Suche Hornreflex für PC Platz

+A -A
Autor
Beitrag
k4ktus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2023, 10:59
Servus Leute,

lange nicht mehr hier gewesen....
Mein Setup durfte vor einigen Tagen mal an einem neuen Ort vorspielen.
Und aufgrund des positiven Feedbacks wohl, habe ich mal wieder in meinen alten Unterlagen geschnüffelt.
So dann steht da immer noch ein bisher ein eher nur unbestimmtes Projekt namens Hornlautsprecher auf dem Zettel.
Damals wollte ich vermutlich etwas lauteres probieren, aber das ist erstmal nicht mehr gewünscht.

Im Moment könnte ich Lautsprecher für meinen Arbeitsplatz/Schreibtisch am PC gebrauchen.
Es gibt ja jede Menge 4" Bausätze meißt basierend auf einen Tang Band Breitbänder basierend.
Allerdings werden die Kisten da schon ziemlich groß und werden eher nicht an meinen Schreibtisch passen.
Dann wirds eher kein echtes Horn.

Dann gabe es vor Urzeiten den berühmten CT265 leider sind hier alle passenden 3" Treiber schon seit fast genau so langer Zeit vergriffen.
Hmpf.
Hier ist ein ähnlicher thread aber auch ohne so richtige Ergenisse
http://www.hifi-forum.de/viewthread-205-1184.html

Das Cornetto würde mir auch gut gefallen, denke ich, aber auch hier sind die Treiber vergriffen.

Jetzt bin ich bin gespannt was euch noch so einfällt.

P.s. zur Tieftonunterstützung würde ich meine uralten W8 670 einsetzen, die seit einem Jahrzehnt unbenutzt in der Garage stehen...

pps es gibt wohl noch https://oaudio.de/La...-871-BPA-Bausatzhtml im ct 265. Ich konnte aber nichts weiter als die seite finden. Dieser Treiber wäre andernorts aber noch verfügbar. hmmmm

ppps:
Jetzt kommen wir der Sache näher.
https://www.hifisoun...z-ohne-Gehaeuse.html


[Beitrag von k4ktus am 17. Sep 2023, 12:18 bearbeitet]
Klaus_N
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2023, 11:38
Den CT-193 gibt es auch noch.
k4ktus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2023, 12:20

Klaus_N (Beitrag #2) schrieb:
Den CT-193 gibt es auch noch.


Ui. Sieht vielversprechend aus.
MBU
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2023, 12:31
Der CT193 ist mit 35 cm Bautiefe m.E.n. nicht schreibtischgeeignet. Wenn es kleiner sein soll hätte ich da einige Vorschläge, insbesondere die eiBox stellt einen guten Kompromiss zwischen Klang und Größe dar.
k4ktus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2024, 10:56
Habe mich nun zwischenteilich doch für was anderes entschieden. Zwar gäbs im Moment einen CT265 mit dem Visaton B80 heißt dann CT317 und wenn es günstiger sein soll mit einem Mark Audio CHN 50 Chassis und nennt sich dann CT319.
Tja nachdem alles auf dem Tisch lag, ist mir aber irgendwie doch der CT298 dazwischen gekommen. Die Abmessungen sprechen für sich die Klangbeschreibung etc. auch.
Die TMTs dürften demnächst weg sein. Derzeit nur noch hier als Bausatz verfügbar:
https://www.lautsprechershop.de/hifi/ct298.htm
Ursprünglich wohl über IT (Hausmarke Gradient).

Hab sie bisher nur an meinen Musikhörplätzen abgehört. Noch nicht am Schreibtisch.
Aber was ich bisher so vernehmen durfte, sind das tatsächlich hevorragende Dinger, brauchen aber zum Einen erstklassiges Ausgangsmaterial und zum Anderen etwas Zeit zum Einhören, denn Tiefgang ist sicher nicht ihr Metier.

Ich schätze mal nächste Woche kann ich mehr sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar / Liegende LS für PC
BastelGeek am 27.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.08.2020  –  33 Beiträge
PC soundbar unter dem monitor
the_curious am 22.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  23 Beiträge
Kleine LS für PC Arbeitsplatz
--_Noob_;-_)_-- am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  18 Beiträge
Selbstbau kompakte PC-Lautsprecher
N7 am 18.04.2022  –  Letzte Antwort am 26.01.2024  –  98 Beiträge
Selbstbau geplant - Loire aktiv am PC betreiben?
StehendeWelle am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 17.03.2020  –  7 Beiträge
Rear Surrounds für wenig Platz: Needles gegen die Wand oder doch was anderes?
P.unkte am 23.01.2023  –  Letzte Antwort am 25.01.2023  –  8 Beiträge
PC + 2xTFT = das ewige Leid
Inspired am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 25.07.2020  –  29 Beiträge
Gute Kompaktboxen für die Männerhöhle
55Snoopy am 04.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  19 Beiträge
Suche 2.0 bzw 2.1 für 200-250?
Skizzl am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  26 Beiträge
Suche eine Idee für Kompaktlautsprecher für ein Ivar-Regal oder Wandaufstellung
tobotron am 20.07.2023  –  Letzte Antwort am 28.11.2023  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen