3 Lautsprecher Paare von einer "Regelstelle" aus.

+A -A
Autor
Beitrag
Christoph[GTI]
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jul 2006, 09:31
...Hallo!

Ich stehe vor folgendem Problem...Wir haben unser Vereinsheim neu gebaut und dort soll im Thekenbereich die Musikanlage stehen. Von dort aus gehen nun jeweils Lautsprecherkabel

1. in den Gastraum
2. in den Nebenraum
3. nach draußen

Ich möchte jetzt zwischen den einzelnen Paaren umschalten können und zusätzlich muss der Nebenraum separat Lautstärkeregelbar sein (unabhängig von den anderen beiden!).

Einer ne Idee mit was für Komponenten und wie ich das Bewerkstelligen kann??
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jul 2006, 13:58
Entweder die Zusatzräume drahtlos über Funk und dann vor Ort Aktivboxen oder eigenen Verstärker und normale Lautsprecher
ODER
bei der Hauptanlage Zusatzverstärker (Endstufen) für die Zusatzräume und da einfach normale Boxen,
ODER
für draussen den Verstärker bei der Hauptanlage und für den Nebenraum den Verstärker im Nebenraum. Damit ist dort die Lautstärkeregelung möglich. Dann braucht es aber je nach Kabellänge von der Hauptanlage zum Nebenraum noch einen Treiberverstärker.
ODER
wenn der Verstärker für den Nebenraum eine Lautstärke-Fernbedienung hat, diese über eine Funkstrecke zum Verstärker bei der Hauptanlage verlängern
ODER
das ganze in 100V Technik. Da kann man an jedem Ort mit Drehreglern oder mit Schaltern die Lautstärke einstellen.

Hier eine andere Anfrage in etwa ähnlicher Richtung, kann sein, dass dies weiter hilft.
http://www.hifi-foru...um_id=33&thread=7159
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Vertstärker, 3 Lautsprecher-Paare
Direx007 am 28.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  12 Beiträge
2 Lautsprecher Paare getrennt regeln.
No~Name am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  7 Beiträge
Impendanz Frage - zwei verschiedene Paare?
kidex am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  2 Beiträge
Vier LS-Paare - welches Equipment brauche ich?
tobeor am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  11 Beiträge
3 Wege Lautsprecher kratzen
h.juergen am 12.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  2 Beiträge
Betrieb von 2 Lautsprecher Paaren - Impedanz und Verstärker Verträglichkeit
Et0H am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  2 Beiträge
Knn man zwei Lautsprecher paare mit 4-8ohm an einen verstärker mit 4 ohm anschließen
Tammo_Boekhoff am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  4 Beiträge
3 Lautsprecher an Stereo Verstärker?
spaze am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  31 Beiträge
Eine AUX-Quelle (Autoradio) / 3 Lautsprecherpaare getrennt steuern
dancing_wolf am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  11 Beiträge
Lautsprecher knistern nach einer Weile!
Maulwurf_91 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen