Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Mobile Box 2.1?

+A -A
Autor
Beitrag
DjDump
Inventar
#51 erstellt: 10. Apr 2016, 09:10
Gegenwert meine ich ganz allgemein, nichts technisches. Du hast eben deine Bedieneinheit die gut zu benutzen ist.

Ja, die Potis aus dem Kinter kannst du verwenden.
Technoente94
Stammgast
#52 erstellt: 11. Apr 2016, 08:12
Unabhängig von dieser box , kann man mit denen hier was anfangen ?
https://www.parts-ex...oofer-4-ohm--299-609
Reference_100_Mk_II
Inventar
#53 erstellt: 11. Apr 2016, 09:12

Thiele-Small Parameters
Resonant Frequency (Fs)52 Hz
DC Resistance (Re)3.37 ohms
Voice Coil Inductance (Le)0.48 mH
Mechanical Q (Qms)2.99
Electromagnetic Q (Qes)1.4
Total Q (Qts)0.95
Compliance Equivalent Volume (Vas)0.65 ft.³
Maximum Linear Excursion (Xmax)3.5 mm


Nicht wirklich. Würde ich nicht kaufen... EBP von 37 mit nem Qts von 0,95...
Technoente94
Stammgast
#54 erstellt: 12. Apr 2016, 11:59
plan geht das so klar
Technoente94
Stammgast
#55 erstellt: 13. Apr 2016, 13:13
20160413_122949 20160413_122955


so nochmal besser
Technoente94
Stammgast
#56 erstellt: 13. Apr 2016, 18:59
keiner ein rat?
araym
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 13. Apr 2016, 19:32
Die Sicherung sollte so nah wie möglich am Akku eingebaut werden, noch vor dem Ladegerät.
MMn kannst du dir auch die Schalter für Voltmeter und USB-Ladegerät sparen - die haben beiden einen minimalen Eigenverbrauch.

Sonst passt das.

Falls es dich interessiert: Es gibt beschaltete Klinkebuchsen. D.h. ist kein Stecker in der Buchse kommt der Ton von Bluetooth. Wir ein Klinkenstecker eingesteckt, wird der Kontakt zum Bluetooth unterbrochen und der Ton kommt vom Stecker.
Technoente94
Stammgast
#58 erstellt: 14. Apr 2016, 22:37
1460666207970
Geht das so klar ?
1. Frequentweiche 1.mal löten
Technoente94
Stammgast
#59 erstellt: 15. Apr 2016, 08:10
Sperrkreis
Technoente94
Stammgast
#60 erstellt: 15. Apr 2016, 11:32
dann nehme ich ma an das passt so:D
Technoente94
Stammgast
#61 erstellt: 19. Apr 2016, 08:34
könnte er erläutern wie ich ein poti mit 6 pins verbinde?

der poti kommt doch zwischen der klinkebuchse und dem verstärker oder?


und wie schließe ich die klinken buchse an?


desweitern suche ich immernoch nach einer "schiebe" möglichkeit das soll heißen eine möglichkeit wie ich den lautsprecher leicht von dem gehäuse des verstärkers lösen kann um die position des lautsprechers während des gebrauchs zu variieren und für den transport eben alles ein tragobjekt ist
DjDump
Inventar
#62 erstellt: 19. Apr 2016, 09:35
Na Klar! Ja, das Poti kommt zwischen Audioquelle und Verstärker

Poti Anschließen2

Was hast du denn für eine Buchse? Am sichersten ist es immer, einen Stecker rein zu stekcken und dann mit dem anderen Ende des Kabels durchgang zu den Pins zu messen.
Hier erkläre ich relativ weit unten, wie man einen bestimmten Buchsentyp anschließt.

Zum Schieben würde ich eine Schwalbenschwanzverbindung nehmen.
Schwalbenschwanz
Die grünlichen Leisten sind an der grünen Box fest gemacht, die rötlichen an der roten. Ich habe zur besseren Veranschaulichung viel Spiel gezeichnet.
Schwalbenschwanz2

Wenn du die Löcher oval machst, hast du eine Möglichkeit das Spiel einzustellen. Das solltest du bei beiden roten oder grünen machen, damit du auch Parallelität der Leisten sicherstellen kannst.
Das Material der Leisten sollte natürlich gleitfreudig und widerstandsfähig sein.
araym
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 19. Apr 2016, 09:38
Zum Thema Poti-Anschluss.

Etwas Eigenarbeit darfst du schon aufwenden.
Die Polung/Verwendung jeder elektronischen Komponente, die du kaufst ist entweder direkt auf dem Gehäuse, beim Händler oder millionenfach auf google beschrieben.
Hier darfst du ruhig selbst etwas Mühe investieren. Beim Recherchieren lernst du am meisten.

Wenn du dann etwas gefunden hast und doch nicht sicher bist, ob das so passt, dann wird dir hier auch weitergeholfen.
Technoente94
Stammgast
#64 erstellt: 19. Apr 2016, 09:55
dank euch für die hilfe @ arayam hab mich bereits belesen aber wie gesagt hgab mit elektronik nichts am hut, aber will etwas lernen . bin mir nicht sicher ob ichs richtig verstanden habe und lasse es mir dann lieber noch mal von euch erklären in verstädnliehm deutsch.


danke euch 2 !
Technoente94
Stammgast
#65 erstellt: 19. Apr 2016, 10:04
Technoente94
Stammgast
#66 erstellt: 25. Apr 2016, 12:23
so nun steht schonma die erstebox und es klappt schonmal und hört sich echt top an !

nun muss ich allerdings noch ein paar fragen in den raum werfen :


das poti :

Handy - Klinkenkabel - Klinkenbuchse - Poti - Amp

Stimmt so die reihenfolge?

ich habe noch das Poti aus der Kinter Amp da steht 100K drauf . das sind dann 100k Ohm ?

das teil hat 6 pins . sind 3 für den eingang des signals und 3 für den ausgang?
und der linke kanal kommt zb auf den innenren pin der rechte auf den rechten pin und die masse an den linken
oder?
DjDump
Inventar
#67 erstellt: 25. Apr 2016, 13:05
Hi,
Das Poti kannst du nehmen, allerdings wird es anders angeschlossen.
Poti Anschließen2
Technoente94
Stammgast
#68 erstellt: 25. Apr 2016, 13:13
stimmt die platzierung des potis?

also es ind jeweils 3 pins auf einer seite und 3 auf der gegenüberliegenden .

IMG-20160424-WA0004
IMG-20160424-WA0010
IMG-20160424-WA0014

so mal ein paar bilder


[Beitrag von Technoente94 am 25. Apr 2016, 13:17 bearbeitet]
DjDump
Inventar
#69 erstellt: 25. Apr 2016, 14:06
Ja, die Positionierung stimmt.

Das Gehäuse sieht schonmal vielversprechend aus.
Technoente94
Stammgast
#70 erstellt: 25. Apr 2016, 14:30
danke für deine schnelle antwort !
noch mal eine frage:

was ist der unterscheid wenn ich das handy am aux dran habe und da die lautstärke am handy runter drehe oder wenn ich ein poti dran habe und den dann runter drehe?
Poti sieht ungefähr so aus

http://www.ebay.de/i...p2141725.m3641.l6368

und zum usb lader :
http://www.miniinthe...jpqcwCFVIYGwodKMYFFw


unten kommt plus und an den seiten minus oder?


[Beitrag von Technoente94 am 25. Apr 2016, 14:50 bearbeitet]
DjDump
Inventar
#71 erstellt: 25. Apr 2016, 15:31

was ist der unterscheid wenn ich das handy am aux dran habe und da die lautstärke am handy runter drehe oder wenn ich ein poti dran habe und den dann runter drehe?
Poti sieht ungefähr so aus

Das ändert (fast) gar nichts. Prinzipiell ist es besser, das Signal so lange wie möglich stark zu lassen, damit Störgeräusche im vergleich dazu kleiner sind. Dh es ist schlauer am Handy voll auf zu drehen, weil das das Signal zwischen Poti und Handy noch stark ist. Aber das oft keine hörbaren Unterschiede. An der Laufzeit ändert es nichts.

Das Poti ist ja genau so aufgebaut, wie das im Bild. Zwei übereinander/hintereinander angeordnete dreier Reihen. Du kannst dir ja auch mal ein Multimeter schnappen und durchmessen. Die dreier Reihen haben elektrisch nichts miteinander zu tun.



unten kommt plus und an den seiten minus oder?

Genau. Bei eigentlich allen Niedervolt Steckertypen ist in der Mitte Plus und außen Minus.
Technoente94
Stammgast
#72 erstellt: 27. Apr 2016, 14:09
danke dir .


hatte das handy meiner freundin dran , glaube one plus und meins lg g3 meins war wesentlich leiser als ihjres , woran liegt das?
DjDump
Inventar
#73 erstellt: 27. Apr 2016, 14:19
Verschiedene Handys erzeugen verschieden hohe Ausgangspegel. Vllt hast du ja auch eine Gehörschutzoption im Handy aktiviert. Computer können idR auch ein stärkeres Ausgangssignal als Handys produzieren.
Den maximalen Pegel kannst du mit einem Vorverstärker aus deinem Handy holen.
Technoente94
Stammgast
#74 erstellt: 03. Mai 2016, 10:40
IMG-20160501-WA0025

IMG-20160501-WA0031

hab mich mal an kunstleder veruscht... nie wieder klebereste warden noch entfernt .
aber naja man hat halt 1 lappen oben höngen


[Beitrag von Technoente94 am 03. Mai 2016, 10:41 bearbeitet]
DjDump
Inventar
#75 erstellt: 03. Mai 2016, 12:21
Ja, Kunstleder muss man ein paar mal gemacht haben. Was zb einfacher geht ist nur die Front damit beziehen, dann muss man sich nicht um Kanten kümmern.
Technoente94
Stammgast
#76 erstellt: 03. Mai 2016, 13:51
ja das stimmt.
die erste box wurde bezogen als sie schon zusammen war also alle seitenteile verklebt, sodas es sozusagen von außen bespannt wurde. -> sieht nicht so gut aus


die 2 box wurde bezogen ( letzte seite offen ) rest verklebt und die "stoffreste" in der box verklebt -> sieht besser aus aber naja


3 box ( box für die technik ) wird jetzt jedes brett einzeln verklebt , mal gespannt wie das aussieht .


Stimmt nur die front mit leder und den rest funieren sieht bestimmt auch nicht shclecht aus !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile Box die x te
jensen4711 am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  9 Beiträge
Mobile Bluetooth Box für die Arbeit
Bully1984 am 15.01.2022  –  Letzte Antwort am 16.01.2022  –  8 Beiträge
Planung: Subwoofer für kleine mobile Box
Gojah am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  24 Beiträge
Mobile Festival Box #9999
fisk3110 am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  3 Beiträge
Mobile festival Box
Senfmann am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  18 Beiträge
Mobile Box als Anfänger bauen: Diverse Fragen
Siggi_Sause am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 23.09.2020  –  111 Beiträge
Wieder mal eine (Semi-)mobile Box
Spike3006 am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  10 Beiträge
Mobile Box für die Arbeit
ousie85 am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.09.2018  –  2 Beiträge
Bau einer mobile (Festival) Box unter 400?
Slipru_Grebslrak am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 27.08.2019  –  7 Beiträge
Mobile Box für den Park. Elektronik?
Roteskoalababy am 01.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen