Infinity Beta HCS oder Teufel T1

+A -A
Autor
Beitrag
patinho42
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2006, 00:37
Hallo zusammen,

im örtlichen MM kann ich ein Infinity Beta HCS für 399 € erwerben. Ich denke der Preis ist ganz in Ordnung. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich noch Geld drauflegen soll und zum Theater 1 wechsle.

Hat jemand beide Systeme schon mal gehört und kann mir bei meiner Entscheidung helfen ? Es wird mein erstes Heinkino werden.

Vielen Dank im voraus.
JokerofDarkness
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2006, 13:57
Für den Preis nimm das Beta HCS wenn es Dir denn klanglich gefällt! Ich habe hier etliches aus der Beta Serie in Betrieb und muß sagen, dass ich absolut zufrieden bin. Vor allem die Belastbarkeit des Sets ist Hammer. Also wenn Dein Zimmer nicht größer als 25m² ist, dann uneingeschränkter Kauftipp für das Beta HCS.

Mal was zum Lesen: http://www.areadvd.de/hardware/infinitybetahcs.shtml
patinho42
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2006, 21:04
Vielen Dank erstmal. War auch mein Eindruck.

Hab es gestern hören können und es hat mir sehr gut gefallen. Daneben stand noch ein Mordaunt Short Premiere, welches mir zum selben Preis angeboten wurde. Ich fand allerdings das Beta HCS besser.

Wie sieht der Vergleich des Beta HCS zum Concept P von Teufel aus ?
Panateufel
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2006, 21:31
Obwohl ich hier sicher wieder einen Glaubenskrieg auslösen werde, empfehle ich dir die Infinity's weil man mit denen auch noch ordendlich Musik hören kann... wo das Teufel im Vergleich nicht so brilliert.
patinho42
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2006, 23:11
@Panateufel
bezog sich deine Aussage auf den Vergleich Beta HCS zum Theater 1 oder zu dem Vergleich mit dem Concept P ?
Panateufel
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2006, 23:21

patinho42 schrieb:
@Panateufel
bezog sich deine Aussage auf den Vergleich Beta HCS zum Theater 1 oder zu dem Vergleich mit dem Concept P ?


Beide
JokerofDarkness
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2006, 23:28
Das Theater 1 ist doch schon intern bei Teufel höher angesiedelt, wieso sollte also das Concept P, S, M oder was auch immer noch besser als das Theater 1 sein?
patinho42
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Dez 2006, 23:32
@JokerofDarkness

Ja, das ist mir auch bewusst. Ich wusste nur nicht genau worauf die Aussage von Panateufel gemünzt war.

Also verstehe ich das richtig, das ich das Beta HCS dem Teufel T1 vorziehen sollte. Vor allem auch aufgrund des Preises und der stärkeren musikalischen Leistungen ?

Danke für Eure Hife !!!
Panateufel
Inventar
#9 erstellt: 01. Dez 2006, 23:46
Das so pauschal zu sagen ist immer so ne Sache. Jeder empfindet das anders. Ich hab z.b. meine Infinity Boxen denen der Canton GLE-Serie (teurer, oftmals als besser eingestuft) vorgezogen weils für mich einfach besser klingen Kann sein dass du die Teufel als besser empfindest, wer weiss. Ich persönlich hab bis jetzt ein Concept P, ein THX5 und ein Theater 2 live gehört und keins hat mich überzeugt


[Beitrag von Panateufel am 01. Dez 2006, 23:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Beta HCS?
Charles02 am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  3 Beiträge
Infinity Beta HCS BE
laley am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  3 Beiträge
Teufel Theater 1 oder INFINITY BETA HCS
Xbox_guru am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge
Infinity HCS Beta oder Teufel Theater 2
XR3iTeddy am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  8 Beiträge
HKTS11 oder Infinity Beta HCS
flury01 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  4 Beiträge
Infinity Beta HCS oder Infinity Oreus?
Pezking am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  3 Beiträge
Infinity Beta HCS gegen Teufel Concept M
der_fisch am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  12 Beiträge
Infinity Beta HCS und Receiver?
groeni69 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
Infinity beta 40 Standlautsprecher zu Beta hcs
Komalainen am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
Infinity Beta HCS vs. Infinity TSS-750
Waldinho am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.871

Hersteller in diesem Thread Widget schließen