suche dringend kaufberatung für heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
janko_c
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2006, 18:16
hallo,

möchte für meinen beamer (hd-ready, hdmi-eingang) einen a/v - receiver + dvd hdd recorder + 5.1 boxen für max. 2000 euro anschaffen. folgende features wären mir wichtig:

receiver sollte hdmi-ein-und-ausgänge haben und 7.1 fähig sein. bildsignale meines notebooks (hosiden) sollten über den receiver per hdmi an den beamer weitergeleitet werden können.

der dvd hdd recorder sollte dv schnittstelle haben und problemlos signale meines vhs-recorders (scart) aufzeichnen bzw. an den receiver durchschleifen können.

super wäre es, wenn der receiver wma-dateien abspielen und von meiner notebook-festplatte kopieren könnte. lohnt sich ein dvd-hdd-recorder mit integriertem dvb tuner? (habe eine digipal 2 mit scart-ausgängen).

bei den boxen würde ich mich für das teufel theater 2 entscheiden, allerdings bin ich nicht sicher, ob der in frage kommende aufstellungsraum (altbau, 20 qm, 3,50 m höhe) vielleicht sogar zu klein für das boxensystem ist. hat jemand erfahrungen damit? andere vorschläge? für jeden rat dankbar!
soweit erstmal,
danke fürs lesen,
grüße,

janko
Housemarke
Stammgast
#2 erstellt: 10. Nov 2006, 12:14
kann dir nur zu den boxen raten... nicht zu klein der raum...
habe 16qm und 2,40 deckenhöhe... macht extrem viel spaß... sicherlich würde auch ein kleineres system gehen... aber das theater 2 ist gut für musik...
bein receiver würde ich auf den denon2807 verweisen... schau mal auf der homepage ob er deinen anforderungen entspricht...

http://denon.de/site...ction=detail&Pid=237

zu den anderen dingen kann ich nichts sagen...
mfg chris
janko_c
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2006, 13:03
danke für die antwort!
theater 2 wird's dann wohl sein. gibt ja ohnehin eine 8 wochen rückgabefrist, so let's try! der denon liest sich gut, aber sprengt mein preispaket um einige paar hundert euro. kennt jemand den onkyo TX SR 674 E ? kommt in der homevision und heimkino testauflistungsmäßig gut weg.

hab mich übrigens bei meiner anfrage vertan, räusper, natürlich sollte nicht der receiver, sondern der dvd-hdd-recorder wma-fähig sein und daten von meiner festplatte kopieren können. upppsss!

soweit,
grüßlis,

janko
Housemarke
Stammgast
#4 erstellt: 10. Nov 2006, 13:24
habe von dem onkyo viel gutes gelesen... der sollte gut klapppen... dann dir viel spaß damit...
mfg chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche dringend Kaufberatung für Heimkinosystem 5.1
Susnq am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  19 Beiträge
Heimkinosystem,Kaufberatung
finkie am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  5 Beiträge
Dringend Kaufberatung
mirres am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  3 Beiträge
Suche dringend Kaufberatung 5.1Komplett
körv am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
nicmic am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
Theck am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  13 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
Starkiller90 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  20 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
Aniki am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  3 Beiträge
Suche dringend Kaufberatung
henki25 am 23.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.08.2003  –  3 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
mäjüs am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.293

Hersteller in diesem Thread Widget schließen