Suche Standalone-Equalizer

+A -A
Autor
Beitrag
JohnConner
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2006, 11:38
Hallöle

Und zwar such ich einen Equalizer, welcher ein Stereosignal verarbeiten kann, aber keine seperate links-rechts Klangregelung hat. Also ich möchte halt nur einen Regler für die Tiefen bewegen und es sollen bei beiden Kanälen die Tiefen angehoben werden. Ich hoffe mal ihr wisst was ich meine ^^
Er sollte schon so über 8-10Bänder verfügen.

Preis sollte nicht über 300-400€ gehen.
Von der Grösse her etwa ... ja normal halt ^^ Also so wie die meissten Receiver, Verstärker oder DVD-Player gebaut sind.

Die die ich bisher gefunden habe, hatten fast alle eine Stereo-Regelung ..... wenn ich denn mal überhaupt welche gefunden habe.
Bin auch nicht sooo der Hifi-Freak, so dass mir eventuell einschlägige Seiten noch nicht bekannt sind

JC
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2006, 16:37
http://www.behringer.com/DEQ2496/index.cfm?lang=ger

Die beiden Kanäle sind "linkbar" und die Rackohren kann man abschrauben, hat dann normale HiFi-Breite.

Ausserdem kann er noch mehr als Bumms, falls das später mal relevant wird.

Gruss
Jochen
Toni78
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Aug 2006, 17:51

JohnConner schrieb:
Hallöle

Und zwar such ich einen Equalizer, welcher ein Stereosignal verarbeiten kann, aber keine seperate links-rechts Klangregelung hat. Also ich möchte halt nur einen Regler für die Tiefen bewegen und es sollen bei beiden Kanälen die Tiefen angehoben werden. Ich hoffe mal ihr wisst was ich meine ^^
Er sollte schon so über 8-10Bänder verfügen.

Preis sollte nicht über 300-400€ gehen.
Von der Grösse her etwa ... ja normal halt ^^ Also so wie die meissten Receiver, Verstärker oder DVD-Player gebaut sind.

Die die ich bisher gefunden habe, hatten fast alle eine Stereo-Regelung ..... wenn ich denn mal überhaupt welche gefunden habe.
Bin auch nicht sooo der Hifi-Freak, so dass mir eventuell einschlägige Seiten noch nicht bekannt sind

JC


Such mal nach einem Technics SH-GE 90

Gibts zwar nur noch gebraucht, aber die sind wirklich gut... das das Display so schön im Rhytmus der Musik zuckt ist natürlich eine nette Dreingabe!
Zudem hat er einen recht brauchbaren DSP, mit dem Du verschiedene Räume (z.B. Disko, Stadion, Halle, Live) simulieren kannst.


Einziger Nachteil: man hat zwar jede Menge Frequenzen die man regeln kann, aber letztlich nur 3 Bänder... diese lassen sich jedoch auch in der Breite einstellen, also kann man schon sehr geziehlt Frequenzen beeinflussen.
JohnConner
Neuling
#4 erstellt: 07. Aug 2006, 19:22
Danke schonmal, aber es ist leider nicht das was ich suche.
Hätt ich vielleicht gleich am Anfang hinschreiben sollen :o
Der Equalizer sollte noch richtige Schiebe-Regler haben, da mir das vom optischen her sehr wichtig ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Standalone DVD-Player der Alles abspielt
[beta]herms³ am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  8 Beiträge
AVR mit echtzeit equalizer 5.1.2 system
tagesrandzeit am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  5 Beiträge
av receiver equalizer
Misterwasgehtsiedasan am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  12 Beiträge
AV-Receiver + Lautsprecher für 300- 400?
Arganir am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  13 Beiträge
Welche Anlage + receiver für 300-400?
berndberndsen am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  4 Beiträge
Sony AV-Receiver
symanu am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  3 Beiträge
Suche DVD-Player um die 80 ?
Rokko_da_Rock am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  11 Beiträge
suche Equalizer
Black-Eagle am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  4 Beiträge
Receiver/Verstärker für Teufel 40mk2
andyfn123 am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  6 Beiträge
Standalone Blurayplayer oder PS3?
blackfir3 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.038

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen