Umbau Bose Soundlink Mini 2

+A -A
Autor
Beitrag
mallimo
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2018, 19:56
Guten Abend zusammen,

Ich hoffe ich bin hier in dem Unterforum richtig. Bitte nicht steinigen.
Kurz zu mir. Ich gehöre eher so zu der Kategorie "Ich kaufe was wenn der Klang OK ist"
Habe also auf dem Gebiet HiFi quasi 0 Erfahrung.

Ich hätte gern von den Experten hier ein paar Tipps zum Umbau meiner Bose Soundlink Mini 2, habe auch schon das Forum ein wenig gestalkt aber leider noch keine passende Antwort gefunden.

Die Box fungierte bis vor kurzem bei mir als Bad Radio. Angeschlossen per Klinke (kein Bluetooth).
Ja und sie hing auch permanent an 5V. Es kam natürlich was kommen musste.
Irgendwann liess sie sich nicht mehr laden und jetzt blinkt sie nur noch rot.

Da meiner Meinung die Reparatur bei Bose für 79,- Euro zu teuer ist für eine 3 Jahre alte Box habe ich mir überlegt alles an Elektronik rauszuschmeißen und eine 2 Kanal Verstärker Platine mit Klinke Anschluß und permanenter Spannungsversorgung zu verbauen.

Das bringt mich zu meiner Frage. Welche 2 Kanal verstärker Platine könnt ihr dafür empfehlen ?

Vielen Dank im vorraus für eure Mühen

mfg Mario
MK_Sounds
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2018, 20:04
Gleich vornweg das wird nicht gelingen, ein OEM-Produkt solcher Größe mit neuer Elektronik zu versehen und nachher die gleiche Soundqualität zu erreichen.
Die Gründe:
- Bauraum bzw Montierbarkeit
- Messungen der Chassis notwendig und darauf folgend eine Neuentwicklung (dafür brauchst du Know-How und Akustik-Messtechnik)
- DSP notwendig, um Klangcharakteristik wieder annähernd zu erreichen.
- etc. pp.

Ich würde eher mal auf die Suche gehen und versuchen herauszufinden, warum die Kiste nicht mehr funktioniert. Evtl. ist ja nur der verbaute Akku platt?!
mallimo
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2018, 20:18
mmhh.. OK also doch mehr Aufwand als gedacht.

Akku habe ich schon einen komplett neuen samt Platine verbaut, leider das gleiche Fehlerbild.
Wenn man den Fehler googlet kommen auch diverse Themen dazu.
Leider ist Bose was das angeht alles andere redseelig und macht dicht.

Man findet auch keine schematic zu dem Aufbau der Box im Netz um eventuell mal die Ladeelektronik nach zu vollziehen.

mfg Mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Soundlink mini bauen - nur größer
SagIchNicht5582 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  2 Beiträge
Mini Bluetooth Lautsprecher . welches Material?
Feiner_Herr am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  21 Beiträge
DIY MiniSpeaker (Ähnlich wie Bose,JBL u.s.w)
SagIchNicht5582 am 28.03.2019  –  Letzte Antwort am 25.05.2019  –  10 Beiträge
JBL Charge 2 - Umbau auf Betrieb ohne Akku möglich?
sharkyone am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  20 Beiträge
Umbau 60er Jahre Radio zu Bluetooth-Lautsprecher
Schaufler23 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  19 Beiträge
5W DIY Mini-Speaker überhitzt
***Marvin*** am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 29.07.2019  –  10 Beiträge
Mobile Mini/Micro Box
Kc*Rage am 27.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  16 Beiträge
mini 2.1 bluetooth box
franky-gomera am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  14 Beiträge
Mini PA Box
TobiKitt am 31.05.2021  –  Letzte Antwort am 01.06.2021  –  8 Beiträge
Mobiler Lautsprecher
livebattle am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen