heut ist Weihnachten- hoff ich mal

+A -A
Autor
Beitrag
Molle2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2006, 09:22
juhu heute nach 4 Wochen quälenden warten auf mein neuen Amp Dussun v6i aus Mittelerde (China) soll es heute endlich zum ersehnten Klangerlebniss kommen .
Bin wirklich gespannt wie er mit meinen Ls AOS Studio 80 harmoniert,wenn's
funtzt dann ich mir einen.
Times
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2006, 18:50
Hi,

wenn du mal die ersten 2 oder 3 Hörsessions hinter dir hast, dann schreib mal deine Erfahrungen in 'nem kleinen Bericht nieder. Bin mal gespannt was du zum V6i zu sagen hast - bei dem Gerät gehn die Meinungen ja weit auseinander.
Ich zumindest bin auch seit einiger Zeit glücklicher Besitzer eines Dussuns.

Viel Spaß damit - Prost


Gruß,
Times
eisenkante
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Feb 2006, 21:53
Hallo Molle2,

viel Spaß mit dem kleinen Dickschiff. Lass' mal hören wie er bei Dir klingt. Ich hab' auch viel Spass dran'.

Gruß
Oliver
Molle2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2006, 09:15
Hi
versuche mal meine ersten Eindrücke niederzuschreiben,
ausgepackt und dann kam das erste aha erlebniss ,was für ne Haptik echt geil,
angeschlossen und dann ,was für ne Scheiße,ich hab die letzten 5 Jahre nur die hälfte der infos gehöhrt was auf einer CD drauf ist und das mit nem Symphonic Line RG 14,ich muss sagen der RG 14 ist in jeder Hinsicht um mindestens 2 Klassen schlechter ,wirklich in jeder Hinsicht.
Bor ey was hat der Dussun eine Auflösung ohne auch nur im geringsten nervig zu sein,dazu gesellt sich ein immenser tiefer Raum der sich öffnet ,jedes Instrument/Interpret steht da wo es sein soll dazu Messerscharfe Konturen,wau.
Stimmen besitzen den richtigen Schmelz mit genau der richtigen Portion Analytik.
Der Bass, ich hab immer noch ne Gänsehaut wenn ich dies schreibe ist
WELTKLASSE, das was der Amp in meine Chassis an Energie reinpumpt ist einfach atemberaubend,so einen trockenen schwarzen druckvollen kontrollierten Bass hab ich das letzte mal an einer Vor/End Kombie von Accuphase gehört.
Wahnsinn dieser Amp,für mich ist das Thema Verstärkersuche endgültig at acta gelegt.
Also mein fazit lautet: solange die Chinesen nicht wissen was sie da für einen Amp aus ihren Schubladen gezaubert haben,und das für 985 €uronen,zuschlagen so lange es noch geht.
Mr.Mark Levinson weiss schon warum er diesen Amp für sein Label Red Rose Music eingekauft hat.
Als nächstes werde ich wohl meinen Sony xa555es verkloppen und mir aller voraussicht den Shanling SACD s300 zulegen,wenn der auch so gut fürs Geld klingt dann flipp ich erst recht aus.
Viele Grüße
I.Q
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Feb 2006, 19:33
Viel Spass mit Deinem V6i ! Mein V8i wurde jedenfalls nicht sehr alt. Weder an einer Infinity Renaissance 90 noch an einer Quadral Vulkan konnte das Ding punkten. Lustlos, ohne "Seele", wurde die Musik aus den Lautsprechern wiedergegeben . Mein jetziger Harman/Kardon 670 weckt da doch mehr Emotionen.
Gruss Frank
Panther
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2006, 12:34

I.Q schrieb:
... noch an einer Quadral Vulkan konnte das Ding punkten.

Huhu,

also an meinen Quadral Vulkan kann der v8i ziemlich heftig punkten. (Hat übrigens gerade ein weiterer Besitzer von v8i/Vulkan Mk V unabhängig bestätigt.) Vielleicht liegts ja am vorhandenen Shanling-Player... Oder es ist Geschmacksache oder Raumakustik. Mein Wohnzimmer ist nämlich im Vergleich zu anderen Wohnzimmern, die ich in der letzten Zeit gesehen und gehört habe, recht ordentlich bedämpft.

Und bei mir wird der kleine Klotz (v8i) sicher auch noch etwas älter. Sowas gibt "man" nämlich so schnell nicht wieder her. IMHO...

Grüße & viel Vergnügen mit dem v6i

Panther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was soll ich mir für meine Anlage noch zu Weihnachten wünschen!?
donperignon1993 am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  3 Beiträge
Frohe Weihnachten ....
Udo am 22.12.2002  –  Letzte Antwort am 23.12.2002  –  4 Beiträge
Weihnachten 2006!
hifi-packman am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  58 Beiträge
heut wird eingebaut :-)
Illuminate am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  4 Beiträge
Was gabs zu Weihnachten?
Jack-Lee am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  74 Beiträge
meine lucas xt ist so leise
beier am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  5 Beiträge
Ich brauch mal dringen Rat !!
Yoshi77 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  8 Beiträge
Der frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Wünsche "Fred"
blackjack2002 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  54 Beiträge
Wie dick ist eure Scheibe, oder bin mal neugierig!
Riemuwde am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  63 Beiträge
mal ne Frage , was ist das mit " class A "
Stullen-Andy am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.697 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmajchii
  • Gesamtzahl an Themen1.380.224
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.290.273

Hersteller in diesem Thread Widget schließen