Sind Piega T Micro 5 für vielseitige Heim-Anwendung geeignet?

+A -A
Autor
Beitrag
enksch
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2020, 21:05
Hallo liebes Forum,

Ich überlege mir ein gebrauchtes 4.1 System von Piega anzuschaffen.
Zum Angebot stehen:
- 4x T Micro 5 Standlautsprecher &
- 1x T Micro Center Lautsprecher.

In der Heimat habe ich sogar noch zwei alte Piega Satelliten-Lautsprecher (weiß leider nicht welche Reihe), mit denen ich das ganze System sogar noch erweitern könnte, wenn ich möchte.

Der Raum ist ein 25-30 qm Wohnzimmer, leider mit einem stark schwingenden Boden, da es ein ausgebautes Dachgeschoss ist.

Meine Anwendungen für diese Boxen sollen sehr vielseitig sein und dementsprechend stehe ich mit meinen Ansprüchen wie ein Ochs vorm Berg.
Ich sammle leidenschaftlich Schallplatten aus vielen Musikrichtungen (vorwiegend Jazz, Hip-Hop und Elektronische Musik) und möchte, dass meine Platten einen hochwertigen, klaren Sound erlangen. Ich habe zwei Reloop Plattenspieler inklusive einem DJ Mixer, mit dem ich auch gerne mal aus Spaß auflege und mein Wohnzimmer laut beschalle. Ebenfalls schaue ich gerne Filme und spiele auch einfach nur Musik/Videos aus dem Internet über meinen Fernseher ab. All das sollte im optimalsten Fall über eine Anlage laufen.

Sind die Piega T Micro 5 geeignet für meine Vorstellung?

Könnte ich meinen Technics SA-DX950 nutzen um sie vorerst zu betreiben? Bräuchte ich längerfristig einen anderen Verstärker dafür?

Ich bin mit Piega Boxen im Wohnzimmer aufgewachsen und weiß wie unglaublich gut sie verarbeitet sind, wie gut sie klingen können, aber gleichzeitig auch wie sehr teuer sie sind. Ich frage besonders deswegen, weil ich mir nichts vorschnell kaufen möchte, was im Nachhinein dann doch nicht zu meinen Ansprüchen passt.

Ich hoffe, ich habe euch genügend Informationen gegeben, falls nicht fragt gerne nach. Ich bin gespannt auf eure Antworten
Liebe Grüße, Erik
P@Freak
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2020, 21:19
Hallo und willkommen,

also unter universell Einsetzbar und mit DEINEN ganzen 'Wünschen' stelle ich mir sicher etwas komplett anderes vor als 'Stäbchenlautsprecher im Alu Profil mit Kleinpappen bestückt' ... für universelle Anwendungen nimmt man seit Jahrzehnten am besten klassische nicht zu kleine 3-Wege Lautsprecher und gut ... das muß für den Einstieg auch nicht mal besonders Teuer sein ... >> Klick ! nur um mal was zu zeigen wie z.B. die Wharfedale Linton !

P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 16. Nov 2020, 21:29 bearbeitet]
enksch
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2020, 22:18
Hey P@Freak,
vielen dank für deine schnelle Antwort. Kannst du das nochmal etwas genauer ausführen, weshalb diese Boxen deiner Meinung nicht geeignet sein sollen? Am besten auch im vergleich zu deiner 'klassischen Lösung'. Technische Fakten wären hierbei ganz hilfreich.
Tatsächlich sind die alten Piegas gar nicht so unmenschlich teuer im Vergleich zu den Wharfedale Lintons, die du mir hier vorschlägst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood ka5010 für t+a criterion T160 geeignet?
Simon98 am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  2 Beiträge
Aufnahme mit Micro
v-toya am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  3 Beiträge
HighEnd2007 für Höreindrücke geeignet ?
sonorsnoopy am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
Röhrengeräte; auch für Einsteiger geeignet?
Helitope am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  48 Beiträge
Standlautsprecher geeignet für Filme / TV ?
ufc2009 am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  17 Beiträge
Micro für Fitness Center m. Unterbrecher ??
Ben_Qu am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  3 Beiträge
Mobile Micro Hi End Anlage
hanskelsen am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  3 Beiträge
kabel für ermitter 1 hd und t+a 160e
festusbeckum am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  10 Beiträge
Center Lautsprecher zum Musikhören geeignet?
nuser am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  4 Beiträge
teufel cm vs. alte micro anlage STEREO
sandiman am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen