Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Plattenspieler wäre toll ....

+A -A
Autor
Beitrag
babelizer
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2006, 11:33
Hallo zusammen,

bin in letzter Zeit immer häufiger am überlegen, ob ich mir für meine HIFI Anlage noch einen Plattenspieler kaufen soll.
Denke oft ganz melancholisch an die " gute alte Zeit ", als mein Bruder seinen tollen Techniks Spieler angeworfen hat. Dazu kommt, daß sich bei mir noch richtige LP Schätze befinden ... tolle Japan Pressungen von Genesis und Pink Floyd. Also ich kann es nicht leugnen, mich würde das ziemlich anmachen. Was würdet Ihr mir denn für ein Modell empfehlen? Preislich kann ich nicht ganz soviel ausgeben und würde die Grenze mal so bei € 300 setzen. Dazu kommt, daß ich jetzt keine super Hi End Anlage habe, wo man wirklich den super kleinen Unterschied raushört. Und wie sieht es in Zukunft aus? Werden LPs dann bald ganz verschwinden oder glaubt ihr, es wird noch einige Jahre produziert? Weil nur für die alte Sammlung rechnet sich die Neuanschaffung für mich nicht. Bin schon mal auf eure Antworten gespannt!
Viele Grüße
Torsten
DrNice
Moderator
#2 erstellt: 21. Mrz 2006, 12:04
Moin!

Mit den Schallplatten geht es gerade wieder aufwärts, d.h. es wird auch wieder mehr auf Vinyl gepresst als noch vor ein paar Jahren. Ansonsten gibt es ja immernoch unglaubliche Mengen gebrauchter Schallplatten. Gerade jetzt ist ein guter zeitpunkt zum (Wieder-) Einstieg.

Zum Plattenspieler: unbedingt neu oder darf's auch was Gebrauchtes sein. Alte Plattenspieler sind recht unkompliziert, sofern man die richtigen nimmt.

Und was hast du für eine Anlage? Phonoanschluss vorhanden?
Hörbert
Moderator
#3 erstellt: 21. Mrz 2006, 12:04
Hallo!
Also für das Geld kommt eigentlich nur etwas Gebrauchtes in Frage. Bei Ebay sind die alten Technics für ca. 80-100 Euro zu bekommen, z.B. der da: http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Allerdings wurde ich die eher zu einem Sony wie diesem raten: http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder auch zu diesem Sharp: http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nicht weil die Technicsplattenspieler schlecht wären, ganz im Gegenteil, aber zur Zeit gibt es bei Ebay einen Hype auf die Geräte. Es ist also Ratsam auf nicht ganz so gefragte Marken auszuweichen. Diese Geräte sind Technisch auch nicht schlechter haben aber nicht den Nimbus der Technicsplattenspieler. Du zahlst in der Regel etwa 50% weniger für ein gleichgutes Gerät als für einen entsprechenden Technics. So bleibt dir mehr Geld für ein System übrig.

MFG Günther
DrNice
Moderator
#4 erstellt: 21. Mrz 2006, 12:11

Also für das Geld kommt eigentlich nur etwas Gebrauchtes in Frage.


Klick
Das ist aber auch der einzige in dieser Preisklasse, den ich empfehlen kann. Ich persönlich kann mich mit dem Pro-Ject Debut absolut nicht anfreunden, aber er sollte genannt werden.
Desweiteren gibt es viele empfehlenswerte Duals, die eigentlich alle in Deinem Preisrahmen liegen. Vom 601, 1249, 604, 621 (50-100 Euro) bis zu dem Topmodellen 701, 704, 721 ,714Q und 731Q (100-180 Euro). Für den Rest gibt's eine neue Originalnadel und ein paar Schallplatten.

Ansonsten kann ich Dir die Lektüre dieser beiden Seiten empfehlen:
Dual- Kaufberatung

Thorens- Kaufberatung
babelizer
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mrz 2006, 12:17
Hach, auf euch ist doch immer Verlaß!!! Super, vielen Dank für eure schnelle und kompetente Antwort!! Denke, ich werde mir einen gebrauchten Plattenspieler der o.g. Marken bei Ebay holen. Phonoeingang ist am Verstärker vorhanden
Gruß
Torsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler + Cd Player über lüsterklemme verbinden?
strobi_66 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  20 Beiträge
plattenspieler im auto?
fjmi am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  16 Beiträge
Plattenspieler bis ca. 2000?
painless_potter am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  3 Beiträge
Dual491 wie öffne ich den Plattenspieler??
ruelzi am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  3 Beiträge
Blue Sky Exo 2.1 an plattenspieler anschließen ?
Kleinbeppe am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  2 Beiträge
Plattenspieler an Soundkarte/aktives 2.1 System
GitGud am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  3 Beiträge
Welches neue MM-System für alten Dual-Plattenspieler?
ta am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  4 Beiträge
kurioser Plattenspieler !!??
Burnmaster am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  3 Beiträge
Plattenspieler anschließen
nexus_ul am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  3 Beiträge
plattenspieler anschluß
sinus1 am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • Onkyo
  • JBL
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 81 )
  • Neuestes MitgliedJosephiene
  • Gesamtzahl an Themen1.346.171
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.774