Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


3 Lautsprecher Paare von einer "Regelstelle" aus.

+A -A
Autor
Beitrag
Christoph[GTI]
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jul 2006, 07:31
...Hallo!

Ich stehe vor folgendem Problem...Wir haben unser Vereinsheim neu gebaut und dort soll im Thekenbereich die Musikanlage stehen. Von dort aus gehen nun jeweils Lautsprecherkabel

1. in den Gastraum
2. in den Nebenraum
3. nach draußen

Ich möchte jetzt zwischen den einzelnen Paaren umschalten können und zusätzlich muss der Nebenraum separat Lautstärkeregelbar sein (unabhängig von den anderen beiden!).

Einer ne Idee mit was für Komponenten und wie ich das Bewerkstelligen kann??
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jul 2006, 11:58
Entweder die Zusatzräume drahtlos über Funk und dann vor Ort Aktivboxen oder eigenen Verstärker und normale Lautsprecher
ODER
bei der Hauptanlage Zusatzverstärker (Endstufen) für die Zusatzräume und da einfach normale Boxen,
ODER
für draussen den Verstärker bei der Hauptanlage und für den Nebenraum den Verstärker im Nebenraum. Damit ist dort die Lautstärkeregelung möglich. Dann braucht es aber je nach Kabellänge von der Hauptanlage zum Nebenraum noch einen Treiberverstärker.
ODER
wenn der Verstärker für den Nebenraum eine Lautstärke-Fernbedienung hat, diese über eine Funkstrecke zum Verstärker bei der Hauptanlage verlängern
ODER
das ganze in 100V Technik. Da kann man an jedem Ort mit Drehreglern oder mit Schaltern die Lautstärke einstellen.

Hier eine andere Anfrage in etwa ähnlicher Richtung, kann sein, dass dies weiter hilft.
http://www.hifi-foru...um_id=33&thread=7159
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Lautsprecher Paare getrennt regeln.
No~Name am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  7 Beiträge
Lautsprecher knistern nach einer Weile!
Maulwurf_91 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  2 Beiträge
Creative Lautsprecher werden immer laut und leise
Dom2 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  2 Beiträge
Gebrauchte Lautsprecher verkaufen?
Sauserl am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  4 Beiträge
Heute sehen alle Geräte aus einer Reihe gleich aus
Stereo33 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  50 Beiträge
Sound nur noch aus einem Lautsprecher
CrankPhil09 am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  20 Beiträge
Knn man zwei Lautsprecher paare mit 4-8ohm an einen verstärker mit 4 ohm anschließen
Tammo_Boekhoff am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  4 Beiträge
Viele verschiedene Lautsprecher an einem Verstärker
Metalmike am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  9 Beiträge
Allgemeine Fragen bzgl. Verstärker & Lautsprecher
Utapau am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  9 Beiträge
Lautsprecher
Templer1979 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 59 )
  • Neuestes Mitglied__Stefan
  • Gesamtzahl an Themen1.345.248
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.929