Denon 2106 - Canton Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
Underworld77
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Jul 2006, 22:24
Moin!

So, meine Entscheidung bezüglich eines Recievers ist gefallen, es wird der Denon 2106 werden.

Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl bezüglich der Boxen.

Ins Auge gefallen sind mir die Boxen von Canton (5.1 oder 6.1).

Hat diese Kombination jemand zuhause und könnte mal seine Erfahrungen schildern?

Interessant finde ich die Canton Movie 10 MX II.

Bei mir steht der Surroundnutzen im Vordergrund, allerdings sollte darüber auch mein angeschlossenes Mischpult mit den beiden Plattenspielern gut klingen.

Dazu ne Frage: kann ich z.B. das Canton Movie 10 MX II Set für Surround benutzen und zusätzlich 2 "normale" Standboxen an den Reciever anklemmen, die dann die Stereoaufgaben übernehmen? Habe noch ganz brauchbare Quadral hier stehen, die würden es ja evtl tun?!

Würde mich über Tips bzw. gute Alternativen freuen!!

Vielen Dank!

Gruß


[Beitrag von Underworld77 am 27. Jul 2006, 22:26 bearbeitet]
snoopmk
Neuling
#2 erstellt: 15. Aug 2006, 11:19
Tach,

Canton ist wohl immer eine gut Entscheidung!
Für den reinen 5.1 oder 6.1 gebrauch sind die Movie 10 MX II
perfekt.
Bei der Musikwiedergabe ist das so ne Sache. Da find ich persönlich Standboxen als die bessere alternative, da das Klangbild einfach besser ist!
Ich würde dir raten deine Quadral als front zu nehmen und deine platten dann über stereo betrieb abzuspielen. dazu dann Klanglich passende Komponenten ( Center, Rear ) zu kaufen.
Ob die Canton dazu passen kann ich nicht 100 %ig sagen. Aber sie sind klanglich doch sehr neutral.

Gruß
Underworld77
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Aug 2006, 13:38
Moin!

Danke für deine Antwort!

Inzwischen steht der Denon 2106 mit dem Canton MX 6.1 II Set bei mir und muss sagen, das das alles schon ganz gut klingt.

Natürlich könnte beim Thema Musik mehr rüberkommen.

Zu deinem Vorschlag mit den Canton Boxen als Front Speaker:

die Cantons sind 3 Wege Lautsprecher, gibt es da keine Probleme mit der Abstimmung beim Filme schauen? Immerhin werkeln dann hinter und neben mir sehr kleine 2-Wege Boxen und von vorne wummert ja dann zusätzlich noch der Canton Aktiv- Bass?

Werde das trotz meiner Bedenken gleich mal ausprobieren.

Danke für den Tip.

Gruß
phreak83
Stammgast
#4 erstellt: 16. Aug 2006, 21:36
Hi,

für Filme solltest du nur das Movie nehmen, wenn du dann noch Stand LS anschaltest wird wahrscheinlich die Sprache durch den kleinen Center untergehen.

Aber du hast ja die A+B Schaltung, für Musik nur Stand LS für den rest das Movie.

Gruß
Underworld77
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Aug 2006, 21:55
Richtig, die A+B Schaltung, daran hatte ich nicht gedacht...

Habs eben mal probiert, leider sind meine Boxen doch nicht mehr allzu fit, die Membran ist angerissen, die kann ich wohl leider entsorgen...

Hast du evtl nen Tip für brauchbare 3- Wege LS im Preissegment bis 300 Euro?

Danke für die bisherigen Tips, haben mir wirklich weitergeholfen!

Gruß
phreak83
Stammgast
#6 erstellt: 16. Aug 2006, 22:16
Wie wäre es mit gebrauchten Canton LE?

Die kann man nach und nach schön zum Sourroundsystem aufrüsten, das habe ich auch mal so gemacht und mein Movie CD 1 danach wieder verkauft.

Die LE 109 wären ein Tip von mir, bei Ebay kannst du auf jeden Fall für unter 300 ein Paar bekommen.

Gruß
phreak83
Stammgast
#7 erstellt: 16. Aug 2006, 22:20
Hab mal geschaut, gibt für unter 300 sogar neue mit etwas Glück, die Firma Audioklang stellt die immer wieder ein.

http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Mit dem 2106 hast du auch ne gute Grundlage, der befeuert die LE's sehr ordentlich, ich finde das ist ein Lautsprecher der richtig Spass macht für den Preis, vorrausgesetzt man mag Canton.
phreak83
Stammgast
#8 erstellt: 16. Aug 2006, 22:24
Hier gibts auch ein ganzes Set im Biete Bereich :

http://www.hifi-foru...m_id=39&thread=11285

Wenn nicht tausch das Movie um, und nimm das, dann hast du direkt was richtiges und auch nicht mehr die Schalterei.

Gruß
Underworld77
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Aug 2006, 22:33
Danke für die Links!

Bin mit meinem Canton Set eigentlich sehr zufrieden, denke das werde ich behalten und die Schalterei in Kauf nehmen, aber das geht ja wirklich ohne große Probleme beim Denon.

Die LS bei ebay sehen sehr interessant sein, das werde ich mal ins Auge fassen.

Vielen Dank!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2106 oder Denon 3805
EduHohner am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  6 Beiträge
Denon 2106 und Nubert
peysche am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  57 Beiträge
Denon AVR 2106
rene.portz am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  10 Beiträge
Denon AVR-2106+ Canton Movie 150 QX?
burki1 am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  3 Beiträge
Canton Movie CD 201 + Denon AVR 2106 ?
loop_da_loop am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
denon 2106 vs. 3806
chris_82 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  8 Beiträge
Denon AVR-2106
ThoBos am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
Denon 1906 oder 2106?
steffen6i am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  15 Beiträge
Denon AVR-2106 Fragen...
DaHorstl am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  7 Beiträge
Denon AVR 2106 überdimensioniert ???
mklang05 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen