Bassverstärker in einfach (mobiler lautsprecher im freien,mit faltbarer konstruktion pimpen

+A -A
Autor
Beitrag
ssab13
Inventar
#1 erstellt: 21. Apr 2018, 22:29
Hallo wie jedes jahr steht im sommer wieder die Festival Saison an.
Das gelände ist ohne strom und man kann und darf nur kompakte lautsprecher mit integrierten akku mitnehmen.
Ich will alles aus der jbl boombox rausholen.

Mir geht es jetzt darum möglichst die beste bass-performance aus dem system rauszuholen.
Jetzt bin i am überlegen mir eine art faltbaren karton in stabiler zu bauen,wo eine seite offen ist.die box möchte ich auf das system stellen als bassverstärker.
Das jbl ist zusätzlich noch im zelt so erhöht man noch etwas den wirkungsgrad.
Was meint ihr mit welcher portablen faltbaren konstruktion kann i eine gute performance erreichen.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2018, 00:39
Mein technisch, physikalisches Verständnis ist schon nicht das schlechteste, aber DAS ist mir dann doch zu hoch !?!?

Was willst du bauen? Ne bassbox? Aus nen Pappkarton? Was?
gammelohr
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2018, 01:39
Ne Art "Papphorn" für den JBL oder was?
Kyumps
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2018, 07:46
Dein Zelt erhöht den Wirkungsgrad um genau 0
Oder Du hast das erste Zelt mit Mauerwek, dass ich je gesehen habe
Um dein Pappding zumindest ansatzweise planen zu können benötigt man die untere Grenzfrequenz bis wohin das "horn" wirken soll.
ssab13
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2018, 11:11
Mir fehlt das wissen wie sich tonwellen verhalten.
Habe mich in dem bereich raum akustik belesen.
Wir zelten auf dem festival gelände.
Im freien ist ist schwierig eine gute bassperformance zu erreichen.
Je nach dem wo man den lautsprecher aufstellt und klingt er mal mehr oder weniger basslästig.
Im zelt wenn man direkt deneben sie aufhält wummert es ein bissl mehr.
Wenn i jetzt beispielsweise einen umzugskarton nehme und dort die boombox reinstelle klingt er etwas basslästiger.
Rein akustisch ist das bestimmt ne lachnummer...das ist mir klar.
Ich denke das empfinden des mehr basses kommt auch dadurch zu stande das der lautsprecher hoch und mittelton durch die aufstellung im zeltes minimal abfängt
Ein tolles Ergebnis ,wie i mir beschallung vorstelle ist...
wenn hoch und mittelton wesentlich dezenter sind und der bass immer im vordergrund steht.
So muss man sich mit seinen kollegen am camping gelände
Nicht anschreien.basslästig kann man sich noch gut einfach nebenbei besser unterhalten.
Ich persönlich höre grundlegend immer mit reduzierten mittel und hochton...des sagt mir mein empfinden


[Beitrag von ssab13 am 22. Apr 2018, 22:37 bearbeitet]
ssab13
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2018, 11:47
Die faltbare box soll bass bis 50hz verstärken...so weit runter geht der jbl...
Ich höre hauptsächlich harte elektronische musik...
Wie soll man das berechnen?
Welcher frequenzgang verstärkt wird?
Es muss doch grundsätzliche basen geben auf denen man aufbauen kann.selbst wenn der effekt nur minimal ist wäre mir es das wert!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiler Lautsprecher
Rextar am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  48 Beiträge
Mobiler Lautsprecher
Beck-Johnson am 26.05.2019  –  Letzte Antwort am 05.06.2019  –  8 Beiträge
Mobiler Lautsprecher
livebattle am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  9 Beiträge
Mobiler Lautsprecher für Lastenrad
Primelgewächs am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  5 Beiträge
Mobiler Lautsprecher mit sehr gutem Wirkungsgrad
denis069 am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  43 Beiträge
Mobiler 1.1-Lautsprecher
Peter.1997 am 31.07.2018  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  10 Beiträge
Mobiler Lautsprecher - Hilfe-
racer_j am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  308 Beiträge
Mobiler Lautsprecher Drölfzig X0
MMX_Martin am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  4 Beiträge
Festivalbox auf Stromanschluss "pimpen"
Chris#87 am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  5 Beiträge
Welches Netzteil für Autoradio in Mobiler Box
6.1-Max am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen