Heimkinoplanung

+A -A
Autor
Beitrag
Darksteve
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2006, 10:41
Hallo!


Erstmal ein paar positive sachen hier übers forum, lese schon seit einiger zeit mit und muss sagen hier wird einem rasch geholfen in jeglicher hinsicht!! Egal ob HDTV, Receiver, Heimkino...ihr seid echt super!!
So nun zu meinem "Problem"
Habe im Moment einen Harman/Kardon AVR100 mit 2 Infinity 3weg Standboxen. (5x40W oder 2x55W)
will im zuge meines wohnungswechsels auf dolby surround/pro logic/digital (kA was es sonst noch alles gibt) umrüsten bzw aufrüsten
der avr 100 ist ein prologic verstärker/wandler (werden einige von euch kennen) mit zusätzlichem direktem 6-channel verstärkereingang
wie kann ich diese anlage aufrüsten?
besseren verstärker? nen center und 2 surround lautsprecher dazukaufen? oder gleich ne komplette heimkinoanlage holen? wird ja soundtechnisch nicht der bringer sein
kann ich evtl ne heimkinoanlage koppeln mit dem aktuellen system?
wie bekomme ich aus nem LCD ein audiosignal damit ich auch diesen sound über die anlage laufen lasse?? Audio out haben ja die meisten fernseher nicht leider
das ganze soll erschwinglich sein (max. ca. 1000€)
welche lösung könnt ihr mir empfehlen?
aja ganz ein bisschen ahnung hab ich von der materie aber bitte nicht ins detail gehen
Der Raum hat ca. 25qm, nen DVD Player habe ich schon (Pioneer vor 2jahren um 99€ beim Mediamarkt)
Benutzen möchte ich das system: 50% Fernsehn/Filme/DVDs/XBOX360 30% Musik und 20%computer(spiele)
Ein SAT-Receiver wird auch kommen (zB DBOX2 oder so)
Wenn ihr noch etwas wissen wollt einfach melden!

Danke euch!
Lg
Steve


[Beitrag von Darksteve am 07. Dez 2006, 12:07 bearbeitet]
sk223
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2006, 12:17
Hallo,
es gibt noch ein paar offene Fragen. Wie groß ist der Raum bzw. die zu beschallene Fläche?
Dein AVR100 ist etwas älter und ich konnte leider nur wenig darüber finden auf der HP. Hat er bei den Front-LS die Möglichkeit zwei Boxenpaare anzuschließen? Wenn ja, nutze sie, ein 5.1 Set für Film und die alten Boxen als B für Musik. Oder aber von Infinity passend zu deinen nen Center und die Rear, wenn es gibt.
Wie empfängst du TV, welche Anschlüsse hat dein TV?

mfg
Stefan


[Beitrag von sk223 am 07. Dez 2006, 12:19 bearbeitet]
Darksteve
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2006, 16:18
LS?
der zu beschallende raum ist ca. 25qm
tv werde ich über sat receiver empfangen!
mit den beiden infinitys reference bin ich voll zufrieden! klang und bass ist super!!
nur fehlt halt der 5.1 sound..
mal sehen ob ich von der reference serie noch 3 lautsprecher finde..
TV ist noch nicht sicher was es wird nur 100%ig ein 37-40" LCD!
sk223
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2006, 17:51

Darksteve schrieb:
LS?


LS = Lautsprecher

Wenn du über Sat-Recierver TV schaust, dann zweig den Ton von dort ab, zwei Chinchbuchsen für Ton rechts und links sind immer dran und da das meiste eh nur max. Dolby Surround ist, würde das reichen. Sollte ein digitaler Ausgang dran sein ( bei Premiere vorhanden ) dann nim den Anschluß.
Schau mal nach, ob der AVR bri den Fronts über Anschlüsse für 2 Boxenpaare verfügt.
Wenn für deine vorhandenen Boxen noch der Rest zum 5.1 zu bekommen ist, dann erweiter. Wenn nicht und du kannst für Front Boxen a und b anschließen, dann deine vorhandenen an b als Stereoset für Musik und ein 5.1 Set an die anderen normalen Anschlüsse.

mfg
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 2000 - aufrüsten oder was neues ?
motte66 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  2 Beiträge
Harman/Kardon Stereo zu Surround umrüsten
maurice93 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  14 Beiträge
Harman/Kardon AVR 135 + HKTS 11 (5.1)
Malphas am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  2 Beiträge
Konkrete Heimkinoplanung im Wohnzimmer mit immersivem Sound
Gunik90 am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 13.04.2023  –  30 Beiträge
5.1 Dolby Anlage (Harman/Kardon)
Neikura am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  5 Beiträge
Dolby Digital kompatibel zu Dolby Surround (ProLogic)?
star1969 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
Heimkinoplanung
Nachtvogel am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  14 Beiträge
AVR oder Verstärker -- Verständnisfrage zur Heimkinoplanung
baldaran am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  11 Beiträge
Surround-Akustik-Problem mit Harman Kardon+Infinity
Brutzel am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  8 Beiträge
Canton GLE + Harman Kardon AVR 245
thesharku am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen