Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Tevion DR-108 kein Sound

+A -A
Autor
Beitrag
Skylab
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2004, 11:08
Hallo.
Ich habe mich soeben registriert da ich mit unserem Tevion DR-108 ein Problem habe. Es war ein Weihnachtsgeschenk und ich habe das Gerät zuvor bei Ebay für 145 € inkl. Versandkosten gekauft. Allein das ist jetzt im Nachhinein schon mal ... Naja. Ich habe die ganze Anlage gleich am 24.12. aufgebaut, Kabel verlegt etc. Beim ausprobieren hat eigentlich auch alles funktioniert. Hat alles gelesen, ist aber schon verdammt laut. Hier meine 1. Frage.

Ist das der Lüfter der so laut ist und kann man da einen anderen einbauen der nicht so laut ist? Evtl. auch selbst ne Wasserkühlung einbauen?

Meine 2. Frage hängt mit dem Sound zusammen. Jedesmal wenn ich das Gerät einschalte ist oft der Sound komplett weg. Egal was ich einlege ob Audio CD, VCD, DVD egal, Bild und Anzeige am Player und Fernseher passt aber kein Sound. Er zeigt am Display an dass er Bsp. bei Audio nur vorne Links Rechts und den Sub einschaltet bzw. bei DVD alles aber nichts zu hören. Auch kein kleines Rauschen an den Boxen.
Wenn ich das Gerät ausschalte und an den Kabeln spiele, (Sind alle natürlich angeschlossen und haben auch Kontakt) und ich wieder einschalte hängt es vom Zufallsprinzip ab dass er mit Glück wieder geht.
Als ich gestern wieder rumbastelte und vom DVD Modus über die Taste Funktion auf den Radio schaltete, machte es in den Boxen ein kurzes knacksen was sich anhörte als spielt er den Sound dann kurz ab. Beim Radio funktioniert dann der Sound. Wenn ich dann wieder auf DVD zurückschalte funktioniert da dann auch meistens wieder der Sound. Ich weiß nicht aber normal kann das doch nicht sein oder? Kann es sein dass er beim Einschalten in einem Mode ist wo er nicht abspielt? Da ich mit dem Surround Sound etc. noch keinerlei Erfahrungen habe hoffe ich hier Hilfe zu finden und was ich tun soll. Hab ja 2 Jahre Garantie aber jetzt alle Kabel wieder weg machen... Oh Gottttttttt.

BITTEEE HELFT MIR
MfG
Roland
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Sound über HDMI
el_scorcho am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  5 Beiträge
Kein Sound nach neu aufbau
Famso am 19.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  20 Beiträge
BenQ Monitor kein Sound auf 2.1? Ratlos.
schranke88 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  2 Beiträge
ALDI /Tevion Fernbedienung
jensiskammer am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  8 Beiträge
tevion und daytek
Dieter59 am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  3 Beiträge
Verlängerung - Sound seeehr leise!
CBSBG am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  8 Beiträge
Ältere UKW-Antenne bis 108 MHZ?
tenne am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  3 Beiträge
Denon DR-M10HX
Disponent am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  3 Beiträge
Aux-Anschluss: kein Ton
uhu08 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  4 Beiträge
Habe meine Traumanlage/Sound gefunden
MusixMan am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedSunface333
  • Gesamtzahl an Themen1.345.212
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.252