Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Mobile Festivalbox die Xte (2x Visaton BG20, McFun300, Autobatterie)

+A -A
Autor
Beitrag
FrankyOn
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 11. Sep 2016, 15:33
Hi zusammen,

ich pushe das Ganze mal einmal, bitte entschuldigt.

Ich habe mir die Box hier für das Hurricane 2017 nachgebaut, bin aber noch auf der Suche nach einer passenden Batterie.

Noch einmal die Eckdaten:
Endstufe: Kinter MA 700
Chassis: 2x Visaton BG20

Lieber Bleigelakku oder eine Autobatterie? Das Ganze sollte schon von Donnerstag bis Sonntag halten, nicht 24 Std. am Tag an sein, aber schon insgesamt 30 Std. schaffen, durchschnittliche Lautstärke, so dass man sich auch noch unterhalten kann. Ab und zu wird mal aufgedreht.

Was nehme ich da am besten?

Danke euch und schönen Sonntag noch!

PS: wie streng ist das Autobatterienverbot eigentlich auf dem Campingplatz vom Hurricane? War vor drei Jahren zuletzt da und da lief auf dem WoMo-Platz an jeder Ecke ein Generator, auch diese waren damals schon nicht erlaubt. Nehmen die Securitys am Eingang wirklich eine solche Box auseinander? Gibts da Erfahrungswerte? Sind dann Bleigelakkus noch erlaubt? Ansonsten dachte ich schon die Autobatterie einfach über den Zaun zu heben..


[Beitrag von FrankyOn am 11. Sep 2016, 15:35 bearbeitet]
mariusb89
Stammgast
#102 erstellt: 12. Sep 2016, 07:25

FrankyOn (Beitrag #101) schrieb:

PS: wie streng ist das Autobatterienverbot eigentlich auf dem Campingplatz vom Hurricane?
Sind dann Bleigelakkus noch erlaubt? Ansonsten dachte ich schon die Autobatterie einfach über den Zaun zu heben..


Nimm keine Autobatterie. Musste auch schon Batterien über den Zaun heben, aber was ist wenn sie dich doch erwischen oder die Zäune zu gut kontrolliert werden? Wäre doch kacke wenn ihr dann gar keine Musik habt.
Bleigelakkus sind erlaubt, dann nimm doch einfach die.

Habe mittlerweile 3 Bleigelakkus mit jeweils 12Ah (Multipower MP12-12)
Die kosten nur 20 EUR und bei drei Akkus hab ich auch an einem langen Wochenende genug Power.
Fibroo
Stammgast
#103 erstellt: 23. Sep 2016, 18:11
Ich würde auf Bleigel Batterien setzten, kosten recht wenig, sind aber was größer. Da ihr aber vorher Autobatterien hattet, sollte das recht wenig jucken.

Lithium sind ein wenig zu teuer und für ein Festival vll. auch etwas zu anfällig

Normale AA Batterien, da bräuchtest du beim Kinter wahrscheinlich sehr viele und wäre auch nicht sonderlich ökologisch
mor10
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 01. Mai 2017, 14:12
Hey Jungs, sorry, dass ich den Thread nochmal rauskrame!
Könnte man ein ein vergleichbares Gehäuse mit 2 Sica LP 165.25/270 CX 4 Ohm für mehr Bass betreiben? Wir hören halt viel Techno.
Die Sicas sind hier verbaut http://www.lautsprec...op.de/hifi/ct287.htm und liefern Anscheinend ein gutes Ergebnis. Wie wären die Sicca jetzt in mehr Volumen? Dort 25L - hier 40? Mehr Bass?
MfG
RingRocker04
Neuling
#105 erstellt: 10. Jun 2017, 15:16
Hey Hoelsch,

Ich wollte mich noch für deinen Thread hier bedanken, da ich deine Box fast 1:1 nachgebaut habe. Hat am Ring für ordentlich Stimmung gesorgt und mit 3x 12 Ah Bleigelakkus auch von Mittwoch bis Montag durchgehalten.
Verbaut sind 2x Bg20 und der Kinter 700:

20170610_145740


Jetzt ist genug Zeit die Kabel vernünftig zu verlöten und die Box vollständig zu lackieren

Da kurz vor der Abreise alles doch sehr schnell gehen musste, habe ich es allerdings nicht geschafft, das Voltmeter in der Schaltung zum laufen zu bekommen. Der Plan war eigentlich Schalter an -> Voltmeter an -> Verstärker an.
Allerdings habe ich das nie so zum laufen bekommen. Wie genau muss ich das Voltmeter denn dazwischen schalten, damit das so funktioniert? Meine E-Technik Kenntnisse sind nicht so der Hit (dafür ist die Box aber auch nicht abgefackelt )

Danke für eure Tipps
michox
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 10. Jun 2017, 15:59
voltmeter misst das potential zwischen + und - also sehr simpel, einfach parallel direkt an die Batterien schalten. Würdest du den Strom messen wollen, müsstest du in reihe schalten.


[Beitrag von michox am 10. Jun 2017, 16:17 bearbeitet]
obi-88
Neuling
#107 erstellt: 14. Mai 2019, 17:18
Mal eben gepusht!

Wollte mich herzlichst bei euch bedanken, insbesondere bei Hoelsch! Tolle Arbeit und gute Anleitung! Ich habe meine eigene Box danach gebaut und kann nur sagen PHENOMENAL! Für den Garten und fürs Festival optimal. Freue mich schon aufs Sputnik Springbreak, da wird das Gerät auf Herz und Nieren getestet 😉 Ihr Jungs seid top, macht weiter so!
Zebra
Hoelsch
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 14. Mai 2019, 18:24
Sehr schön! Freut mich, dass ihr mit der Anleitung gut zurecht kommt!
Vielleicht sehe ich ja mal einen von euch irgendwo mal auf einem Festival
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile Box - Autobatterie statt Bleigelakku
uMad am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  8 Beiträge
mobile Bluetoothbox mit Visaton BG20 und 2x JBL Charge 3
JustJojo am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  13 Beiträge
Festivalbox: Nachfolger für 1x BG20 1x DT94
fnzr am 26.07.2022  –  Letzte Antwort am 11.05.2023  –  11 Beiträge
2x BG20 fürs Lastenrad
Erniederer am 26.08.2019  –  Letzte Antwort am 30.08.2019  –  15 Beiträge
Mobile Box mit Autobatterie - 200?
Katteker am 25.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  8 Beiträge
Komponenten Sperrkreis Boombox BG20
Clin7 am 24.05.2022  –  Letzte Antwort am 25.05.2022  –  4 Beiträge
Festivalbox mit Regallautsprechern sinnvoll?
donnie91 am 24.06.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2019  –  2 Beiträge
Aufrüsten der Festivalbox
smiley-3000 am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  12 Beiträge
Festivalbox selber bauen
/Chef/ am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  10 Beiträge
Festivalbox auf Stromanschluss "pimpen"
Chris#87 am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen