 (Beitrag #38) schrieb:
Ich muss mich korrigieren:

ingo74 (Beitrag #22) schrieb:
Überzeugend sumpfhuhn und fast auf dem Niveau der Kabelklanghörer


Stimmt, manchmal höre ich es Summen, wo das wohl herkommt .
Keine Antworten bitte .
ingo74
Inventar
#44 erstellt: 13. Aug 2016, 23:23
Dann fassen wir mal zusammen - Ausgangspost:

ElieBleu (Beitrag #1) schrieb:

Wenn man hier ml so Google benutzt und sich die Beträge zu Bang & Olufsen oder Revox durchliest , dann merkt man schnell dass die Menschen diese beiden Hersteller sehr verachten. Aber warum ist das so? Sind das wirklich Menschen mir grossem Hifi Wissen? Sind das wirklich Menschen mit viel Erfahrung welche sich solche Kritik erlauben? Oder sind das meisten Menschen die eh nur alles nachplappern?

und jetzt kann jeder selber für sich entscheiden, ob diese "Kritik" begründet und gerechtfertigt ist oder vieles eher "nachgeplapper" ist:




allgemeine Behauptung:

sumpfhuhn (Beitrag #15) schrieb:
Von Verachtung würde ich nicht sprechen, Verarschung trifft es da wohl eher, zumindest im Fall von B&O und Bose...

"Grundlage" für die Behauptung:

sumpfhuhn (Beitrag #37) schrieb:
Gehörte Lautsprecher von B&O gefallen mir Optisch und Klanglich nicht.


sumpfhuhn (Beitrag #35) schrieb:
Ich kenne von B&O die Beosound und Beolab Modelle 6000/8000





allgemeine Behauptung:

cr (Beitrag #6) schrieb:
Dann schau dir mal die Lautsprecher von B&O und richtige Lautsprecher an. Ersteres fällt für mich unter Design-Spielzeug, mehr aber nicht.
Für einen HiFi-aner ist das nichts als völlig überteuerter Design-Kram.



"Grundlage" für die Behauptung:

cr (Beitrag #26) schrieb:
Da Philips lange Zeit 25% an B&O hielt, dürfte wohl viel Philips-Technik verbaut sein, was dann wohl 08/15 Technik wäre


cr (Beitrag #40) schrieb:
Na und, die angeblichen so tollen B&O-TVs werden nun ab 2017 ausgerechnet von LG gefertigt?
...die B&O-Produkte aus den 80er/90ern...waren halt nur technisch gesehen Null/Acht/Fünfzehn im Designerkleid.


cr (Beitrag #42) schrieb:
Im übrigen in Zukunft viel Vergnügen weiterhin mit der chinesischen B&O


[Beitrag von ingo74 am 13. Aug 2016, 23:26 bearbeitet]
frank60
Inventar
#45 erstellt: 13. Aug 2016, 23:32
Ich kenne und habe zwar nur ein B&O Produkt, den H6 MK2, aber der ist qualitativ, sowohl vom Sound, als auch von der Verarbeitung, hervorragend, P/L stimmt auch absolut, ich habe schon teurere KHs gehört, die nicht annähernd so gut klangen. Zudem stimmt die Optik und bombenstabil sind sie auch.
Daß sie wie so viele Elektronikprodukte in China hergestellt werden, ist mir Rille, wenn def Rest stimmt.
cr
Inventar
#46 erstellt: 14. Aug 2016, 00:23
Tja und zudem haben wir eine B&O in der Familie.
Dennoch ist natürlich meine Meinung zu B&O nichts als pure Nachplapperei, da hat natürlich Ingo74 wieder einmal (wie sooft hier) ganz recht, denn er muss es ja wissen und alle anderen sind halt nun mal Ignoranten, die nix von nix wissen

Daher stimme ich nun auch Ingo74 zu, er hat mich völlig überzeugt, B&O ist einfach nur suuper
Tolle Technik, tolles Design und mehr als fairer Preis, was will man mehr! Und großartiges Service, wenn mal was hin ist, wie man hier nachlesen kann. http://www.hifi-foru...29&thread=12220#last
Und mit dem neuen chinesischen Investor wird das alles sicher noch viel toller....! Da bin ich gaaanz sicher. Wir können uns schon alle so freuen, wie auf das nächste iPhone! Und wir werden uns vor lauter tollen Innovationen im tollen Designgewand gar nicht mehr erwehren können.

PS: Ist natürlich alles meine höchstpersönliche Meinung und muss daher rein gar nichts mit der Realität zu tun haben!


[Beitrag von cr am 14. Aug 2016, 00:30 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#47 erstellt: 14. Aug 2016, 00:30

cr (Beitrag #46) schrieb:
da hat natürlich Ingo74 wieder einmal (wie sooft hier) ganz recht, denn er muss es ja wissen und alle anderen sind halt nun mal Ignoranten, die nix von nix wissen
Daher stimme ich nun auch Ingo74 zu, er hat mich völlig überzeugt, B&O ist einfach nur suuper

Wenn man nicht mehr weiter weiß und einem die Argumente fehlen wird's persönlich..? Ganz schlechter Stil CR


Und großartiges Service, wenn mal was hin ist, wie man hier nachlesen kann...

Sollen wir jetzt die Einzelfälle zur Regel machen, oder was soll dieser Versuch..?

Nochmal auch die Frage an dich - was an der Beolab 90 ist nur "überteuerter Design-Kram" und warum ist diese kein "richtiger Lautsprecher..?
Gleiches für die Beolab 5, 8 und 17.
ArthurKant
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 14. Aug 2016, 12:31

cr (Beitrag #46) schrieb:
Und großartiges Service, wenn mal was hin ist, wie man hier nachlesen kann. http://www.hifi-foru...29&thread=12220#last !



Das einzige was ich dort herauslesen kann, ist, dass einige User nach Ablauf ihrer Garantie, ihre Defekten Geräte reparieren lassen wollen


Was hat das mit Schlechtem Service zu tun? Und jede wette das der User welcher sich wegen dem Defekten SD Kard Slot beschwer, es noch selber verursacht hat, aufgrund von schlechten Umgang



Und Thema Investoren

Die Chinesen Investieren auch in Mercedes, BMW; Lange & Söhne und und und.. sind die auch Schizze?? Ich glaube du müsstest dich da ein wenig mit dem Thema Investoren beschäftigen


Ein Investor ist wesentlich sicherer als ein Kredit bei der Bank Nur mal so nebenbei


Anscheinen hat B&O was grosses vor und darum auch die Investoren welche einem ein Projekt ermöglichen
ArthurKant
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 14. Aug 2016, 13:51
Zur Ergänzung

Hat noch jemand die neuen Beolab 90 gehört? Die Zahl 90 kann man verstehen, weil B&O 90 Jahre gefeiert hat?


Ich vermute die Beolab 100 welche zu 100 Jährigen erscheinen wird, wird was ganz besonderes
John22
Inventar
#50 erstellt: 14. Aug 2016, 15:10
Bei Revox muss man aber zwischen der "alten" Firma Revox (als H. Studer noch Chef war bis 1990) und der "neuen" Firma Revox unterscheiden. Von der alten Firma hatte ich viele Geräte wie B750, B760, B285, B225, B226 und B790 und war damit sehr zufrieden. Die Geräte der neuen Firma kann ich nicht beurteilen, da ich davon kein Gerät hatte. Aber ich habe Bermerkungen darüber gelesen wie "setzt mehr auf die Elemente des Marketing wie Image und Design".
bugatti66
Stammgast
#51 erstellt: 14. Aug 2016, 17:04
Ich mag auch ReVox.
Ich habe auch den Verdacht, dass sie gegenüber anderen Geräten allgemein im Markt unterbewertet sind.
Ich habe A77, B77, B215, B285 und B250E.
Ich finde der Accuphase E-211 kann da nicht mithalten; wobei die Accuphase-Leute denn sagen, ich müßte einen größeren Accuphase haben, aber die haben die gleichen Probleme wie der Kleine.
Eingangsempfindlichkeit zu hoch, auch bei XLR-Eingang,
demzufolge kann man die Loudness nicht richtig benutzen,
Eingangsempfindlichkeit ist nicht pro Eingang regulierbar / Sensitivity,
Leistungsanzeige stimmt nicht bei 4-Ohm-Boxen,
keine dB-Aufschrift am Lautstärkeregler,
und klingen tut er natürlich auch nicht anders.


[Beitrag von bugatti66 am 14. Aug 2016, 17:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907